1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:05:56
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Bananenkönig und andere "alte" RMS-Games

Nimbe
avatar
Posted Sept. 29, 2019, 1:43 p.m.

Vorab schön zu sehen, dass die totgeglaubte Firma neu wiederbelebt wird.

Der Druck wird da sicher kein leichter sein.

Da an Monstersgame und Knightfight fleißig gearbeitet wird wollte ich hier auch mal nachfragen ob auch in Planung ist (wahrscheinlich sehr weit unten) andere Games von früher wieder Online zu nehmen, wie zum Beispiel Bananenkönig , Techwarrior und das Piratengame oder ist das einfach von den Serverkapazitäten gar nicht möglich auf naher Zukunft? Code neu aufsetzten hin oder her, das geht ja net von heut auf morgen das ist sowieso klar.

Falls das schonmal gefragt wurde tut es mir leid, hab keine Suchfunktion gesehen bzw gefunden.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 29, 2019, 3:59 p.m.

Moin Nimbe,

Auch ich freue mich das die kuminikation von redmoon wieder da ist unter cvd :)

ueber ein Bananenkönig würde ich mich persoenlich auch sehr wieder freuen fuer zwischendurch war es wirklich sehr schoen und suess gemacht (habe hin und wieder mal gespielt mit den kids)

So weit ich weiss werden die alten Codes gar nicht mehr genommen, sondern gaenzlich komplett ueberarbeitet oder neu geschrieben, was natuerlich noetig ist fuer Server version auf dem aktuellsten stand zu halten und nicht irgend welche luecken im system zu halten, und natuerlich eben so ne ueberarbeiteter / neugeschriebender game code um eben das game zukunftssicher zu machen bzw. zu optimieren und um ggf. spaetere updates besser einzubauen.

Ohne es zu wissen oder fuer das redmoon team zu sprechen denke ich mal etwas gedult braucht man noch da KF in neuer version in Closed beta bereitsteht dannach MG und vielleicht duerften wir uns dannach ja ueber ein Paar Affenschnitzel im Game freuen ;) (denke cvd wird vielleicht ein paar zeilen dazuschreiben)

Gibt sicher noch genug Baustellen auch ausserhalb der game programmierung aber abwarten was noch so kommt und passiert sollte man denke ich auf alle faelle :)

Schoenen Sonntag.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 5:25 p.m.

you made my day :)

cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 30, 2019, 5:24 p.m.

Hallo Nimbe,
ja die Wiederbelebung ist deutlich anstrengender als gedacht, das Update von moonID ging noch flott, die Spiele sind hart. KnightFight ist aktuell in Closed Beta und ein umfangreicher Refresh des bestehenden Codes. MonstersGame ein kompletter Rewrite und jetzt auch so aufgebaut, dass man Spiele wie TechWarrior oder PirateAssault nachziehen kann. Das läuft dann auch komplett auf der RedMoon.cloud, so dass Serverkapazitäten keine Rolle mehr spielen, bzw. bei Bedarf schnell nachgeschoben werden können. Von Bananenkönig bin ich auch ein bekennender Fan. Davor müssen allerdings KF und MG erst einmal an den Start gehen.

Aja moonID Suche wäre auch noch eine feine Sache.

Show comments (3)
Hasenpest
avatar
Posted Oct. 22, 2019, 12:20 a.m.

Neue KF/MG Server in baldiger Aussicht, das ist schon mal ne feine Sache. Vor allem aber sehr schön zu lesen, das man das MG-Rewrite auch für Pirates Assault nutzen kann(absoluter PA-Fan bin), dann gehe ich mal stark davon aus das es für Freedom-Resist auch möglich wäre.
Was mich aber brennend interresieren würde, wäre ob ein Relaunch von Tales of Magic auch in Betracht bezogen wird oder ob dieses komplett ausgeschlossen wird

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 22, 2019, 12:08 p.m.

Sobald MG2 steht, haben wir eine technische Basis für alle vergangenen oder auch zukünftigen Settings. Von den vergangenen haben TechWarrior und TOM das größte Potential für einen Relaunch. Dazu muss aber auch erst einmal MG2 laufen.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 22, 2019, 12:24 p.m.
Edited by Patti Oct. 22, 2019, 1:09 p.m.

Hallo :-)
vielleicht auch interessant https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=Server_eingestellt dort wurde auch noch mein wichtige aussage von Cvd festgehalten was die anderen games betrifft etc
lieben gruss

Hasenpest
avatar
Posted Oct. 22, 2019, 5:51 p.m.
Edited by Hasenpest Oct. 23, 2019, 2:28 a.m.

Uiii, schön so schnell eine Antwort direkt von Verantwortlichen zu bekommen :)

Wie schon im Zitat steht, gibt es aktuell Projekte, die höchste Priorität haben. Was dannach kommt wird sich zeigen, und sicher auch daran liegen wie hoch das Interesse an manchen der abgeschalteten Spiele ist.

Dann macht mal Excel auf und notiert: "Interesse PA+ToM +1" :)

Dann wart ich jetzt erst mal gespannt und geduldig(gut Ding will Weile haben) auf die Neuauflagen von KF und MG.

nochmals danke für die fixe Antwort und das Wiki

Edit:
Nachdem ich ins Wiki geschaut habe und allemöglichen Infos gelesen habe, wurd ich nun doch neugieriger und hab auch ins Impressum geschaut.

Da ich ein extremes Gedächtnis habe, und nachdem ich den vollen Namen von CVD las, ratterte es in meinem Kopf. Ich als Retrofan und Nostalgiker der mit Amiga, 2/3/4 86er und sonstigen Konsolen aufwuchs, und wohl mit zur ersten Zockergenaration zählt, musste aber gar nicht lange Nachdenken woher mir der Name bekannt vorkam. Gehe ich richtig davon aus das CVD "Doc Düse" ein ehemaliger Redakteur der ASM oder PP ist ?

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 23, 2019, 2:46 p.m.
Edited by cvd Oct. 23, 2019, 2:52 p.m.

Dann macht mal Excel auf und notiert: "Interesse PA+ToM +1" :)

notiert :)

zur ersten Zockergenaration zählt

wie genial, ja ich gehöre auch zur first generation mit Start am Commodore 64. Spiele sind sozusagen schon immer eine Liebe gewesen. Womit hast du angefangen?

Gehe ich richtig davon aus das CVD "Doc Düse" ein ehemaliger Redakteur der ASM oder PP ist

und noch einmal ja, ich hatte die Riesenchance damals bei der PowerPlay. Anschließend leider die PC Player verpasst, um Spiele bei Fernsehen zu machen. Wilde Zeiten waren das.

Show comments (1)
Hasenpest
avatar
Posted Oct. 23, 2019, 3:57 p.m.
Edited by Hasenpest Oct. 23, 2019, 5:04 p.m.

wie genial, ja ich gehöre auch zur first generation mit Start am Commodore 64. Spiele sind sozusagen schon immer eine Liebe gewesen. Womit hast du angefangen?

Der erste eigene war ein Plus4 (den hab ich heute immer noch) aus dem Aldi damals, da drauf Spiele wie: Tom, Kikstart, Winter Events gesuchtet, später dann To be on Top. Angefangen aber eigentlich mit dem C64 meines großen Bruders (wenn ich denn mal durfte).
Irgendwoher hatte ich dann iwann nen c128 (den schleppte mein Vater gebraucht an, keine Ahnung woher) weiter gings dann mit dem Amiga 500, und als dieser den geist aufgab, hab ich den ZockerFehler meines lebens begangen und mir nen 1200er gekauft(extrem nerviges hin und her mit Kompatibilät, kickstarts disk, Schalter etc.), dann bekam ich als mein Bruder sich einen PC zulegte seinen 500er, danach kam dann auch iwann der 1.PC.
2002/2003 erspähte ich dann im vorbeifahren mit dem Auto, einige Amigas auf nen Sperrmüllhaufen, wovon ich mir einen 1200er mitnahm (wäre ich mir damals über den Wert bewusst gewesen hätte ich sie alle eingepackt) und der zu nen Fass ohne Boden werden sollte. im Laufe der Zeit bekam er immer mehr Spielerein, turbokarte, flickerfixer, zorro board etc um das er nun dank Retropie und USB Competition Pro im Keller vor sich rumgammelt.

Damals auf dem plus4/c64 natürlich auch nen bisschen "programmiert". Später aber nicht mehr weiter verfolgt, Über Basic ging es nie hinaus, mal abgesehen von der ein oder anderen kleinen Batchdatei aufm PC später.

So nun ist aber Schluss mit der Wall of Text

und noch einmal ja, ich hatte die Riesenchance damals bei der PowerPlay. Anschließend leider die PC Player verpasst, um Spiele bei Fernsehen zu machen. Wilde Zeiten waren das.

Cool :)
Nen Namensgedächtnis wie nen Elefant habe :)

MircoLibutzki
avatar
Posted July 9, 2020, 12:54 p.m.

Ich habe früher auch Jahrelang Bananenkoenig gespielt und würde mir wünschen das es wieder belebt wird oder ein Spiel des gleichen kommt.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted July 9, 2020, 2:12 p.m.

Hallo MircoLibutzki,

schön das noch so viel Interesse an BanannenKönig da ist :)
würde mir auch noch wünschen das wir da bald ein neues BK präsentieren könnten oder eben ein überarbeitest (habe es selber sehr gerne gespielt) , aber das wird wenn es so wäre leider noch länger dauern da wir aktuell andere Sachen haben die Vorrang haben.

Sollte aber was kommen werden wir das hier auf moonID als erstes mitteilen. :)

Lieben Gruß

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting