1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 13:05:57
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Server 15 Ankündigung

DatChaos
avatar
Posted Dec. 15, 2019, 11:19 p.m.

Habe das zwar schon mal bei Patti angebracht aber bisher kam dazu noch nichts zumindest nicht bei KF.
Wieso wird /wurde der neue so schicke Server 15 nicht per ingame News angekündigt ?

Ich bin zufällig drauf gestoßen und durfte mir jetzt auch mal einen Sonne Mond und Sterne Portal Account machen,ich kenne viele welche hier definitiv nicht sind aber voll Aktiv!

Wir haben damals als dieses schicke schöne Portal kam gekämpft das die alten KF Welten nicht automatisch hier her zwangsverehelicht wurden wie es vorgesehen war. Vielleicht ist das dann auch noch ein Hindernis für manche Spieler ...?

Sicher es ist nicht hilfreich das nicht mal eine Ankündigung kam, wenn die jetzt noch kommt dann wäre es eigentlich schon fast zu Spät. Und es wäre vielleicht auch förderlich den Zugang zum Server ohne dieses Portal zu ermöglichen !?! Wie es bisher auch möglich war!

THX DatChaos

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:04 a.m.
Edited by cvd Dec. 16, 2019, 12:05 a.m.

Ankündigung MG/ML sind gelaufen, auf KF ist noch ein guter Punkt ja. Der Newsletter ist auch noch offen. Werden in Zukunft kontinuierlich in Marketing investieren. Maschine muss auch erst einmal anlaufen.

Wie Zufall, wie bist du denn drauf gestossen?

Uns ist ja auch klar, dass es noch eine Reihe von treuen Spielern ohne moonID gibt. Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? Eventuell können wir da Hindernisse oder Vorbehalte aus dem Weg räumen.

Show comments (3)
DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 8:37 a.m.

Ankündigung MG/ML sind gelaufen, auf KF ist noch ein guter Punkt ja.

MG/ML ja auf ML hab ich es bekommen

Der Newsletter ist auch noch offen. Werden in Zukunft kontinuierlich in Marketing investieren. Maschine muss auch erst einmal anlaufen. 

Ok, verwunderlich ist nur das KF "vergessen" wurden

Wie Zufall, wie bist du denn drauf gestossen?

Nach dem Update hab ich mich von "aussen" belesen ;-) , ein anderer Spieler schubste mich auf den Verweis mit dem neuem Server

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

Weiss sicherlich nicht mehr alles ...

  • zentrales Portal, alles über so ein Portal war nicht gewünscht, Gründe gibt/gab es viele, Hauptpunkt war damals die schwierige Kommunikation bzw keine von Seite RMS (nicht die Admin´s, eher in Richtung Herr Faller)! Und es hat sich ja dann bestätigt das es sehr sehr ruhig wurde ... Gut ist jetzt nicht mehr zu vergleichen ;-).
  • Zwangsumsiedlung, die Mehrheit der Spieler wollte seine Acc´s in "eigener" Verwaltung behalten ;-) , was ja auch bis heute tadelso auch funktioniert !
  • moonCoins, diese Währung war vielen viel zu Suspekt gab es keine Mehrheit dafür
    ---> siehe auch die komplizierte Verwaltung erst gestern bei dem Verschenken der MC´s

... da gabs noch viel viel mehr ... hach ich werde (bin) alt :-(

Daglfinger
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 8:47 a.m.

Ohne MoonID war das Rittersitten leichter, im Krieg konnte einer die ganze Gilde save halten. Rittertausch- verkauf - verleih - verschenken, hach was wurde da verschoben, herrrlich.

DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 9:02 a.m.

Thx Thomas, wusste doch das ich was wesentliches vergesslicht habe :-(

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 9:41 a.m.

Moin DatChaos,

Habe das zwar schon mal bei Patti angebracht aber bisher kam dazu noch nichts zumindest nicht bei KF. Wieso wird /wurde der neue so schicke Server 15 nicht per ingame News angekündigt ?

Wieso das bei KF jetzt nicht durchkam die nachricht weiß ich leider aktuell nicht, wie Cvd schon schrieb bei MG / ML kamen die nachrichten, das eine neue Welt gestartet ist.

Ohne MoonID war das Rittersitten leichter, im Krieg konnte einer die ganze Gilde save halten. Rittertausch- verkauf - verleih - verschenken, hach was wurde da verschoben, herrrlich

Also eine art Sitting funktion wird gebraucht ?

moonCoins, diese Währung war vielen viel zu Suspekt gab es keine Mehrheit dafür ---> siehe auch die komplizierte Verwaltung erst gestern bei dem Verschenken der MC´s

Also eine Art MoonCoins Transfer ? wo du z.b. die Summe der Coins angibst und dann den Namen des Empfängers / MoonID des Empfängers ?
Wobei das wie gestern die Coins jemanden zu Adden sicher möglich ist wenn man uns eben einen Empfänger oder die Empfänger eben mitteilt.
Am besten sogar hier drüber : https://moonid.net/support/tickets/

Lieben Gruß Patti

Show comments (8)
DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 10:11 a.m.

Moin moin Patti,

ML kamen die nachrichten, das eine neue Welt gestartet ist.

Jupp

Also eine art Sitting funktion wird gebraucht ?

Vielleicht ;-) weiss nicht, bei Kriegen wäre es zum Bsp. eine nützliche Funktion, wirst du noch merken wenn deine Gilde auf der 15 mal in einen Krieg geht :-).

Also eine Art MoonCoins Transfer ?

Das wäre vielleicht schon mal ein Anfang, ja ich weiss ginge auch über das Ticketsystem aber warum alles so umständlich machen (?), die alten Spielewelten ohne Portal beweisen doch auch das es OHNE geht!

Gruß DatChaos

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:11 p.m.

Hey DatChaos,

Vielleicht ;-) weiss nicht, bei Kriegen wäre es zum Bsp. eine nützliche Funktion, wirst du noch merken wenn deine Gilde auf der 15 mal in einen Krieg geht :-).

Gut wie sich das umsetzten lässt kann ich nicht sagen, aber dafür haben wir ja experten :)

Das wäre vielleicht schon mal ein Anfang, ja ich weiss ginge auch über das Ticketsystem aber warum alles so umständlich machen (?), die alten Spielewelten ohne Portal beweisen doch auch das es OHNE geht!

Ein Ticket kam jetzt nicht rein bis jetzt, aber wird sicher :)
Premiumzeit oder / BTs waren auch nicht so ohne weiteres übertragbar / Welten bezogen bzw. Welten übergreifend, da ist das mit Coins schon recht einfacher.
Das gute eben am Portal ist du brauchst nur eine Währung kaufen wenn du mehre Games spielst anstatt dann z.b. BTs oder ES zu kaufen.
Weitere Vorteil du hast direkt eine Plattform / Forum für alle angebotene Spiele mit direktem Ticket System und Support, Vorteil für Admins (und ja ich bin ein Freund von den phpBB Foren) man muss nicht noch extra x Boards neben her Updaten und aktuell halten und kann die gesparte Zeit lieber in andere Sachen stecken :)
Aber gut das war jetzt nicht die Frage zu den Coins =)

Ich denke wenn wir hier ein wenig Ideen sammeln zusammen, und das Portal zusammen verbessern, dann haben wir hier ein echt gutes Stück Software :)
Leider lässt sich nur nicht alles sofort umsetzten und auf der ToDo liste steht noch einiges andere momentan.

Neben bei überlegen wir bereits auch was wir an Foren hier ändern können um für alle einen Platz zu schaffen und mehr Heimlichkeit (gibt es das wort ?) rein zu bekommen :)

Gruß Patti

Daglfinger
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:32 p.m.

Du meinst heimelig?

Eine Sittingfunktion müsste nur über ein PW möglich sein, ohne dass der Sitter Zugriff auf mein ganzen MoonID Portal hat, soooo gut kennt man sich in der Regel ja doch nicht.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:49 p.m.

Du meinst heimelig?

Ja danach hatte ich gesucht danke :)

Eine Sittingfunktion müsste nur über ein PW möglich sein, ohne dass der Sitter Zugriff auf mein ganzen MoonID Portal hat, soooo gut kennt man sich in der Regel ja doch nicht.

Ich würde sogar anders vorgehen.
Du gehst hin wählst dein Spiel > gibst da usernamen/UserID ein und die lange er dich sitten soll, und kann sich dann mit "seinem pw" einloggen und siehst dann unter Sitting deinen gewünschten Account, und er hat dann so lange zugriff auf den Spielaccount wie du eingestellt hast, ist die Zeit vorbei sieht er unter Sitting deinen account nicht mehr.

Aber ist nur eine Idee die mir gekommen ist, ob umsetzbar das kann ich nicht sagen :)

Gruß Patti =)

DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:51 p.m.

Mahlzeit Patti,

  • Kriegssitting, ich weiss nicht wie das Sitten hier über das Portal überhaupt geht (Ticket ziehen ja klar), was anderes weiss ich nicht.
  • Bsp. GildeXYZ bekommt eine Kriegserklärung, möchte aber unbedingt gewinnen haben aber keine "Monster Acc´s" und entwickeln einen Plan ... Sitten im Schichtsystem ;-).
  • Wie soll das gehen, müsste ich dann mein MoonID Portal dafür für andere freigeben ?
  • Sollte das so sein, gehts schief! Grund dafür, wer gibt schon gern (wenn man mehrere Spiele hier hat) alles frei für jeden ? Ich sicherlich Nicht!

Ein Ticket kam jetzt nicht rein bis jetzt

Wundere mich schon das ich noch keine geschenkt bekommen habe ;-).

Das mit nur EINER Währung ist natürlich Interessant, aber auch nur für genau wie du schreibst welche auch andere Währungen bräuchten.

Weitere Vorteil du hast direkt eine Plattform / Forum für alle angebotene Spiele mit direktem Ticket System und Support, Vorteil für Admins

Damal´s war das mit dem Forum ja noch anders ;-), es gab noch das gute alte KF Forum wo auch genau alles vorhanden war was es hier auch gibt :-).

ich bin ein Freund von den phpBB Foren

Ja ich oute mich :-P , ich auch! Da ging das hier einfacher ;-)

Ich denke wenn wir hier ein wenig Ideen sammeln zusammen, und das Portal zusammen verbessern, dann haben wir hier ein echt gutes Stück Software

-MoonCoin System müsste überholt werden, das sollte einfacher werden zumindest Entscheidungen wie zBsp. Weitergabe an andere Spieler von Währung

  • Sitten (s.o. hab ich keine Ahnung) sollte die Möglichkeit bestehen einen anderen Spieler als Sitter zu nehmen und Ihm KEINEN Zugang auf seinen MoonID Account gewähren zu müssen.

Lieben Gruß DatChaos

DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 12:58 p.m.
Edited by DatChaos Dec. 16, 2019, 12:59 p.m.

Mist ich habe zu langsam geschrieben :-P

@ Thomas

Eine Sittingfunktion müsste nur über ein PW möglich sein, ohne dass der Sitter Zugriff auf mein ganzen MoonID Portal hat, soooo gut kennt man sich in der Regel ja doch nicht.

Genau es darf nicht über den eigenen MoonID Account laufen und genau das war damals ein riesiger Kritikpunkt deshalb kenne ich mich da auch nicht aus.

Und jetzt darf ich Patti´s schon geschriebenes noch lesen bevor ich darauf antworten kann ...

@ Patti

Du gehst hin wählst dein Spiel > gibst da usernamen/UserID ein und die lange er dich sitten soll, und kann sich dann mit "seinem pw" einloggen und siehst dann unter Sitting deinen gewünschten Account, und er hat dann so lange zugriff auf den Spielaccount wie du eingestellt hast, ist die Zeit vorbei sieht er unter Sitting deinen account nicht mehr.

Sowas in der Art sollte es sein! Ganz deiner Meinung! Wenn da Mist passiert wäre zumindest nichts anderes versemmelt ;-).

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 1:46 p.m.

Mist ich habe zu langsam geschrieben :-P

:D Passiert mal :)

Sowas in der Art sollte es sein! Ganz deiner Meinung! Wenn da Mist passiert wäre zumindest nichts anderes versemmelt ;-).

Ja wie gesagt war ein Gedankengang da ich auch nicht meinen Account zur Verfügung stelle.
Das so zu lösen, aber wie gesagt wie das Technisch umsetzbar wäre weiß ich nicht da bin ich in Sachen Programmierung eher nicht im Bilde.
Aber so vorstellen könnte ich mir das sehr gut.
Und vor allem das Portal bleibt unangetastet und deine anderen Spiele Account eben so (so fern welche vorhanden)

Ja ich oute mich :-P , ich auch! Da ging das hier einfacher ;-)

Was aber nicht heißt das so was auch kommt, wie gesagt die damaligen Foren zu Updaten und das war für jedes Spiel und für jedes Land ja einige, und wenn du dann dafür jedes mal diese alle einzeln updaten muss, kannst du dir sicher vorstellen wie aufwendig und wie viel zeit nur Foren Updates brauchen, daher die Lösung Moonportal, da ist dann alles direkt auf dem neusten stand :)
So gerne ich diese Forensysteme auch mal und auch liebe und selbst einsetzte sehe ich da auch den Nachteil der ganzen Zeit die dafür dann geopfert werden müsste.
Und da sag ich ehrlich gesagt die Zeit dann lieber in die Entwicklung der Spiele / neuer Spiele und Portal :)

-MoonCoin System müsste überholt werden, das sollte einfacher werden zumindest Entscheidungen wie zBsp. Weitergabe an andere Spieler von Währung

Das kann ich gerne gleich mal ansprechen, wenn Cvd oder einer der Entwickler schon mitgelesen hat :)

Wenn euch Foren einfallen die hier fehlen, könnt ihr gerne auch Bescheid geben und wir besprechen wie das mit der Umsetzung so aussieht :)

Lieben Gruß Patti

DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 2:13 p.m.

Hi Patti,

Ja wie gesagt war ein Gedankengang da ich auch nicht meinen Account zur Verfügung stelle. Das so zu lösen, aber wie gesagt wie das Technisch umsetzbar wäre weiß ich nicht da bin ich in Sachen Programmierung eher nicht im Bilde. Aber so vorstellen könnte ich mir das sehr gut.

Sicherlich war es NUR ein Gedankengang aber es ist ein Lösungsansatz um verlorenes Terrain wieder gut zu machen und eventuell die Skepsis gegen diese Portal zu mindern.Das Portal für sich ist sicherlich auch gar nicht das Problem gewesen eher das mit dem Sitten, vielleicht auch noch die gemeinsame Währung aber Sitten was das Grauen.
Unsetzung ist nicht unser Prob´s ;-).

Und vor allem das Portal bleibt unangetastet und deine anderen Spiele Account eben so (so fern welche vorhanden)

Wenn die Umsetzung kommen würde, dann kann ich mir auch meine Ritter hier vorstellen bis dahin bleiben die lieben, netten, phösen aber hier fern ;-).

Was aber nicht heißt das so was auch kommt, wie gesagt die damaligen Foren zu Updaten und das war für jedes Spiel und für jedes Land ja einige, und wenn du dann dafür jedes mal diese alle einzeln updaten muss, kannst du dir sicher vorstellen wie aufwendig und wie viel zeit nur Foren Updates brauchen, daher die Lösung Moonportal, da ist dann alles direkt auf dem neusten stand :) So gerne ich diese Forensysteme auch mal und auch liebe und selbst einsetzte sehe ich da auch den Nachteil der ganzen Zeit die dafür dann geopfert werden müsste. Und da sag ich ehrlich gesagt die Zeit dann lieber in die Entwicklung der Spiele / neuer Spiele und Portal :)

Das Portal ist für mich gar nicht das große Prob´s, auch die Foren an sich nicht, auch wenn das hier sehr lästig ist!
Vielleicht besteht die Möglichkeit das technisch zu verändern das man wenn man einem antworten mag nicht erst hoch gehen muss und dann wird einem nicht der letzte zu kommentierende Fred gezeigt wird sondern der erste Fred das ist kontraproduktiv siehst du ja selbst ellenlang wird das alles ;-).
Da sollte es eine andere Lösung geben, du kannst dich ja erinnern ich kam auch nicht sofort mit der Antwortfunktion klar :-P.
Also ich brauche nicht zwangsläufig ein anderes Forum, das hier ist oki aber wie geschrieben und geantwortet werden kann ist nicht schick da gab und gibt es auch heute noch bessere Lösungen ;-).

Lieben Gruß DatChaos

HeavensDj
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 5:57 p.m.

Was die Sitting-Funktion angeht würde ich diese sogar in so weit einschränken, dass der Sitter (falls vom Besitzer gewünscht) nichts kaufen ( bezug auf Premiumwährung da man i.d.R. Items kauf um sein Gold anzulegen um nicht als Goldesel zu enden) und verkaufen kann.

Wieso? Klingt vielleicht Hart aber ich spiele auf Server 2 schon seit release date und es gab tatsächlich hin und wieder Spieler die sich mit der Gilde angefreundet haben und als es dann mal ans Sitting ging sofort schei*e mit dem Account angestellt haben weil sie in "Wahrheit" Spione waren.

Mit Glück war nur das angesparte Gold weg, mit Pech auch die Premiumausrüstung ... manche Leute, damals zu mindest, nehmen/nahmen das Spiel doch etwas zu ernst.

Show comments (2)
DatChaos
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 6:19 p.m.
Edited by DatChaos Dec. 16, 2019, 6:20 p.m.

Was die Sitting-Funktion angeht würde ich diese sogar in so weit einschränken, dass der Sitter nichts kaufen

Zustimm! Soweit hatte ich das Probs noch gar nicht weiter gedacht aber du hast Recht, zumindest bei ES Währung.
Der rechtmäßige Besitzer müsste dann für die Zeit so eine Funktion wie bei der Gilde haben wo ein Admin dann Rechte an dritte vergeben kann.

sie in "Wahrheit" Spione

Kenne ich hatten bei uns auch mal so was "nettes" in der Gilde, zum Glück kannten wir die KF Admins ziemlich gut :-).

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 16, 2019, 7:23 p.m.

Hallo HeavensDj,

Was die Sitting-Funktion angeht würde ich diese sogar in so weit einschränken, dass der Sitter (falls vom Besitzer gewünscht) nichts kaufen ( bezug auf Premiumwährung da man i.d.R. Items kauf um sein Gold anzulegen um nicht als Goldesel zu enden) und verkaufen kann.

wäre dann gar nicht möglich bzw. war meine Überlegung dahin das der Sitter wirklich nur über seine eigenen Daten rein an deinen Account kommt also Spiele Account und nicht an deinem Portal Account.

Heißt du logst dich dann mit deinen Daten ein und gehst dann auf z.b. Sitting > dort auf den Account deines sagen wir mal Clanmember und steuerst diesen dann in der vom Member Zeitraum über deinen MoonID Account.

Heißt du könntest dann ggf. max (wenn wir die Idee jetzt nicht mit extra Funktionen weiter denken würden) deine eigenen moonCoins in den stecken aber nicht seine nutzten :)

Der Account Inhaber hätte selbst wenn er früher aus dem Urlaub kommt die Möglichkeit dann über das Portal das Sitting frühzeitig zu beenden :)

Wie gesagt das war jetzt nur eine Möglichkeit die mir eingefallen ist, wie und ob umsetzbar weiß ich nicht :)
und war aus Sicherheitsgründen wirklich so das der andere keine Möglichkeit hat an deinen Moon Account zu kommen oder irgend welche pws weitergeben werden müssen.

Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting