1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:05:53
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalOfftopic → Bilder für Gilde

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 18, 2020, 3:12 p.m.

Tagchen

Ich habe mal ne Frage.

Ich bastel immer mal Bilder die ich in der Gilde oder im Profil nutze mit der Endung "jpg,gif,png" und das funktioniert wie immer auch.

Ich habe heute für meine neue Gilde wieder etwas gebaut mit den standart Werten "Breite 830 pixel" wie es fast jeder nutzt, habe es bei den üblichen upload Anbietern hoch geladen wo es auch angezeigt wird und funktioniert... aber auf der Gildenseite wird es nicht angezeigt !!!

Kann es sein, dass es eine max MB Größe für Bilder bei der Gildenseite gibt, trotz das die Links funktionieren und deshalb nicht angezeit werden ???

Schwert zum Gruß

cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 1:59 p.m.

moin,
die Größe in MB, besser KB des Bildes sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Natürlich gilt auch hier je kleines desto besser, speziell im Web. Poste mal den Link dann werfen wir da einen Blick drauf.

In Pattis Wiki gab es dazu auch noch ein paar Punkte. Breite nicht über 810 pixel und dann optimalerweise JPG, sollte klappen. Ansonsten bitte Ticket.

Schwert zum Gruß zurück,
cvd

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 6:31 p.m.

Vorsicht, KF und MG haben unterschiedliche Breiten, KF sinds 830, bei MG 810 ;-)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 10:54 p.m.

Upsi,
direkt mal korrigiert und ich dachte das war einhaltlich hust

danke für die info und fix im wiki text :)

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 10:01 a.m.
Edited by Adalwolf Sept. 20, 2020, 10:02 a.m.

Moin

Also, das Bild hat eine Animation drinne und Endung Gif.
Das Gif alleine hat 184 Einzelbilder was ich in mein 830 Breite pixel Bild eingefügt habe ^,^ und deshalb ist es auch super geile mega große 17 MB groß ^,^

Aber wie gesagt... bei den upload Anbietern funktioniert es und wird angezeigt.

Hier die Links von den Anbietern:

https://s12.directupload.net/images/200918/c5m8uru8.gif

https://i.ibb.co/cT8430c/Raben-Odins-Fertig-3.gif

Also hier im Forum wird es auch nicht angezeit (gerade getestet).

An der Breite von 830 möchte ich nichts verändern, da ja meine anderen Gildenbilder die Größe schon nutzen und ich weis auch nicht wie ich die MB Größe verkleinern kann ohne Qualitätsverlust des Bildes in Kauf zu nehmen.

Danke für eure Hilfe

Schwert zum Gruß

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 10:23 a.m.

geile mega große 17 MB groß ^,^

wow okay das ist aber schon mega groß ( daheim habe ich keinerlei probs mit meiner Leitung aber denke Handy Nutzer werden weinen :D )

Du könntest mal EZGif oder auch Compressor.io (hier müsste man etwas vorsichtig testen da man schon etwas Verlust hinnehmen müsste was die Qualität angeht )

Besser und auch zukunftssicher wäre natürlich gif to HTML5-Video (wobei ich da jetzt gerade echt nicht weiß ob man WebM ins Profil darstellen kann.
da könnte ich CloudConvert mit der Einstellung „GIF to WebM empfehlen damit konnte ich schon 1 MB Große files in nur noch 300kb Große file umgewandelt und das ohne viel Einschränkungen :)

Hoffe da ist etwas für dich dabei was nutzbar ist und auch zu einer guten lösung führt was WebM angeht vielleicht weiß da einer so mehr ob sich das in profilen Realisieren lässt :)

Gruß und Schwert

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 11:03 a.m.

kleiner nachtrag ich habe jetzt mal ganz kur einen compressor drüberlaufen lassen und konnte 93 % einsparen heißt die datei ist jetzt nur noch 1,2 MB groß
und Qualität kann sich eigentlich sehen lassen als gif :

Direktlink

ist sicher noch mehr möglich, aber dachte mal so zum drüber schauen sollte das reichen :)
Das Wäre ein WebM format :

Downlod ob man es einbinden kann habe ich wohl nicht probiert hat aber dann nur 192 KB von vorher 17 MB habe da wohl jetzt ansonsten auch nichts eingestellt oder umgeändert.

Show comments (1)
Adalwolf
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 11:18 a.m.

Das ist echt super

Ich werde bei den nächsten Bildern diese möglichkeit auch nutzen, damit es einfach nicht mehr übertrieben Groß ist ^,^

Danke Patti für deine Hilfe ;)

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 2:45 p.m.

Es haben ja schon andere entsprechend dazu kommentiert, drum kommentier ich jetzt das nicht weiter. Im Endeffekt erlaubt unser Imageproxy eine Maximalgroesse von 5 MiB, womit du natuerlich deutlich drueber bist. Lossless (bzw. near-lossless) bekommst du das noch eher runterkomprimiert indem du 'ne optimalere Palette generierst.

Gibt dafuer ja Programme die entsprechende Heuristiken verwenden.

Was mir allerdings bei deinem GIF aufgefallen ist: Frame 94 sieht etwas zerschossen aus, das wuerde ich entsprechend beheben.

a!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting