1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 23:04:35
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → slayer of souls - Ressourcen

Kekskopf
avatar
Posted July 6, 2019, 7:34 p.m.

Hallo,

mir scheint die Ress werden nicht ordentlich gezählt.
Pro Stunde sollte ich 40 Holz bekommen und das sollte im Zwischenlager des Sägewerks landen.
Nun komme ich nach 3 Stunden wieder und es liegen nur 40 Holz drin?

Bitte mal prüfen was da faul ist.
Danke

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted July 8, 2019, 12:10 p.m.

irgendetwas stimmt da bei dir nicht
haben deinen Bug an die Entwickler gegeben
welches System / Browser nutzt du?

Kekskopf
avatar
Posted July 7, 2019, 12:43 a.m.

Achja, und man bekommt jeden tag den gleichen loginbonus. Es ist sozusagen jeden tag Montag und es gibt jeden tag Holz.
Das ist ja fast wie Knast mit immer den gleichen Mahlzeiten...

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted July 8, 2019, 12:07 p.m.

kann ich nicht verifizieren, wechselt zumindest bei mir

Kekskopf
avatar
Posted July 7, 2019, 2:06 a.m.

und veräppelt wird man auch noch, wenn es um die boni-berechnung geht...
oben sieht man das die miene kurz vor lagerfüllung steht und ich 36+4 = 40 Eisen bekommen müsste.
Unten den screenshot paar sekunden später - ohne bonus.

https://s17.directupload.net/images/190707/b6zruf64.png

ohje - ein grund für mich von dem spiel die finger zu lassen.
Das Forum wurde auch schon mehrfach zugespammt weil sich kein Admin zuckt...

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted July 8, 2019, 12:02 p.m.

interessant, geben wir an die Devs weiter

Show comments (3)
Kekskopf
avatar
Posted July 15, 2019, 10:06 a.m.

gab es denn schon eine Antwort?

Die Ress scheinen jetzt wieder ordentlich berechnet zu werden und auch der Login-Bonus wechselt.
Hatte leider nicht nochmal das Vergnügen einen Bonus auf die Produktion zu erhalten, daher kann ich nicht sagen ob da die Berechnung nun korrekt funktioniert.

Das Forum ist jedoch immer noch für Registrierungen geschlossen und es hat den Anschein dass der Entwickler das Game nur noch als Goldesel am Laufen hält...
schade - werd daher nicht weiterspielen...

cvd CRATR.games
avatar
Posted July 15, 2019, 11:30 a.m.

Ja, die Entwickler schauen sich das an und wollen sich die Tage zum Thema auch noch einmal äußern. Meine Vermutung ist, dass der Bug schon gefixed wurde oder nur ein temporärer Serverausfall war. Wir werden sehen. Die Jungs sind auf jeden Fall sehr aktiv und hinterher. Von der Warte erschließt sich mir Dein Entschluss wegen des geschlossenen Forums aufzuhören nicht. Also nicht falsch verstehen, wegen das Balancing oder anderer Gründe im Spiel könnte ich das glatt nachvollziehen, aber wegen des geschlossenen Forums...

Kekskopf
avatar
Posted July 15, 2019, 4:33 p.m.

Wenn seitens des Entwicklers seit 2017 nichts mehr am Game geändert wurde und sich im Forum auch sonst keiner mehr zuckt, ist eine Diskussion über Verbesserungen / Kommentare etc. im Forum zwecklos, da es eh niemand lesen wird der was daran ändern könnte.

Klar, es kann verschiedene Gründe geben, warum man die Registrierung deaktiviert (möglicherweise auch wegen Bots die sich selbstständig registriert haben...) aber auch da gibt es genügend Möglichkeiten einen Riegel vorzuschieben z.B. invisible ReCaptcha etc...
Wenigstens einen Hinweis hätte man ja hinterlassen können...

Zum Game:
Mir fehlt einfach die Langzeitmotivation bei dem Spiel.

Ehrenpunkte / Bestien-Ehrenpunkte (wie auch immer man die nennen will):
Wozu soll ich meine Zeit mit "Ehrenpunkte sammeln" verbringen, wenn diese mir jederzeit bei Inaktivität wieder auf 0 zurückgebombt werden? Es ist ein Nullsummenspiel und somit Zeitverschwendung Punkte anzuhäufen, wenn man mit diesen nichts anstellen bzw. ausgeben kann.

Ausbau der Gebäude:
Jeder Ausbau einer Miene ist an den Ausbau der Festung gekoppelt -> ziemlich unproduktiv, da man ständig bei irgend einer Ressource einen Engpass hat, dann verkauft man eine geringe Menge am Hafen und baut Ressource X aus und stellt am nächsten Tag fest, Ressource Y is zu wenig. Man ist als Spieler einfach ständig unzufrieden, weil es nicht rund läuft...

Nur mal ein Beispiel zum mangelhaften Balancing:
Ich habe eine Miene die 40 Ress pro Stunde erzeugt, allerdings nur ein Mienen-Lager von 200, bedeutet für mich, dass ich nach 5 Stunden keine Produktion mehr habe, weil das Lager voll ist.
Alles schön und gut.
Habe ich einen Überschuss einer Ressource und möchte den Überschuss verkaufen, benötigt der Verkauf mehr als 5 Stunden am Hafen und parallel bin ich wieder an das Limit des Hafens gebunden.
Ich verkaufe also über 5 Stunden die Ressource und nach den 5 Stunden ist mein Lager wieder voll - sehr sinnvoll.
Wer legt eigentlich die Preise im Hafen fest? Werden die täglich ausgewürfelt?

Balancing -> Fehlanzeige, Mana ist grundsätzlich immer knapp - hätte die Ressource wahrscheinlich eher Kristall benannt, weil Mana eigentlich in den meisten Spielen etwas immaterielles ist und nicht erwirtschaftet wird... aber gut Entwickler hat sich irgendwas dabei gedacht & #isso

Story-Map:
Ansich eine feine Sache, jedoch macht man hier ständig den Spagat zwischen "Geld in Skillpunkte investieren" und "Geld in Rohstoffemienen investieren" - beides wird selbst in kleinen Leveln schon recht teuer und man muss lange sparen bis man sich EINE Erweiterung leisten kann.
Für mich einfach unbefriedigend, gerade am Anfang sollte der Spieler durch einen schnellen Ausbau motiviert werden. Nach 2 Wochen Spielzeit kann es langsam anfangen, dass Ausbauten Tage oder Wochen brauchen bzw. man mehrere Tage sparen muss. Aber nicht schon nach den ersten 2-3 Tagen...

Gilde:
Ich selbst war in keiner Gilde, hab aber einige Bewerbungen geschrieben, jedoch keine Antwort.
Scheinen alle inaktiv - aber wie soll man das von außen feststellen?
Die Frage im Forum (Purpose of Guild) erscheint mir auch berechtigt zu sein:
https://forum.slayerofsouls.com/viewtopic.php?f=13&p=411#p411

Alles in Allem - nunja....

Kekskopf
avatar
Posted July 9, 2019, 10:06 a.m.

ich glaube kaum, dass sich dort einer zucken wird...
man hat ja sogar im forum die registrierung deaktiviert - wahrscheinlich weil es den devs auf den sack ging ständig nur gemecker im forum zu hören...

schade drum, eigentlich macht es spaß, aber wenn die grundlegenden sachen wie ressourcenberechnung nicht funktionieren ist es halt nicht zu gebrauchen.

wozu ehrenpunkte gut sind frag ich mich die ganze zeit.
das balancing zu beginn ist schon schlecht - da frag ich mich wie es in den höheren leveln werden soll...
zum start will man schnell levelup und was bauen - aber hier wird man erstmal 3 tage gezwungen ress zu sammeln um überhaupt was zu machen. dann funktioniert die berechnung nicht und aus 3 tagen wird schnell mal ne ganze woche...
ernsthaft - wer will sowas dann noch spielen, da ist man ja als spieler noch nichtmal angefixt, sondern einfach nur noch genervt...

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted July 9, 2019, 1:39 p.m.

Deaktivierte Foren sind stark im Trend auch bei anderen Anbietern. Aus meiner Sicht der falsche Weg, auch wenn ein Forum immer viel Arbeit ist.

Bin jetzt auch auf die Antwort von M2A gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ressourcenberechnung generell hakt. Auf welchem Browser/ System bist du unterwegs?
Balancing bin ich bei dir, auch auch das Matchmaking könnte dynamischer sein.
Ehrenpunkte hören sich doch auf jeden Fall gut an ;)

Show comments (2)
Kekskopf
avatar
Posted July 9, 2019, 1:58 p.m.

öhh.. sollte es nicht egal sein welchen browser ich verwende, da die Ressis auf dem Server berechnet werden. kopfkratz
Und diese sollten ja auch berechnet werden, wenn ich offline bin...

Hab den FF 67 auf Windows 10 x64 im Einsatz. Mobil mit Opera Mini das gleiche auf Android.

cvd CRATR.games
avatar
Posted July 10, 2019, 11:06 a.m.
Edited by cvd July 10, 2019, 11:06 a.m.

ja in der Theorie sollte es egal sein, ist es in der Praxis leider oft nicht, gerade bei eher exotischen Konstellationen und manchmal hilft dann die Angabe bei der Fehlersuche. Deine Screenshots stammen wohl vom FF64/Win10 System und damit eher aus dem Standardumfeld und das sollte auf jeden Fall sauber laufen.

Kekskopf
avatar
Posted July 9, 2019, 12:05 p.m.

tja nu, meckern und konstruktive Kritik äußern sind zwei unterschiedliche dinge... ;-)

Show comments (1)
Duchesse
avatar
Posted July 9, 2019, 1:22 p.m.

Wohl wahr. Und die Grenze ist fließend. Du tust beides... ;)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting