1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 01:09:48
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → 🩸 Härtungs-Fix für Bloodbath

Xorox
Posted Sept. 19, 2026, 1:30 p.m.

@cvd

Wie ist der Stand der Dinge? Seid ihr noch bei der Erhebung der Daten? Wurden noch nicht alle Lumpen, Gauner, Drecksäcke und sonstiges Gesindel identifiziert, das sich durch das Ausnutzen des Bugs auf billigste Art und Weise Blutbad-Errungenschaften geholt haben?

Nimoe
Posted Sept. 19, 2026, 1:51 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 19, 2026, 10:27 p.m.

@ Xorox

ich und auch andere sind dir dankbar, dass du dich so für MG einsetzt, Fehler findest, Schwachstellen und dazu beiträgst, dass diese behoben werden. Auch deine Verbesserungsvorschläge haben dazu beigetragen.

Mal auf das bezogen, wo ich jetzt feststecke, denn ich habe sicher nicht vor, jede Waffe sofort auf max zu härten, nur für einen schnelleren Fortschritt in BB. Das wäre mir auch zu teuer. Aber wenn mir % fehlen für das nächste BB, dann würde ich auch kleinere Waffen auf 3 oder 4 härten.

Da die ersten Härtungen bei erneuten Kauf nicht mehr zählen, schaut das jetzt bei mir so aus, denn ich kann die Waffen (vorerst) nicht verkaufen, da ich nicht weiß, ob ich da nochmal eine Waffe auf 3 oder 4 härten müsste bezüglich fehlender % auf BB.

So sieht mein Inventar aus. Keine gehärtete Waffe wurde verkauft nach dem Fix:

Nur bei dem Dolch hatte ich es zuvor ausprobiert, weil ich es austesten wollte, ob es danach noch angerechnet wird. Wurde es nicht. Deswegen meine Frage ja auch im Feedback. Also habe ich alle anderen Waffen, die nicht max gehärtet sind, nicht verkauft (bis auf den Kriegshammer mit max Härtung, den ich wohl übersehen hatte). Bezüglich des kl. Kriegshammer: Ja das ist purer Luxus, so eine kl. Waffe 4 x zu härten ^^

Ich bewahre alte Waffen manchmal auf als "Kapitalanlage" zu den Wächter für spätere Ahnenprüfungen oder auch mal für die nächste Ausrüstung. Also die Waffen sind nicht erst nach dem Fix gekauft worden.

Comtesschen
Posted Sept. 19, 2026, 2:03 p.m.

@Xorox

Was mich in diesem Zusammenhang ein bißchen stutzig macht: Wo sind die ganzen Blutbad-Kämpfer? Es ist verdächtig ruhig.

Ich weiß ja das du mich vermisst und mich gerne in alle mögliche Diskussionen verwickeln willst, aber mich kannst du damit nicht meinen, oder? 😎

Da meine BBs auf allen Servern vollständig sind, habe ich mich offensichtlich an die Regeln gehalten ! 😘

Ich hoffe nicht das dich das jetzt irgendwie verwundert.

Außer mir hat es anscheinend auch keiner gemeldet.

Ach ja? 😎 Dann bist du ab heute mein MG-Held !😅

Aber ich muß dich leider entäuschen, ich habe über die Jahre immer wieder auf
diesen BUG, ja BUG und nicht gewusst wie, hingewiesen!

Offenbar galt er bis vor kurzem als un-fixbar, oder wie erklärst du dir das es ihn so viele Jahre geben konnte? 😎

Was den Bug betrifft, der aus dem Bug-Fix des altbekannten Bugs resultierte,nein den habe ich nicht gemeldet, da er schlicht an mir vorbeigegangen ist, denn ich hatte mein BB4 schon vor dem Datum😎

Xorox
Posted Sept. 19, 2026, 3:10 p.m.
Edited by Xorox Sept. 19, 2026, 3:11 p.m.

@Comtesschen

Ich weiß ja das du mich vermisst und mich gerne in alle mögliche Diskussionen verwickeln willst, aber mich kannst du damit nicht meinen, oder? 😎

Nein, dich meinte ich tatsächlich nicht. Du bist, was MG betrifft, fanatisch ins Spiel vertieft. Dir kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber das Ausnutzen von Bug oder irgendwelche Cheats wohl kaum.

Ach ja? 😎 Dann bist du ab heute mein MG-Held !😅

Aber ich muß dich leider entäuschen, ich habe über die Jahre immer wieder auf
diesen BUG, ja BUG und nicht gewusst wie, hingewiesen!

Das war jetzt bezogen auf "Ich nehme etliche Dolche und härte sie, bis ich Blutbad 5 habe." cvd meinte, daß ich der Einzige wäre, der es gemeldet hat, obwohl es mehrere ausgenutzt haben.

Offenbar galt er bis vor kurzem als un-fixbar, oder wie erklärst du dir das es ihn so viele Jahre geben konnte? 😎

Es ist ja zum Teil verwirrend, weshalb ich mir sicher bin, daß kaum noch jemand versteht was denn nun eigentlich gefixt wurde, was früher ging und was nicht, was beim Bugfix schief ging und was zwischenzeitlich möglich war.

Deshalb die Frage: Meinst du jetzt den "Ich kauf mir die Waffe viermal und härte sie nur einmal"-Trick? Bug würde ich es ja echt nicht nennen. Ist ja "nur" eine andere Methode.

Bugs haben wir damals viele gemeldet. Ein paar davon sind noch in unserem alten Clan verlinkt. :)

Show comments (1)
Comtesschen
Posted Sept. 19, 2026, 3:23 p.m.

@Xorox

Nein, dich meinte ich tatsächlich nicht. Du bist, was MG betrifft, fanatisch ins Spiel vertieft. Dir kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber das Ausnutzen von Bug oder irgendwelche Cheats wohl kaum.

Das war auch ein Joke, ich wusste das du mich nicht meinst ! Aber danke dir, ich würde es nicht fanatisch sondern akribisch nennen, aber ansonsten stimme ich dir zu 😅🤪

Das war jetzt bezogen auf "Ich nehme etliche Dolche und härte sie, bis ich Blutbad 5 habe." cvd meinte, daß ich der Einzige wäre, der es gemeldet hat, obwohl es mehrere ausgenutzt haben.

Das hat mich verwirrt, extrem, denn das wusste ich nicht.Ich denke manche Bugs findet man einfach nicht wenn man ganz normal irre härtet.
Mein BB5 auf DE25 hat mich vermutlich das 3fache der normalen Coins gekostet
denn es war mein 1. BB5 und ich habe aus Wut auf Slevin, einfach wild drauflos gehärtet und zig Waffen gehärtet die ich schon mal gehärtet hatte.

Daraus habe ich gelernt und mein zukünftigen BBs aufgeschrieben, ganz altmodisch in ein Buch.

Und es war mir ein Anliegen das anderen Spielern das erspart bleibt deswegen bin ich froh das cratr.games meinen Vorschlag für den Warenhändler,mit der Härtungsanzeige umgesetzt hat.

Es ist ja zum Teil verwirrend, weshalb ich mir sicher bin, daß kaum noch jemand versteht was denn nun eigentlich gefixt wurde, was früher ging und was nicht, was beim Bugfix schief ging und was zwischenzeitlich möglich war.

Also ich für meinen Teil, kann hier teilweise überhaupt nicht mehr folgen und bin sehr gespannt auf die Erklärung dessen, was gefixt wurde und was schief gegangen ist und ob nun endlich alles final behoben wurde.

Page:  « 1 2 3
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting