Ruki
![]() |
Posted June 6, 2012, 12:55 a.m.
Lassen wir RMS mal raus. *** Mal davon abgesehen, ob es moralisch richtig ist, dass man als Programmierer die Einträge der Spieler benutzt, die dafür bezahlen, ist die eine Sache. Aber mal ehrlich, wenn man drauf Zugriff hat. Wer würde es nicht tun? *** Und es ist nunmal die Entscheidung der Spieler, ob sie ihre Goldies dort reinstellen oder nicht. Sie müssen sie ja nicht reinstellen. *** *** Programmiert Euch selber Eine und Ihr braucht die Diskussion nicht immer wieder aufrollen ! Dieses „man muss das Angebot ja nicht annehmen, wird ja niemand dazu gezwungen“ –Haltung ist so richtig spezifisch für Abzocker und jene die sich Abzocken lassen (würden). Letztere hatten sicher schon zu Schulzeiten so eine richtige eingefleischte Opfermentalität grins. Selbst ich, wo mich nie bzw. kaum um dieses Thema gekümmert habe, weil es mir egal war, habe einen Screen schon vor Wochen zugespielt bekommen. Aber in diesem Thread habe ich mich nun genug an Dummheit ergötzen können, folgender Schritt ist eine Leichtigkeit. Das geht raus an den/die Betreiber der Truhe die dieses Thema hier sicher mitverfolgen: Für mich ist das Thema Truhe bei meinem aktuellen Betreiber durch, Mittelfinger hoch und fertig. |
Xorox
![]() |
Posted June 7, 2012, 4:43 a.m.
@ Lady_LIlith:
Ich würde dir wirklich gerne glauben, was allerdings verdammt schwer ist. Unrechtsbewußtsein hin oder her: Es verstößt NICHT gegen die Spielregeln. Alles, was RMS in diese Richtung unternehmen könnte, wäre willkürlich und an den Haaren herbeigezogen. Aus dem Spiel selbst wird nix ausgelesen, womit der Käse schon gegessen ist. Was jemand mit den Daten seines eigenen Servers macht, muß dir nicht egal sein, aber RMS kann (und muß) es egal sein. Es ist ja NICHT so, daß ich dich nicht verstehen würde. Natürlich ist es in gewisser Weise eine Sauerei, wenn jemand die gesammelten Daten von allen Kunden nutzt. Den Kundenrückgang hat RMS leider selbst zu verantworten, indem Updates ausblieben und jahrelang, trotz bitten und betteln seitens der Spieler, das damals wirklich MIESE Kampfscript nicht geändert wurde. Mehr als jahrelang muß man wirklich nicht warten, bis endlich was unternommen wird Schließlich gibt es auch noch andere Onlinespiele. Es waren damals auch keine Noobs, die ein besseres Kampfscript wollten; keine Spieler, die man im Normalfall ignoriert. Da waren mitunter auch die Besten der Besten dabei, die teilweise (fast) von Anfang an dieses Spiel spiel(t)en. Der Kampfscript-Meckerbereich hatte hunderte Seiten voll mit Kampfberichten, die die KS-Lotterie anprangerten. Wenn man die BERECHTIGTE Bitte um ein vernünftiges KS jahrelang ignoriert, darf man sich nicht wundern, wenn man Kunden verliert. Ein Schuß ins Knie war auch die verspätete Server-Neuöffnung der alten Server. Es kamen ja jahrlang keinen neuen Spieler nach. Allein auf Server 1 gibt es ca. 80% Level1-Serverleichen. Diese nehmen natürlich keinen Traffic weg, weswegen die nachträgliche Löschung jetzt auch (fast) keinen Sinn mehr hätte. Aber man hätte den Server bzw. die Server, betrifft ja auch die Anderen, nach weiteren Servereröffnungen, die den Kundenansturm auf neuere Server verteilt haben, wieder öffnen müssen. Dann gäbe es auch mehr Goldies auf den Servern. Die Anzahl derer, die wegen des Admins einer externen Truhen das Spiel verlassen haben, dürfte im Vergleich dazu äußerst gering sein. Man KÖNNTE auch eine andere Diskussion dazu führen: !! Wer eine Truhe benutzt, vertreibt Spieler und zerstört das Spiel !! Hast du schon mal an die Spieler gedacht, die deswegen dauernd ausgeräumt werden? Und nicht nur von einzelnen Spielern, sondern gleich vom ganzen Clan. Ist schon praktisch, wenn der Countdown sekundengenau runterzählt. Wieviele Spieler, die regelmäßig ausgeräumt werden, werden darauf wohl Lust haben? Wieviele Spieler haben wohl schon aufgehört, weil sie systematisch von einem Clan ausgeraubt wurden? Sind sicher Tausende. Ist ja auch frustrierend, wenn man z.B. auf eine Waffe sparen möchte, man aber kein Gold liegen lassen kann, weil man sich sicher sein kann, daß sofort mindestens 10 Spieler im Stundentakt vorbeischauen. Amen |
Lady_Lillith
![]() |
Posted June 7, 2012, 8:52 a.m.
Edited by Lady_Lillith June 7, 2012, 8:57 a.m.
Wer nicht saven kann, muss teilen, das ist ja wohl dann das Verschulden eines jeden selber! Und Du musst mir nicht erzählen, wann was schief gelaufen ist, ich spiele selber lange genug um dies alles mitbekommen zu haben. Trotzallem kenne ich nicht nur einen Spieler, der eben genau wegen dem angesprochenen Thema die Segel gestrichen haben und genau das ist der Punkt, der eben RMS (ebenso wie die weiteren von Dir erwähnten Sachen) NICHT egal sein dürfte, genausowenig wie den verbleibenden Spielern. Ich habe mich lediglich zum angesprochenen Thema hier geäußert und zwar im Gegensatz zu Dir und Royo OHNE irgendjemanden zu beleidigen oder persönlich zu werden! |
Royo
![]() |
Posted June 7, 2012, 9:20 a.m.
Also ich weiss ja nicht, wo Du eine Beleidigung von mir erkennen kannst Lady, aber das jemand aufhört ein Spiel zu spielen, weil ihm die Möglichkeiten eines anderen Anbieters zu Vorteilen nicht mehr passen halte ich doch für ziemlich abwegig ! |
Xorox
![]() |
Posted June 7, 2012, 10:14 a.m.
@ Lady_Lilith:
Dann sag doch mal: WIE sieht dein Lösungsvorschlag aus? WAS soll RMS deiner Meinung nach unternehmen? Einen Spieler löschen, der NICHT gegen die Spielregeln verstößt? Oder ihm aus der Datenbank das erbeutete Gold löschen, weil er es deiner Meinung nach nicht rechtmäßig, wohl aber regelkonform, erbeutet hat? RMS wird es egal sein müssen. Die anderen von mir angesprochenen Dinge sind ihnen zum Glück nicht egal gewesen. Mit Patches haben sie einen Programmierer geholt, der das Kampfscript ENDLICH auf ein annehmbares Level gebracht und endlich die Arena verbessert hat, nebest weiteren Updates. Und es folgen hoffentlich noch viele. Glaube es oder nicht: Ich verstehe was du hier willst und ich heiße es NICHT gut, wenn es so gemacht wird wie beschrieben. Aber Daten zu nützen, die jemand auf seinem Server sammelt, verstößt nicht gegen die Spielregeln, weswegen RMS hier nur willkürlich irgendwelche Entscheidungen treffen kann. Ist es das, was du willst? Mir wurde mal ein Account gelöscht, obwohl ich NICHT gegen die Regeln verstoßen habe. Eine, wie ich finde, willkürliche Entscheidung eines RMS-Mitarbeiters (Pantherfeuer). Scheinbar ist es verboten, Gold fürs Skillen über den Wächter zu sparen, wenn das Skillen schon so teuer ist, daß das im Wächter gespeicherte Gold nicht ausreicht und man, OHNE eine Waffe zu haben, Gold liegen läßt. Weißt du wie mir das ausgelegt wurde? Als FARMEN!!! Ein Spieler, mindestens 80 Level über mir, der mich regelmäßig angegriffen hat (war übrigens einer der sehr wenigen, die mich angegriffen haben), hat mich gemeldet, weil er regelmäßig Gold erbeutet hat und ich eben KEINE Waffe hatte. Mitnichten war ich eine Farm. Ich habe mir absichtlich KEINE Waffe gekauft, weil ich gegen jene, die mich angegriffen haben, und das waren wirklich nur Highlevels, sowieso keine Chance hatte. Das ist aber scheinbar egal. Wenn willkürlich entschieden wird, dann muß man eben eine Waffe haben, auch wenn es nichts nützt. Hat man keine: Accountlöschung! Mails an Pantherfeuer brachten, welch Wunder, NICHTS! Er hat zwar geantwortet, blieb aber bei seiner Meinung. Wer keine Waffe hat und Gold verliert, ist eine Farm. Und dies ist auch dann so, wenn eine Waffe sowieso nichts genützt hätte. Geschehen auf Server 1, auf dem ich mich nach der Server-Neueröffnung neu angemeldet habe. Ich war bei meiner Aufholjagd gar nicht so schlecht unterwegs, bis Pantherfeuer den Aufstieg aprupt beendet hat. Auch deshalb, aber nicht nur, bin ich GEGEN willkürliche Entscheidungen. Ich frage dich auch gerne noch einmal, sollte es im vorangegangenen Text untergegangen sein: Dann sag doch mal: WIE sieht dein Lösungsvorschlag aus? WAS soll RMS deiner Meinung nach unternehmen? Einen Spieler löschen, der NICHT gegen die Spielregeln verstößt? Oder ihm aus der Datenbank das erbeutete Gold löschen, weil er es deiner Meinung nach nicht rechtmäßig, wohl aber regelkonform, erbeutet hat? Würde mich wirklich interessieren, was DU vorschlägst. |
Xorox
![]() |
Posted June 7, 2012, 6:38 p.m.
Eine erfreuliche Nachricht für alle Truhengegner: Hallo zusammen, das Projekt der Goldietruhe wird eingestellt. Ich stelle den Betrieb der Truhen komplett ein. Anmeldungen im Forum sind auch gesperrt, dass Forum wird demnächst aufgelöst. Quelle: http://gv.mg-eu.de/viewtopic.php?f=13&t=276 |
Lady_Lillith
![]() |
Posted June 7, 2012, 7:47 p.m.
Auch wenn ich meinen Vorschlag zur Lösung bereits angebracht habe, so wiederhole ich es natürlich gern nochmal. Aber bitte lasst Eure "Lobeshymnen" stecken, denn ich durfte schon an anderer Stelle lesen, wie naiv, dumm und unumsetzbar dies ist. Ich halte dran fest, dass man es so hätte abstellen können, ohne irgendwen zu löschen (was übrigens zu keiner Zeit meine Forderung war). Mein Vorschlag war, dass RMS etwas ähnliches (meinentwegen wenns möglich ist in Absprache mit dem Entwickler sogar die bisher benutzten Truhen) anbietet, dies aber eben NICHT wie bisher von jemandem verwaltet wird, der selber spielt. So können alle Ihren Standart wahren und Royo müsste nicht in die Urzeit zurück ;) Und es könnte sich niemand mehr nen Vorteil verschaffen. |
Dr.Schmerz
![]() |
Posted July 17, 2012, 1:41 a.m.
Ach ne der Outlander lebt ja och noch und meckert wie immer he he kopf hoch und weiter kloppen Mfg Dr.Schmerz |
You need to login to add a post. |
---|
Völlig überflüssige Aussagen zu Mentalitäten oder dergleichen. Man kann auch sagen, dass solche Weltverschwörungstheoretiker sich durch eine gewisse Dummheit auszeichnen. Auf jeden Fall ist die ganze Sache ein ziemlicher Bärendienst und führt dazu, dass wir ALLE am Ende zurück in die MG-Steinzeit versetzt werden .... auch darin liegt eine gewisse Dummheit begraben ;-)