1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:47
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Das Ende von MG ?

Lilly
avatar
Posted June 25, 2020, 10:42 a.m.

"Mozilla will ab Firefox 84, der im Dezember 2020 veröffentlicht werden soll, Flash komplett entfernen. Nun hat auch Adobe offizielle Details zum Flash-Ende bekannt gegeben. Schon seit Mitte 2017 steht fest, dass Adobe den Support für Flash Ende 2020 einstellt."

Damit sollte doch das Ende der flashbasierten Spiele gekommen sein, oder sehe ich das falsch ?

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 25, 2020, 1:16 p.m.
Edited by cvd June 26, 2020, 2:24 p.m.

das flash nicht mehr unterstützt wird ist ja schon lange belannt :-)
wird auch endlich zeit.
aber was genau hat das mit MG bzw dem ende von mg zu tun? oO

Show comments (2)
Fauve
avatar
Posted June 25, 2020, 1:41 p.m.

Ist MG nicht ein Flashbasiertes Game ?
So ziemlich alle Grafiken die ich mir anschaue sind Flash.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 25, 2020, 6:08 p.m.

Ist MG nicht ein Flashbasiertes Game ?

Nein auf keinen fall ist es das Oo

So ziemlich alle Grafiken die ich mir anschaue sind Flash.

dann dann besser mit etwas schauen was dir nicht irgend was was dir scheinbar vorkaukelt die Grafiken wären Flash :D

Nein es gibt 3- 3 Sachen die slash sind, aber hoch lebe ja auch html5
Wieso man dann eine so krasse "das ende von MG" titel wählen muss nun ja da drüber kann man jetzt mal etwas schmunzeln und seine gedanken machen ;)

Lilly
avatar
Posted June 25, 2020, 1:58 p.m.

Ja das erklärt mir meine Logik dabei eben auch. Vieles ist Flashbasiert, oder irre ich mich da. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wobei es mich natürlich arg verwundert, dass völlig hingehalten wird. Es sollten viele Änderungen kommen, passiert ist bis dato Nichts spürbares.
Da liegt der Gedanke nahe, dass zwar kassiert wird, ein Fortführen aber nie stattfinden wird.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 25, 2020, 6:17 p.m.

Ja das erklärt mir meine Logik dabei eben auch. Vieles ist Flashbasiert, oder irre ich mich da. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nun deine Logik falsch bzw. generell die Behauptung mg ist Flashbasiert, weil mg ist php basierend und auf keinster weise Flash Oo

Wobei es mich natürlich arg verwundert, dass völlig hingehalten wird. Es sollten viele Änderungen kommen, passiert ist bis dato Nichts spürbares.
Da liegt der Gedanke nahe, dass zwar kassiert wird, ein Fortführen aber nie stattfinden wird.

Wenn es nur darum geht natürlich an infos zu kommen, wäre es vielleicht einfach gewesen nachzufragen oder einmal in den Ankündigungen nachzulesen und man hätte die infos bekommen, anstatt dann einen Reißerischen Titel zu wählen und zu sagen MG Basiert auf Flash was es gar nicht tut, MG hat max 3 Flash Anwendungen drin mehr aber nicht und ja dank HTML5 lässt sich ja einiges machen :)
Aber wie gesagt wenn ihr Infos zum stand wollte vielleicht einfach aktive mitlesen anstatt einfach mal so was nieder zuschreiben :)
Außerdem wurden keine Änderungen beschrieben was MG angeht sondern von einem Rewrite, ein Rewrite heißt Monstersgame wird ganz neu programmiert und wird auch nicht mal mehr auf php Basieren auch das gesamte Datenbank System und deren Programmierung wird komplett neu und in ein modernere Sprach programmiert. Nur so mal eben kurz angedeutet was "die Änderungen angeht von denen du redest"
Solltest du bzw. der RSK natürlich viel schneller ein neues Monstersgame programmieren können dann gerne und vor allem schnell bewerben bitte :)

Lieben Gruß Patti

cvd CRATR.games
avatar
Posted June 25, 2020, 3:19 p.m.
Edited by cvd June 25, 2020, 3:20 p.m.

Bei MonstersGame gibt es kaum bis keinen Flash-Content und damit ist das sicher nicht das Ende des Spiels.
Nachdem schon Steve Jobs das Ende von Flash angekündigt hat, wird es auch Zeit, dass sich Mozilla endlich mal ein Herz fasst, mehr als begrüßenswert!

aszlig CRATR.games
avatar
Posted June 25, 2020, 8:50 p.m.
Edited by aszlig June 25, 2020, 8:55 p.m.

Damit sollte doch das Ende der flashbasierten Spiele gekommen sein, oder sehe ich das falsch?

Richtig, wird auch langsam mal Zeit :-)

Ein kurzes grep ueber den Quelltext gibt folgende Flash-Files:

Das waren alle Flash-Files die es in MG gibt, der Rest (und ich nenne das jetzt mal voellig wertfrei, auch wenn es mir persoenlich bei einigen™ der folgenden Sprachen hier die Zehennaegel hochrollt) auf Frontendseite ist HTML, CSS, ein bisschen JavaScript und auf Backendseite haben wir PHP.

Auf meinen eigenen Maschinen ist Flash seit mindestens 2016 nicht mehr vorhanden und man kommt bei MG sogar noch besser ohne die Flash-Animationen aus (spart Bandbreite) :-)

Nichtsdestotrotz heisst das natuerlich nicht, dass MG so bleiben sollte wie es ist. Es gibt da 'ne ganze Reihe an Defiziten die meine Vorredner ja bereits erwaehnt haben und die werden ASAP entfernt :-)

a!

Show comments (1)
Lilly
avatar
Posted June 25, 2020, 10:01 p.m.

Danke für die Klärung meines Gedankens

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted July 1, 2020, 10:20 a.m.
Edited by cvd July 1, 2020, 10:27 a.m.

Und bitte nicht falsch verstehen, Flash wird sicher keine Hürde, aber generell sind wir nicht glücklich mit der MG Entwicklung. Machen dazu die Tage noch ein größeres Fass auf.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting