1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 03:04:26
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → Anzeigefehler Highscore MG

Ashreetah
avatar
Posted May 7, 2019, 4:29 p.m.

Hallo,

ich habe mir vor genau 2 Monaten einen Test Account auf DE4 erstellt. Damals mit 255 Spielern in der Highscore. Ich habe festgestellt, dass die Spieler Anzahl sukzessive abnimmt. Aktuell zeigt die Highscore noch 146 Spieler. In 2 Monaten hätten sich demnach über 100 Spieler gelöscht / sind gelöscht worden.

Ich habe mir eine Kopie der Highscore erstellt, um zu sehen wer verschwindet. Und ich habe gerade (vor 16 Uhr) einen über die Namen Suche finden und angreifen können, der in der Highscore nicht mehr geführt wird.

Heißt: Die Spieler haben sich nicht gelöscht, sie verschwinden einfach aus der Highscore!

Ich habe gedacht, es könnte an der Inaktivität der Accounts liegen. Aber einen Tag ist Platz 15. verschwunden, den anderen Tag war er wieder da. Auf anderen Servern habe ich so ein Muster nicht erkennen können. Daher ist das hier ein Bug Thread und kein Ticket, falls jemandem auf anderen Servern ähnliches auffällt.

Jetzt im Moment mit der 16 Uhr Aktualisierung sehe ich, dass der Spieler wieder auf der Highscore steht, den ich angegriffen habe. Es muss also doch was mit der Inaktivität zu tun haben! Heißt: Wer nicht mehr spielt und auch nicht angegriffen wird, verschwindet von der Highscore. Die Frage ist: Wann und warum?

Der Account ist von 2005 // DE25 hat Accounts ab 2012 und da gibt es das nicht (ist mir nicht aufgefallen). Inaktive gibt es da genug.

Show comments (2)
Comtesschen
avatar
Posted May 7, 2019, 5:15 p.m.
Edited by Comtesschen May 7, 2019, 5:32 p.m.

Da gleiche gibt es auf 25 genauso. Das hat nicht nur was mit Inaktivität des Spielers zu tun sondern auch
wenn der keine Angriffe mehr bekommt, verschwindet er nach einer Zeit aus dem HS.
Greift den zb jemand wieder an , der ihn noch ingame auf der Merkliste hat , taucht er wieder auf.
Ich hab kürzlich den Arena-HS durchforstet und dort sind mir Spielernamen aufgefallen die so im ganzen
HS nicht zu finden waren, weil ewig inaktiv und keine Angriffe.
Hab die dann alle der Reihe nach durchgekloppt und schwupps waren sie auch wieder sichtbar im normalen HS
Das Problem gibt es schon lange. aufgefallen ist mir das vor über 2 Jahren als ich auf Server 21 einen Wolf gesucht habe, mit dem ich vor Jahren dort zusammen gespielt habe. In der HS war er nicht , aber über Google-Suche und Angabe des Servers bin ich direkt auf sein Profil geleitet worden. Trotzdem in der HS weiterhin nicht sichtbar.
Dann ist mir das wieder aufgefallen als ich meinen Vampir-Bruder gesittet habe, der ingame eine unglaublich lange Merkliste an Wölfen hatte, deren Namen mir gar nichts sagten. Also hab ich die alle angegriffen und sie tauchten wieder im HS auf.Das ist auch ca 2 Jahre her.
Und dann hab ich neulich hin und her überlegt wie man noch mehr Accounts wieder sichtbar bekommt und bin auf die Idee gekommen mal den Arena-HS zu sortieren und zu durchforsten und Bingo das gleiche in grün.
Es sollte dir ja aufgefallen sein auf 25 das auf einmal jede Menge kleine Wölfe die aber eigentlich schon 2012/2103 erschaffen wurden, auf einmal wieder im HS auftauchen.
Das war ich ;-)

This post has been deleted by "cvd" for the following resaon:

Offensive language

cvd CRATR.games
avatar
Posted May 8, 2019, 11:35 a.m.

@ash - wie du richtig erkannt hast, kommt es durchaus zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des Highscores, dass ist kein Bug sondern ein Feature, mit dem verhindert wird, dass weitere automatisierte Tools zum Auslesen der Aktionen genutzt werden. Ziemlich sicher werden wir diese Funktion mit der neuen Version auch noch einmal anpassen.

Comtesschen
avatar
Posted June 16, 2019, 2:33 p.m.

Das Thema sollte dringend nochmals aufgegriffen werden, da tatsächlich gerade auf den alten
Servern reihenweise Accounts aus der HS verschwinden !

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting