1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 15:03:23
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → Aktuelle Server und Spielfehler

RedDevil
avatar
Posted May 27, 2018, 8:45 p.m.

Hallo Spielerinnen und Spieler,

leider gab es bei Hetzner (Unserem Server Provider) einen größeren Ausfall der wohl auch einige Spielwelten von uns betroffen hat und betrifft. An diesem Problem wird von Seiten Hetzners natürlich gearbeitet und wir hoffen dass die Probleme dort schnellstmöglich gelöst werden.

Des Weiteren scheinen einige Funktionen bei KnightFight und MonstersGame nicht mehr ordnungsgemäß zu laufen, ob dies nun direkt mit den Hetzner Problemen in Verbindung steht oder aufgrund von notwendigen DSGVO Updates die am Freitag eingespielt wurden, läßt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.

Unsere IT sowie der Support sind jedenfalls informiert und an dem Problem dran, wir hoffen das alle Probleme Server Ausfälle und Bugs in den Spielen so schnell wie möglich beseitigt sind und bitten euch für die Störungen um Entschuldigung.

Euer RedMoonStudios-Team

Show comments (1)
Katjess1980
avatar
Posted May 27, 2018, 9:11 p.m.

Hoffentlich wird das Problem gelöst. Habe haufenweise Geld für premium investiert und nix wurde gut geschrieben😫

Schandra
avatar
Posted May 27, 2018, 9:24 p.m.

Herr Faller nehmen Sie mal etwas von dem Geld in die Hand das wir hier noch Investieren in die Hand und Bezahlen sie ihre Leute damit das alles Läuft. Der Fehler ist nicht erst seit heute bekannt und es wurde auch schon Rechtlich von Spielern angemerkt was ihre Pflichten sind.

Ich denke mit diesem total Ausfall wäre es doch mal auch in ihrem Sinne Angebracht, das die Spieler eine Entschädigung erhalten. Kostet Sie doch fast nix mal allen ein paar Coins zukommen zu lassen, schließlich Verdienen sie an uns.

MfG

RedDevil
avatar
Posted May 27, 2018, 9:34 p.m.

Update:

Es sollten jetzt so gut wie alle Funktionen wieder laufen. Bitte um kurze Nachricht, wenn jemand noch einen Fehler entdeckt oder ein Funktion nicht wie gewünscht läuft.

@Schandra
Für einen Server Ausfall von Hetzner können wir leider nichts, daher kann ich Ihren Post jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. Darüberhinaus erhalten natürlich alle Mitarbeiter ihr Gehalt und alle machen ihren Job, wie man ja sieht und das sogar Sonntags vom Homeoffice aus, daher kann ich auch diesen Hinweis nicht nachvollziehen.

Show comments (5)
Samcro
avatar
Posted May 27, 2018, 9:36 p.m.

Danke! Aber ich hab am 24.5. Coins gekauft und die sind noch nicht gutgeschrieben worden.
Wäre nett wenn das zeitnah passiert.

Ashreetah
avatar
Posted May 27, 2018, 9:41 p.m.

https://moonid.net/forums/topic/1952/

am 20.5. gab es bereits einige Ausfälle!

Das Upgrade welches damals auf Monstersgame Server 1 zum testen aufgespielt werden sollte, ist seit dem 20.5. weg. Die persönlichen Links als auch das aktuelle Design der Status Seite sind immer noch weg.

Auch hängen auf Server 1 seit Juni 2017 (!) die Arena Kämpfe fest!
Das gleiche ist auf den INT Servern der Fall!

Show comments (3)
RedDevil
avatar
Posted May 27, 2018, 9:52 p.m.

Ich hab die Nachricht an den Spieleentwickler weitergeleitet und hoffe dass das Problem der Arena Kämpfe schnell gelöst werden kann, dass Test-Update ist tatsächlich ein Problem, da wir auf allen Servern einen einheitlichen Code-Stand benötigen und da bleibt aktuell nur die Wahl, entweder überall das Update oder nirgends. Wir werden dies nochmals erörtern, da aber das Test-Update damals mit recht gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, denke ich eher nicht, dass wir es überall einspielen wollen, evtl. finden wir noch eine andere Lösung.

Ashreetah
avatar
Posted May 27, 2018, 10:05 p.m.

Welcher Spieleentwickler ist denn noch aktiv, sprich unter welcher Mailadresse kann man ihn als Spieler erreichen?

Das Ticket System hat seit 2015 niemand bearbeitet. Mein ältestes Ticket ist vom 14. Mai 2015 und es steht dort Status: Neu.

2396
Arenakampf auflösen!
14. Mai 2015 22:15:29 Spiel Neu

Das Upgrade stört eher weniger, wichtiger sind die Arena Kämpfe. Man könnte es jedoch auf alle Server aufspielen, um dem Spiel neuen Glanz zu verleihen.

Es wäre Spieleentwickler seitens auch recht schön, wenn man gemessen am Level neue Items erwerben könnte. Den teuersten Wächter bekommt man auf Level 207 - auf Server 1 ist das aktuell höchste Level 325.

MfG

Pishou
avatar
Posted June 1, 2018, 2:48 p.m.

Das update auf Server 1 war klasse!

Es animierte zum spielen, es wäre m.E. das beste dieses update auf alle Server zu übertragen, damit das Spiel wieder einen Sinn macht.

Die toten Acc`s als Goldis zu nutzen war grandios.

Es freut mich, dass es endlich Informationen gibt, Danke hierfür.

Schandra
avatar
Posted May 28, 2018, 7:58 p.m.

RedDevil ich sag ja auch nicht das sie was für den Server Ausfall können. Aber seit Monaten konnte man Anschreiben wen man wollte und es kam keine Antwort. Man hat sich verlassen Gefühlt und als gut genug noch was für das Spiel zu Bezahlen.

Ich Danke natürlich dafür das jetzt durch diesen Knall, wieder Menschen daran Arbeiten das wir Gamen können. Doch hoffe ich das dieses auch so bleibt.

Daumen hoch für die Bearbeitung und das man wieder einen Ansprechpartner hat.

Rapid4Ever
avatar
Posted May 29, 2018, 9:38 a.m.

wie ich schon in einigen posts gemeldet habe werden "verdächtige" accounts NICHT überprüft...
und seit jahren(!!!) KEINE wirkliche unterstützung seitens des supports....
daher finde ich die feststellung von red devil nicht ganz richtig....es wird IMMER erst dann reagiert wenn die kacke WIRKLICH am dampfen ist...war zu beginn des games ganz anders...aber bitte...
wenn laut red devil die betreiber kohle für ihre arbeit bekommen sollten sie sich auch um ALLES kümmern...
von tommelchen zb gibt es seit dezember(!!!) KEINE antwort auf mails von meiner seite...
aber er/sie mast sich an MICH zu kritisieren bzw MICH zu belehren....
wenn er schon kohle einsackt dann kümmert euch auch um die anliegen der user in den diversen foren und nicht immer nur schreiben das man nicht zustänig ist oder so ähnlich....

WIR haben rechte und pflichten und auch IHR als betreiber habt dies....
ist rechtlich abgedeckt und ihr dürft euch nicht wundern wenn sich wirklich mal einige user zusammen rotten und die betreiber verklagen....

klatschbummklatscher
avatar
Posted Jan. 9, 2019, 5:28 p.m.

Die Aussage"Dafür können wir nichts,der Post ist daher nicht nach vollziehbar" IST LÄCHERLICH!!!!
Dann sollte man mal mit Hetzner sprechen. Ihr zahlt Geld an Hetzner ,wir an euch........wir nehmen EUCH IN REGRESS UND IHR HETZNER!!!
Oder glaubt Ihr ernsthaft Eure AGB´s halten rechtlich stand; zumindest was nicht erbrachte Leistung Eurerseits betrifft?
Ich für meinen Teil weiss nicht wieviel Premiumstunden mir verloren gingen. Ob Serverwartung oder abschmieren des Servers.....sollte keinesfalls zu Lasten und Kosten der Spieler gehen.
Im "redpost wird was von "neuster Technologie" geschrieben...dies zeigt doch schon worauf es hinausläuft und wie der Stand der Dinge ist!
Um zu erwirtschaften muss man Investieren.......UND NICHT DEM JAHRELANGEM KUNDEN MÜLL ERZÄHLEN; UND DAS AUCH NOCH AUF EINE ABGEFUCKTE ART UND WEISE!!!!!!

RedDevil
avatar
Posted May 27, 2018, 9:45 p.m.
Edited by RedDevil May 27, 2018, 9:46 p.m.

UPDATE:

Für alle die Coins/Edelsteine/Blutstropfen gekauft, aber aufgrund der Serverausfälle nicht bekommen haben, bitte eine eMail mit folgendem Inhalt an:

payment@redmoonstudios.de

Betreff: SERVERAUSFALL - KEINE COINS GUTSCHRIFT

  • Spielername
  • Benutztes Zahlungssystem (PayPal, etc.)
  • Betrag
  • Datum des Einkaufs

Wir prüfen die Transaktion beim jeweiligen Paymentanbieter und schreiben die Coins dann schnellstmöglich inklusive eines 50% Bonus gut.

Danke.

Show comments (1)
Massenmoerd3r
avatar
Posted Jan. 11, 2019, 6:33 p.m.

Nabend Devil,
ich hatte mal ein Ticket als "Geschenk" gekauft aber dies nie erhalten.
Wenn ich nun meinen Verlauf checke und Du bzw Ihr das abgleicht, kann ich also laut Deinem Post davon ausgehen das mir dieses dann kompromisslos ausgezahlt wird?
Wenn Kontoauszüge verlangt werden könnten mir Mehrkosten entstehen. Wie werden diese unter Umständen vergolten?
Gruss Massenmoerder

Stein87
avatar
Posted May 27, 2018, 9:47 p.m.
Edited by Stein87 May 27, 2018, 9:49 p.m.

Was noch nicht stimmt:

Die Kampfskript Uhrzeit (also die Zeit in der der Kampf war) stimmt mit der tatsächlichen Uhrzeit noch nicht überein.

Wäre super wenn das auch noch korrigiert werden könnte

Danke

Und danke für die Bearbeitung auch an einem Sonntag 😊

Show comments (1)
RedDevil
avatar
Posted May 27, 2018, 9:53 p.m.

Danke für den Hinweis, ich habs weitergegeben.

Show comments (1)
Stein87
avatar
Posted May 27, 2018, 10:02 p.m.

Danke 😊

Gambler
avatar
Posted May 27, 2018, 11:04 p.m.

Vielen Dank

RedDevil
avatar
Posted May 28, 2018, 1 p.m.

UPDATE:

Kurzes Update zu den Problemen mit dem Paymentsystem. Die IT ist informiert und ist am Problem dran. Wir hoffen es schnell beseitigen zu können. Aktuell gibt es aber noch Probleme mit dem Payment, sobald es wieder einwandfrei funktioniert, gebe ich hier Bescheid.

Alle Zahlungen die nicht gutgeschrieben wurden, werden wir natürlich noch gutschreiben, wir bitten hier nur um etwas Geduld, wir sind dran und arbeiten es schnellstmöglich ab.

Show comments (1)
Samcro
avatar
Posted May 28, 2018, 9:41 p.m.

die Coins sind jetzt da, aber kein Bonus.
vielleicht kommt der ja später
danke + lg

Show comments (1)
MotziFotzi94
avatar
Posted May 29, 2018, 9:13 a.m.

jap ist bei mir auch so. Coins da, aber kein 50% Bonus.

RedDevil
avatar
Posted May 28, 2018, 9:57 p.m.

UPDATE:

Also wir konnten den Fehler jetzt (offensichtlich und hoffentlich) beseitigen und wie ich auch gerade gesehen habe und ja hier schon geschrieben wurde, wurden die Coins scheinbar jetzt auch gleich alle gut geschrieben, ich warte jetzt noch auf die Rückmeldung vom Entwickler, ob das manuell gemacht wurde, oder ob die vielleicht (was ich mir jetzt vorstellen könnte) hängen geblieben sind und jetzt nach dem es an sich wieder funktioniert hat, abgearbeitet wurden.

Daher auch kein Bonus, wir werden uns die Betroffenen Spieler aber die Tage raussuchen und alle bekommen natürlich den versprochenen Bonus, bitte nur um etwas Geduld.

Aber lange Rede kurzer Sinn, es sollte jetzt wieder alles wie gewohnt funktionieren, falls im Zahlungssystem oder im Spiel beim Einlösen der Coins noch Fehler auftreten, bitte hier posten, danke!

Show comments (2)
MotziFotzi94
avatar
Posted May 29, 2018, 9:14 a.m.

Sehr gut. Danke für die Info.

MotziFotzi94
avatar
Posted June 2, 2018, 9:58 p.m.

Wann darf man denn mit dem Bonus an mooncoins rechnen? :)

Heroe Moderator
avatar
Posted May 29, 2018, 7:08 p.m.

please, post this at english board too, has many players waiting for a feedback !!

Gambler
avatar
Posted May 31, 2018, 3:52 p.m.

Die Zeiten laufen immer noch asynchron

Stein87
avatar
Posted June 3, 2018, 11:51 a.m.

Stein87 27. Mai 2018 21:49:17
Was noch nicht stimmt:

Die Kampfskript Uhrzeit (also die Zeit in der der Kampf war) stimmt mit der tatsächlichen Uhrzeit noch nicht überein.

Wäre super wenn das auch noch korrigiert werden könnte

Danke

Und danke für die Bearbeitung auch an einem Sonntag 😊

RedDevil
Veröffentlicht 27. Mai 2018 21:53:45
Danke für den Hinweis, ich habs weitergegeben.

SO WIE SIEHT ES AUS MIT DER ZEIT!!

Immer noch läuft die nicht richtig. Kann doch nicht sein, dass das so schwer ist das Problem zu beheben. Außer natürlich es gibt keinen mehr der das beheben kann. War klar das die coins Probleme zuerst behoben werden müssen. Das Geld muss ja trotzdem noch rein kommen. Wäre aber schön wenn ihr den restlichen Verpflichtungen auch nach kommt statt zu schreiben "ich habs es weiter gegeben" (ich glaub eh nicht dran das es da noch andere gibt)
Nachdem die coins gingen musste man ja sich nimmer drum kümmern bzw irgendwelche antworten geben!

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted June 3, 2018, 8:15 p.m.

Das war doch klar!
Das hier überhaupt was passiert ist und hier mal Seitens von RMS was gepostet und informiert
wurde, lag doch auch nur daran das sich einige wenige nicht damit begnügen hier im Forum rumzumeckern
sondern alle erdenklichen Mailadressen von RMS angeschrieben haben und noch andere Wege recherchiert
haben um jemand Verantwortlichen zu erreichen und zu informieren und drum gebeten haben das HIER im Forum auch mal ein Statement abgegeben wird! Schade das nun der Informationsfluss eingeschlafen ist nachdem das Coins-Problem behoben wurde. Schade, aber war ja zu erwarten. Genauso wenig wie sich
um Zeit gekümmert wird, genauso wenig werden auf den Servern die Arenen repariert und noch weniger wird auf den Internationalen was gegen die Cheater und Farmer getan.

Katjess1980
avatar
Posted June 4, 2018, 12:44 p.m.

Der 50% Bonus ist auch noch nicht gut geschrieben... Bin ich mal gespannt ob das noch was wird! Wenn sich hier dann keiner mehr dazu äußert, war das der letzte Cent den ich in dieses Spiel investiert habe!

MotziFotzi94
avatar
Posted June 7, 2018, 9:20 a.m.
Edited by MotziFotzi94 June 7, 2018, 9:21 a.m.

@RedDevil:

Der versprochene 50% mooncoins-Bonus ist immer noch nicht gutgeschrieben. Bitte kümmern Sie sich um die versprochene Gutschrift.

Zumindest wäre ein Feedback schön. Ihre letzte Nachricht ist auch schon wieder über eine Woche her und es scheinen immer noch Probleme aufzutreten.

Hierbei bemängeln möchte ich die offensichtlichen Cheater auf dem Server INT2. Ein Blick auf das Profil vieler Spieler dürfte hierbei eindeutige Klarheit verschaffen. Schwingen Sie da bitte mal die Bannkeule. Ist echt disgusting gegen so etwas zu spielen.

Viele Grüße

RedDevil
avatar
Posted June 8, 2018, 10:45 a.m.
Edited by RedDevil June 8, 2018, 3:02 p.m.

Statusupdate:

Arena-Kämpfe:
Der Entwickler hat mir geschrieben, dass das Problem am 4.6. auf MG DE 1 gefixed wurde. Falls da noch ein weiteres Problem besteht, bitte nochmals melden // Siehe auch Bugforum, dort hat er direkt selbst gepostet, wie ich gesehen habe.

Zeitproblem:
Ich hatte es weitergegeben, aber der Admin konnte hier keinen Fehler entdecken, ich habs jetzt nochmals weitergegeben mit dem Verweis auf die Posts hier im Forum

Bonusgutschrift:
Unser Support-Mitarbeiter war bis gestern im Urlaub, sorry, aber ich hatte ja geschrieben das wird etwas dauern, da dass mühselig manuell vorgenommen werden muss, es sollte jetzt die nächsten Tage erledigt werden.

RedDevil
avatar
Posted June 8, 2018, 5:27 p.m.

Update Zeitproblem:
Die unterschiedliche Zeit sollte sich innerhalb der nächsten 1-2 Tage langsam synchronisieren. Eine sofortige Synchronisation ist hier nicht möglich, da sonst wiederum einige Spiel- sowie Serverfunktionen hässliche Ergebnisse verursachen würden. Aber wie gesagt, synchronisation läuft und übers Wochenende sollte das Problem dann gelöst sein.

Tommelchen
avatar
Posted June 9, 2018, 6:37 p.m.

Update Gutschrift 50% Bonus:

Alle Spieler sollten jetzt den 50% Bonus als Entschädigung für die Probleme mit dem Payment-Server bekommen haben. Spieler mit mehr als eine Payment-Transaktion haben eine Entschädigung in Höhe von 50% der Gesamtmenge an moonCOINs erhalten, die in allen Transaktionen gutgeschrieben wurden.

Wenn Du meinst, dass etwas noch fehlt, bitte schicke eine Email an payment@redmoonstudios.de mit Angaben zu der getätigten Transaktion(en), für die Du nicht entschädigt wurdest.

Gruß
Tommelchen

Katjess1980
avatar
Posted June 9, 2018, 7:46 p.m.

Super👍 Danke! Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet..

MotziFotzi94
avatar
Posted June 21, 2018, 8:39 a.m.

Und wie sieht das mit den offensichtlichen Cheatern auf dem Server INT2 aus?

Wenn man auf Stufe 20 alle Werte auf 100 hat zum Beispiel... oder über 10 Millionen Gold erbeutet hat. Wenn man das auf "pro Sieg erbeutetes Gold" herunterrechnen würde hätte man bei vielen Spielern über 1.000 Gold pro Sieg.

Das ist unmöglich zu erreichen und kann nur mit Farmaccounts gemanaged werden. Schwingt da bitte einmal den Bannhammer, da das extrem unmotivierend ist als nicht-cheater dagegen zu spielen.

Show comments (1)
Rapid4Ever
avatar
Posted July 11, 2018, 9:35 a.m.

hi.....
seit jahren melde ich die cheater bereits hier in sämtlichen foren...
es rührt keiner auch nur einen finger...
MG server 4 [CN] Daria hat werte die einfach spielerisch NICHT möglich sind OHNE das der account manipuliert ist....
führe seit dezember 2017 buch über diesen account und ich kann euch sagen die werte sind extrem...
MG server 1 [-FS-] Pishou hat werte bei der jagd das einen schlecht wird...
angeblich wurde die accounts wo man kräftig absahnen kannn ja bereits eingestellt...WIE kann man dann in wenigen tagen 100.000 und mehr an beute machen????
mich hat sie 3x hintereinander genau 1 sekunde NACH ablauf der friedhofszeit geknackt...ZUFALL???

entweder ihr löscht die accounts OHNE vorwarnung oder sendet jeden gamer einen nachricht die er/sie innerhlab von 14 tagen bestättigen soll das der account noch bespielt wird...

es macht keinen sinn wenn man tote accounts angreift...
der spielspass geht verloren...

sackt nicht nur die kohle ein für das was IHR arbeit hier bei den game nennt sondern hebt eure hintern und macht was für die die EUCH noch am leben (nämlich WIR zahlende gamer) erhalten und tickets kaufen...

ALLES andere ist betrug am zahlenden kunden!!!

Show comments (1)
Pishou
avatar
Posted July 14, 2018, 12:12 p.m.

Auf Server 1 gab es ein update bei dem Serverleichen zu Goldis umfunktioniert wurden.

Wenn Du meinen Acc dort genau beobachtet hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich keine Mj mehr gemacht habe sondern lieber alle 5 Minuten auf die Jagd ging.

Leider war dieses update nur auf Server 1 (und es war sinnvoll) und wurde mit dem letzten update zurück genommen.

Bevor Du Blödsinn verbreitest - erst Hirn anschalten und genau beobachten augenzwinker.

Zu Deinem Acc. Ich habe Dich nur hier und da (eher selten) erwischt weil ich alle 5 Minuten bevor ich eine Leiche aufgesucht habe probiert habe ob Du frei bist. Hier hat sich in der Tat Beharrlichkeit gelohnt.

Schau auf die Anzahl meiner Kämpfe, sie erklärt denke ich hinlänglich, dass ich das tolle update ausgiebig bespielt habe.

Im Grunde selber schuld wenn die toten Acc`s nicht von Dir bemerkt wurden, zumal ich es oft genug im Forum lobend erwähnt habe.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting