1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 13:05:25
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Frohes Neues euch und auch der armseligen Wurst..

Comtesschen
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 1:11 p.m.

... die in der Silvesternacht nix besseres zu tun hatte als unsere
Truhen zu hacken.

Wir wünschen dir trotz allem ein tolles Jahr mit echten Freunden damit
du nicht immer in diesen Feiertagsnächten , wo andere Menschen mit
ihren Lieben feiern , nachts allein im Internet dein kümmerliches Nerd-Ego
aufpimpen musst.

Wir wissen wer du bist. Und wir kriegen dich auch ohne Truhen :D

Fauve
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 1:19 p.m.
Edited by Fauve Jan. 1, 2020, 1:20 p.m.

Ja, wir der RSK sind auch betroffen. Ist schon erschreckend, dass sich Leute in einem so profanen Browsergame zu Straftaten hinreissen lassen. Aber sind doch immer die gleichen kranken Spinner hier !

Patti CRATR.games
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 7:05 p.m.
Edited by Patti Jan. 1, 2020, 9:03 p.m.

Hallo zusammen und auch hier euch ein Frohes neues und Gesundes Jahr 2020.

Nun das mit dieser Truhe nun hatte ich glaube ich auch schon mal des öfteren einigen gesagt das die diese etwas Bauchschmerzen macht auch sicherheitstechnisch, nun scheint es dann bewahrheitet zu haben, was aber nicht heißen muss das es ein User von MG , KF, BF oder sonst was war es war Kongress CCC und ja an Silvester / Neujahr müssen sie da noch einmal richtig aufgemischt werden! merkt man selbst als Webseiten Betreiber wenn genau in diesem Zeitraum vermehrte falsche zugriffe und Warnhinweise rein flattern :D

Nun wir Supporten die Truhe nicht.

Was mir bzw. uns sehr am Herzen liegt ist folgendes :

Bitte jeder der dort einen Account hatte sei es in dem Support Forum, Chat Truhe oder sonst was prüft eure Passwörter !

Solltet ihr ein Passwort dort verwendet haben das ihr z.b. bei einem unserer Spiele, Portalen oder sogar wo anders verwendet dann ändert bitte umgehend eure Zugangsdaten auf diesen anderen Portalen / Webseiten.

Man weiß nie wo drauf so ein Angreifer zugriff drauf hat / hatte !
Also bitte geht auf Nummer sicher und kontrolliert das, um so früher ihr dann eure pws ändert auf den Portalen wo das selbe genutzt wurde wie dort.

Da nun auch schon Fragen dazu kamen sollte man die Truhe den dort aktuell weiter nutzten.
Ist meine Antworten Bauchweh, erst mal müsste die wohl dort klomplett überarbeitet werden, und dann nur mit einem wegwerf pw keine Userdaten die gesichert werden oder mit euren account in verbindungsgebracht werden.
Und bitte bedenkt aktuell dort jetzt dann auch das Problem mit euren Zahlungsinformationen !

Wer hilfe braucht beim ändern seiner Passwörter in moonID oder unseren Spielen, kann eben ein Ticket schreiben wir helfen euch da gerne weiter =)

Sehr zu empfehlen beim ändern eures Passwort oder überhaupt ob eurer Passwort mal geleakt wurde ist die Seite : https://haveibeenpwned.com/Passwords

Lieben Gruß Patti und weiterhin frohes Neues :)

Show comments (1)
Fauve
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 10:06 p.m.

Es drängt sich leider dennoch auf, da ein Spieler aus MG es schon einmal getan hat , sich damitbrüstete, es unter Beweis stellteundes wieder androhte ;-)

Show comments (3)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 10:23 p.m.

Gut da bin ich nicht im Bilde, aber wir wollen das ganze hier jetzt auch nicht irgend wem in die Schuhe schieben oder Supporten, was uns wichtig ist sind das jeder der dort in welcher Form auch immer einen Account hatte eben schaut ob er das dort verwendete Passwort ggf. auch wo anders nutzt und es aus Sicherheitsgründen lieber zur Vorsicht wechselt :)
Ob da schon mal jemand gehackt hat und es wieder angedroht hat weiß ich nicht, aber wenn es dann über die selben Lücken war, ist sehr zu überlegen wieso das da nicht gefixt wird.
Aber wie gesagt möchte ich nicht Diskutieren wer wieso und warum und ist das andere da eher etwas wichtiger Cvd hatte seinen Standpunkt dazu auch schon mal irgend wo niedergeschrieben.
Ich kenne es halt aktuell auch nur zum Jahreswechsel lassen einige einiges Krachen bei dem Kongress leider eben auch x Webseiten, bei mir trudeln aktuell Mail rein, ein verdächtiger zugriff auf xy sei heute etwas ruhiger aber so um weihnachten rum sehr massiv und gestern nach ein Riesen aufkommen, keine Ahnung wie das bei unserem Sys Admin ist :D, also für mich dann die beste Gelegenheit Mail fach zu und an die PS 4 mich von meinen Kindern abziehen zu lassen :D
Alles kann nichts muss halt.
Um so wichtiger eben noch mal auch Revue passieren zu lassen und alle seine Passwörter zu kontrollieren, vielleicht auch mal pws die man sonst nicht so oft benutzt.

Gruß Patti

DatChaos
avatar
Posted Jan. 1, 2020, 11 p.m.
Edited by Patti Jan. 3, 2020, 4:38 p.m.

Nur kurz dazu ...

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünsch :-).

Zum Thema zurück!

Passwort und Sicherheit ...

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/Passwoerter/passwoerter_node.html

Falls jemand nicht weiss wie ein SICHERESSSSSSSSSSSSS PSW aufgebaut sein sollte dann mal den Link anschauen und auch verstehen ;-) , und wenn das Ding (Truhe) schon mal gehacked war und jetzt wieder würde ich mir schon Gedanken machen ;-)

Ob´s nun in dem Explizitem Fall was mit dem CCC in Läbzsch zu tun hat null Blahn ^^

Nachti

*edit by patti : link zu ling gemacht

Patti CRATR.games
avatar
Posted Jan. 3, 2020, 4:41 p.m.

Hallo DatChaos,

Danke ist natürlich ein guter und wichtiger Link :)
Ich war mal so frei und habe bei dir editiert damit man auch nur auf den link klicken muss. =)

Bei dem Rest muss ich dir aktuell beipflichten.
Ein sicheres PW ist natürlich immer etwas Schwer zu merken, was aber auch gut ist ;) Dafür gibt es PW manager, noch besser sind natürlich Sticks dafür die nicht mal teuer sind und eben für viel mehr sachen genutzt werden können.

Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting