1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 13:05:19
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Account-Verschenkung

pustekuchen
avatar
Posted May 26, 2012, 2:38 p.m.

ich hab ein Anliegen an das Spiel Monstersgame (server 24). Eine Mitspielerin hatte da aufgehört wollte aber ihre bestehenden Account nicht löschen. Daher gab sie es mir, also ich kenne ihren Passwort und Benutzernamen. Als ich mich einloggen wollte, steht das -> "Du besitzt bereits einen verknüpften moonID-Account! Logge dich über das Portal ein!"
So jetzt weiß ich aber nicht welchen Account sie bei moonID hat und warum ich nicht einfach mich einloggen kann und erst über moonID durch muss.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich danke schon im vorraus.

Phake
avatar
Posted May 26, 2012, 3:39 p.m.

nen anderen browser verwenden kann helfen glaub ich, also einen account mit firefox und den anderen mit google chrome oder so.
so müssts evtl gehn

Show comments (1)
pustekuchen
avatar
Posted May 26, 2012, 3:54 p.m.

hatte ich ausprobiert, eins war mit firefox der andere browser mit explorer, ging leider nicht <.<

Delight
avatar
Posted May 26, 2012, 3:45 p.m.
Edited by Delight May 26, 2012, 3:48 p.m.

@Phake: Ja wenn er gelöscht werden will, dann kann er das machen, denn Multiaccounts sind verboten!

@pustekuchen: Du musst dich entscheiden, ob du den Account übernehmen willst oder deinen Alten behalten willst. Beides geht nicht. Wenn du den Account übernehmen willst, dann solltest du ein Ticket an RMS schreiben. Mit dem Namen des Accounts, den du übernehmen willst. Oder besser du löschst deinen alten Account und wenn dieser gelöscht ist, dann kannst du dich in den neuen Account einloggen und ihn gegebenenfalls mit moonID verknüpfen.
Egal welchen der beiden Wege du wählst, der alte Account würde gelöscht werden. Es sei denn, du verschenkst diesen auch an einen anderen Spieler. Du darfst halt keine zwei Accounts auf der selben Spielwelt besitzen.

pustekuchen
avatar
Posted May 26, 2012, 4:05 p.m.

Ich selber wollte den Account weitergeben, an einem Interessenten, beide waren einverstanden, ich war nur die Vermittlerin. Ich wollte zur Probe einfach mal mich einloggen um zu sehen das es funktioniert, tut es aber leider nicht.
Ticket habe ich schon geschrieben, warte auf Antwort.

Mann kann zwar so machen, wie du es gesagt hast aber geht dann das einloggen des neuen Accounts? Weil es will das man über das Portal einloggt, weil die Verknüpfung schon existiert. Man bräuchte dann aber noch extra die moonID-daten, oder nicht?

Alucard
avatar
Posted May 26, 2012, 4:09 p.m.
Edited by Alucard May 26, 2012, 4:13 p.m.

Der besagte Account müsste dann von ihrem moonID Portal Account gelöst werden und Deinem mooniD Portal zugefügt werden.....das heisst,wenn du dort auf Spielewelt 24 schon einen Account besitzt musste den entweder dann löschen und den Neuen nehmen oder Deinen anten Account dann auch Weitergeben!
Ich würde dazu mal an Deiner Stelle nen Ticket unter Support Erstellen da sie bislang ja noch keine Lösung für diese Art von Problem haben.
Und nimm am besten mal Kontakt auf mit der Person die Dir den Account gegeben hat,denn diese Person müsste natürlich Bestätigen das sie den Account Dir wirklich überlässt.Sonst wird das glaube ich nix werden. :)
Uuups war ich bissle zu Spät mit meinem Post aber gut das Du schon nen Ticket erstellt hast dazu und wenn Du einen Interessenten für den Account hast sollte er das machen meiner Ansicht nach!Denn sonst fügt man den Acc erst Dir zu,dann ihm.....das wäre glaube ich nen bischen zu durcheinander
Lg

Show comments (1)
pustekuchen
avatar
Posted May 26, 2012, 4:20 p.m.

Ich hatte mit der Person heut Morgen Kontakt gehabt, wir haben uns per Email-Funktion im MG gegenseitig geschrieben, da steht auch ihr Passwort, mehr habe ich auch nicht erhalten, ich weiß nur das ihr Premium bis 11. Juni noch läuft. Die Nachrichten kann ich natürlich speichern, wenn es als Beweiß angesehen wird. Mehr Kontaktdaten haben wir nicht ausgetauscht.

Okay, ich werde dann den Kollegen mitteilen, das er das machen soll.

Danke trotzdem ffür deine Hilfe :)

Show comments (1)
Alucard
avatar
Posted May 26, 2012, 4:22 p.m.

Kein Problem gerne :)

Delight
avatar
Posted May 26, 2012, 4:10 p.m.

Die Antwort wird eventuell bis Dienstag warten müssen, da bei RMS jetzt alle im Wochenende sind.

Das das Einloggen nicht funktioniert ist normal, denn wenn ein Spielaccount einmal mit moonID verknüpft ist, dann kann man sich nur noch über den jeweiligen moonID Account in den Spielaccount einloggen.

Ja RMS wird dann, wenn sie den Account tauschen, den Account sicher mit dem moonID Account des Spielers verknüpfen, welcher den Account übernimmt. Also benötigen sie auch den Namen bzw. die ID seines moonID Accounts. Aber sie werden dich danach fragen, wenn du es in deinem Ticket nicht mit angegeben hast.

Dr.Schmerz
avatar
Posted July 24, 2012, 12:46 a.m.

Melde die ganze Sache an bevor du irgendwelche Login Spielchen machst da Du Dich nun so frei geäusserst hast wie was wo usw. könnte das evt. ins Auge gehen. Löschung muss net sein könnte aber, im günstigsten Fall is ne Verwarnung drin evt. auch ne Sperre von 2 Wochen. Na ich sag mal Viel Glück

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting