1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 19:05:10
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Monstersgame-Wiki

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 22, 2019, 11:44 a.m.

Moin alle zusammen!
Patti hat mir schon vor längerer Zeit die Adminrechte für das MG-Wiki übertragen.

Nun wollen Duchesse und ich das ganze Mal ein wenig überarbeiten weil sich einiges
geändert hat und vieles nicht mehr stimmt.

Wer uns helfen mag ist herzlichst Willkommen! Patti hatte damals die automatische Registrierung
wegen zu vieler Spam-Anmeldungen gesperrt und wer sich registrieren möchte, kann sich bei mir
melden und ich erstelle dann einen Benutzer !

Ich hoffe auf zahlreiche Helferlein und auch auf Hilfe seitens RMS !

http://mgwiki.arcadewelten.eu/mgwiki.aszlig.net2/index.php?title=Hauptseite

Einen schönen sonnigen Herbst-Sonntag gewünscht !

Comtesschen

Show comments (3)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 12:29 p.m.

super und sicher helfen wir hier gern, was können wir beisteuern?

Show comments (6)
Comtesschen
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 1:03 p.m.

Ich mach dir einen Zugang ;-)

und dann brauchen wir die neuen Zuständigkeiten, Mailadressen , alles neue von RMS.
und das Problem mit den Kampf-Errungenschaften, das hatten wir ja schon besprochen
das muss geändert werden, stimmen hinten und vorne nicht .

Duchesse
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 2:02 p.m.

Errungenschaften:

  • Warenhändler: Wo sind die Grenzen für die einzelnen Stufen Prasser?
  • Tränke: Wo sind die Grenzen für die einzelnen Stufen Getränkehändler?
  • Menschenjagd: Wo sind die einzeln Grezen? Wie viele Stunden MJ braucht man für welche Stufe?
  • Kampfbeschlagenheit: Wie viele Kämpfe braucht man für welche Stufe? Welche Belohnung gibts für Kampfbeschlagenheit 9 und welchen Titel gibts?
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 12:52 p.m.

Hey Schoen das das wiki noch so gefragt ist :)
Helfen ist immer gut, besonders in aktuellen beitragen und wiki sachen, wie auch Waffen der hohen leveln, Rüstungen etc.
Frei nach dem Motto macht euch nackig (aber bitte nicht wirklich ) :D
Aktuell muesste die wiki Version eben auch geupdatet werden, was ich leider aktuell gar nicht schaffe :-/

Ideen sonst gerne immer her :)

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 1:37 p.m.

Liebster Patti, wegen der Kampferrungenschaften müssen wir beide nochmal quatschen!
Die stimmen leider von und hinten nicht und ich kann mir keinen Reim drauss machen.
Also die Anzahl der benötigten Kämpfe stimmen nicht mit den Angaben überein !

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 1:44 p.m.

Liebste Comtesschen (wie foermlich :D )

das koennen wir gerne bei gelgenheit mal machen, es kann gut sein das die Daten nicht mehr Zeit gemeass sind, wie gesagt damals aus nem alten backup die daten auseinander gefitzelt :D

Wenn jemand die richtigen Daten hat ruhig rein damit :)

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 1:49 p.m.

Wir sind eben wohlerzogene Vampire mon Cherè :P
Also als Beispiel : Kampfbeschlagenheit Stufe 8
Angeblich braucht man 75.000 Kämpfe insgesamt ich bekam die aber schon
bei 48.000 und paar Zerquetschte
Die davor bekam ich auch deutlich eher , als es im Wiki angegeben.
Meine Theorie dazu ist , das es auch was mit Trefferpunkten zutun haben könnte!
In meinem Fall zumindest sehr wahrscheinlich! Umso höher die Trefferquote, desto weniger
Kämpfe für die Errungenschaft nötig.
Denn ich habe ALLE Kampferrungenschaften DEUTLICH eher erhalten als vorgegeben!

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 3:45 p.m.

Okay, das ist dann echt nicht mehr Zeit gemaess, wie gesagt wurde dann sicherlich damals mal mit einem update geandert :-/
Die fehlinformation tut mir sehr leid :-(
Dann vielleicht ein hinweis das die angaben nicht mehr aktuell sind, oder wir entfernen gesammt diesen eintrag oder aber wenn cvd mal zeit hat schaut er mal nach :D

Wobei er sicherlich mit dem gesamten Team genug um die Oehrchen hat :)

Show comments (2)
Comtesschen
avatar
Posted Sept. 27, 2019, 9:40 p.m.

Hmm , meinst ganz rausnehmen ?
Viele von den Newbies orientieren sich aber an den Errungenschaften.
Wobei es ja nicht ganz so schlimm ist, sie früher zu erhalten als im Wiki steht ;-)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 28, 2019, 8:57 a.m.

Guten Morgen Gnädige Dame :)

Hatte noch mal nachgeschaut, hier stand es zwar schon :
http://mgwiki.arcadewelten.eu/mgwiki.aszlig.net2/index.php?title=Errungenschaften#Die_Errungenschaften

das die Werte etwas abweichen, habe es hier aber Extra noch mal als Information reingeschrieben :
http://mgwiki.arcadewelten.eu/mgwiki.aszlig.net2/index.php?title=Errungenschaften#Info_:

So kann jeder sehen was kommt, was es gibt, weiss das es nicht 100% die Werte sind, ggf. hat jemand ja die richtigen Werte bzw. kann cvd oder aszlig weiter helfen :)

Denke ist aktuell die bessere Wahl ?

Lieben Gruß

Buccaneer
avatar
Posted March 21, 2020, 4:59 p.m.

Hallo Comtesschen, wie kann ich mich für das wiki registrieren?

LG

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted March 21, 2020, 6 p.m.

Moin Buccaneer ;-)

Bitte einmal Patti anschreiben hier am besten per Mail
dann wird er dir dort einen Account anlegen!
Viel Spaß beim werkeln am Wiki !

LG Comtesschen

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 29, 2019, 8:21 p.m.
Edited by Patti Sept. 29, 2019, 8:22 p.m.

Aloha ihr guten :)

Ich habe mein relative ruhiges Wochenende mal genutzt und unter anderem die Datenbank vom MGwiki optimiert die durch die ganzen rev-versionen die durch eintraege entstehen sehr aufgebäht war, gut optimieren koennen, heisst aber standt jetzt ist alte Eintraege konnen nicht mehr vergleichen oder wiederherstellt werden, was ja auch nicht so schlimm ist da die aktuellen Artikel ja so weit alles schoen und gut bearbeitet sind :) und sicher keinen vergleich zur vorherigen version noetig ist.

Des weiteren habe ich angefangen das wiki bzw. die Software dahinten zu updaten (ein netter mensch hat mir das in erinnerung gerufen das doch mal zu machen hust danke ), die Software dahinter vom wiki war von 2015 also schon etwas aelter :D (nur so ein bisschen) daher war es noetig das wiki zu updaten zu mal auch leider immernoch eine aeltere php 5.6.x Version genutzt werden muss (jetzt zum glueck nicht mehr ich konnte da dann ne sprung machen), ich habe das update angefangen schrittweise auszufuehren, heisst von wiki version 1.26.2 auf 1.26.3 auf 1.26.4 und so weiter, da ich doch etwas bedenken habe das bei einem grossen sprung nacher irgend was nicht mehr funktioniert, daher hatte ich die Variante gewaehlt (ich sehe bildlich schon aszlig die augen verdrehen :D )

Auf der Aktuellsten Version bin ich leider bis jetzt noch nicht angekommen, will aber aktuell da Sonntag abend nacher doch einen Fehler haben wo ich dank die ganze Woche auf der arbeit hocke und keine Zeit dafuer habe :-/
Daher mache ich nun erst mal pause, lasse euch wiorklich tolle, informative und schöne MG Wiki eintraege schreiben, und wuerde dann ggf. (ich weiss nicht wie mein dienstplan naechste woche aussieht) am Wochenende mit dem update weiter machen :)

Ich danke euch allen für die Tolle hilfe und einfach für alles und bin erstaunt das mich doch noch so viele kennen :D
Ps. ich habe grob das mgwiki angetestet nach den updates aber sollten euch fehler auffallen bitte melden :)

Gruss und euch einen Erfolgreichen Sonntag

Show comments (2)
Duchesse
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 9:09 a.m.

Wow vielen Dank :) Da war ja jemand richtig fleißig :)

Dann schauen wir mal, was uns noch so einfällt, was man so brauchen könnte O:-)

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 1:35 p.m.

Fleissig und fix wie wir dich kennen ;-)
Merci ^v^

Also ich hab mal geguckt, sieht alles gut aus, es ist nix verschwunden ;-)
Schauen wir mal was wir in der nächsten Woche alle an Beiträgen zusteuern können ;-)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 5:12 p.m.

Huhu, ja bisschen :)
leider etwas laenger alles gedauert als ich selbst angenommen hatte.
Nächstes WE wuerde ich dann weiter machen schritt für schritt uns an die neuste Version annaehern, es hat sich an der Software aber so viel geandert auch sehr einschneidend das ich eben die schritt fuer schritt Variante waehle um im naschhinein nicht nachher vor einer kaputten Datenbank oder Software zu sitzen.

Also wenn niemanden Fehler bis zum WE auffallen geht das dann am WE weiter :)
Eben so weiter die Datenbank optimieren die eine größe von 1,6 GB aktuelle 55 MB Optimiert, wobei die größe aus den damaligen spam flut noch kam, bevor dann Comtesschen die Account Anlegung manuell uebernommen hat :)

Aber dann am WE mehr wenn ich da was gemacht habe :) sitze aktuell noch im Buero :-/

Comtesschen
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 6:13 p.m.

Du Armer! kaffeerüberschieb
komme gerade aus dem Wald. Keine Wölfe da.Also wieder ingame kloppen

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 5, 2019, 9:06 p.m.

Aloha zusammen,

wie bereits letzte woche angesprochen, habe ich am mgwiki gewerkelt und die wiki Version auf die Aktuelle 1.33 gebracht was dringend noetig war, wir duempelten viee viele Versionen hinterher, das schoene ich konnte auch so nun auch auf die aktuelle php 7.3.x version umsteigen mit dem wiki was einige weitere vorteile auch fuer zukuenftige Versionen mit sicht bringt. =)

Desweiteren habe ich dem mgwiki ne SSL zertifikat spendiert und es leitet direkt zu https um :)
Eben so habe ich die url etwas geandert, dieses doopelte "mgwiki.aszlig.net2" als verzeichnis war doch etwas unschoen und es laeuft nun im root heisst die adresse lautet nun einfach : https://mgwiki.arcadewelten.eu (sieht einfach netter aus ;) )
Aber keine angst alle Links hier die direkt zu irgend welchen anleitungen bzw. artikeln mit https://mgwiki.arcadewelten.eu/mgwiki.aszlig.net2/index.php?title=IRGENDWAS führten koennt ihr getrost weiter nutzten, ihr werdet einfach so direkt zum artikel mit der einfacheren url umgeleitet, das ist dann auch viel angenehmer fuer euch und fuer uns und man muss nicht doepplt suchen :)

Und eines natuerlich auch es sind neue Artikel dazu gekommen, viele viele Artikel und anleitungen sind aktualisiert worden, einige andere muessen nocht, aber kommt zeit kommt Artikel ( oder so aehnlich )

Mein besonderer Dank fuer die hilfe geht an

Comtesschen die das wiki als Admin ein paar jaerhchen alleine betreut hatte und hier viele gute ideen die Tage, stunden und naechte brachte :)

Duchesse die fleissig Artikel schrieb, und besonders meine Artikel die ich mit 20 Schritte etwas kompremiert hat so das manches dann nur noch 3 - 4 Schritte brauchte (ich hohle leider gerne weit aus :D ) und eben so viele gute Ideen hat und immer beim update prozess die daumen drueckte, das es klapt besonders wenn ich ein Update gestartet habe wenn sie gerade Artikel absenden wollte hust

Cvd der mit einige tips, anregungen, fragen bzw. antworten und loesungen mit gemacht hat und geholfen hat das wiki auf einen Aktuellen stand der Version und Artikeln zu bringen , wie auch neue Artikel mit anregungen brachte :)

Einige Artikel sind nun auch was das MoonID Portal betreffen angepasst bzw. erstellt worden.

Ne runde Kaffee an euch alle [_]e ( der haelt auch bis morgen frueh )

Ich hoffe ihr werdet alle wieder spaß haben dort zu schauen, zu suchen, zu informieren und auch mit zu wirken :)
Den Aktuelle Waffen, ruestungen etc. braucht das wiki auch noch :)

Schoenes WE euch allen und danke noch mal an alle helfer und mitwirkenden :)

Show comments (2)
Comtesschen
avatar
Posted Oct. 6, 2019, 6:05 a.m.

Vielen Dank ;-)
Immer gerne und ausserdem hat sich jetzt auch ein super Team entwickelt
das sich absolut ergänzt ;-)

Duchesse
avatar
Posted Oct. 6, 2019, 8:06 a.m.

Vielen lieben Dank!

Der besondere Dank an dich kommt dann jetzt von mir ;)
Danke, dass du so fleißig in mühsamen kleinen Schritten die Software auf den aktuellen Stand gebracht hast! Danke für zig gerettete Dateien. Danke für ganz viele Screenshots ausschneiden, hochladen, rumschieben und einfügen. Und Danke für die Anleitungen! Ohne dich hätte ich ja gar nix zum kürzen und umformulieren gehabt ;)

Comtesschen
avatar
Posted Oct. 6, 2019, 6:09 a.m.

Wie Patti bereits oben erwähnte fehlen uns viele Aktualisierungen und da sind wir auf Hilfe
der höheren Level also der MG-Urgesteine angewiesen ;-)
z.B. hier fehlt uns der BT-Umtauschkurs ab Level 259
https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=BT_Umrechnungsfaktor
Bitte , meldet euch und helft uns den Artikel weiter zu aktualisieren !

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 15, 2019, 12:58 p.m.

Moin zusammen :)

Bitte nicht wundern ich habe im Mgwiki noch zusaetzlich nun eine erweiterung eingebaut "CookieWarning", also berim nächsten besuch bekommt ihr eine Meldung, die aber nur einmal nach dem bestätigen auftauchen sollte.
Sollte es probleme geben dann bitte melden :)

Desweiteren haben wir ein paar texte angepasst, ein paar Artikel in neue bzw. zusaetzlichen Kategorien gepakt um diese besser zu finden, die suche habe ich komplett neu aufbauen lassen (db) und die Datenbank extrem auf diaet gesetzt da noch einige altlasten durch die damalige spam attacke dort ein paar rollen angesetzt haben :)
Derweilen hat Durchesse im MGwiki auch Admin rechte bekommen und koennte Accounts erstellen falls bedarf besteht :)

Also die Texte, uebersichten etc. sollten alle aktuell sein / falls nicht sagt bescheid. Das Selbe gild falls eine Anleitung fehlen an die wir nicht gedacht haben.
Viel spass mit dem wiki weiterhin :)

Lieben Gruss

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 13, 2019, 8:31 p.m.

Schönen guten Abend zusammen :)

Wir haben einiges zum Thema MoonID ins mgwiki einfließen lassen, da es da Support Technisch einiges ankam, daher haben wir die Kategorie MoonID auch direkt auf die Hauptseite gepackt, sogar ein oder andere Video zu bestimmten Sachen hinzugefügt.

Die Rüstungen sind nun auch auf dem aktuellsten Stand die es aktuell gibt.
Auch die Ringe, Amulette sind aktuell im Wiki zu finden.
Und natürlich nicht zu vergessen die Waffen sind Aktuell :)
Wobei ich mit der Waffen Übersicht etwas unzufrieden bin persönlich, zu lang ggf. Handy Nutzer etc. aber da Diskutieren wir gerade nach Optionen wie man das machen kann vielleicht. Also Waffen 1-49 eben so 50 bis 280 sind aktuell eingetragen. Gleiches ist auch bei den Spezifische Waffen.

Die Bekannten Bugs bin ich aktuell eben so am bearbeiten, und habe da noch ein paar Sachen gelöscht die ich wusste, aber eben die neuen bekannten Bugs die auch in Bearbeitung sind eingetragen :)

Weiteres folgt natürlich noch, erst mal danke an alle Helferinnen und Helfer die mir wichtige Sachen und Vorschläge / Ideen zukommen lassen haben :)
Gerne weiter oder gerne mitmachen :)

Beste Grüße Patti

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 14, 2019, 12:51 p.m.

Aloha @Homework :)

So ich denke wir haben für die Übersicht der normalen Waffen eine gute Möglichkeit bekommen mit Leuten die Handys nutzten und Leute mit langsamer Verbindung.
Ab sofort habt ihr alle Normal Waffen nur noch auf eine Seite aber in einer Auf zuklappenden Tabelle :)
Es sind aktuell 5 Tabellen die es gibt die ihr je nach eurem Level bzw. was ihr sucht dann ausklappen könnt.

Zu den Waffen

So lässt sich das alles auch besser erweitern und man muss nicht extra auf Waffen2 gehen :)

Hoffe es gefällt euch so.

Lieben Gruss
Patti

Patti CRATR.games
avatar
Posted Jan. 20, 2020, 7:34 p.m.

Hey ho zusammen =)

als kurze aber vielleicht auch interessante Info:

Mgwiki ist nun übersetzungsfähig :)
Heißt ab sofort können Interessierte User die dort einen Account haben oder einen erstellen lassen das wiki übersetzten auf andere Sprachen :)

Das Selbe gilt auch für das KFwiki was nun seit November online ist und kräftig bearbeitet wird :)
Aktuell liegt bei mir der Fokus beim KFwiki dieses auf englisch zu übersetzten, da Monstersgame ja noch ein Rewrite bekommt wollte ich da eher noch etwas abwarten, habe daher nur aktuell bis jetzt den chat übersetzt etc. (ggf. wenn das kfwiki so weit ist )
Natürlich sind auch alle eingeladen im KFwiki mit zu helfen oder auch gerne in einer anderen Sprache als nur in Englisch zu übersetzten :)

KFwiki Hauptseite habe ich vorhin mal auf Englisch auf die schnelle übersetzt
https://kfwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=Hauptseite/en

Also wer Sprachlich begabt ist würden uns freuen :)
aber natürlich auch so gerne Helfende Hände :)

Beide Wikis laufen auch auf der aktuellsten wiki Version 1.34 :)

Die Besten Grüße
Patti :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 5, 2022, 5:41 p.m.

Hallo zusammen,
es steht ein Server update an in der Nacht vom
06.09.2022 auf den 07.09.2022 wird der Server geupdatet, das betrifft das KnightFight wiki wie auch MonstersGame Wiki, mit diesem großen Server update wird auch zeitgleich die Datenbanken der Wikis von MySQL auf MariaDB migriert.

Das ganze sollte ca. 45 bis 120 Minuten dauern.
Des Weiteren steht dann als nächstens auch ein Umstieg für die Wikis in Sachen PHP an, sodass diese dann mit PHP 8.1.x laufen :)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 7, 2022, 5:26 p.m.

Hallo zusammen, sorry für die Späte meldung, das update ist durch :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 3, 2022, 1:29 p.m.

Hallo zusammen,

ich habe gerade die mgwiki Software geupdatet, entschuldigt die Wartezeit.

Patti CRATR.games
avatar
Posted July 6, 2023, 5:18 p.m.

Hallo zusammen,
das wiki hat eine neue Hauptversion bekommen und einige Erweiterungen wurden geupdatet :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting