1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:04:23
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → moonID war heute Morgen down?

Ashreetah
avatar
Posted Jan. 10, 2019, 4:02 p.m.
Edited by Ashreetah Jan. 10, 2019, 4:38 p.m.

Heute morgen (um 6 Uhr herum) ging moonID erst gar nicht, danach musste ich mich nochmal komplett neu anmelden. Was hat das bewirkt und sehen wir solche Ausfälle nun öfter? Ein Update oder eine offizielle Ankündigung, wann sowas passiert, weil im Hintergrund gebastelt wird, wäre schön. Ich kriege auf der Status Seite immer wieder neu angezeigt "Premium Aktion und im Januar starten wir durch, bis in 2019" egal wie oft ich die Nachricht ausblende.

Ich beziehe mich nicht darauf, dass es Ausfälle gibt, sondern auf das "transparenter arbeiten".

"Wir versuchen die Übergänge dabei so weich wie möglich zu gestalten, falls es in den nächsten Wochen doch holpern wird, möchten wir uns schon im Vorfeld dafür entschuldigen. Wir sind dran. Dabei werden wir auch für Euch transparenter arbeiten und auf moonid.net, der Toolbar und den FB-Foren Ankündigungen machen."

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Jan. 10, 2019, 4:45 p.m.
Edited by aszlig Jan. 10, 2019, 4:47 p.m.

Sorry, das haette ich vielleicht vorher noch gesondert Ankuendigen sollen. Die Erwartung war, dass es nicht sonderlich lange dauert aber es gab ein paar Ueberraschungen...

Wir haben im Endeffekt die Codebasis von moonID kompletterneuert und auch dabei auch auf die neue Serverinfrastruktur gezogen. Aus Sicherheitsgruenden habe ich da auch den Schluessel erneurt der fuer die Sessions zustaendig ist, daher auch der Logout.

Jedenfalls wird da jetzt eher das Gegenteil der Fall sein, wir haben die Datenbasis soweit migriert :-)

Sorry auf jeden Fall nochmal fuer den Ausfall.

Show comments (1)
Ashreetah
avatar
Posted Jan. 10, 2019, 4:47 p.m.

Danke für die schnelle ausführliche Antwort.

cvd CRATR.games
avatar
Posted Jan. 10, 2019, 5:04 p.m.
Edited by cvd Jan. 10, 2019, 5:06 p.m.

wir a! beschrieben hat, ist das moonID-Upgrade gerade in der heißen Phase. Da kann es leider immer wieder zu Aussetzern und notwendigen Reloads kommen. Sorry noch einmal für die Umstände. Nächste sinnvollen Meilenstein informieren wir Euch wieder klar.

Die Premiumaktion geht heute Abend zu Ende, dann ist auch der Text durch.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting