1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:50
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Neuer Server für MG

Goldsoccer
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 4:10 p.m.

Moin Moin wollte fragen wies aussieht bezüglich neuen Server auf MG.
Ich spiele bzw habe das Spiel sehr gerne gespielt nur die bekannten alten Server sind so ausgestorben und langweilig das es mich leider gar nicht reizt zu spielen.Sollte es bald noch einen neuen Server geben würde mich das sehr freuen,macht ja auch nix wenn der neue Server jetzt erst einmal noch im alten Design usw. raus kommt denn einen Server mehr oder weniger im rewrite zu haben ist denk ich mal nicht viel mehr Arbeit.Sollte allerdings nichts vom erwähnten geplant sein werde ich meine Mg Accs herschenken bzw löschen gibt eh schon genug Serverleichen;) warum löscht man die nicht?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Danke für die tollen Spielejahre die ich hatte.

MFG

Show comments (3)
Goldsoccer
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 5:05 p.m.

push

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 8:13 p.m.

push

DatumInhalt
Posted Sept. 19, 2020, 4:10 p.m.Originalnachricht
Posted Sept. 19, 2020, 5:05 p.m.push

Du erwartest hoffentlich nicht ernsthaft, dass die Leute am Samstag Abend nichts besseres™ zu tun haben als hier zu antworten? ;-)

Oh, oups :-D

macht ja auch nix wenn der neue Server jetzt erst einmal noch im alten Design usw. raus kommt denn einen Server mehr oder weniger im rewrite zu haben ist denk ich mal nicht viel mehr Arbeit.

Einspruch!

Mal ganz kurz umrissen: Die Zeit die du in den Refactor steckst fehlt dir beim Rewrite.

Sollte allerdings nichts vom erwähnten geplant sein...

Meinst du weder Refactor noch Rewrite? Letzteres ist geplant und auch jetzt gerade im Moment (okay nicht ganz: nachdem ich die Nachricht abgeschickt hab) in Entwicklung. Ersteres hatten wir tatsaechlich als Zwischenloesung angedacht und angefangen aber puh... es ist Wochenende und ich hab grade keine Lust darauf negative Gedanken aus der Grube zu holen :-D

a!

Goldsoccer
avatar
Posted Sept. 19, 2020, 11:54 p.m.

Danke für die Antwort!Wollte nicht unhöflich rüberkommen

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 20, 2020, 11:37 a.m.

Hallo,

am We bin ich zwar hin und wieder da wie die anderen auch, aber eben nicht die ganze zeit, neben Familie und auch noch anderen Sachen sitzen wir leben nicht die ganze zeit vor dem Rechner :)

Zu deiner Frage hat aszlig ja schon eigentlich recht viel geschrieben :)
Aber um es kurz zu machen es wird aktuell keine neue Spielwelt mit der jetzigen Version geben, wie aszlig schon schrieb bedarf es da wieder sehr viel Zeit die einem beim rewrite fehlt, mal davon abgesehen das eben erst die Version wieder gebaut werden muss für eine neue Spielwelt.
Also nein zu deinem

nicht viel Arbeit

muss leider gesagt werden es ist leider sehr viel Arbeit mal eben diese aktuelle Version auf eine neue Spielwelt zu bekommen, und da ist nur Server aktuelle Technik und Versionen MG sehr sehr in die Jahre gekommen, sicher nur das kleinere übel.

Und ja es gab intern eine Diskussion dazu sollten wir, sollten wir nicht, (war keine kurze Diskussion ) aber hier a! oder sonst wem das WE zu versauen, kurz gesagt wurde diese Überlegung verworfen und die Zeit lieber in die Rewrite Entwicklung gesteckt.

schon genug Serverleichen;) warum löscht man die nicht?

Kurze Frage wieso diese löschen ? für viele Dienen sie wunderbar als Safe Gegner ? :) Stören tun diese doch gar nicht mal davon abgesehen das sie nach einer gewissen Zeit dir eh nicht mehr angezeigt werden.

Ich denke Warten auf das Rewrite ein schönes aktuelles und wirklich Technisch auf dem neusten stand MonstersGame zu haben da kann man sicher gerne noch etwas Warten das eine dann auch neue Spielwelt mit einer aktuellen Version kommt.

PS. Bevor jemand fragt einen Status dazu kann man schlecht sagen weil es von viel zu vielen unterschiedlichen Faktoren abhängst einer seits die neue Programmiersprache, einer seits das umsetzten zu verstehen wie es in der alten Version gedacht war etc.
Also wenn ich einen Status geben darf und kann würde ich sagen es geht gut voran (bin aber kein Dev), vielleicht hat jemand ja mal Luft und auch Zeit hier etwas mehr ins Detail gehen zu können was das rewrite bedeutet und wieso es nötig war bzw ist. Wobei einige Hinweis dazu findet man hier im Board ja schon :)

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag :)
Lieben Gruß Patti

Darkfin
avatar
Posted July 9, 2022, 11:07 p.m.

Sind wir ehrlich, wir werden seit vielen Jahren hingehalten und verarscht.
MG ist mausetot. Ausser einer hanvoll Versprengten und ein paar Admins die alle paar Monate mal hallo sagen tut sich da nix

Show comments (3)
Patti CRATR.games
avatar
Posted July 10, 2022, 7:22 p.m.

Wirklich welche Admins sind den das ? :) (wie viele sind das den genau )
Also ich gehe mal davon aus das alle support Tickets beantwortet werden manche werden schnell zum Ende gebracht manche brauchen ein wenig, die leute aus dem discord denke ich können eben so wiedersprechen.
Ich denke auch das wir hier auch bei wichtigen sachen (siehe ankündigungen) oft news raushauen.
Und zum Thema MG neuer Server wurde ja mehr als einmal was geschrieben, daher muss man sicher nicht 20 mal schreiben nein eine neue MG Welt wird es vorerst nicht geben mit der jetigen Version.

Lilly
avatar
Posted July 15, 2022, 11:06 p.m.

Patti, ehrlich ? Vor wie vielen Jahren wurde was Neues angekündigt? Nur weileinpaar Gelangwelte im Discord quatschen is MG noch lange nicht am Leben. Pro Server 10-25 aktive Spieler. Und das ist sehr optimistisch. Da hilft auch keine Schönrederei.

Patti CRATR.games
avatar
Posted July 16, 2022, 9:34 a.m.

Hallo lilly,

Nur weileinpaar Gelangwelte im Discord quatschen is MG noch lange nicht am Leben.

Ein wenig am Thema denke ich vorbei, wenn du oben nachliest ging es darum das das Team aktive auf user eingeht und nicht wie behauptet ab und an sich alle paar wochen oder ähnliches sehen lässt. oder ob wir jemanden "verarschen"

Und ja MGR dauert leider lang auch uns, auch denke ich hatte cvd da zu "maulwurfschritte" auch erwähnt das es leider nur sehr langsam in der neu entwicklung vorran geht.
DAs eine komplette neu entwicklung leider so lange dauert bedauern wir alle, sei es das Team, der dev oder auch natürlich alle Spieler .

Wo du die Zahl 10 - 25 aktive spieler her hast entzieht sich mir jetzt ziemlich da wäre ich sehr an deiner quelle interessiert die dir die Zahl genannt hat :)

Aber ja es muss was passieren aber das komunizieren wir denke ich auch recht deutlich, auch das wir mit der aktuellen lage was MG angeht nicht gerade zufrieden sind.
Ein schönreden ist es nicht , da hast du scheinbar den context nicht ganz gelesen oder missverstanden.

Ich hoffe ich konnte da das missverständnis nun beseitigen, und die Frage zu einem neuen MG Server bzw. Welt konnte ich von Goldsoccer beantworten was ja ein weilchen her ist bzw. hatte ja bereits auch ein Dev. dazu ein wenig geschrieben.

blackmaxx86
avatar
Posted Oct. 17, 2020, 10:36 p.m.

Im nächsten Leben kommt bestimmt ein neuer Server :-)

Show comments (1)
Buccaneer
avatar
Posted Nov. 27, 2021, 11:15 p.m.

Muß ich momentan beistimmen. Ich greif das Thema mal kurz auf. Es hat sich meiner Meinung nach eh erledigt. Das Spiel ist tot.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 28, 2021, 11:15 a.m.

Hi, lese doch bitte die post von Aszlig und von mir :)
Also Tot würde ich MG nicht bezeichnen auch das die leute nicht aktive sind :)
aber ja man könnte sicher mal wieder bald ein Fight Wettkampf machen.
Muss sagen viele MG aber auch KF Spieler findet man in unserem Discord Server wieder :)

Wünsche dir einen schönen ersten Advent.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting