1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 23:04:37
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → KnightFight Hotfix vom 23.09.2020

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 5:03 p.m.
Edited by Patti Sept. 26, 2020, 11:52 a.m.

Wir haben in dieser Nacht einen Hotfix eingespielt, dieser ändert den Zustand für die Lebensenergie und Erfahrungspunkte bei KnightFight.
Des Weiteren wird nun immer der Angriffs Button angezeigt und erst nach einem Klick abgefragt, ob der Gegner überhaupt angreifbar ist.

Nachtrag :

Update vom 25.09.2020 :

Guten morgen, wir haben bei Knightfight noch einmal eine Nachbesserung eingespielt,
diese Änderung erlaubt wieder ab Level 10 die Lebensenergie von anderen zu sehen.
Passt diese Zahl für euch ? habt ihr ggf. andere Ideen dazu ?

Update vom 26.09.2020

Wir haben diese Nacht eine Änderung eingespielt, diese bewirkt das die Lebensenergie/Erfahrung wie auch den Angriffsbutton wieder sichtbar macht wen man Premium hat oder der Account länger als 24h besteht.

Show comments (3)
jacky19
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 5:22 p.m.

Darf ich mal nach dem Sinn des ganzen fragen?

Show comments (2)
ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 5:53 p.m.

Die Änderung mit dem Angriffsbutton müsste ich auch erst einmal ein paar Tage testen um mir eine Meinung zu bilden.
Klingt für mich allerdings auch erstmal umständlicher.

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 6:34 p.m.

Hallo jacky19,

ja klar da machen wir kein Geheimnis raus,
diese Änderung verhindert das auslesen von automatisierten Tools und war leider mehr als nötig.

Des weiteren gab es noch eben einen fix für Fehler bei Avatar Bildern und eine Änderung für das Reset des skills der nun unter Status auftaucht.
Die Meldung habe ich aber extra weggelassen weil für euch eher denke ich die Änderung der LE / EXP und des Angriff interessanter waren / ist.

Hoffe konnte damit deine Frage beantworten ?

Beste Grüße Patti

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 6 p.m.

Ich hatte den Eindruck das der Server heute den ganzen Tag ein wenig Probleme hatte. Deswegen bin ich mir nicht sicher wann der Zustand denn jetzt final ist.

was ändert sich denn genau an dem Zustand der HP & Exp?

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Show comments (6)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 6:30 p.m.

Hallo Spartacvsqt,

was genau meinst du mit :

Ich hatte den Eindruck das der Server heute den ganzen Tag ein wenig Probleme hatte.

Die LE (immer Voll) Anzeige etc. ist kein Server fehl verhalten. sondern aktuell so gewollt.

was ändert sich denn genau an dem Zustand der HP & Exp?

Die läuft beim Kampf ganz normal weiter, nur kann man beim Gegner, heißt auch Gegner der dich angreifst nicht mehr sehen ob dieser gerade frei ist oder nicht sondern muss erst versuchen anzugreifen.

Der Fix also die Änderung wurde die Nacht eingespielt.
Der Sinn dahinter war das ggf. auslesen von automatischen Sachen damit nun verhindert werden.

Lieben Gruß Patti

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 7 p.m.

danke für die rückmeldung.

wir hatten alle grafische probleme.
weisse balken auf dem profilbild und die profilbeschreibung war komplett weg

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 7:06 p.m.

weisse balken auf dem profilbild und die profilbeschreibung war komplett weg

Gibt es davon Screenshots?

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 7:08 p.m.

danke für die rückmeldung.
wir hatten alle grafische probleme.
weisse balken auf dem profilbild und die profilbeschreibung war komplett weg

Oh wann war das ca. ? bzw. besteht das problem noch ?
Ich habe davon jetzt selbst nichts mitbekommen aber habe auch noch selbst nicht direkt in meine Accounts ausser kurz heute morgen reingeschaut.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 7:48 p.m.

danke für die rückmeldung.
wir hatten alle grafische probleme.
weisse balken auf dem profilbild und die profilbeschreibung war komplett weg

Danke für deine Meldung :)
Du solltest wieder tolle Grafiken und Profile sehen :)
Lieben Gruß

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 8:51 p.m.

ich habe leider kein Screenshot.
danke es geht wieder alles 

Pinocero
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 12:45 a.m.

Ich denke, dieses Update hat den Spaß am Spiel verdorben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterspielen möchte.
Premium-Spieler

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 5:48 p.m.

Das wäre auch meine Frage, bisher konnte ich ersehen wer angreifbar ist und wie seine Lebensenergie war. Ich konnte abschätzen ob ich ein höheres Level angreifen kann oder nicht. Jetzt habe ich null info und kann bei einem geplanten Angriff gar nichts einschätzen. Also langsam nervt dieses Spiel mehr als es denn Spass macht.

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 6:44 p.m.

Aber Hallo Patti, dann könnt ihr ja das ganze genauso wie auf dem Schlachtfeld regeln ich greife blind einen Gegner an, bekomme entweder einen EP oder verliere und meine LE bleibt gleich. Dann kann ich meine EP nur noch durch Missionen holen und renne blind von Angriff zu Angriff. Ich hoffe ihr überdenkt das ganze nochmal, so bekommt ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 6:55 p.m.
Edited by cvd Sept. 25, 2020, 9:18 a.m.

Hallo Rudwinn,

Nun wir wollen eigentlich natürlich keine Funktionen einschränken,
aber was ist einem lieber, jemand liest die ganze zeit die Profile aus um gezielt automatische immer zu sehen wer wann angegriffen werden kann wie viel gold hat wie hoch die LE ist etc. ?
Hier wurde diese Änderung gemacht die schon seit geraumer zeit gemacht werden sollte.

ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Ich hoffe das kann man im Moment etwas nachvollziehen wieso da schnell gehandelt werden musste.
Das es nicht ideal ist bestreite niemand.

Lieben Gruß Patti

saeba.rio
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 7:38 p.m.
Edited by saeba.rio Sept. 24, 2020, 7:43 p.m.

Hallo Rudwinn,

Nun wir wollen eigentlich natürlich keine Funktionen einschränken,
aber was ist einem lieber, jemand liest die ganze zeit die Profile aus um gezielt automatische immer zu sehen wer wann angegriffen werden kann wie viel gold hat wie hoch die LE ist etc. ?
Hier wurde schnell reagiert und dieses unterbunden

ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Aber auch keinen Zulauf mit einem Spiel was man automatisiert auslesen kann um so immer einen Angriff zu erziehen und so einen Vorteil anderen gegen über zu haben, das ist auch nicht fair und eben damit gewinnen wir auch keine Leute oder Spaß.

Ich hoffe das kann man im Moment etwas nachvollziehen wieso da schnell gehandelt werden musste.
Das es nicht indeal ist bestreite niemand .

Lieben Gruß Patti

Ich denke, was du gerade gesagt hast, Patty, ist völlig fraglich. Das Schöne am Spiel ist, das Gold zu jagen und zu versuchen, die Stärksten zu schlagen, indem man die Fähigkeiten erhöht und darauf wartet, dass die Energien ausgehen. Dies gibt dem Spiel Unvorhersehbarkeit und ermöglicht es jedem, Kriege zu spielen und Spaß zu haben.
Auf diese Weise fördern Sie nur diejenigen, die dank der Premium-Pakete auf Kosten von Leuten wie mir aufsteigen, die auch über Fähigkeiten nachdenken ...
Wenn Sie so weitermachen, verlieren viele Benutzer wie ich das Interesse an dem Spiel und kaufen folglich weniger Edelsteine, um Ihren Geldbeutel negativ zu beeinflussen.
Ich hoffe wirklich, dass sich Ihre Unternehmensrichtlinien ändern, und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.
Guten Abend.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 8:39 p.m.

Hallo saeba.rio :)

Das Schöne am Spiel ist, das Gold zu jagen und zu versuchen, die Stärksten zu schlagen

So sehe ich das genau und das Team was die Entwickler natürlich mit einschließt. :)

Ich hoffe wirklich, dass sich Ihre Unternehmensrichtlinien ändern, und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.

Bitte nur kurz zum Verständnis, ich bin nicht der Firmen Inhaber das ist cvd und das ist auch gut so und ich bin glücklich darüber das er die Firma übernommen hat, ich mache Ankündigungen, informationen für das Team die Spieler, bearbeite die Support Tickets, quatsche mit euch, albere im Discord mit euch rum, und gebe eure Kritik, feedback und Ideen an die Entwickler weiter, das selbe natürlich auch anders rum ( na ja so in etwa ) :)
Und bin auch eigentlich sehr froh was ich mache, ob immer gut und immer schnell das bleibt mal dahin gestellt das weiß ich nicht :)

Auf diese Weise fördern Sie nur diejenigen, die dank der Premium-Pakete auf Kosten von Leuten wie mir aufsteigen, die auch über Fähigkeiten nachdenken .

Das ist natürlich nicht unser ziel, und wie ich intern schon mit einem der Entwickler geschrieben habe wollen wir da auf jeden fall nachbessern, der aktuell IST zustand ist nicht nur für die Spieler unzufrieden sondern auch für uns, wir wollen natürlich ein faires Spiel haben aber auch eines was Spaß macht.
Wie erwähnt ist das aktuell gerade der IST zustand der aber nicht so bleiben soll und es wird hier noch einmal nachgebessert

und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.

Wir sind natürlich Kritik fähig :) und sind für Ideen und feedback natürlich offen, sollte einer meiner post zu vor etwas falsch rüber gekommen sein dann sorry, ich war in diesem Moment hier am antworten und habe feedback von unseren Entwicklern geholt. :)

Ich hoffe ich konnte hier noch mal etwas entwirren und vielleicht Klarheit schaffen :)

Lieben Gruß Patti

Show comments (1)
saeba.rio
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 8:54 p.m.

Offensichtlich richtete sich meine Kritik nicht an Sie, ich weiß genau, welche Rolle Sie spielen ... Aber es war eine Kritik, ich hoffe konstruktiv, an dem Update.
Dann werden Sie verstehen, dass die Übersetzung aus dem Deutschen mit Google Translate nicht immer korrekt ist und daher alles komplizierter wird.
Trotzdem drücke ich meine Enttäuschung über das Update aus, dass ich hoffe, dass Sie in die oberen Stockwerke gelangen, in denen sich die Entwickler dieses Spiels befinden.
Danke und Grüße
XaViRe

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 8:53 p.m.

Hallo Allerseits,

Als Autor dieser Aenderung moechte ich bitte den Hass die Kritik gegen mich gerichtet haben und nicht gegen nicht direkt beteiligte, vielen Dank :-)

Ich kann verstehen, dass die aktuelle Lebensenergie eines Spielers durchaus strategisch genutzt werden kann und offensichtlich auch wird, allerdings gibt es auf der anderen Seite eine Reihe an Anbietern von dubiosen Tools, die auf Basis dieser Informationen grossflaechig Statistiken ueber Spielerverhalten anfertigen und teilweise zum Verkauf stellen.

Die Statistiken der Profile werden ja schon seit Jahren eben wegen dieser Problematik auf historischer Datenbasis angezeigt, die HP/XP-Anzeige war allerdings bis gestern noch auf Basis von Live-Daten.

Nachdem es allerdings von einigen dieser Tools nur so wimmelte, war es dann doch an der Zeit zuegig zu reagieren und wir haben gestern diese Aenderung eingespielt.

Daher wuerden wir versuchen nach und nach bestimmte Dinge unter bestimmten Umstaenden wieder Live sichtbar zu machen ohne dabei diesen Tools wieder eine weitere Flaeche zum Grasen anzubieten.

Eine Idee waere die Lebensenergie wieder Live anzuzeigen, wenn man bereits einen Kampf gegen besagte(n) Spieler(in) hatte. Natuerlich haette das den Nachteil, dass man sich erst quasi plattwaelzen lassen muesste um dann an die Infos zu kommen. Waere das eine verbesserung?

Es gaebe natuerlich noch ganz andere Ideen (unter anderem ein Reputationssystem), die allerdings kurzfristig nicht eben einzubauen sind.

Daher waeren wir offen fuer Vorschlaege/Ideen die (relativ) kurzfristig umzusetzen sind aber eben diese Tools auch nicht lukrativ machen.

a!

Show comments (5)
saeba.rio
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 9:05 p.m.

"HASS" ist ein starkes Wort ...
Wie ich Patty im vorherigen Kommentar erklärt habe, drücke ich meine Enttäuschung über das Update aus.
Was es natürlich komplizierter macht, ist die Übersetzung aus dem Deutschen.
Für diejenigen, die Statistiken auf verschiedenen Servern verkaufen möchten, ist dies ein Problem, das ich auch vor einiger Zeit gemeldet habe.

Ich vertraue jedoch Ihrem gesunden Menschenverstand und hoffe, dass dieses Update so bald wie möglich durch ein funktionaleres ersetzt wird.
Danke und Grüße.
XaViRe

Enigmista88
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 9:22 p.m.

Ich bin mit all dem nicht einverstanden, ich spiele seit über 10 Jahren und kombinierte Angriffe haben mich sogar schwierige Kriege gewinnen lassen. Das ist der Spaß des Spiels: Informationen über Angriffe und Energie weitergeben, um mehr Siege im Krieg zu erringen. Jetzt mit dem neuen Update wird alles zugunsten der Stärksten sein, und es wird keinen Spaß mehr machen, weil sie bei 99,99% gewinnen werden. Ich befinde mich auf vielen Servern, also muss ich denken, dass ich in allen ein Fehler bin, weil ich nicht den ersten Platz in der Rangliste einnehme. Das misstraut mir sehr und macht mich eher geneigt, alleine zu spielen als als Team.
Enigmista

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 10:42 p.m.
Edited by Adalwolf Sept. 24, 2020, 10:47 p.m.

Tach

Seit mehreren Jahren spiele ich meinen Lv 20 Char mit über 200er Skills und Verprügel Lv 40/ Lv 50 Spieler deren Lebensenergie unten ist weil ich es Beobachten konnte und verdiente mächtig Gold daran weil ich diese Art von Taktik klasse finde.

Kannste seit dem Update dank euch in die Tonne werfen, genauso wie die Jahre die ich dort rein investiert habe um Level 20 zu bleiben...

Der Otto normal Spieler hat mal wieder die ARSCHKARTE wegen irgend welchen Tool Nutzern...

Ich Liebe KF und meinen Char, aber Ihr zerstört damit meine Jahre und Spielweise...

Das find ich richtig scheiße...

Schwert zum Gruß

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 11:17 p.m.
Edited by Adalwolf Sept. 24, 2020, 11:30 p.m.

§16 Das Verbreiten und Anbieten irgendwelcher Tools/Scripte/Bots ist untersagt und führt zur Löschung des Accounts.

.....
....
...
..
.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 4:01 p.m.

Hallo Adalwolf :)

§16 Das Verbreiten und Anbieten irgendwelcher Tools/Scripte/Bots ist untersagt und führt zur Löschung des Accounts.

Das wurde ja auch gemacht keine sorge, wir haben oft und viel weg gelöscht, aber irgend wann muss man auch mal schlafen :)
Es wurden leider etwas penetrant bei manchen.
Aber wir versuchen ja mit euch zusammen eine recht gute Lösung zu finden um die Betrüger nicht gewinnen zu lassen aber auch euch nicht den Spaß zu nehmen.

Gruße zum Schwerte zurück :)

Pinocero
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 12:35 a.m.

Ich habe die Änderungen am Betriebssystem des Spiels erfahren. Ich bin völlig anderer Meinung als der Wunsch, die Lücken in Ihren Servern und Entwicklern an die Spieler weiterzugeben. Ich fordere Sie daher dringend auf, das Spiel zurückzusetzen und es wieder auf den vorherigen Stand zu bringen. Ich erkläre, dass ich seit Jahren ein Premium-Spieler bin und nicht beabsichtige, weiterhin für Ihre IT-Mängel zu bezahlen.

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 11:36 p.m.

Macht doch den Angriffsbutton ganz weg und nennt das Spiel Kuschel Puschel, sorry aber das ist ein Griff ins Klo. Ich überlege grad wirklich aufzuhören -> grad angepisst bin

Ahab
avatar
Posted Sept. 24, 2020, 11:49 p.m.

IHR NEHMT DEM SPIEL DIE SEELE. JAGEN UND KRIEGE FÜHREN BEIDES BASIERT AUF DEN INFORMATINEN DER LEBENSENERGIE IST DIESE NICHT ERSICHTLICH KLICKT MAN NUR SINLOS RUM HEUTE KONNTE ICH KEINEN EINZIGEN GOLDI ERWISCHEN DA IMMER DIE GLEICHE MELDUNG KOMMT! DER SPILERVHATTE SCHON EINEN KAMPF IN DER LETZTEN STUNDE...usw.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 12:14 a.m.

Okay, ich sehe ein dass das definitiv Sinn macht, wenn wir das ASAP wieder einbauen, die Frage ist nur: Wie?

Aktuell denke ich darueber nach ab einem gewissen Level die Lebensenergie anderer Spieler anzuzeigen, sagen wir mal zum Beilstift ab Level 10.

Der Grund fuer die Levelvoraussetzung waere der dass zwar jemand mit >= Level 10 dann zwar das Spiel grossflaechig scrapen kann, aber wenn wir den Account dann loeschen, dann ist nicht in sekundenschnelle der naechste Account da.

Klingt das fuer euch soweit nach 'nem gangbaren Weg? Und wenn ja, ab welchem Level waer das fuer euch verkraftbar?

a!

Show comments (1)
Enigmista88
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 1:14 a.m.

Ok, Boss, wir verstehen, dass es schlaue im Spiel gibt, aber nicht jeder muss die Konsequenzen daraus bezahlen. Spielen Sie ein privates Spiel, bei dem Sie einen Check-in durchführen müssen. Wir lieben das klassische Ritterkampfspiel und das entwickelt sich nicht nur im Spiel was aber in einem einzelnen Spiel. Es wird ein Gilden-Turnier auf dem deutschen Server 15 geben, aber meine Freunde und ich werden ausfallen, weil wir im Moment nicht wettbewerbsfähig sind und ich denke, wir würden niemals in Kriege ziehen. Wenn wir die Ersten in der Gesamtwertung sind, werde ich jeden im Krieg angreifen, den das Spiel im Moment am stärksten gewinnen möchte.
Enigmista

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 3:32 a.m.

So, seit eben gerade wird die aktuelle Lebensenergie von anderen Spielern wieder angezeigt sobald man Level 10 oder hoeher ist.

Sorry nochmal an alle fuer das Entfernen davon, hatte beim Implementieren der Aenderung nicht an die genannte und durchaus valide Strategie gedacht und es musste relativ zuegig gehen. :-/

Ich hoffe jetzt mal, dass Level 10 eine ausreichend hohe Huerde ist, damit sich das Scraping nicht mehr lohnt und gleichzeitig niedrig genug um noch verschmerzbar zu sein.

Falls nicht, werden wir natuerlich entsprechend nachbessern, daher nochmal die Frage insbesondere an die erfahrenen Spieler: Ist Level 10 zu hoch? Oder gar zu niedrig? Macht evtl. ein anderer Aspekt mehr Sinn, also zum Beispiel alter des Accounts, Premiumstatus, etc?

a!

Show comments (2)
Martina30
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 10:34 a.m.

Hallo

Ich bleibe auf level 8 und finde es macht mehr Sinn wenn man auf das Alter des Accounts achtet und nicht das Level.

Level 10 haste in ein paar Tagen.

Schöne Grüsse

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 3:39 p.m.

Ich bleibe auf level 8 und finde es macht mehr Sinn wenn man auf das Alter des Accounts achtet und nicht das Level.

Was ist mit entweder Level 10 oder mindestens 24h alt?

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 11:21 a.m.

Die Anzeige der Lebenspunkte ist wirklich wichtig, da finde ich auch das es mehr Sinn macht nach dem Alter zu gehen.

Aber das grösste Problem bleibt der Angriffsbutton. Der muss, meiner Meinung nach, ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden. Und dann wird sich bestimmt eine bessere Lösung finden.

Wir wollen ja eigentlich alle das Gleiche.
Ein sicheres Spiel was Spass macht.

Jeder von uns würde sich für das Spiel einsetzen um es zu verbessern, da kämpfen wir alle für die gleiche Seite!

Warum wurde dieses Update so schnell durchgezogen?
Gab es in der letzten Zeit vermehrt diese Betrüger?

Ich habe sie noch nie bemerkt und finde die Situation wie sie jetzt ist störender.

Ich hoffe auf gute Ideen, sodass wir dieses Problem schnell wieder gemeinsam behoben bekommen.

Show comments (8)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 3:37 p.m.

Die Anzeige der Lebenspunkte ist wirklich wichtig, da finde ich auch das es mehr Sinn macht nach dem Alter zu gehen.

Okay, wie gesagt, die Sache mit "ab Level 10" ist ja erstmal temporaer.

Aber das grösste Problem bleibt der Angriffsbutton. Der muss, meiner Meinung nach, ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden. Und dann wird sich bestimmt eine bessere Lösung finden.

Wuerde da als Zwischenloesung auch die Sache mit dem Level-Cap reichen?

Gab es in der letzten Zeit vermehrt diese Betrüger?

Die gibt es eigentlich staendig, aber bisher wurden diese durch sehr viel manuelle Arbeit (Gruss an Patti an der Stelle) ausgesiebt. In letzter Zeit gibt es allerdings ein paar sehr persistente die sich halt zunutze machen, dass es im Endeffekt keine Huerde gab diese Daten en masse abzugreifen.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 5:25 p.m.

Du meinst nur die HP bis Level 10 dauerhaft voll und im Anschluss alles beim Alten. Und der Angriffsbutton würde zurück gesetzt werden?

Würde ich erstmal gut finden. Wobei ich der Meinung bin das die HP an eine Zeit gebunden sein sollte und nicht Level 10.

Wenn es nach mir ginge ruhig eine längere Zeit. Bei einem aktivem Server mit bereits vorhandenen Spielern wäre ich Level 10 in sehr kurzer Zeit.

Wenn ich dich denn jetzt richtig verstanden habe.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 7:42 p.m.

Du meinst nur die HP bis Level 10 dauerhaft voll und im Anschluss alles beim Alten. Und der Angriffsbutton würde zurück gesetzt werden?

Jau, bzw. aktuell wuerde ich eher sagen: Wenn Account aelter als 24h oder mit Premiumstatus, dann wieder alles beim Alten. Das sollte hoffentlich Scraping einigermassen unlukrativ machen.

Wenn es nach mir ginge ruhig eine längere Zeit. Bei einem aktivem Server mit bereits vorhandenen Spielern wäre ich Level 10 in sehr kurzer Zeit.

Aktuell wuerde ich jetzt erstmal 24h machen und erst erhoehen wenn wir dann immer noch nicht hinterherkommen mit den Scrapern.

Martina30
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:05 p.m.

Super!!

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:37 p.m.

klingt für mich persönlich sehr gut!

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:55 p.m.

Ich denke ausprobieren und schauen wie es läuft oder ob es ggf. etwas höher gesetzt werden müsste, aber ein Anfang wäre das :)
Für die meisten sicher die beste Alternative bzw. Kompromiss :)

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 9:19 p.m.

Auch wenn Spieler nichts zu bestimmen haben, sieht man doch genau hier an diesem Beispiel, wenn alle zusammen Arbeiten und Ideen mit eingebracht werden, dass dann alle zufrieden sein können.

Dieses Update ist einfach eine Katastrophe und Meckern vorprogrammiert xD

Wir Spieler können nicht nur Meckern, sondern auch gerne mit Helfen um KF besser zu machen ^,^

Vielleicht hilft das ja in der Zukunft.

Man muss halt nur über alles Sprechen können.

Schwert zum Gruß

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 9:34 p.m.

ja das stimmt, man muss über Alles sachlich sprechen können und versuchen sich positiv einzubringen. Wenn man sich beide Seiten der Münze genauer anschaut macht meist Alles auf einmal einen Sinn.

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:20 a.m.

Was nützt mir die Anzeige der Lebensenergie? Drücke ich den Button -Angriff- bekomme ich die Meldung: Dein Gegner hatte innerhalb der letzten Stunde bereits einen Kampf. Ich komme aus dem Wirtshaus mit 10.000 Gold und muss erst händeringend nach einem Gegner suchen, lt. Button sind sie angreifbar, das ist aber nicht so. Wenn ich nicht schnell einen Gegner finde der angreifbar ist bekomme ich evt. einen Angriff und ich habe dadurch 1.000 Gold verloren. Echt toll.

Show comments (2)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:28 a.m.

Drücke ich den Button -Angriff- bekomme ich die Meldung: Dein Gegner hatte innerhalb der letzten Stunde bereits einen Kampf.

Die Aenderung mit dem Angriffsbutton betrifft nur die Einzelsuche. Fuer den Sicherungskampf nach dem Wirtshaus sollte das dann doch nicht relevant sein da es ja nur wichtig ist den Kampf zu gewinnen oder ueberseh ich da was?

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 8:29 a.m.

Hallo Rudwinn,

wie ist es den wenn du 30 minuten Mission machst und dann einen Angriff startest ? so bist du noch in deiner Safe Zeit und kannst so nicht zum Opfer fallen und hast da auch noch genügend Zeit ein Opfer zu finden ?
Wir sind bemüht hier best möglich nach zu bessern aber müssen auch schauen das wir da nicht wieder hingehen und da eine Fläche für das erwähnte zu bieten.
Wenn du Vorschläge für eine gute Lösung hast dann sind wir gerne bereit uns diese anzuhören bzw. ich leite diese gerne weitere und wir schauen wie gut diese sich umsetzten lässt, gerne auch schnelle Umsetzungen.

Lieben Gruß.

SnaP89
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 9:17 a.m.

Hello,

Sorry for posting in English but I don't trust Google translate to get the point across :)

The HP revert is welcomed but I don't think you need to put a cap on it, I know of a few payers that tend to hover at lvl 8 for a long time(there's a very good bazaar weapon at that level).
And the problem you are trying to fix is bot attacks right? So Hp value is not relevant for that since the attack will happen regardless of oponent's health.

The change that is hitting us in the proverbial butt is, unfortunately, the same change that would stop bot attacks, namely the Attack button availability.

I'll explain why it affects me.
Firstly another user posted above, tavern safety fights are quite important becasue you come of with a lot of gold on you. We don't really care about losing 10% of that gold but we seriously care about our highscore stats(staying under 10k gold lost or stuff like that). Maybe a change could be implemented when coming off tavern to revert to the old Attack visibility(although I realize this involves a lot of work as you would have 2 separate branches of development).

In order to understand my second problem you have to understand the way a few of us play this game.
We check the highscore or we have lists of players to hit(based on past gold looted) or we do manual extraction of HS into excel and review value differences and determine who might give us gold. This part of the game is awesome because with a little knowledge and a little time you can catch up to no looter players in terms of stats(getting 2-5k gold extra from players does make a difference).
Now when I start looking at the knights I want to hit most of them are usually safe(no attack button available) because of the 1 hr thing. I just tab them and move on to the next one.
Every minute before I am ready for attack I refresh all tabs and move through them to see who I can hit. While this is still possible now there is now the extra step of hitting someone and then seeing they are not actually open. Imagine doing that for 15 hits at one time(as I regularly have to do).

If bot scrapping and bot attacking is the problem why not change the way you show a knight's availability. The attack button remains there but you add a * or something to the character's face. The thought behind this is that if the * is embedded in the avatar for instance, then there should be a way to build as part of the picture and not a standalone value.
If it's not standalone it can't be scrapped because you would get the whole avatar face when scrapping and a human would have to review the picture as a bot will not distinguish between a face with a * in the corner and one without.

I don't know if this is something that will work, just an idea.

Sorry for the long post,
Silviu

Show comments (1)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 4:26 p.m.

Hello,

Sorry for posting in English but I don't trust Google translate to get the point across :)

That's perfectly reasonable as I wouldn't trust any machine translation either.

The HP revert is welcomed but I don't think you need to put a cap on it, I know of a few payers that tend to hover at lvl 8 for a long time(there's a very good bazaar weapon at that level).

As commented above in German, the level cap was just a mitigation and thus temporary, so I'm open for better suggestions.

Personally I'd even go as far as to make the amount of information you get about another player based on dexterity. However that's not really an option since it would penalise (a lot of) people who keep dexterity low.

Another option (also mentioned above) would be to base it on account age, which especially for the players wanting to stay on a particular level would make more sense.

And the problem you are trying to fix is bot attacks right? So Hp value is not relevant for that since the attack will happen regardless of oponent's health.

In this case the problem we're trying to fix here is large scale monitoring of user behaviour and HP is very much relevant since it indicates whether eg. a player has been involved in a fight, the actual value of the HP however doesn't matter very much.

The change that is hitting us in the proverbial butt is, unfortunately, the same change that would stop bot attacks, namely the Attack button availability.

Mhm, we're eventually going to roll back that change to some degree, the question is just how and in what form, since just rolling back the changes entirely will make it dead easy for scrapers again.

Every minute before I am ready for attack I refresh all tabs and move through them to see who I can hit. While this is still possible now there is now the extra step of hitting someone and then seeing they are not actually open. Imagine doing that for 15 hits at one time(as I regularly have to do).

Perfectly reasonable and I can understand why this is annoying. :-/

If bot scrapping and bot attacking is the problem why not change the way you show a knight's availability. The attack button remains there but you add a * or something to the character's face. The thought behind this is that if the * is embedded in the avatar for instance, then there should be a way to build as part of the picture and not a standalone value.

Unfortunately, this won't work very well, since any indication of change happening to the profile is something that can be used for large scale scraping.

In our test suite we even have a test which roughly simulates what a web scraper would do and it's roughly (plus/minus a few safeguards) like this:

  • Create player A
  • Create player B
  • Log in as player A
  • Visit profile page of player B
  • Memorise contents of profile page
  • Log in as player B
  • Execute an action like attack, being attacked, going on a mission or simply leveling up
  • Log in as player A
  • Visit profile page of player B
  • Compare contents of profile page with the one memorised earlier
  • If there are any changes, the user behaviour is detectable and thus the test fails

We do execute our tests by automating browsers, so we already have a good picture about what would be the "end boss" of "nearly undetectable".

Of course, we also have our heuristics to even detect browser automation, but I can't go into the details since this is a public forum where we have to assume that bot/tool authors are reading this as well.

So given this, we have to assume that any indication of change will be detectable by tools and unfortunately the most effective way to address this is to not provide this information :-/

If it's not standalone it can't be scrapped because you would get the whole
avatar face when scrapping and a human would have to review the picture as a
bot will not distinguish between a face with a * in the corner and one
without.

Unfortunately yes, a bot will be able to distinguish between this, see previous paragraph.

Sorry for the long post,

Don't be sorry, since your post provided very valuable information :-)

a!

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 10:37 a.m.
Edited by Daglfinger Sept. 25, 2020, 10:39 a.m.

Ich hab keine Ahnung wie man gegen diese Tools vorgeht, mich stören diese nicht, ich habe sie bisher gar nicht mitbekommen, von diesem täglichen Spammer kfstats mal abgesehn.

Ich habe nur einen Gegner, bei dem ich einen Safekampf bestreiten kann mit nur minus 3exp. Den lege ich mir vorher zurecht, wenn ich z. B. den Battler verlasse, das geht ja nun nicht mehr, was ich nicht nur schade, sondern saudumm finde.

Das vergleiche ich mit einem Falschparker, der verbotswidrig auf einem Gehweg parkt. RMS reisst den Gehweg ab, damit der nicht mehr falsch parken kann, die Fussgänger sind RMS egal.

Sprich ihr macht das Spiel für alle kaputt wegen ein paar Toolern :-/

Show comments (3)
Rudwinn
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 10:44 a.m.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich frage mich manchmal, ob die verantwortlichen für diese Änderung dieses Spiel überhaupt schon einmal gespielt haben.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 10:48 a.m.

Ich habe persönlich auch noch nie einen bemerkt.
Da gehen mir die Spamms von KFStats eher auf die Nerven.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 3:57 p.m.

Ich habe persönlich auch noch nie einen bemerkt.

Haben ja auch immer versucht so schnell wie möglich zu löschen.
Aber in letzter Zeit wurde das leider wirklich so viel das man nicht mehr manuell hinter her gekommen ist :)
Meistens bemerkt man diese Leute auch nicht immer, aber machen einem den spiel Spaß auch kaputt wenn es dann doch extrem mehr werden. :-/

Da gehen mir die Spamms von KFStats eher auf die Nerven.

Ja das ist auch so ein Thema ;)

Wie gesagt wir versuchen mit euch zusammen hier eine wirklich zufriedene stellende Lösung zu bekommen, das was kam war eine Art sofort Maßnahme, wie alle bemerkt haben sicher, ist das LE wieder sichtbar ist und der Angriff eben so.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 6:37 p.m.

Danke dafür!

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 4:40 p.m.

Ich hab keine Ahnung wie man gegen diese Tools vorgeht, mich stören diese nicht, ich habe sie bisher gar nicht mitbekommen, von diesem täglichen Spammer kfstats mal abgesehn.

Das hast du wie gesagt Leuten wie Patti oder Tom zu verdanken, die in manueller Arbeit Tooler/Farmer/Bots aushebeln.

Ich habe nur einen Gegner, bei dem ich einen Safekampf bestreiten kann mit nur minus 3exp. Den lege ich mir vorher zurecht, wenn ich z. B. den Battler verlasse, das geht ja nun nicht mehr, was ich nicht nur schade, sondern saudumm finde.

Wie schon oben erwaehnt, das werden wir zu 'nem gewissen Punkt rueckgaengig machen.

Das vergleiche ich mit einem Falschparker, der verbotswidrig auf einem Gehweg parkt. RMS reisst den Gehweg ab, damit der nicht mehr falsch parken kann, die Fussgänger sind RMS egal.

Netter Vergleich, allerdings hinkt der ein wenig da es sich hier nicht um einen Falschparker handelt sondern um jemanden der die Infrastruktur bereitstellt um anderen das Falschparken ungehindert zu ermoeglichen.

Show comments (5)
Rudwinn
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 6:03 p.m.

Auch ein netter Vergleich, aber bitte versucht dieses Problem im Sinne von uns Spielern zu erledigen. Es ist auf diesem Server ab 10.10.2020 eim Turnier geplant. Ausrichter ist ZuTyy- von ihm ging diese Idee des Turniers aus, um diesem Server wieder etwas mehr Leben einzuhauchen und den Spielern etwas Spass zu bieten. Eine echt tolle Leistung und ein großes DANKESCHÖN für seine Bemühungen. Die Turnieranmeldungen entsprechen noch nicht den Vorstellungen des Veranstalters, aber durch euren Hotfix hat RMS auch nicht gerade für eine Flut von Anmeldungen beigetragen. Also, bitte bringt das wieder zu unserer aller Zufriedenheit in Ordnung. Nochmals DANKE an ZuTyy für seine Bemühungen. Ein schönes Wochenende wünscht Rudwinn.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 6:35 p.m.

Danke. Wie schon beim ServerKrieg hat RMS auch wieder großzügig mit moonCoins als Preise unterstützt. Gute Zusammenarbeit.

Sonst wird das Turnier verschoben.

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 25, 2020, 11:48 p.m.

Um beim Vergleich zu bleiben, dem Fussgänger ists gleich warum der Gehweh weggerissen wurde, er ist weg.

@aszlig, verlier das Spiel nicht aus den Augen vor lauter Jagdtrieb nach ich weiss nicht was

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 1:19 a.m.

@aszlig, verlier das Spiel nicht aus den Augen

Keine sorge das wird auf keinen Fall aus dem Auge verloren daher haben wir ja schon alternativen aufgezeigt :)
die aktuell gerade im Test laufen und bei bestand dann live gehen sollten.

vor lauter Jagdtrieb nach ich weiss nicht was

Nach was gejagt bzw. was viel mehr verhindern werden soll wurde ja bereits geschrieben, es geht um Automatisierungen, die wollen wir nicht und glaube mir die will auch kein Spieler haben.
Weil Events bzw. Tuniere mit solchen und man kann es auch sein lassen weil da ist vorprogrammiert wer da bessere chancen hätte.
Wie oben gesagt eben weil wir das Spiel im Auge haben möchte wir solchen leuten und sachen keinen platz bieten und dem fairplay nicht zerstören, wie oben auch beschrieben läuft für die aktuelle doch glaube ich recht gute idee die anklang gefunden hat als test durch und die neue änderung sollte dann live gehen.
Solltest du natürlich noch andere Ideen dazu haben gerne posten.

Lieben Gruß und schöne gute nacht schon mal von mir aus.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 1:30 a.m.

@aszlig, verlier das Spiel nicht aus den Augen vor lauter Jagdtrieb nach ich weiss nicht was

Zu spaet ;-)

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 2:43 a.m.
Edited by aszlig Sept. 26, 2020, 2:49 a.m.

So, die Aenderung ist Live. Die Lebensenergie/Erfahrung wird jetzt wieder angezeigt wenn man entweder einen Premiumaccount hat oder der Account laenger als 24 Stunden besteht. Selbiges gilt auch fuer das Verhalten des Angriffsbutton.

Die 24 Stunden koennten sich allerdings noch aendern, je nachdem wie effektiv es sich in der Praxis bewaehrt um Tools/Bots abzuhalten.

a!

Show comments (4)
ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 6:04 a.m.

Danke!

Show comments (2)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 6:19 a.m.

Dann noch viel Spass beim Turnier :-)

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 11:23 a.m.

Das wird super, 7 von 8 Gilden sind schon angemeldet!

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 9:14 a.m.

Danke ;-)

(dasmanerstimmerschimpfenmuss;-)

Adalwolf
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 12:22 p.m.

\m/ Danke \m/

SnaP89
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 4:18 p.m.
Edited by SnaP89 Sept. 26, 2020, 4:28 p.m.

Thank you for the change. First day since the revert and I am back to 3-5k loot per day :)

I would even go so far to say that you could apply this change to characters over level 5(and possibly with armor and weapon points invested - this might weed out some bot accounts). There is very little hovering at level 5 - no real reason to stay quite so low so I don't think it would affect a lot of players.

Perhaps you could bring back the previous change that you had for HP and XP but just for XP. That stat is not valuable to actual players at all when searhcing for knights to hit however, in one scenario at least, it would not provide any relevant data to scrappers.

E.g.
I come off tavern, hit my safeties and whatnot and do missions. My safeties are picked in such a way that I receive 0 damage(so that I can have as much gold available to me at the end of missions).
If my HP never changes then scrapping that data would not be valuable...however in this case my XP changes.
So no longer showing the XP change could eliminate scrapping of the few players that have the luxury of doing 0 dmg received safeties during their missions.

Maybe with a few more small changes like these, that don't matter much to actual players, the value of scrapping becomes low enough that it begins to be used less and less?

Also thank you for the short lesson on scrapping, I'm not much of a FE guy(I actually hate that part:)))

Regards,
Silviu

Show comments (4)
aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 5:16 p.m.

I would even go so far to say that you could apply this change to characters over level 5(and possibly with armor and weapon points invested - this might weed out some bot accounts). There is very little hovering at level 5 - no real reason to stay quite so low so I don't think it would affect a lot of players.

I think level 5 in conjunction with age >= 24h sounds a bit redundant, or do you think this would provide any benefit over the current behaviour?

Maybe with a few more small changes like these, that don't matter much to actual players, the value of scrapping becomes low enough that it begins to be used less and less?

Well, we can't prevent scraping (btw. I think it has nothing to do with eg. scrapyards, but who knows... :-D) entirely, but the goal is to make it less feasible. So while we could hide XP again, I doubt it would make a huge difference for scrapers. The cases we had so far didn't target XP at all, so I essentially just did a revert and add the check for age >= 24h || premium in general.

So what I'm saying is: The fact that there are any changes to the profile is already the valuable part and this very thread proves that we can't get rid of it, even though it would be the most effective against such tools.

However, if the time of manual labour we need to invest in tracking them down is lower than the time they need to invest for resumption/adaption it is already a big step forward.

I'm not much of a FE guy(I actually hate that part:)))

What's FE? :-)

a!

SnaP89
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 6:22 p.m.

I was thinking that the same bot knights are used to gather data, not sure if that is the case.
But if is the 24h part would allow a bot to gather data 1 day after it's created.
If not then yeah the level 5 addition would not matter.

FE = Front End development which relates to knowing what can be scraped from a page :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 7:23 p.m.

We will then have to adapt this. :)
But I know what you mean.

aszlig CRATR.games
avatar
Posted Sept. 26, 2020, 7:43 p.m.

But if is the 24h part would allow a bot to gather data 1 day after it's created.
If not then yeah the level 5 addition would not matter.

Yeah, it's just an interim solution. A more long-term solution would be to build a reputation system, for example we have this "moonXP" system that's just waiting to be actually used for something useful ;-)

FE = Front End development which relates to knowing what can be scraped from a page :)

Ah, I think that has nothing to do with front end development, it's the nature of the problem in general.

Like for example if you want to avoid someone "stealing" a video, the best way is to not actually show the video, since even if you use all kinds of DRM and/or have like total control about the target device, someone can still point a video camera at the screen and record it.

a!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting