1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:17
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [MG] - [Raubzug Audio/Level-Anforderung]

Kekskopf
avatar
Posted Aug. 3, 2019, 3:18 a.m.
Edited by Kekskopf Aug. 3, 2019, 3:20 a.m.

Moin zusammen,

Ich pack hier mal wieder ein paar Gedanken zu Monstersgame rein. Muss in meinem Kopf ausmisten, damit ich mein Hirn defragmentieren kann und Platz schaffen kann für neues. :D

  • Raubzug Audio-benachrichtigung bei Ablauf von countdown (ähnlich wie derzeit aktiv in KnightFight)
  • Level-Anforderung farbig markieren (ähnlich wie derzeit in Knightfight - wenn Level noch nicht erreicht, wird die Anforderung am Item rot eingefärbt)

Und eine abschließende Frage hätte ich noch.
Wenn ich mehr als 10 Minuten auf Menschenjagd gehe (angenommen die vollen 120 Minuten) und ich raube eine Großstadt aus, warum bekomme ich dann nicht auch [Großstadt-Goldwert] x 12 ?
Bisher scheint es so, als wenn es sich nicht “lohnen würde“ die komplette zeit mit einmal zu nehmen, da anscheinend nicht multipliziert wird.

So, das sollts schon gewesen sein.
Denkarium wieder abschließ

Salü

Show comments (3)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Aug. 4, 2019, 4:51 p.m.

danke fürs Weiterdenken!

  • Raubzug Audio-benachrichtigung bei Ablauf von countdown (ähnlich wie derzeit aktiv in KnightFight)
  • Level-Anforderung farbig markieren (ähnlich wie derzeit in Knightfight - wenn Level noch nicht erreicht, wird >> die Anforderung am Item rot eingefärbt)
    ja absolut

ich dann nicht auch [Großstadt-Goldwert] x 12
denke gut von Rikudo beantwortet

Duchesse
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 9:53 a.m.
Edited by Duchesse Sept. 23, 2019, 2:03 p.m.

.

Kekskopf
avatar
Posted Oct. 10, 2019, 9:07 a.m.

Fazit bis jetzt - nicht viel gekommen... leider...

https fehlt immer noch
forum ist immer noch ne krankheit mit dem einklappen/ausklappen - jedes mal ist man am suchen wo der letzte post ist
am game hat sich nichts verändert - knightfight beta läuft seit 2 monaten -> fazit davon?

Wird hinter den kulissen geschraubt und gewerkelt oder schlafen dort alle? =P

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 10, 2019, 12:02 p.m.

Moin,

schlafen wuerden sicher einige gerne aber leider ist das nicht gegeben ;)
Nein also spass bei Seite es wird weiter im Hintergrund gearbeitet, wie einige sicher gemerkt haben ist das Team aktuell uebersichtlich aufgestellt, diese arbeiten an dem Rewrite von KF in der Closed Beta wo auch intern einige Anpassungen bzw. fixe passieren, und an dem Rewrite von MG was sogar etwas mehr aufwand bedarf davon ein Rewrite gänzlich zu machen, was natürlich auch die Server Wartungen etc. auch noch etwas abverlangt die aber in meinen Augen gut verlaeuft bzw. verlaufen ist.
Stellt sich aktuell natuerlich nun die Frage ist fuer die jetzigen Versionen es so einfach ein SSL Zertifikat lauffähig zu machen wenn ja ist der aufwand begruendet dafuer die Programmierung zu unterbrechen ?
Da ich aktuell KF selbst nicht im bilde bin kann ich nicht viel zu den aktuellen Lage der Closed Beta was sagen, aber denke gibt einige Spieler die dort sich angemeldet haben ? und vielleicht mal bisschen schreiben, was man nicht vergessen darf an sich ist KF meines wissens gleich geblieben von der Front nur das backend wurde komplett erneuert, was bei MG wohl ganz viel mehr.
Bitte bedenkt immer das eine komplettes Rewrite nicht mal eben so an einem Abend geschrieben ist oder in einer Woche.
Vielleicht wird es noch bei Gelegenheit einen Zwischenstand geben, nur bedenkt so ein zwischenstand dauert auch etwas und nimmt wieder Zeit irgend wo anders weg.

Es wird ordentlich hinter den Kulissen geschraubt, gewerkelt und gearbeitet wie auch das Team vergroessert was im rahmen passt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen bzw. die fragen beantworten.

Rikudo
avatar
Posted Aug. 3, 2019, 10:25 a.m.

Naja das sind mit dem Raubzug sind Erfahrungswerte, 12 x 10 ist nach wie vor am sinnvollsten ;)
Und tatsächlich auch logisch ^^ Ob du nun länger oder kürzer in ner Großstadt bist, kannste trotzdem nicht mehr tragen bzw. hat die Stadt dennoch nicht mehr Geld im Lager ;)

Die anderen Anregungen / Vorschläge von dir sind sehr gut :)

Kekskopf
avatar
Posted Aug. 3, 2019, 5:33 p.m.

In der Highscore liste wäre eine Markierung der eigenen Platzierung (in der langen Liste) sinnvoll.
Vielleicht einfach durch einfärben des Hintergrunds der Zeile.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Aug. 4, 2019, 4:52 p.m.
Edited by cvd Aug. 4, 2019, 4:52 p.m.

ja das ist mir auch ein Dorn im Auge, danke

Comtesschen
avatar
Posted Aug. 4, 2019, 5:07 p.m.
Edited by Comtesschen Aug. 4, 2019, 5:11 p.m.

Wenn wir schon dabei sind dann bitte das Nachrichtensystem ingame und
noch dringender hier im Forum ! Clanchat auf der Clanpage wäre toll.
Ingame Posteingang ist komplett löschbar, leider muss man im Postausgang
jede Nachricht manuell löschen.
Ausserdem die Profilseite ingame mit den ganzen veralteten Angaben, wie
ICQ, MSN , Jabber usw. müsste dringend mal modernisiert werden.
Der Beisslink muss wieder auf die Profilseite. Und ich bin für die
Wiedereinführung der Petz-Taste !
Ausserdem ein Hinweis beim Warenhändler welche Waffe man schon gehärtet
hat und zu welchem Grad.
Ingame Freundesliste ist verwirrend, es sollte in Freundes- und Feindesliste unterteilt sein.
Und man sollte sich fragen wofür die 5 Min Kampfsperre überhaupt gut und zeitgemäss ist
und überhaupt die Länge der MJ ist einfach kaka.

Show comments (4)
Rikudo
avatar
Posted Aug. 5, 2019, 10:51 a.m.
Edited by Rikudo Aug. 6, 2019, 5:46 p.m.

Ich finde damit man wenigstens auch nebenher bissl was zutun hat, ebenfalls eine Feindesliste ingame mehr als unnötig sowas hat absolut KEIN Browsergame, man soll sich ja auch mal noch nen bissl Mühe geben und mit dem Spiel beschäftigen ...

Die zeiten von MH und Kampfsperre sind top so wie sie sind, sind doch angenehm kurz gehalten :) Die sind in anderen Spielen um Welten länger !! z.B. eines der größten browsergames -> Shakes and Fidget dort hat man anstatt 120 mins -> 330 mins (was im Alltag sowas von mega viel Zeit benötigt, man kann zwar mit der ingame Währung (für Echtgeld), entgegenwirken aber trotzdem .. und Nach jeden Kampf muss man anstatt 5 mins -> 10 mins warten, was man aber auch mit Ingamewährung umgehen kann.

Natürlich OHNE dich angreifen zu wollen (aufregen tuts mich trotzdem) !!
Wer in einem Browsergame oben stehen will MUSS eben einfach täglich sehr sehr sehr viel Zeit investieren und wie gesagt da sind 12x10 mins MJ noch echt angenehm ;)

-> Aber was fürn "Automatisiertes-Game" stellst du dir bitte vor? Türlich brauchen solch Sachen Echtzeit ... wie Blöd und ja total dämlich wäre es bitte ohne? Manchmal frag ich mich ob manche hier auch schonmal über den Tellerrand geschaut haben und andere bekannte Browsergames gespielt haben wie OGame, Shakes & Fidget, OFM etc. um Erfahrungen zu sammeln.

Der Rest der Vorschläge sind sehr gut und auch angebracht vorallem in der heutigen Zeit ;)

LG euer Rikudo / Basti

Show comments (9)
Duchesse
avatar
Posted Aug. 5, 2019, 11:36 a.m.

Naja... mit einem Clanchat hätte man folgenden Vorteil: man muss sich nicht erst auf einen Weg einigen und dann Kontaktdaten sammeln. Es ist alles gleich so erreichbar.

Muss ja nicht Feindesliste sein... Aber man hat so seine Lieblingsgegner, die man sich als Freund abspeichert. Ja nachdem kann die Liste durchaus auch mal länger und unübersichtlich werden. Da unterschiedliche Kategorien zu haben, würde das ganze leichter gestalten.

Naja, ist halt immer die Frage, wie viel Zeit man investieren will. Mag ja sein, dass andere Spiele Zeit intensiver sind und man dann im Vergleich dazu die Zeiten super findet. Ich für meine Teil würde so ein Spiel nicht anfangen, dazu fehlt mir nämlich dann doch täglich die Zeit.
Klar kostet es Zeit, ganz oben zu sein. Das steht ausser Frage. Aber ich denke, es geht in dem Spiel nicht hauptsächlich um MJ, sondern um den Kampf Vampire gegen Werwölfe. Es wird auch echt schwierig, da vollständig aktive Spieler zu finden, um einen Clan zu kriegen. Bei vielen muss man schon sagen, dass man froh sein muss, wenn sie die MJ täglich machen. Von Krieg mit richtig ernsthaft vielen Angriffen will ich da noch gar nicht reden.
Welches Level war den dein höchster Charakter? Hast du mal an einem aktiven großen Krieg teilgenommen? Ich glaube nicht, dass du die Zeiten dann noch so Top finden würdest...

Und "Kein anderes Browsergame hat sowas" ist m.M.n. Kein Argument. Gibt's da Regeln, was alle Browsergames haben dürfen? Gerade ein Alleinstellungsmerkmal ist doch von Vorteil.

Comtesschen
avatar
Posted Aug. 5, 2019, 12:10 p.m.

@Duchesse, danke ! Besser und diplomatischer hätte ich es wohl nicht
ausdrücken können ;-)
MG ist in der Theorie absolut einfach. In der Praxis sieht es dann oft wohl anders aus.

Rikudo
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 6 p.m.
Edited by Rikudo Aug. 6, 2019, 6:01 p.m.

Naja man kann alleine pro Stunde 12 Angriffe machen, dass auf nen Tag gerechnet und das ist dann nur ein einziger Spieler? Also warum genau sollte die Zeit noch kürzer sein? Damit Ihr kleinere und neue Spieler noch öfter abgrasen könnt? ;P ^^ Ich könnte mir da höchstens vorstellen wenn Ihr es ansprecht, dass man während eines Clankrieges die Zeit kürzer setzt iwie sowas ...

Und wenn ich nicht bereit ist mehr Zeit zu investieren bzw. die Zeit einfach nicht hat (ich kenne das tatsächlich sehr gut), dann ist das halt so, aber dann hängt man natürlich bei den sehr guten und aktiven Spielern ein bisschen hinterher da muss man da dann durch, aber selbst das kann man erfahrungsgemäß ausgleichen indem man einfach aktiv am Ball bleibt, denn die anderen Spieler sind auch nur Menschen und haben iwann mal weniger Zeit oder viele gehen auch sogar inaktiv.

Aber das ist auch nur eine Meinung eines einzelnen :)

LG euer Rikudo / Basti

Duchesse
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 8:48 p.m.

XD Nein darum geht's nicht. Ich für meinen Teil Kürze die MJ eh ab, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.
Es geht darum, dass es insgesamt einfach zu wenige Spieler gibt, die bereit sind folgende Zeit zu investieren (Ich gehe hier von Premium aus): 2 Stunden MJ (inklusive 3x SK) sind ca 2,5 Stunden - wenn man nicht immer exakt sofort weiter spielt und ohne die vollständigen Errungenschaften. Mit allem kommt man minimal auf 8 Minuten pro 10 Minuten MJ. Das wäre schon mal absolutes Minimum, um weiter zu kommen. Wenn dann noch die Klopperei dazu kommt - sagen wir mal so 10 Kämpfe ist das noch mal 1 Stunde - wenn man wieder berücksichtigt, dass man ein bisschen pennt und nicht nach exakt 5 Minuten wieder los legt. Oder man den Gegner nicht sofort findet, oder oder... damit wären wir bei 3,5 Stunden pro Tag, um einigermaßen aktiv zu sein. Und 10 Kämpfe pro Tag ist z.B. für Krieg m.M.n. schon zu wenig. Ich Rede hier nicht von sehr sehr aktiv und ehrgeizig um an der Spitze zu sein. Ich Rede davon im Mittelfeld mitzuschwimmen. Und dafür ist das anscheinend so viel Zeit, dass es schwer wird aktive Spieler für einen Clan zu finden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einfach insgesamt mehr Leben auf dem Server wäre, wenn das Spiel durch entsprechende Abklingzeiten und MJ nicht so zeitintensiv wäre. Ohne Premium wird die Luft dann eh ganz dünn.
Wenn beispielsweise auf 3 Minuten runter geht oder so. Und dann non Premium vielleicht auf 10 Minuten runter. Es ging ja gar nicht um die 12 Stunden Regel, sondern die Abklingzeiten beim Kämpfen.

Und von wegen kleine Wölfe abgrasen... geht doch eh nur alle 12 Stunden die gleichen. Und wegen 3 bis 4 Angriffen würde ich noch nicht von abgrasen sprechen ;) das sieht anders aus... Aber ich glaube, du hast jemanden gefunden, der dir das zeigen kann ;)

Comtesschen
avatar
Posted Aug. 7, 2019, 11:59 a.m.
Edited by Comtesschen Aug. 7, 2019, noon

Also warum genau sollte die Zeit noch kürzer sein? Damit Ihr kleinere und neue Spieler noch öfter abgrasen könnt? ;P ^^

Ich hatte weder von Aufhebung des Stundenschutzes noch von Aufhebung des 12-Std-Schutzes gesprochen,sondern lediglich das die 5 Min Kampfsperre überflüssig seien, somit ist dieser Satz mit
dem Abgrasen von Kleineren doch etwas überflüssig.
Aber man liest hier anscheinend was man lesen möchte , nicht wahr ;-)

Sehr schön auch der Vortrag das man einfach mehr Zeit und Mühe ins Spiel stecken müsste :D
vielleicht weisst du es einfach nicht , aber ich glaube kaum, das auf Server 25 jemand mehr
Lebensstunden in das Spiel gesteckt hat als ich !
Immer wieder schön das Spiel von so einem MG-Giganten erklärt zu bekommen :D

Ansonsten schliesse ich mich Duchesse an , die das alles doch wieder einmal sehr viel diplomatischer erklärt
als ich es gekonnt hätte ;-)

Rikudo
avatar
Posted Aug. 7, 2019, 3:04 p.m.
Edited by Rikudo Aug. 7, 2019, 3:07 p.m.

Deine Idee bezüglich der Zeiten für Kämpfe finde ich z.B. sehr gut ;)

3 mins Abklingzeit für Premium 10 mins für non-Premium, klingt gut :)

Und um viele neue Spieler zu locken müsste RMS halt viel Marketing betreiben zeitgemäß am besten auf Instagram und Twitter, wenn Sie soweit sind für einen neuen Server <3 Denke durch die wirklich attraktiven und geringen Premiumkosten zusätzlich zu der altbekannten Fantasy Thematik - Werwölfe gegen Vampire kann man einiges an Menschen locken aktiv zu spielen :) Wie gesagt Marketing / Werbung ist das Zauberwort.

@Comtess: Ich glaub wir haben uns beide auf den falschen Bein erwischt, ich meinte das alles nicht böse, falls es so rüber kam möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen :) Ich bin halt nur wenn ich spiele so nen krass aktiver, ehrgeiziger und zielstrebiger Suchtii ^^ Das mich 3-4 h am Tag für ein Spiel zu investieren nicht stören würden, manchmal auch deutlich mehr ;D Aber es sei gesagt ich hab auch nen richtiges Leben (Arbeit, Kind, Familie, Freunde und Hobbys ;P) und komme natürlich NICHT jeden Tag auf soviele Stunden ^^

Nur DE 25 ist mittlerweile knapp 7 Jahre alt, da sehe ich für mich eher wenig Sinn mich dort aktiv reinzuhängen, weil ich selbst mit massig aktivität und auch mit einiges an Echtgeld keine Chance hätte auch nur annähernd an die guten Spieler ranzukommen, deshalb bau ich komplett auf DE 26 wo ich dann dezent vor habe durchzudrehen, aber natürlich dann wie gewohnt als Werwolf um euch zu versuchen die Stirn zu bieten :)

Damals habe ich nicht auf DE 25 direkt angefangen, weil dort schon so langsam alle Admins inaktiv gegangen sind und ich dachte wie es dann ja auch kam das das Spiel dem "tode" nah war .. :-

LG Basti

Comtesschen
avatar
Posted Aug. 7, 2019, 3:20 p.m.

@Rikudo ! Schön dann belassen wir es dabei und freuen uns auf Server 26 ;-)
Ich rate dir aber aber vorher viel Kraftfutter für Wölfis zu dir zu nehmen ^^
Ich investiere meistens sogar mehr als 4 Std täglich für dieses Spiel und das schon
über Jahre und bin dann natürlich sehr gekniffen wenn jemand das Gegenteil annimmt
oder behauptet ;-)
Diese Vorschläge mache ich ja nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen um denen
das tägliche und aktive Spiel vielleicht zu erleichtern.
Mit der Länge der MJ hab ich mich längst abgefunden und nutze seit Jahren nur noch die
Missio Sanguninis um meine Zeit im Spiel sinnvoller und für mich effektiver zu nutzen als für
die MJ.
Ich finde das wir alle, egal welcher Rasse zugehörig das auch nur schaffen können wenn wir
dem Spiel zuliebe bei vielen Sachen an einem Strang ziehen und uns nicht mehr als notwendig
bekriegen. Man kann ingame kämpfen, dafür sind wir alle hier aber wenn es um den Erhalt oder
die Verbesserung des Spiels geht sollten wir Hand in Hand arbeiten.Rasse hin oder her!

Rikudo
avatar
Posted Aug. 8, 2019, 10:19 a.m.

Das klingt sehr gut :) Ich freue mich schon sehr drauf ;)

Jap ich werd vorher ordentlich Fleisch essen zur Stärkung und mich gut kräftigen, bevor Ihr mir zu viel Blut abzapft ^^

Oh da bin ich tatsächlich überrascht, hab ich wohl falsch geschlussfolgert, hätte gedacht da Ihr meintet die Zeiten sind euch zu lang .. :) Aber du hast ja geschrieben das du dies für die Allgemeinheit geäußert hast ;)

Wahre und gute Worte :) Auch hier wie auf der Welt auch sollte gelten: #noracism

Rapid4Ever
avatar
Posted Nov. 13, 2019, 10:53 a.m.

was nutzt es wen man zeit in das game investiert UND reale kohle, wenn dann typen bescheissen und auch noch gedeckt werden???

cvd CRATR.games
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 12:07 p.m.

Ingame Posteingang ist komplett löschbar, leider muss man im Postausgang
jede Nachricht manuell löschen.
dafür kann man im Postausgang "Alle Berichte auf gelesen setzen!" auch interessante Funktion

aehm was war denn die "Petztaste"?

Die Länge der MJ ist einfach kaka.
wie sollte die denn sein?

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 12:46 p.m.

Ingame Posteingang ist komplett löschbar, leider muss man im Postausgang
jede Nachricht manuell löschen.
dafür kann man im Postausgang "Alle Berichte auf gelesen setzen!" auch interessante Funktion

ja und man kann die Nachrichten im Postausgang auch nur da löschen!
Wenn man direkt in einer Nachricht ist kann man zwar auf löschen klicken sie wird aber nicht gelöscht.
aehm was war denn die "Petztaste"?
Die Petz-Taste war früher im Nachrichtensystem mit eingebaut.
Kriegte man beleidigende Nachrichten oder versuchte Abwerbungen dann brauchte man
nur in der Nachricht auf diese Petz-Taste klicken und die Nachricht wurde direkt an einen Admin
weitergeleitet. Leider war diese Taste nicht besonders abgesichert und viele haben es übertrieben
mit der Taste und haben jede Nachricht gemeldet oder sind schlicht aus Versehen drauf gekommen darum
wurde sie abgeschafft. Sowas brauchen wir wieder, natürlich mit Absicherung wie " willst du diese Nachricht wirklich petzen ?" so das nicht jeder Scheiss weitergeleitet wird. Es würde einem viel Geschreibsel und Screenshots ersparen. Genauso bräuchte jedes Profil einen Profil melden-Button.
Es würde das Ticketsystem entlasten!

Die Länge der MJ ist einfach kaka.
wie sollte die denn sein?
auf jeden Fall vieeel kürzer ;-) Ich mach ja nun mit allen meinen Accounts die Missio Sanguinis
und mich betrifft die Länge der MJ "nur" mit Echtgeld, aber für diejenigen die sie manuell machen
ist es oft täglich eine Belastung. Meiner Meinung nach AUCH ein Grund wieso viele so inaktiv geworden sind.
Wenn man die 2 Std MJ hinter sich hat mit den ganzen Safekämpfen dazwischen, hat man vielleicht
nicht mehr die Zeit und vor allem die Muße noch andere Kämpfe zu machen.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Aug. 18, 2019, 5:09 a.m.

mit den ganzen veralteten Angaben, wie ICQ, MSN , Jabber usw.

ICQ, MSN, soweit so gut, aber Jabber/XMPP ist nicht "veraltet" ;-P

Aber jau, im Ernst, eigentlich kann das ganze Zeugs raus... wenn das jemand angeben will gibts ja immer noch das Beschreibungsfeld.

Show comments (3)
Comtesschen
avatar
Posted Aug. 18, 2019, 8:21 a.m.

Mea Culpa :P
aber da es von gefühlten 100 eh nur 1 schafft Jabber auch anzuwenden bzw korrekt zu installieren
ist da nicht viel mit chatten ^^

Comtesschen
avatar
Posted Aug. 18, 2019, 8:26 a.m.

Aber jau, im Ernst, eigentlich kann das ganze Zeugs raus... wenn das jemand angeben will gibts ja immer noch das Beschreibungsfeld.
Aszlig, das lustige ist , das diese Angaben ja da stehen, wenn man über HS auf das Profil klickt,
du aber gar keine Möglichkeit hast das über Profil bearbeiten auch zu nutzen, weil dann da keine
Angaben zum ausfüllen mehr da sind. Bei Alter und Geschlecht hörts auf. Es geht auch kein Wohnort mehr.
Deswegen ja sinnfrei ^^

Rikudo
avatar
Posted Aug. 18, 2019, 4:12 p.m.
Edited by Rikudo Aug. 18, 2019, 4:13 p.m.

Vollkommen korrekt, die Zeilen um das einzutragen fehlen schon seit vielen Jahren ^^
Wenn da was bei jemanden steht, so sieht man dann welcher Account uralt ist :D

@Comtesschen: Und vielen Dank das du mal das Schweigen gebrochen hast, dass Forum war die letzte Woche wie tot :-\ Und ich sitz weinend vorm Rechner und warte Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat auf DE 26 :(

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 12:58 p.m.

Hust Jabber ist nach wie vor Aktuell ;) ( Auch wenn ich es aktuell nicht mehr so haeufig benutzte ;) )
Aber gut vielleicht koennte man ja noch ne Feld einbauen für leute die einen DiscordServer haben, ggf. auch interessant für Clans ? Discord Clan server oder so was. (vielleicht auch skype namen, falls skype noch jemand nutzt )

Zur MJ verkürzung, das hatten wir schon mal :) (in erinnerung schwelge) :D Die war frueher viel viel laenger :-P

Show comments (3)
Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 1:34 p.m.

Doppel-Hust , selbst du hast es nicht geschafft , das ich es installiert bzw nutzbar machen konnte , nä ! :P
Zur Erinnerung, deswegen hast du den MG-Chat im MG-Wiki eröffnet, weil Jabber und ich keine Freunde
werden konnten ^^..Zum Glück für Aszlig, da ich ihm sonst rund um die Uhr bei Jabber auf den Geist gegangen wäre :D

Jaja, früher war alles länger :D Fall mir ruhig in den Rücken :P :-*
Die Mj und ich werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr :D

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 1:51 p.m.

Ja gut, bei dir war auch hopf und malz verloren duck und wegrenn

Der MG Chat war ja nur ne kleine notloesung damit man sich zusammen setzten konnt mal :)
Mein liebstes waere damals eher Discord gewesen schreiben wie chat oder auch quatschen per voice aber das wollte ich dir nicht erklaeren lach

Nein hat sich viel getan und wie gesgt denke Jabber war damals aktuell nicht mehr so der Fokus obwohl es gute ansaetze gab und viele tollende abende ;)

Aber auch der MG Chat den ich extra eröffnet habe ist auch keine endlösung aber da war ich mit Discord damals nicht ganz so flott aber ich denke da wird cvd schon was tolles machen und umsetzten ggf. ja auch wirklich in sachen Discord was ja aktuell recht gut dominiert / Kostenlos ist und fuer entwickler, user etc. echt viel bietet und via Handyapp / windows Programm und auch Browser zu erreichen ist. :)

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 2:40 p.m.

du tust gerade so als wäre ich blond :P
Ich krieg alles hin nur Jabber wollte mich nicht :D

Ahab
avatar
Posted Aug. 5, 2019, 2:36 p.m.

Ich würde einen Clan Chat begrüssen habe zwar Skype bin halt ein alter Sack grins, finde aber für das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gilde ein Chat der über die Gildepage genutzt werden kann sicher ein Werkzeug das ich nutzen würde.

cvd CRATR.games
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 11:58 a.m.

An eigenem Chat / Clanchat führt kein Weg vorbei. Steht ganz, ganz oben auf der Liste. Aus meiner Sicht die gleiche Flughöhe wie Foren, Spiele und Payment. Leider muss erst das Rework letzter abgeschlossen sein und dann geht es Schritt für Schritt weiter.

Show comments (1)
Whiskyfreund
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 3:56 p.m.

es ist mal an der zeit das neue Waffen und Rüstungen ins spiel kommen
laufe seit Jahren mit Waffe stufe 294 rum . wäre ganz nett.

Show comments (1)
Rikudo
avatar
Posted Aug. 7, 2019, 3:09 p.m.

Das würde ich auch sagen Seelenlos, genau so :)

Kekskopf
avatar
Posted Aug. 6, 2019, 2:20 p.m.

Wenn der Dieblink geklickt wird, steht lediglich da, dass Beute gemacht wurde - aber nicht wieviel Gold "erzeugt" bzw. wurde.

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 11, 2019, 6:39 p.m.

Bevor wir hier alle einschlafen , krame ich mal das Thema wieder hervor,

Zum Thema Menschenjagd hätte ich einen Vorschlag. Man könnte doch bei der MJ ausser EPs und BT
doch sowas wie die FH-Funde einbauen.
Zb. das man auch mal bei der MJ einen Gegenstand findet.
Zumindest für die Nutzer von Missio Sanguinis, damit die auch mal einen Anreiz bekommen , bei den ganzen Coins die dafür flöten gehen!
Ausserdem war hier schon mal vor Monaten das Thema, das auf Server 1 nach dem letzten Update alle inaktiven Accounts in Goldies umgewandelt wurden. Sowas wäre auch mal für 25 ganz nice, weil da ist Gold-technisch ziemlich tote Hose. Wenn einem schon die EP-Gegner ausgehen und es auch nur Gold gibt wenn man Welpen überrumpelt dann wirds doch langsam ziemlich langweilig und unsere Spiellust schwindet gerade extremst dahin.
Kann ja nicht sein das es ab einem gewissen Level lukrativer auf dem FH ist.
Sich den Hintern auf dem FH platt zu sitzen , sollte nicht im Sinne des Spiels sein, aber leider bleibt
uns nichts anderes übrig.
Zum Thema FH-Funde generell : Hat jemand IRGENDEINEN Tip für mich?
Mein letzter FH-Fund auf 25 ist Monate her und war ein 50er Trank. Da fühlt man sich doch
ein kleines bisschen verarscht :D
Komisch ist, sobald ich sitte, scheine ich IMMER den richtigen Grabstein zu wählen, weil für andere
Accounts räume ich immer jede Menge Funde ab , nur leider für mich nicht ! Da scheine ich zu blöd
zu sein.

Show comments (1)
Rapid4Ever
avatar
Posted Nov. 13, 2019, 10:57 a.m.

wenn WIR ALLE gamer von MG ehrlich sind:
seit einem jahr FAST NICHTS weiter gegangen, ausser löschen von farmen und bescheissern, bei dennen selbst laien erkannten, das sie bescheissen, hat sich NICHTS getan
und wenn wir weiter ehrlich sind:
ist es sinn und zweck bei einem game STÄNIG im forum abzuhängen, statt zu gamen???
bei meinem problem, das ich seit jahren anprangere, KEINE unterstützung, lediglich die gleichen antworten
nach 10 bzw 14 jahren(!!!) MG ist für mich definitiv am 08.12 schluss
ich unterstütze das ganze hier nicht mehr länger
dafür ist mir meine zeit als ehrlicher gamer zu schade
mfg

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 13, 2019, 11:23 a.m.

Hallo Rapid4Ever,
da hast du auch fast recht das hier an den games wenig passiert ist, aber was anderes behauptet das Team ja auch nicht.
Das nichts passiert ist unterschreibe ich nicht, da vieles passiert ist, natürlich nicht direkt Spieltechnisch aber eben was dafür eben auch notwendig ist damit es spieltechnisch weiter gehen kann, die komplette Infrastruktur wurde geändert und auf Vordermann gebracht, das passiert leider nicht von einem auf den anderen Tag. Die Systeme wurden eben so aktualisiert (Server bezogen aber nicht game bezogen) auch dieses ist leider nicht von einem auf den anderen Tag möglich.
KF wurde nun auch überarbeitet und bekommt ein Update in den nächsten Tagen.
MG bekommt ein Rewrite, nach einigen Überlegungen war das die beste Entscheidung anstatt dort was Code technisch zu erweitern, was leider eben auch nicht einfach mal so gemacht ist ein Game neu zu programmieren, damit da dann auch wieder neues kommen kann :)
Zwischenzeitlich wurde auch einiges gefixt, was jetzt nicht extra angekündigt wurde.
Im Support berreich habe ich mich wieder eingeklingt und versuche Tommelchen bestmöglich unter die arme zu greifen, so das der Rest des Teams sich eben auf ihre Arbeit Konzentrieren können.

ist es sinn und zweck bei einem game STÄNIG im forum abzuhängen, statt zu gamen???

Nun das verlangt ja hoffentlich niemand, gibt viele die gamen und gar nicht hier sind :)
Ich meine ich finde es immer schöner wenn viele Leute hier sind, sich austauschen und unterhalten aber es muss ja niemand :)

nach 10 bzw 14 jahren(!!!) MG ist für mich definitiv am 08.12 schluss
ich unterstütze das ganze hier nicht mehr länger
dafür ist mir meine zeit als ehrlicher gamer zu schade

Das ist natürlich wirklich schade, aber vielleicht gibst du uns noch mal eine Chance wenn die Neue MG Version da ist.

Lieben Gruss
Patti

Duchesse
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 2:03 p.m.

Zum Warenhändler hätte ich auch nich einen Vorschlag: es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Anzeige filtern könnte. Z.B. sich nur Gegenstände anzeigen lassen kann, die man besitzt. Evtl sogar alle Arten von Gegenständen zusammen (also sozuagen wie in der Übersicht, nur mit der Option verkaufen).

Ich weiß, das braucht man vermutlich nicht ganz so oft... Ich hatte zuletzt mit dem FH recht viel Glück und hab da was gefunden und halt nicht gleich verkauft, um dann Ahnen zu machen. Gerade beim Schmuck war das dann ein ziemliches gescrolle, bis ich alles gefunden und verkauft habe. Einfach auch weil nach jedem Verkauf wieder die Anzeige nach ganz oben springt.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 4:17 p.m.

Du meinst etwas ds man Auswaehlt aller "alles Zeigen" nur "Tränke" Waffen" etc. so das man das individuell sich dann anzeigen lassen kann damit man etwas mehr uebersicht hat ?
fände ich recht gut und Praktisch :) wuerde sogar zusaetzlich noch trotzdem ne suche einbauen :)

Und hey ich warte ja auch darauf das cvd oder aszlig "Monstergame Royal" ankuendigt :D
in deckung spring ich gehe jetzt mal besser genug geaergert ;)

on topic idee mit der auswahl finde ich aber echt ne gute idee :)

Show comments (5)
Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 9:41 p.m.

Ja unser Duchesschen ist ein fleissige Lieschen , hier und ingame genauso!
Ich bin froh das sie dabei ist ;-)

Duchesse
avatar
Posted Sept. 28, 2019, 10:35 a.m.

Ja genauso! Man ist sonst schon echt am suchen, je höher das Level ist... da ist die Liste an Ausrüstung ja immer länger und länger.

Oh Royal klingt gut ☆☆☆☆☆

Danke Comtesse ♡ Ich zu mein Bestes :-*

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 1, 2019, 10:15 a.m.

MonstersGame

  • Royal (fühlt sich ein wenig nach Burger an)
  • last blood
  • Blutfehde
  • ...

denke wir brauchen hier einige Ideen und dann eine Abstimmung der User.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 1, 2019, 10:43 a.m.

Ich dachte eigentlich an Monstersgame Battle Royal :D
duck und versteck

ne spass beiseite :)

Eine Abstimmung laesst sich doch sicher hier auch umsetzten oder ?
Ansonsten kann man sicher auch auf Vote seiten verlinken.
Ideen gibt es sicher viele.

Alleine was Waffen, Traenke, Ruestungen angeht, oder eben auch das filtern was einem dann ggf. im Inventar angeht.
[] Waffen [] Tränke [_]Rüstung koennte man ja z.b. machen.
oder was ganz neues ;)
aber denke da muss MG erst einmal ueberarbeitet werden ? ( wenn man es ueberarbeitet nennen moechte )

Comtesschen
avatar
Posted Oct. 1, 2019, 11:27 a.m.

CVD Final Blood wäre auch gut.
Mal sehen was uns so einfällt noch

Kekskopf
avatar
Posted Oct. 23, 2019, 2:45 p.m.

so, mir ist da grad noch was aufgefallen...

das gold welches man im clan spendet, kann ja nur fürs domizil verwendet werden, wenn dieses voll ausgebaut ist sind eigentlich alle weiteren investitionen in den clan sinnlos.

wäre es nicht schön, es gabe eine Möglichkeit dieses tote kapital sinnvoll zu nutzen z.B. in eine art Forschung? Geschwindigkeit wie lang ggf. etwas erforscht wird in Abhängigkeit zur Mitgliederanzahl.
Die Kosten entsprechend hoch definieren und als Goodie bekommen alle Clanmitglieder %te auf Gold, Attribute, Beute etc...

nur so als denkanstoß

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted Oct. 23, 2019, 3:10 p.m.
Edited by Comtesschen Oct. 23, 2019, 3:44 p.m.

Man braucht es nicht nur für den Ausbau , sondern auch für Clankriege ,die
kosten schliesslich auch ein bisschen was.
Ausserdem eine perfekte Möglichkeit Restgold auszugeben, damit der Gegner
nix bekommt.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting