1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:05:19
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Zwischenfazit allgemein und Schwerpunkt Testserver KF?

Duchesse
avatar
Posted Oct. 10, 2019, 11:18 a.m.

Hallo zusammen,

Nachdem das insgesamt viele Baustellen sind und die MG Verbesserungsvorschläge als Thema mittlerweile sehr unübersichtlich sind, möchte hier den neusten Kommentar von Kekskopf aufgreifen.
Natürlich eins nach dem anderen.

Bisher wird offensichtlich Schwerpunktmäßig an KF gebastelt. Gibt es da einen Zwischenstand?

Das Wiki ist jetzt auf der neusten Version und ebenfalls mit https. Zumindest da hat sich viel getan.

Das Forum steht wohl auch auf der Liste, genauso wie MG. Gibt's da was offizielles, was zuerst dran ist?

Liebe Grüße,
Duchesse

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 10, 2019, 12:26 p.m.

Aloha, der Übersichtshalber poste ich das dann noch mal hier hin und habe noch eine kleine aber wichtige Ergänzung gemacht :

Moin,

schlafen wuerden sicher einige gerne aber leider ist das nicht gegeben ;)
Nein also spass bei Seite es wird weiter im Hintergrund gearbeitet, wie einige sicher gemerkt haben ist das Team aktuell uebersichtlich aufgestellt, diese arbeiten an dem Rewrite von KF in der Closed Beta wo auch intern einige Anpassungen bzw. fixe passieren, und an dem Rewrite von MG was sogar etwas mehr aufwand bedarf davon ein Rewrite gänzlich zu machen, was natürlich auch die Server Wartungen etc. auch noch etwas abverlangt die aber in meinen Augen gut verlaeuft bzw. verlaufen ist.
Stellt sich aktuell natuerlich nun die Frage ist fuer die jetzigen Versionen es so einfach ein SSL Zertifikat lauffähig zu machen wenn ja ist der aufwand begruendet dafuer die Programmierung zu unterbrechen ?
Da ich aktuell KF selbst nicht im bilde bin kann ich nicht viel zu den aktuellen Lage der Closed Beta was sagen, aber denke gibt einige Spieler die dort sich angemeldet haben ? und vielleicht mal bisschen schreiben, was man nicht vergessen darf an sich ist KF meines wissens gleich geblieben von der Front nur das backend wurde komplett erneuert, was bei MG wohl ganz viel mehr.
Bitte bedenkt immer das eine komplettes Rewrite nicht mal eben so an einem Abend geschrieben ist oder in einer Woche.
Vielleicht wird es noch bei Gelegenheit einen Zwischenstand geben, nur bedenkt so ein zwischenstand dauert auch etwas und nimmt wieder Zeit irgend wo anders weg.

Es wird ordentlich hinter den Kulissen geschraubt, gewerkelt und gearbeitet wie auch das Team vergroessert was im rahmen passt.
Und ich kann sagen das einige auch letztens kein Feiertag hatten sondern gearbeitet haben am 03.10 .

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen bzw. die fragen beantworten.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting