1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:05:41
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Tägliche Missionszeit

FigureNo4
avatar
Posted March 13, 2020, 5:06 a.m.

Hallo zusammen,

der Grundbedanke zu dieser Idee besteht darin das Thema Gilde in KnightFight etwas hervorzuheben.

angedacht ist hierbei, dass man die Auswahl zwischen täglichen Missionen als Raubritter bzw. Beschützer der Armen und Schwachen erweitert mit "Gildenmissionen".
Das ganze läuft nach dem selben Prinzip. Man wählt Die Zeit aus, die man auf der Mission verbringen will und wird danach entsprechend belohnt wenn sie erfolgreich war.
Der Unterschied liegt hierbei bei der möglichen Beute. Je mehr Mitglieder die Gilde hat in der man Mitglied ist, um so höher fällt der Gewinn aus, oder umso höher ist die Chance auf einen Erfolg.
Ein mögliches Resultat daraus wäre, dass sich mehr Spieler dafür entscheiden einer Gilde beizutreten, bzw. Gilden sich dafür entscheiden mehr Spieler aufzunehmen. Damit einhergehend würde es Sinn machen die Gildenburgen weiter auszubauen. D.h. es gäbe mehr und größere Gilden und somit auch wieder mehr potenzielle Kriegsgegner und gewaltiger Schlachten.
Zudem kommt für den einzelnen Spieler eben hinzu, dass er mehr Beute und Erfahrungspunkte auf seiner Missionzeit sammeln kann.
Das ist im groben die Idee bei der Sache :)
Möglichkeit 1 wäre die Erfolgschance der Mission mit der Anzahl der Mitglieder zu verrechnen.
Möglichkeit 2 wäre die Ausbeute der Missionen mit der Anzahl der Mitglieder zu verrechnen.

Ein Beispiel für so eine Mission könnte wie folgt aussehen:

Erfolg:
"Ihr macht euch mit der Theatergruppe eurer Gilde auf um ein Stück auf dem Burgfest des Königs Xy aufzuführen.
Eure Aufführung war ein gigantischer Erfolg. Das Publikum liegt euch zu Füßen und überschüttet euch mit Talern. Ihr kehrt mit 2345 Gold nach Hause. Ihr konntet 10 Erfahrungspunkte sammeln. Als besonderen Dank schenkt euch der König Xy 5 Edelsteine."

Misserfolg:
"Ihr macht euch mit der Theatergruppe eurer Gilde auf um ein Stück auf dem Burgfest des Königs Xy aufzuführen.
Eure Aufführung gleicht einem Desaster. Das Publikum jagt euch mit Schimpf und Schande von der Bühne. Außer ein paar faulen Tomaten war für euch heute nichts zu holen."

Muss sich ja nicht immer alles ums Säbelrasseln drehen ;)

Ich weiss nicht in wie weit diese Idee Gefallen finden wird, aber ich denke es würde mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen.

Viele Grüße

cvd CRATR.games
avatar
Posted March 13, 2020, 11:08 a.m.
Edited by cvd March 13, 2020, 11:12 a.m.

"Gilden stärken" steht auf jeden Fall oben auf der Featurelist. Dazu gehört auch mit der Gilde gemeinsam Aufgaben lösen. Leider ist dies keine mal schnell gemacht Aktion.

Daglfinger
avatar
Posted March 13, 2020, 12:51 p.m.

Find ich gut, bisher haben große Gilde ja eher Nachteile.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted March 13, 2020, 2:18 p.m.

Warum hat das Nachteile?

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted March 13, 2020, 3:06 p.m.

Bei einem Krieg z. B. Gilde mit 17 Leuten wird angegriffen von Gilde mit 10 Leuten. Da haste bei halbwegs gleichen Skills keine Chance, weil die große Gilde 70% mehr Angriffsfläche hat.
Ist halt genau andersherum wie in der Realität ^^

FigureNo4
avatar
Posted March 13, 2020, 1:18 p.m.

Ok klingt gut 👍
ja nach dem was man hier so alles an geplanten Änderungen liest habt ihr ohnehin schon allerhand zu tun :)
ich bin auf jeden Fall gespannt was alles kommt...

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted March 13, 2020, 2:59 p.m.

Ist es nicht klar, was bei KnightFight als nächstes kommen wird?

Show comments (2)
Daglfinger
avatar
Posted March 13, 2020, 3:06 p.m.

Neue Bilderchen? ^^

FigureNo4
avatar
Posted March 13, 2020, 5:35 p.m.

Hmmm ehrlich gesagt mir nicht so ganz :D
ich lese nur Diskussionen und Ideen bei denen als Kommentar im Großen und Ganzen steht dass etwas derartiges bereits geplant ist. Was sehr schön ist ist der "habt ihr schon gewusst ihr Ritter" thread, der ist sehr informativ. Ansonsten kann man wohl erahnen, dass bald neue Portraitbilder ("Köpfe") für die Profile auswählbar sein werden^^
Aber so eine Art Gesamtüberblick woran alles geschraubt werden soll habe ich noch nicht gefunden.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting