1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:05:48
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Battleground

Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:26 a.m.

Hallo Leute ,

was ist auf dem Battleground nur los, ich komme da überhaupt nicht weiter . In meinen KP Bereichen sind die Einhänder innerhalb einer Woche alle weg. Hat da jemand am Script geschraubt .

Grüße

Show comments (7)
Daglfinger
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 10:30 a.m.

Ja das ist in der Tat ein Problem, ich geh mit manchen Rittern gar nicht mehr auf den Battler, weil sichs einfach nicht lohnt. Da schlägt man nichtmal das eigene KP. Ist dann die Mühe und auch die Coins nicht wert.

Da sollte besser gemischt und die Auswahl erhöht werden ;-)

Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 11:31 a.m.
Edited by Strongnight Dec. 11, 2019, 11:31 a.m.

@Daglfinger

Sehe es genauso !

Gerade bemerkt das der Kampfbericht so Aussieht :

Kampfbericht im Detail

Runde 1: attackiert erfolgreich und verteilt 1.773,09 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 1: attackiert erfolgreich und verteilt 1.751,03 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 2: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 2: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 3: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 3: erzielt einen kritischen Treffer und verteilt 2.430,64 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 4: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 4: erzielt einen kritischen Treffer und verteilt 2.446,77 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 5: attackiert erfolgreich und verteilt 1.791,25 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 5: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 6: attackiert erfolgreich und verteilt 1.771,90 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 6: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 7: attackiert erfolgreich und verteilt 1.790,26 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 7: attackiert erfolgreich und verteilt 1.752,30 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 8: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 8: attackiert erfolgreich und verteilt 1.755,47 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 9: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 9: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 10: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 10: attackiert erfolgreich und verteilt 1.751,77 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 11: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 11: attackiert erfolgreich und verteilt 1.732,00 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 12: Die Attacke von wurde erfolgreich pariert
Runde 12: attackiert erfolgreich und verteilt 1.742,83 Schadenspunkte (0 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 12: fällt unter 10 Lebenspunkte und ergreift die Flucht!
hat diesen Kampf gewonnen!

Wer mit wem hat da gekämpft ?

Grüße Strong

Show comments (2)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:26 p.m.

Fixed, war nur ein Anzeigefehler.

Hitman25071992
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 3:32 a.m.
Edited by Hitman25071992 Dec. 13, 2019, 3:47 a.m.

die Frage hast du dir nicht gestellt , wo du 30 oder mehr BP geholt hast mit dem Bug . das nenne ich Scheinheilig.

cvd CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 12:07 p.m.

Danke. Thema schauen wir uns an.

Asgard
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 5:24 p.m.

Typen wie du sind schuld das am Bs rumgeschraubt wurde also hör auf zu heulen Memme 🤣

Show comments (5)
Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 6:27 p.m.

Diese Anonymen Schreiber 😁 Er ist nur neidisch .

Asgard
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 6:34 p.m.

wo bin ich denn Anonym;) deutlicher geht es doch gar nicht ... kann doch keiner was dafür das du ausser auf dem bs zu prügeln ... keinen Skill hast 😉

Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 6:46 p.m.

Wie ist den dein Nick? Ich besuche dich bei uns auf dem Server.

Asgard
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 7:16 p.m.

Sorry Nick wohnt nicht mehr bei mir, der ist letzte Woche ausgezogen 😥😥🤣🤣

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:54 p.m.

Typen wie du sind schuld das am Bs rumgeschraubt wurde

Alter, ranziger Code ist schuld dass am BS rumgeschraubt wurde... damit implizit: Typen wie ich sind Schuld dran 😛

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:38 p.m.

Dh. du findest keine Einhaender-Gegner mehr? Gilt das nur fuer menschliche Spieler oder auch fuer NPCs?

Was mich wundert ist: An der Berechnung des KP wurde seit dem Update vom 17. November nichts geaendert, daher: Ist das seit 17. der Fall oder erst spaeter?

Show comments (5)
Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 10:02 p.m.

Ich habe mich nur gewundert , dass in kurzer Zeit alle NPC'S im Bereich KP 39,5 bis 41,5 verschwunden sind .
Die menschlichen Einhänder sehe ich und kann die angreifen. Warum es mir geht, ist die Verteilung von Zweihänder und Einhänder auf dem Battleground, die ist nicht gleichermaßen vorhanden. So z. B . jetzt nur Zweihänder, die viel Stärker sind, gegen die man nur verliert.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 10:25 p.m.

Ich habe mich nur gewundert , dass in kurzer Zeit alle NPC'S im Bereich KP 39,5 bis 41,5 verschwunden sind .

Ah, die NPCs werden ja auf Basis der vorhandenen Spieler generiert, dh. wenn in deinem KP-Bereich kaum Leute sind mit Einhandskills dann gibt es auch weniger NPCs in die Richtung :-/

Die Generierung der NPCs muessen wir sowieso nochmal gruendlich ueberarbeiten, nicht nur deswegen sondern auch weil ueberhaupt die Generierung so im Schnitt 'ne Viertelstunde dauert - selbst wenn nur 2 Spieler beim Battleground sind. Ist vor allem bei unseren automatisierten Tests ein Problem, da das diese unnoetig in die Laenge zieht.

Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 11:13 p.m.

Danke für die Aufklärung. Es fällt wahrscheinlich nicht nur mir dieses Grundwissen und Verständnis für die Programmierung dahinter. Wir als Spieler sehen das es nicht gut läuft mit den Kämpfen und wissen nicht woran das liegt , das führt zu den ganzen Missverständnissen . Aber trotzdem das klingt doch schon mal ganz gut, das Problem kann doch an der Stelle behoben und das Script überarbeitet werden. Wenn das System an den gerade aktiven Spielern und dem KP aus dem sie sind, NPC's generiert , dann ist klar wo das Problem angepackt werden soll. Es gibt nun mal nicht genug Aktive User aus dem KP Level oder es sind nicht soviele Hochgelevelte User vorhanden , dann muss man es an andere Parameter festlegen damit eben von Einhänder und Zweihänder gleichermaßen genug da sind. Die müssen permanent vorhanden sein , sonst lohnt sich nicht Coins und Edelsteine dafür auszugeben .

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 12, 2019, 8:05 a.m.

Wenn das System an den gerade aktiven Spielern und dem KP aus dem sie sind, NPC's generiert , dann ist klar wo das Problem angepackt werden soll.

Klar, wie erwaehnt, der Code der die generiert gehoert dringend ueberarbeitet, aber auch das ist leider keine Sache von ein paar Minuten. :-/

Also wenn man jetzt nur den Punkt angehen wuerde mit der gerechten Verteilung von Ein-/Zweihaenderwaffen und dann zum Beilstift sagt: Waehle immer das Gegenteil der jeweiligen menschlichen Spieler, dann gibt es evtl. dahingehend an anderer Stelle zu wenig NPCs.

Von der heutigen Vorgehensweise wuerden wir da erstmal einen Test schreiben der die Frage "Gibt es genug Gegner?" aus Spielersicht beantwortet/sicherstellt und dann erst die Implementation aendern.

Also ich schreibe heutige Vorgehensweise, da wir bis zu dem Refactor keinerlei automatisierte Tests hatten und bei Aenderungen an Punkt X es haeufiger mal vorkam, dass Punkt Y dann nicht mehr funktionierte.

Klar, testgetriebene Entwicklung ist etwas Zeitaufwendiger und erfordert Konsequenz, aber sorgt langfristig fuer weniger Bugs. Derzeit decken unsere Tests allerdings nur 51.45% der Codebasis ab...

Strongnight
avatar
Posted Dec. 12, 2019, 9:34 a.m.

Ich gehe davon aus , das jedem klar ist , daß es eine gewisse Zeit braucht . Es geht nicht von heute auf Morgen , dennoch man kann doch einen Zeitrahmen angeben wie lange sowas dauern würde . Vielleicht gibt es auch Unterstützer die auch gern mal helfen würden?

Hitman25071992
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 2:36 a.m.

du hast dich doch auch nicht beschwert wo du die Bugs genutzt hast.

Hitman25071992
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 2:51 a.m.

nur deswegen bist du so weit.

Rudwinn
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 11:53 a.m.

Das ganze Spiel gleicht gerade einer Wundertüte. Immer wieder neue Überraschungen und das ist nicht nur auf dem Battler so. Mein Krieger -Einhänder-Lv.197 ist mit den besten Mc-Ausrüstungsgegenständen ausgestattet und ich verliere gegen Zweihänder Lv.155. Wie schon gesagt, eine Wundertüte. Grüßle

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 8:39 p.m.

Wie ist denn die ID des Kampfberichtes?

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 11:57 a.m.

Hallo zusammen,
ich werde die Diskussion mal an unser Team weiter geben.

Show comments (1)
Strongnight
avatar
Posted Dec. 11, 2019, 12:52 p.m.

Danke Patti!

Hitman25071992
avatar
Posted Dec. 13, 2019, 2:23 a.m.

Hi, mir scheint es das die Kampf Ergebnisse eher willkürlich und nicht den Skils und Schadenspukten entspricht . da sollte ich in zukunft mein Geld besser zum Lotto spielen nutzen

HeavensDj
avatar
Posted Dec. 14, 2019, 2:49 p.m.

Also ich bin auch regelmäßig auf dem Battleserver unterwegs und ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Ich habe ein Kampfpotenzial von 20 und treffe zu 90% nur Zweihänder.
Viele dieser Kämpfe sind einfach nur Niederlagen die ich teilweise nicht nachvollziehen kann.

Ich verliere öfters Kämpfe trotz höherer Kampfkunst/Parade als der Gegner einfach nur weil der Zweihänder soviel Schaden machen und das trotz meiner recht hohen Skillung.

Und beim angucken der Kampfberichte seh ich oft, dass wir gleich auf sind was die kritischen Treffer angeht was halt oft wenig Sinn für mich macht.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting