1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 22:04:54
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → KnightFight-Update am Sonntag, den 17. November 2019 um 03:00 Uhr

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Nov. 16, 2019, 1:56 a.m.

Vor einiger Zeit haben wir bereits angekündigt, dass wir an einer überarbeiteten Version von
KnightFight arbeiten und am Sonntag den 17. November 2019 um 03:00 Uhr ist es so weit.

Nachdem die Änderungen vor allem im Backend-Bereich recht umfänglich sind, wird das Einspielen
des Updates etwas länger als üblich dauern. Im schlimmsten Fall erwarten wir einen Ausfall von 3
Stunden.

Achtung: Nach dem Update werdet ihr euch neu einloggen müssen.

Die Änderungen die in diesem Update enthalten sind werden wir nach dem Update bekannt geben.

Weitere Details und technische Informationen findet ihr im Englischen Ankündigungspost.

Duchesse
avatar
Posted Nov. 16, 2019, 7:35 p.m.

will there be a new server too?

Not directly after the update, but there will be at least one new game world afterwards.

(aszlig)

Aus dem englischen Forum. Es wird also morgen keinen neuen Server geben, aber wohl irgendwann nach dem Update.

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 6:52 a.m.

Aus dem englischen Forum. Es wird also morgen keinen neuen Server geben, aber wohl irgendwann nach dem Update.

Na wer weiss, vielleicht noch heute, aber erstmal gucken ob ansonsten alles glatt laeuft.

Show comments (2)
Hasenpest
avatar
Posted Nov. 18, 2019, 12:58 p.m.

sollte nicht vor dem neuen Server ne mobile App released werden?

Klar kann man auch mobile über den Browser spielen, dennoch würde ne App doch defenitiv die reichweite erhöhen.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 18, 2019, 9:26 p.m.

Hallo Hasenpest,

aktuell war es wichtig zuerst das Update auf alle Welten zu bringen und dann eben zu schauen wie das update bzw. die db Migration verläuft, das ist der schritt auf den alles weitere dann aufbauen wird.
Gruß Patti

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 6:50 a.m.

@Seelenlos: Sorry dass das nur auf Englisch war/ist, daher geb ich hier gleich mal ein paar Details wie es bisher verlief:

Wir hatten schon 3 Stunden im Worst-Case eingeplant, nur hatten wir leider ein paar Fehler bei den Datenbankmigrationen, zudem dauerte das umziehen der Daten selbst laenger als gedacht (ca. eine Stunde und 20 Minuten).

Deshalb wurde jetzt statt 6 Uhr Worst-Case-Szenario im Endeffekt leider 6:20:33 Uhr.

Die Uebersetzung hat @Daglfinger bereits durch Google Translate gehauen (danke!) und die klingt zwar an manchen Stellen etwas komisch, aber ist hoffentlich lesbar. Wenn was unklar ist, bitte einfach Fragen :-)

So, jetzt hatten wir allerdings noch ein paar Sachen die leider nicht bis 3 Uhr fertig wurden (also "fertig" schon, aber halt noch mit kleinen Problemen), wir werden die allerdings wenn moeglich im laufe des Tages nachliefern.

Der versprochene Post mit den Aenderungen die das Update bringt folgt dann direkt danach.

@Seelenlos: Eins kann ich aber schon verraten: Dein Alter ist jetzt auch im Profil auswaehlbar :-)

a!

Show comments (1)
Kekskopf
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 4:18 p.m.

nehmt mal statt den google translator lieber https://www.deepl.com/translator dann kommt auch verständliches Deutsch raus ;)

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 18, 2019, 11:13 a.m.
Edited by cvd Nov. 18, 2019, 11:13 a.m.

Da kann ich Kekskopf nur zustimmen und was die Zukunft betrifft, sind wir auch fest mit DeepL verdrahtet.

Daglfinger
avatar
Posted Nov. 18, 2019, 11:35 a.m.

Wenn nichts explodiert ist, werden wir einfach die Webserver auf die neue KnightFight-Version umstellen. Wir verwenden NixOS, so dass die Aktivierung der neuen Konfiguration nur eine Frage von Sekunden ist.

Explodiert ist es bei google und auch bei deepl, seh da keinen grossen Unterschied. Nacharbeiten musste bei beiden.

Daglfinger
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 9:29 a.m.

Guten Morgen,

dann wünsch ich euch mal eine gute Nacht, schlaft euch aus ;-)

Bis jetzt siehts bei mir gut aus, läuft alles, auch der Battler. Das BP Cap ist wohl doch nicht ganz so drastisch ausgefallen, wie angekündigt ^^

Jetzt fehlen nur noch die Verbesserungen, wie Ausrüstung, Battler Suchmaske, Seelensteine austauschen etc :-)

LG, Thomas

Schildfront
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 3:33 p.m.
Edited by Schildfront Nov. 17, 2019, 5:02 p.m.

...

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 6:08 p.m.

Hallo Schildfront :)
Die lösung selber gefunden ?

HeavensDj
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 8:53 p.m.

Ehrlich gesagt habe ich die Antwort auch gerade erst gefunden.
Ich hatte das Schlachtfeld einfach als neuen Tab geöffnet gelassen und gerade eben erst den Punkt "Heimatwelt" gefunden um zurückzukommen

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 17, 2019, 9:52 p.m.

Hallo HeavensDj,

Das ist ein punkt so weit ich das neben bei (musste mal essen)
der zur änderung bzw. besseren lösung aussteht.

Lieben Gruß
Patti

Daglfinger
avatar
Posted Dec. 5, 2019, 8:03 p.m.

Nabend,

also eine Änderung gefällt mir nicht, und das sind die angreifenden Untoten. Ich finde das völlig unnütz, ich seh mir die Kampfberichte nicht an, weil uninteressant.

Gut dann ignoriere man sie halt, geht aber nur bedingt, da der Battle Kurier alle Eingänge sammelt, auch die Angriffe der realen Spieler UND auch deren Nachrichten. Diese gehen nun gerne unter.

Mein Vorschlag wäre nun die Nachrichten abzukoppeln, so dass ich diese sofort erkennen kann. Oder eben diese Angriffe der Untoten wieder einzustellen.

Den Druck erhöhen die Angriffe jedenfalls nicht, zumindest nicht bei mir ;-)

LG, Thomas

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 5, 2019, 10:22 p.m.

Hallo Thomas,
danke für dein Feedback, ich werde deine Kritik / Feedback an die Entwickler weitergeben :)

Gruß
Patti

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Dec. 5, 2019, 10:39 p.m.

Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere etwas dazu, wenns nur mich stört und alle anderen es geil finden, füge ich mich gerne ^^

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 9, 2019, 9:35 p.m.

Hm, eigentlich war das Verhalten auch vorher schon so, aber durch einen Bug haben die NPCs gar keine Aktonen gemacht.

Allerdings sehe ich das Problem schon auch, wenn ich so in meine Verteidigungsberichte gucke und da alles voll ist mit diesen Angriffen.

Vielleicht macht es auch sinn, die Angriffe dahingehend einzuschraenken, dass nur Untote angreifen, die auch dieselbe Sprache "sprechen". Das solle nicht nur die Anzahl der Angriffe senken sondern auch dafuer sorgen, dass mans auch "versteht" (ja, das ist auch im Deutschen bereits schwierig :-D) wenn diese eine Nachricht schicken.

Den Druck erhöhen die Angriffe jedenfalls nicht, zumindest nicht bei mir ;-)

Was wuerde denn bei Dir den Druck erhoehen? Jetzt mal davon abgesehen dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das ueberhaupt so gedacht war.

a!

Show comments (2)
HeavensDj
avatar
Posted Dec. 10, 2019, 12:06 p.m.

Ja, also das mit der Sprache wäre schon mal ein Anfang. Ich musste letztens auch erstmal Google auspacken weil ich plötzlich ne Nachricht auf Spanisch hatte und kein Plan hatte was ich damit anstellen soll bis ich dann noch gemerkt habe, dass die Nachricht von einem NPC war.

Aber nichts desto trotz sind die Angriffe der NPCs komplett nutzlos ...
Man bekommt doch eh nichts für einen Sieg/Niederlage? Wenn man wenigstens Gold oder EP für die Kämpfe bekommen würde OK aber so ...?

Daglfinger
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 10:49 p.m.

Das mit dem Druck erhöhen, da hab ich CVD zitiert, hatte er mir mal in einer Mail geschrieben.
Aber wie gesagt, die Angriffe sind sinnfrei, da sie keine Auswirkung haben, und bitte bitte das soll auch nicht geändert werden!
Der Battler ist dafür da Erfahrungspunkte und Gold zu sammeln, und sich mal serverübergreifend zu messen. Auch eigene Gildenmitglieder kann man dort mal verhauen, oder andersherum ^^

Rudwinn
avatar
Posted Dec. 6, 2019, 6:12 a.m.

Da kann ich Thomas nur recht geben, die Angriffe nerven mich auch und die Nachrichten der Untoten verstehe ich nicht, da sie meistens in anderen Sprachen geschrieben sind. Ich klicke sie auch einfach weg, Grüßle

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 9, 2019, 3:27 p.m.

Hallo ihr =)

Wäre vielleicht eine interessante Diskussion wert ?

Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting