1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:05:02
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Regel bezüglich Goldies

HeavensDj
avatar
Posted July 5, 2020, 7:30 p.m.

Moin, wollte mal kurz nachfragen wie es eigentlich ist mit Goldies die einem den Goldstand schicken weil sie in Urlaub gehen?

Ich weiß leider nicht mehr was genau alles erlaubt ist und was nicht bzw. zum Account Ban führt.

Ich weiß zwar auch nicht wieso er mir schreibt, wieviel Gold er grade liegen hat und das er für ne Woche in Urlaub geht aber mir ist das irgendwie zu fishy da jetzt anzugreifen und dann hinterher nen Account Ban zu riskieren weil was weiß ich :D

Daher: Was ist erlaubt und was nicht, damit nicht nachher wie zu Anfangszeiten von meinem Server dann plötzlich 20 Leute gebannt werden, weil sie einen Spieler, der mit dem Spiel aufgehört hat, nach seinem Angriff noch einmal zurück angegriffen haben und dafür hinterher gelöscht worden.

Patti CRATR.games
avatar
Posted July 6, 2020, 7:51 a.m.
Edited by Patti July 6, 2020, 7:52 a.m.

Hallo HeavensDj,

wenn dir eine spieler schreib so aller " Hey ich habe xy Gold stehen greift mich ruhig an" ist das eine art Absprache.
Wenn du so was meinst dann solltest du es auf jeden fall nicht tun den dann wäre es ein betrug

Siehe dazu :

§4 Farmen ist verboten und führt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren! Wir behalten uns vor, Accounts aus dem Spiel ohne Vorwarnung zu entfernen, die offensichtlich nur erstellt worden sind, um Gold an andere Spieler zu verteilen!

hier die interessantere stelle dann die dich betrifft :

oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler).

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lieben Gruß.

Show comments (3)
HeavensDj
avatar
Posted July 6, 2020, 10:01 a.m.

Hi Patti,

danke für die Antwort, sie war sehr Hilfreich. So in etwa hatte ich den Wortlaut auch noch in Erinnerung aber war mir nicht mehr ganz so sicher daher hab ich diese Woche bisher die Finger von dem Goldie gelassen.

Was ich noch gerne wüsste ist, darf ich den jetzt gar nicht mehr Angreifen oder muss ich ihn zur Abklärung, dass das kein für mich vorbereiteter Goldie ist an einen Admin schicken?

Gruß

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted July 6, 2020, 6:07 p.m.

Aloha ,

ich würde vorschlagen du machst aus sicherheitsgründen ein Ticket auf, dannach schaust du einmal ob er unmengen von Gold fallen lässt, sonsten wäre er dann eh einen fall fürs Faming ;)

Sollte er nicht viel Gold als gewöhnlich fallen gelassen haben sagst du eben bescheid, sollte er wirklich mega viel fallen lassen dann auch und am besten eben die nachricht von ihm als screenshot mit in das Ticket :)

Lieben Gruß.

DerAngler
avatar
Posted Aug. 30, 2020, 3:22 p.m.
Edited by DerAngler Aug. 30, 2020, 3:26 p.m.

Oh es gibt ne goldiekammer gilde auf de15 und goblin auf int4.

Die verteilen absichtlich Gold und werden spielern täglich besucht.

Müssten dann nicht alle involvierten gebannt werden?

Wir behalten uns vor, Accounts aus dem Spiel ohne Vorwarnung zu entfernen, die offensichtlich nur erstellt worden sind, um Gold an andere Spieler zu verteilen!

Show comments (5)
Daglfinger
avatar
Posted Aug. 30, 2020, 6:46 p.m.
Edited by Daglfinger Aug. 30, 2020, 6:51 p.m.

Meine Meinung:

Greifen die Goldies von sich aus an und geben Gold? Das ist nicht erlaubt.

Oder lassen sie einfach Gold stehen und werden angeriffen, und der Angreifer erbeutet Gold? Das ist erlaubt, solange es sich nicht um Multi Accounts handelt.

Ich z. B. hab eine Ritterin auf DE13, da spar ich schon seit Monaten auf eine neue Rüstung, will aber nicht klappen, ich werde immer angegriffen, son Pech ^^

DerAngler
avatar
Posted Aug. 30, 2020, 7:58 p.m.
Edited by DerAngler Aug. 30, 2020, 8:14 p.m.

Ok , wollte nur wissen ob das gegen Regeln verstößt.

Von mir aus kann jeder spielen wie er mag.

Wenn jemand seine skills auf 5 lassen und keine Rüstung und Waffen kaufen will sondern lieber Gold verschenkt, ist doch nett :)

Liest sich oben etwas so als wäre es verboten, absichtlich goldies anzugreifen bzw täglich zu farmen.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 31, 2020, 12:29 p.m.
Edited by Patti Aug. 31, 2020, 12:31 p.m.

Hallo Angler,

Nun das kommt ganz auf den Fall an, oben z.b. ging es um eine Art Absprache, aller greift mich an habe gerade Gold stehen. (Wäre natürlich dann Verboten)

Sind es aber Leute die aber eben offen Sparen auf neue Waffe / Rüstung oder was auch immer ist es deren Spielweise (ob die beste lässt sich drüber diskutieren :D ), gibt auch die Spielweise wo Leute ihr Geld in Ausrüstung zum Sparen reinstecken, alles irgend wann verkaufen inkl. der Abzüge um so ihre Ausrüstungen zu finanzieren.

Es ist etwas Schwer da einfach mal zu sagen jo das ist farming, das muss man wie gesagt sich im falle immer wieder mal anschauen, sich dann Goldi Gilde zu nennen , mhhh ja könnte unglücklich sein, ein Witz oder eben einfach nur so sein.

Natürlich steht es dir frei die User bzw. die Gilde via Ticket System zu melden und da einen Verdacht zu Äußern und wir prüfen dieses.

Nachtrag, vielleicht als kleine Fausformel : Goldesel oder Farmaccount ( https://kfwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=Goldesel_oder_Farmaccount )

Lieben Gruß Patti

Daglfinger
avatar
Posted Aug. 31, 2020, 1:37 p.m.
Edited by Daglfinger Aug. 31, 2020, 11:43 p.m.

Aus frühen Tagen - Razorjack und Konsorten - gabs mal eine Faustformel für Goldies. Diese wurden angeschrieben, sie sollen ihre Skills anpassen, sonst droht Löschung.
Skills sollten in etwa gleich Level sein, dh bei z. B. Level 40 sollten auch die Skills in etwa bei 40 sein.
An dies halte ich mich bis heute ;-)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 31, 2020, 2:32 p.m.

@Daglfinger auch ein guter Hinweis, danke werde ich heute abend mal mit als beispiel bzw. Fausformel mit ins wiki schreiben wenn ich bei mir im Büro sitze. :)

Goldsoccer
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 4:13 p.m.

Nice also braucht man keine Sicherungsangriffe mehr zu machen man schreibt einfach jeden der einen besiegen könnte hey hab soviel Gold und sie dürfen dich dann nicht angreifen:D

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 10:30 a.m.

Ja mach das, aber sag mir vorher bitte deinen Server und Namen ;-)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting