1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:27
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → Highscore aktualisiert sich nicht

apocrypha
avatar
Posted Nov. 21, 2019, 10 a.m.

Hi. Seit drei Tagen aktualiesiert sich auf KFServer 1 der Highscore nicht mehr.. Sieht im mom so aus: Dæmonicus
147
19.427.516

Dæmonicus
147
19,412,015

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 21, 2019, 3:20 p.m.

Hallo apocrypha,

danke für deinen Hinweis, hat aszlig gefixt und kommt dann mit dem einspielen der Bugfix Sammlung.
Gruß Patti

Show comments (1)
apocrypha
avatar
Posted Nov. 22, 2019, 11:25 a.m.

Alles klar. Vielen Dank. :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 5, 2019, 10:41 a.m.

Hallo apocrypha,

die Highscore sollte nun auch aktualisieren :)
Gruß Patti

apocrypha
avatar
Posted Dec. 10, 2019, 7:55 p.m.
Edited by apocrypha Dec. 10, 2019, 8:10 p.m.

Läuft noch nicht ganz rund. Es Aktualisiert sich zwar, aber erst nach 1-2 Tagen. Aktuell hinkt der HS wieder etwas hinterher

Dank für eure Mühe und die tolle Arbeit. Bin gespannt, was sich noch alles so tut

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 10, 2019, 8:26 p.m.

Wir sprechen schon von der normalen Player-Highscore, nicht die PvP-Highscore, richtig?

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 10, 2019, 8:36 p.m.
Edited by aszlig Dec. 10, 2019, 9:05 p.m.

Um das mal zu konkretisieren, das hier sind die Timers:

timers

Dh. die normale Highscore wird alle 30 Minuten geupdated, bzw. so sollte das sein. Bei der PvP-Highscore isses kein Wunder wenn das laenger dauert, da diese wie in der Anleitung beschrieben in der Nacht von Freitag auf Samstag erstellt wird.

Im Zuge des Bugfixes der PvP-Highscore habe ich den Job deshalb aber am Montag ausgefuehrt, da dieser ja letzten Samstag nicht lief.

Hier sind die aktuellen Timer:

current timers

Also der Timer hier fuer den gestrigen PvP-Highscore Run ist nicht ganz korrekt, da ich den manuell getriggert habe:

Dec 09 09:36:08 druuge systemd[1]: Started KnightFight Cron (pvphighscore).

Hoffe das macht deutlich, warum ich immer so nervig frage welche Highscore genau gemeint ist :-)

Show comments (1)
apocrypha
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 10:04 a.m.

Ja, vom normalen Highscore. Der hat jetzt mittlerweile aktualisiert. Wenn ich jetzt aber auf Beutezug gehe, ist er nicht mehr aktuell, sprich extrem lange, bis er aktualisiert. Ich war gestern gegeb 10 früh auf Beutezug, abends um 9.00 war der HS immer noch nicht aktuell

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:09 p.m.

Hallo apocrypha,

danke noch einmal für den Hinweis, aszlig hat glaube ich auch den Schuldigen gefunden und arbeitet schon, wie immer auf Hochtouren an einer lösung.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:20 p.m.
Edited by aszlig Dec. 12, 2019, 2:55 a.m.

Details:

Wir haben da noch so ein hirnrissiges Relikt von grauen Urzeiten - und zwar werden die Highscore-Daten zusaetzlich zur Datenbank noch in HTML-Files fuer "vermeintlichen Speedup"™ geschrieben.

Diese Files werden allerdings per include eingebunden und wir haben einen OpCache, welcher einfach gesagt dafuer sorgt, dass Code schneller ausgefuehrt wird... und genau dieser Cache sorgt dafuer dass die alten Daten noch angezeigt werden.

Der Grund warum du ueberhaupt dann nach Stunden gesehen hast dass es einen Highscore-Update gab war deshalb weil in der Zwischenzeit der Backend-Prozess neugestartet wurde und damit dann auch der OpCache invalidiert wurde.

Jetzt koennte man das Problem auch recht einfach loesen, indem man die HTML-Schnipsel einfach nicht als Code inkludiert, aber nachdem ich dieses Relikt eh schon seit langem loswerden will werde ich das jetzt auch gleich mal entfernen.

edit: Ich hab es doch nicht entfernt und erstmal noch die einfache Variante gewaehlt, da der Code davon ziemlicher Spaghetti-Code ist und die automatisierten Tests noch nicht ausreichend genug sind um neue Bugs zu verhindern.

Sorry generell, dass es da immer wieder zu Problemen kam... das sollte hoffentlich dann damit erledigt sein.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 12, 2019, 4:10 a.m.

Der Bug sollte jetzt erstmal gefixed sein, danke fuer den Report :-)

Show comments (1)
apocrypha
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 10:52 a.m.

Kann bestätigen, das es funktioniert. Vielen Dank :)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 3:34 p.m.

Wunderbar, danke noch mal für dein Feedback apocrypha :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting