1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:04:03
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Truhen

Ruki
Posted June 6, 2012, 12:55 a.m.

Lassen wir RMS mal raus.
Ausschnitte der meines Erachtens besten Äußerungen:

*** Mal davon abgesehen, ob es moralisch richtig ist, dass man als Programmierer die Einträge der Spieler benutzt, die dafür bezahlen, ist die eine Sache. Aber mal ehrlich, wenn man drauf Zugriff hat. Wer würde es nicht tun?
Ich meine es ist eine Heidenarbeit das zu Programmieren, dann kann man es auch nutzen. Also ich habe damit kein Problem.***

*** Und es ist nunmal die Entscheidung der Spieler, ob sie ihre Goldies dort reinstellen oder nicht. Sie müssen sie ja nicht reinstellen. ***

*** Programmiert Euch selber Eine und Ihr braucht die Diskussion nicht immer wieder aufrollen !
Nicht vergessen: Neid ist eine Todsünde !***

Dieses „man muss das Angebot ja nicht annehmen, wird ja niemand dazu gezwungen“ –Haltung ist so richtig spezifisch für Abzocker und jene die sich Abzocken lassen (würden). Letztere hatten sicher schon zu Schulzeiten so eine richtige eingefleischte Opfermentalität grins.
Zum Neid kann ich nur sagen: Auf mich trifft es nicht zu, die Gold-HS interessiert mich nicht. Allerdings lasse ich mich deswegen noch lange nicht abzocken.
Ich fasse zusammen: ergo poste ich, wenn vorhanden die hohen Goldbeträge das MEINE Leute diese erneut angreifen können und NICHT JENE mit den Administratoren Rechten des Truhenbetreibers. Dafür wurde die sogenannte Mietgebühr zur Nutzung der Truhe bezahlt und das der Betreiber die Server weiterhin unterhalten kann.
Die Verfasser der obigen genannten Kommentare, ich schlage euch vor, eure Truhen für eure Clans einfach offen zu lassen, da ihr keine Einwände gegenüber Fremdnutzung habt, dann seit so nett und lasst andere Spieler außerhalb eurer Clans auch etwas an euren Goldies dran teilhaben.

Selbst ich, wo mich nie bzw. kaum um dieses Thema gekümmert habe, weil es mir egal war, habe einen Screen schon vor Wochen zugespielt bekommen. Aber in diesem Thread habe ich mich nun genug an Dummheit ergötzen können, folgender Schritt ist eine Leichtigkeit.

Das geht raus an den/die Betreiber der Truhe die dieses Thema hier sicher mitverfolgen:
Löscht mich aus dem Truhen vollständig, mir egal ob es die Truhe irgendwann so oder so nicht mehr geben sollte: ich will JETZT raus und nicht mehr in diesem Truhensystem drin sein!
Von mir gibt es kein Geld mehr, keine Goldies, nichts, absolut gar nichts für jene die sich daran bereichern! Feierabend.
Bei mir ist Schicht im Schacht. Sucht euch zum verarschen irgendwelche Opfernaturen, davon gibt es schließlich genug bei MG, einige haben sich bereits in diesem Thread als solche geoutet, an denen lässt sich weiterhin eine gute Position in der Gold-HS verdienen.

Für mich ist das Thema Truhe bei meinem aktuellen Betreiber durch, Mittelfinger hoch und fertig.

Show comments (3)
Royo
Posted June 7, 2012, 8:20 a.m.

Völlig überflüssige Aussagen zu Mentalitäten oder dergleichen. Man kann auch sagen, dass solche Weltverschwörungstheoretiker sich durch eine gewisse Dummheit auszeichnen. Auf jeden Fall ist die ganze Sache ein ziemlicher Bärendienst und führt dazu, dass wir ALLE am Ende zurück in die MG-Steinzeit versetzt werden .... auch darin liegt eine gewisse Dummheit begraben ;-)

Show comments (1)
Ruki
Posted June 7, 2012, 1:04 p.m.
  1. habe ich das recht, mich nicht verarschen lassen zu müssen: davon mache ich für mich selbst gebrauch und ende
  2. tun mir jene ehrlich leid, die sich aufgrund ihrer ehrlich erkämpften guten platzierung im Gold-HS sich teilweise weiterhin verarschen lassen müssen. – weil es anders einfach nicht geht – das ist einfach schei*** man kann es nicht anders sagen.

Wenn ich im RL schon darauf achte, das meine Familie sich von Abzockern (viele davon am Telefon – jeder kennt sie) fernhält, warum sollte ich mich im Internet von einem privaten Service der für ein Spiel, ich wiederhole einem Spiel, einem simplen Browsergame programmiert wurde, über das Ohr hauen lassen?
(Denke mal darüber nach, WOVON hier geredet wird. Ein Service von Privatleuten das uns ein SPIEL, nicht das Leben oder die Arbeit leichter machen soll, sondern ein SPIEL.)
Royo, haste darauf auch eine geistreiche Antwort, eine von denen die sich hier quer durch den Thread ziehen?

Falls „ja“ ich sitze mit meiner Keule vor meiner Höhle ;)
Überrasche mich mal.

Xorox
Posted June 7, 2012, 6:36 p.m.

Du scheinst mir wie ein militanter Vegetarier zu sein, der am Tag zuvor noch Fleischesser war und am nächsten Tag alle und jeden auffordert auf den Konsum von Fleisch zu verzichten.

Ob du die Truhen weiterhin benutzt oder nicht, ist deine Sache. Das geht mich nichts an, das geht RMS nichts an, das ist ganz alleine dein Bier. Und natürlich steht es dir zu hier anzuprangern, was dir so sauer aufstößt. Das Thema wurde angeschnitten, jeder kann es jetzt lesen. Und jedem steht zu, wie auch immer, danach zu handeln.

Interessehalber: Ist das Thema Truhe für dich jetzt endgültig durch? Trauen kann man schließlich niemandem, auch einem anderen Anbieter nicht. Wirklich sicher wäre nur ein eigenes System, denn sobald man Daten aus der Hand gibt, kann man nicht mehr kontrollieren, was damit gemacht wird.

Ruki
Posted June 7, 2012, 8:46 p.m.
Edited by Ruki June 7, 2012, 8:47 p.m.

Xorox.

*** Du scheinst mir wie ein militanter Vegetarier zu sein, der am Tag zuvor noch Fleischesser war und am nächsten Tag alle und jeden auffordert auf den Konsum von Fleisch zu verzichten.***

Verzeih, ich musste schmunzeln (nicht bös‘ gemeint). Glaube mir, ich bleibe bei Fleisch, ich verzerre nur kein Fleisch das schlecht ist, wenn du verstehst wie ich meine. Überzeugen werde ich sicher niemanden von irgendetwas zu diesem Thema. Ganz einfach aus dem Grund, alle alt genug selbst zu wählen und durch meine Äußerung muss sich niemand gezwungen fühlen irgendeine Einstellung anzunehmen, um Gottes Willen… -.-

Interessehalber: Ist das Thema Truhe für dich jetzt endgültig durch? Trauen kann man schließlich niemandem, auch einem anderen Anbieter nicht. Wirklich sicher wäre nur ein eigenes System, denn sobald man Daten aus der Hand gibt, kann man nicht mehr kontrollieren, was damit gemacht wird.

Möchte ich dir gerne beantworten. Thema Truhe für meinen aktuellen Anbieter den wir alle größtenteils (?) teilen ist durch. Das heißt ich werde dort definitiv nichts mehr hinein posten.
Sollte jetzt irgendwo ein neuer Anbieter aus der Versenkung steigen und diesen Service anbieten, würde ich dort hin wechseln und bei diesem zahlender Kunde sein. Bestätigt sich jetzt z.B. deine Befürchtung, dass jener ebenfalls unseriös ist und dasselbe Trauerspiel von vorne beginnt, ja dann würde ich dem wieder entsagen.
Du hast natürlich Recht, wirklich sicher wäre ein eignes System, frei nach dem Motto „Wenn du willst das es richtig gemacht wird – dann tue es selbst“.

Das führt mich allerdings gleich zu einer Frage, die ich hier allgemein schon die ganze Zeit stellen wollte:
Betrifft deine Einstellung im Bezug eines anderen Anbieters. Auch weitere meinen, dass es jeder genauso machen würde. Somit wird angedeutet, dass niemand der „Verführung viel Gold zu erbeuten“ wiederstehen kann.
In einem Spiel?
Allen ernstes?
Niemand der das objektiv und professionell aufziehen könnte, weil das Spielgold so verführt? Ehrlichgesagt, kann ich mir persönlich das gar nicht vorstellen.
In meinen Augen ist es wirklich absurd, wir reden von Spielen, die der eine mit mehr und der andere mit weniger Mausklicks am Tag zockt…

Xorox
Posted June 7, 2012, 4:43 a.m.

@ Lady_LIlith:

Ach ja und ich kann Dir versichern, bei mir hakt nix ;)<<

Ich würde dir wirklich gerne glauben, was allerdings verdammt schwer ist. Unrechtsbewußtsein hin oder her: Es verstößt NICHT gegen die Spielregeln. Alles, was RMS in diese Richtung unternehmen könnte, wäre willkürlich und an den Haaren herbeigezogen. Aus dem Spiel selbst wird nix ausgelesen, womit der Käse schon gegessen ist. Was jemand mit den Daten seines eigenen Servers macht, muß dir nicht egal sein, aber RMS kann (und muß) es egal sein.

Es ist ja NICHT so, daß ich dich nicht verstehen würde. Natürlich ist es in gewisser Weise eine Sauerei, wenn jemand die gesammelten Daten von allen Kunden nutzt.

Den Kundenrückgang hat RMS leider selbst zu verantworten, indem Updates ausblieben und jahrelang, trotz bitten und betteln seitens der Spieler, das damals wirklich MIESE Kampfscript nicht geändert wurde. Mehr als jahrelang muß man wirklich nicht warten, bis endlich was unternommen wird Schließlich gibt es auch noch andere Onlinespiele. Es waren damals auch keine Noobs, die ein besseres Kampfscript wollten; keine Spieler, die man im Normalfall ignoriert. Da waren mitunter auch die Besten der Besten dabei, die teilweise (fast) von Anfang an dieses Spiel spiel(t)en. Der Kampfscript-Meckerbereich hatte hunderte Seiten voll mit Kampfberichten, die die KS-Lotterie anprangerten. Wenn man die BERECHTIGTE Bitte um ein vernünftiges KS jahrelang ignoriert, darf man sich nicht wundern, wenn man Kunden verliert.

Ein Schuß ins Knie war auch die verspätete Server-Neuöffnung der alten Server. Es kamen ja jahrlang keinen neuen Spieler nach. Allein auf Server 1 gibt es ca. 80% Level1-Serverleichen. Diese nehmen natürlich keinen Traffic weg, weswegen die nachträgliche Löschung jetzt auch (fast) keinen Sinn mehr hätte. Aber man hätte den Server bzw. die Server, betrifft ja auch die Anderen, nach weiteren Servereröffnungen, die den Kundenansturm auf neuere Server verteilt haben, wieder öffnen müssen. Dann gäbe es auch mehr Goldies auf den Servern.

Die Anzahl derer, die wegen des Admins einer externen Truhen das Spiel verlassen haben, dürfte im Vergleich dazu äußerst gering sein.

Man KÖNNTE auch eine andere Diskussion dazu führen:

!! Wer eine Truhe benutzt, vertreibt Spieler und zerstört das Spiel !!

Hast du schon mal an die Spieler gedacht, die deswegen dauernd ausgeräumt werden? Und nicht nur von einzelnen Spielern, sondern gleich vom ganzen Clan. Ist schon praktisch, wenn der Countdown sekundengenau runterzählt. Wieviele Spieler, die regelmäßig ausgeräumt werden, werden darauf wohl Lust haben? Wieviele Spieler haben wohl schon aufgehört, weil sie systematisch von einem Clan ausgeraubt wurden? Sind sicher Tausende. Ist ja auch frustrierend, wenn man z.B. auf eine Waffe sparen möchte, man aber kein Gold liegen lassen kann, weil man sich sicher sein kann, daß sofort mindestens 10 Spieler im Stundentakt vorbeischauen.

Amen

Show comments (2)
Royo
Posted June 7, 2012, 8:13 a.m.

Sehr wahre Worte !!!!!

Patti CRATR.games
Posted June 9, 2012, 10:36 a.m.

Na ja zu dem Truhen System und deren vorgehen wo mir sicher jetzt schon die 40 Mail reingeflattert ist ( kann nur tip dazu geben was man Rechtlich machen kann mehr auch nicht, da es nicht unser Bier ist)

Vorsichtig bitte mit der aussage man kann das nicht verbieten weil nichts ausgelesen wird, richtig ausgelesen wird vom Spielserver nichts, aber hier bleibt einem bzw. den Betreibern immer noch einige Rechtliche sachen um solche sachen nicht zu zu lassen bzw. als unguetlig zu sehen und vor allem dann auch wenn es dann wie im falle der Beschwerden die hier aufschlagen Thema Datenschutz etc.

Auch die Zahlen und Rechnungen sollten wir hier nun auch lassen, keiner kennt die Zahlen es sind reine Annahmen wo fuer es nun mal keinen Beleg gibt ausser in der Datenbank, und da nun genau jedes mal nur um die Spieler zu befriedigen rein zuschauen und dann zu veroffentlichen halte ich auch fuer Schwachsinn.

Ueber eine Offiziell Truhe hatte ich bereits mal nachgedacht mit einem Entwickler, wobei wir da noch nicht wussten ob wir da einen generellen Server bereit stellen sollten der wiederum Administrativ gewartet werden muss oder das script fuer jedermann greifbar machen, wobei wir wieder davor standen, das jeder dann ggf. auch damit schlechtes machen koennte, oder eben das script Sichern, aber dann koennte wieder alles an den haarenherbei gezogen werden etc.
Ergo ist nie was zu stande gekommen, auch fehlt einfach die Zeit dazu so etwas auf die Beine zu stellen und von Grund auf neu zu programmieren.

Also wird hier wohl vorerst auch keinerlei RMS Truhe geben.
Und was nun die Betreiber des Thuhen Dienstes machen, das gehoert hier nicht hin da wir da nicht unbedingt weiter helfen koennen.

Lady_Lillith
Posted June 7, 2012, 8:52 a.m.
Edited by Lady_Lillith June 7, 2012, 8:57 a.m.

Wer nicht saven kann, muss teilen, das ist ja wohl dann das Verschulden eines jeden selber!

Und Du musst mir nicht erzählen, wann was schief gelaufen ist, ich spiele selber lange genug um dies alles mitbekommen zu haben. Trotzallem kenne ich nicht nur einen Spieler, der eben genau wegen dem angesprochenen Thema die Segel gestrichen haben und genau das ist der Punkt, der eben RMS (ebenso wie die weiteren von Dir erwähnten Sachen) NICHT egal sein dürfte, genausowenig wie den verbleibenden Spielern.

Ich habe mich lediglich zum angesprochenen Thema hier geäußert und zwar im Gegensatz zu Dir und Royo OHNE irgendjemanden zu beleidigen oder persönlich zu werden!

Royo
Posted June 7, 2012, 9:20 a.m.

Also ich weiss ja nicht, wo Du eine Beleidigung von mir erkennen kannst Lady, aber das jemand aufhört ein Spiel zu spielen, weil ihm die Möglichkeiten eines anderen Anbieters zu Vorteilen nicht mehr passen halte ich doch für ziemlich abwegig !

Xorox
Posted June 7, 2012, 10:14 a.m.

@ Lady_Lilith:

Trotzallem kenne ich nicht nur einen Spieler, der eben genau wegen dem angesprochenen Thema die Segel gestrichen haben und genau das ist der Punkt, der eben RMS (ebenso wie die weiteren von Dir erwähnten Sachen) NICHT egal sein dürfte, genausowenig wie den verbleibenden Spielern. <<

Dann sag doch mal: WIE sieht dein Lösungsvorschlag aus? WAS soll RMS deiner Meinung nach unternehmen? Einen Spieler löschen, der NICHT gegen die Spielregeln verstößt? Oder ihm aus der Datenbank das erbeutete Gold löschen, weil er es deiner Meinung nach nicht rechtmäßig, wohl aber regelkonform, erbeutet hat?

RMS wird es egal sein müssen. Die anderen von mir angesprochenen Dinge sind ihnen zum Glück nicht egal gewesen. Mit Patches haben sie einen Programmierer geholt, der das Kampfscript ENDLICH auf ein annehmbares Level gebracht und endlich die Arena verbessert hat, nebest weiteren Updates. Und es folgen hoffentlich noch viele.

Glaube es oder nicht: Ich verstehe was du hier willst und ich heiße es NICHT gut, wenn es so gemacht wird wie beschrieben. Aber Daten zu nützen, die jemand auf seinem Server sammelt, verstößt nicht gegen die Spielregeln, weswegen RMS hier nur willkürlich irgendwelche Entscheidungen treffen kann. Ist es das, was du willst?

Mir wurde mal ein Account gelöscht, obwohl ich NICHT gegen die Regeln verstoßen habe. Eine, wie ich finde, willkürliche Entscheidung eines RMS-Mitarbeiters (Pantherfeuer). Scheinbar ist es verboten, Gold fürs Skillen über den Wächter zu sparen, wenn das Skillen schon so teuer ist, daß das im Wächter gespeicherte Gold nicht ausreicht und man, OHNE eine Waffe zu haben, Gold liegen läßt.

Weißt du wie mir das ausgelegt wurde? Als FARMEN!!! Ein Spieler, mindestens 80 Level über mir, der mich regelmäßig angegriffen hat (war übrigens einer der sehr wenigen, die mich angegriffen haben), hat mich gemeldet, weil er regelmäßig Gold erbeutet hat und ich eben KEINE Waffe hatte. Mitnichten war ich eine Farm. Ich habe mir absichtlich KEINE Waffe gekauft, weil ich gegen jene, die mich angegriffen haben, und das waren wirklich nur Highlevels, sowieso keine Chance hatte. Das ist aber scheinbar egal. Wenn willkürlich entschieden wird, dann muß man eben eine Waffe haben, auch wenn es nichts nützt. Hat man keine: Accountlöschung!

Mails an Pantherfeuer brachten, welch Wunder, NICHTS! Er hat zwar geantwortet, blieb aber bei seiner Meinung. Wer keine Waffe hat und Gold verliert, ist eine Farm. Und dies ist auch dann so, wenn eine Waffe sowieso nichts genützt hätte. Geschehen auf Server 1, auf dem ich mich nach der Server-Neueröffnung neu angemeldet habe. Ich war bei meiner Aufholjagd gar nicht so schlecht unterwegs, bis Pantherfeuer den Aufstieg aprupt beendet hat.

Auch deshalb, aber nicht nur, bin ich GEGEN willkürliche Entscheidungen.

Ich frage dich auch gerne noch einmal, sollte es im vorangegangenen Text untergegangen sein:

Dann sag doch mal: WIE sieht dein Lösungsvorschlag aus? WAS soll RMS deiner Meinung nach unternehmen? Einen Spieler löschen, der NICHT gegen die Spielregeln verstößt? Oder ihm aus der Datenbank das erbeutete Gold löschen, weil er es deiner Meinung nach nicht rechtmäßig, wohl aber regelkonform, erbeutet hat?

Würde mich wirklich interessieren, was DU vorschlägst.

Xorox
Posted June 7, 2012, 6:38 p.m.

Eine erfreuliche Nachricht für alle Truhengegner:

Hallo zusammen,

das Projekt der Goldietruhe wird eingestellt.
Alle Truhen laufen weiter bis das Premium ausgelaufen ist,
danach ist keine Verlängerung möglich.

Ich stelle den Betrieb der Truhen komplett ein.

Anmeldungen im Forum sind auch gesperrt, dass Forum wird demnächst aufgelöst.

Quelle: http://gv.mg-eu.de/viewtopic.php?f=13&t=276

Lady_Lillith
Posted June 7, 2012, 7:47 p.m.

Auch wenn ich meinen Vorschlag zur Lösung bereits angebracht habe, so wiederhole ich es natürlich gern nochmal. Aber bitte lasst Eure "Lobeshymnen" stecken, denn ich durfte schon an anderer Stelle lesen, wie naiv, dumm und unumsetzbar dies ist. Ich halte dran fest, dass man es so hätte abstellen können, ohne irgendwen zu löschen (was übrigens zu keiner Zeit meine Forderung war).

Mein Vorschlag war, dass RMS etwas ähnliches (meinentwegen wenns möglich ist in Absprache mit dem Entwickler sogar die bisher benutzten Truhen) anbietet, dies aber eben NICHT wie bisher von jemandem verwaltet wird, der selber spielt. So können alle Ihren Standart wahren und Royo müsste nicht in die Urzeit zurück ;) Und es könnte sich niemand mehr nen Vorteil verschaffen.

Dr.Schmerz
Posted July 17, 2012, 1:41 a.m.

Ach ne der Outlander lebt ja och noch und meckert wie immer he he kopf hoch und weiter kloppen

Mfg Dr.Schmerz

Page:  « 1 2
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting