1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 19:07:53
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → KnightFight Hotfix vom 23.09.2020

Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 5:03 p.m.
Edited by Patti Sept. 26, 2020, 11:52 a.m.

Wir haben in dieser Nacht einen Hotfix eingespielt, dieser ändert den Zustand für die Lebensenergie und Erfahrungspunkte bei KnightFight.
Des Weiteren wird nun immer der Angriffs Button angezeigt und erst nach einem Klick abgefragt, ob der Gegner überhaupt angreifbar ist.

Nachtrag :

Update vom 25.09.2020 :

Guten morgen, wir haben bei Knightfight noch einmal eine Nachbesserung eingespielt,
diese Änderung erlaubt wieder ab Level 10 die Lebensenergie von anderen zu sehen.
Passt diese Zahl für euch ? habt ihr ggf. andere Ideen dazu ?

Update vom 26.09.2020

Wir haben diese Nacht eine Änderung eingespielt, diese bewirkt das die Lebensenergie/Erfahrung wie auch den Angriffsbutton wieder sichtbar macht wen man Premium hat oder der Account länger als 24h besteht.

Show comments (3)
jacky19
Posted Sept. 24, 2020, 5:22 p.m.

Darf ich mal nach dem Sinn des ganzen fragen?

Show comments (2)
ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2020, 5:53 p.m.

Die Änderung mit dem Angriffsbutton müsste ich auch erst einmal ein paar Tage testen um mir eine Meinung zu bilden.
Klingt für mich allerdings auch erstmal umständlicher.

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 6:34 p.m.

Hallo jacky19,

ja klar da machen wir kein Geheimnis raus,
diese Änderung verhindert das auslesen von automatisierten Tools und war leider mehr als nötig.

Des weiteren gab es noch eben einen fix für Fehler bei Avatar Bildern und eine Änderung für das Reset des skills der nun unter Status auftaucht.
Die Meldung habe ich aber extra weggelassen weil für euch eher denke ich die Änderung der LE / EXP und des Angriff interessanter waren / ist.

Hoffe konnte damit deine Frage beantworten ?

Beste Grüße Patti

ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2020, 6 p.m.

Ich hatte den Eindruck das der Server heute den ganzen Tag ein wenig Probleme hatte. Deswegen bin ich mir nicht sicher wann der Zustand denn jetzt final ist.

was ändert sich denn genau an dem Zustand der HP & Exp?

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Show comments (5)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 6:30 p.m.

Hallo Spartacvsqt,

was genau meinst du mit :

Ich hatte den Eindruck das der Server heute den ganzen Tag ein wenig Probleme hatte.

Die LE (immer Voll) Anzeige etc. ist kein Server fehl verhalten. sondern aktuell so gewollt.

was ändert sich denn genau an dem Zustand der HP & Exp?

Die läuft beim Kampf ganz normal weiter, nur kann man beim Gegner, heißt auch Gegner der dich angreifst nicht mehr sehen ob dieser gerade frei ist oder nicht sondern muss erst versuchen anzugreifen.

Der Fix also die Änderung wurde die Nacht eingespielt.
Der Sinn dahinter war das ggf. auslesen von automatischen Sachen damit nun verhindert werden.

Lieben Gruß Patti

ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2020, 7 p.m.

danke für die rückmeldung.

wir hatten alle grafische probleme.
weisse balken auf dem profilbild und die profilbeschreibung war komplett weg

Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 7:08 p.m.

Oh wann war das ca. ? bzw. besteht das problem noch ?
Ich habe davon jetzt selbst nichts mitbekommen aber habe auch noch selbst nicht direkt in meine Accounts ausser kurz heute morgen reingeschaut.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 7:48 p.m.

Danke für deine Meldung :)
Du solltest wieder tolle Grafiken und Profile sehen :)
Lieben Gruß

ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2020, 8:51 p.m.

ich habe leider kein Screenshot.
danke es geht wieder alles 

Pinocero
Posted Sept. 25, 2020, 12:45 a.m.

Ich denke, dieses Update hat den Spaß am Spiel verdorben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterspielen möchte.
Premium-Spieler

Rudwinn
Posted Sept. 24, 2020, 5:48 p.m.

Das wäre auch meine Frage, bisher konnte ich ersehen wer angreifbar ist und wie seine Lebensenergie war. Ich konnte abschätzen ob ich ein höheres Level angreifen kann oder nicht. Jetzt habe ich null info und kann bei einem geplanten Angriff gar nichts einschätzen. Also langsam nervt dieses Spiel mehr als es denn Spass macht.

Rudwinn
Posted Sept. 24, 2020, 6:44 p.m.

Aber Hallo Patti, dann könnt ihr ja das ganze genauso wie auf dem Schlachtfeld regeln ich greife blind einen Gegner an, bekomme entweder einen EP oder verliere und meine LE bleibt gleich. Dann kann ich meine EP nur noch durch Missionen holen und renne blind von Angriff zu Angriff. Ich hoffe ihr überdenkt das ganze nochmal, so bekommt ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 6:55 p.m.
Edited by cvd Sept. 25, 2020, 9:18 a.m.

Hallo Rudwinn,

Nun wir wollen eigentlich natürlich keine Funktionen einschränken,
aber was ist einem lieber, jemand liest die ganze zeit die Profile aus um gezielt automatische immer zu sehen wer wann angegriffen werden kann wie viel gold hat wie hoch die LE ist etc. ?
Hier wurde diese Änderung gemacht die schon seit geraumer zeit gemacht werden sollte.

ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Ich hoffe das kann man im Moment etwas nachvollziehen wieso da schnell gehandelt werden musste.
Das es nicht ideal ist bestreite niemand.

Lieben Gruß Patti

saeba.rio
Posted Sept. 24, 2020, 7:38 p.m.
Edited by saeba.rio Sept. 24, 2020, 7:43 p.m.

Hallo Rudwinn,

Nun wir wollen eigentlich natürlich keine Funktionen einschränken,
aber was ist einem lieber, jemand liest die ganze zeit die Profile aus um gezielt automatische immer zu sehen wer wann angegriffen werden kann wie viel gold hat wie hoch die LE ist etc. ?
Hier wurde schnell reagiert und dieses unterbunden

ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht.

Aber auch keinen Zulauf mit einem Spiel was man automatisiert auslesen kann um so immer einen Angriff zu erziehen und so einen Vorteil anderen gegen über zu haben, das ist auch nicht fair und eben damit gewinnen wir auch keine Leute oder Spaß.

Ich hoffe das kann man im Moment etwas nachvollziehen wieso da schnell gehandelt werden musste.
Das es nicht indeal ist bestreite niemand .

Lieben Gruß Patti

Ich denke, was du gerade gesagt hast, Patty, ist völlig fraglich. Das Schöne am Spiel ist, das Gold zu jagen und zu versuchen, die Stärksten zu schlagen, indem man die Fähigkeiten erhöht und darauf wartet, dass die Energien ausgehen. Dies gibt dem Spiel Unvorhersehbarkeit und ermöglicht es jedem, Kriege zu spielen und Spaß zu haben.
Auf diese Weise fördern Sie nur diejenigen, die dank der Premium-Pakete auf Kosten von Leuten wie mir aufsteigen, die auch über Fähigkeiten nachdenken ...
Wenn Sie so weitermachen, verlieren viele Benutzer wie ich das Interesse an dem Spiel und kaufen folglich weniger Edelsteine, um Ihren Geldbeutel negativ zu beeinflussen.
Ich hoffe wirklich, dass sich Ihre Unternehmensrichtlinien ändern, und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.
Guten Abend.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 24, 2020, 8:39 p.m.

Hallo saeba.rio :)

Das Schöne am Spiel ist, das Gold zu jagen und zu versuchen, die Stärksten zu schlagen

So sehe ich das genau und das Team was die Entwickler natürlich mit einschließt. :)

Ich hoffe wirklich, dass sich Ihre Unternehmensrichtlinien ändern, und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.

Bitte nur kurz zum Verständnis, ich bin nicht der Firmen Inhaber das ist cvd und das ist auch gut so und ich bin glücklich darüber das er die Firma übernommen hat, ich mache Ankündigungen, informationen für das Team die Spieler, bearbeite die Support Tickets, quatsche mit euch, albere im Discord mit euch rum, und gebe eure Kritik, feedback und Ideen an die Entwickler weiter, das selbe natürlich auch anders rum ( na ja so in etwa ) :)
Und bin auch eigentlich sehr froh was ich mache, ob immer gut und immer schnell das bleibt mal dahin gestellt das weiß ich nicht :)

Auf diese Weise fördern Sie nur diejenigen, die dank der Premium-Pakete auf Kosten von Leuten wie mir aufsteigen, die auch über Fähigkeiten nachdenken .

Das ist natürlich nicht unser ziel, und wie ich intern schon mit einem der Entwickler geschrieben habe wollen wir da auf jeden fall nachbessern, der aktuell IST zustand ist nicht nur für die Spieler unzufrieden sondern auch für uns, wir wollen natürlich ein faires Spiel haben aber auch eines was Spaß macht.
Wie erwähnt ist das aktuell gerade der IST zustand der aber nicht so bleiben soll und es wird hier noch einmal nachgebessert

und ich hoffe, meine Meinung zeigt Ihnen einen anderen Standpunkt.

Wir sind natürlich Kritik fähig :) und sind für Ideen und feedback natürlich offen, sollte einer meiner post zu vor etwas falsch rüber gekommen sein dann sorry, ich war in diesem Moment hier am antworten und habe feedback von unseren Entwicklern geholt. :)

Ich hoffe ich konnte hier noch mal etwas entwirren und vielleicht Klarheit schaffen :)

Lieben Gruß Patti

Show comments (1)
saeba.rio
Posted Sept. 24, 2020, 8:54 p.m.

Offensichtlich richtete sich meine Kritik nicht an Sie, ich weiß genau, welche Rolle Sie spielen ... Aber es war eine Kritik, ich hoffe konstruktiv, an dem Update.
Dann werden Sie verstehen, dass die Übersetzung aus dem Deutschen mit Google Translate nicht immer korrekt ist und daher alles komplizierter wird.
Trotzdem drücke ich meine Enttäuschung über das Update aus, dass ich hoffe, dass Sie in die oberen Stockwerke gelangen, in denen sich die Entwickler dieses Spiels befinden.
Danke und Grüße
XaViRe

Daglfinger
Posted Sept. 24, 2020, 11:36 p.m.

Macht doch den Angriffsbutton ganz weg und nennt das Spiel Kuschel Puschel, sorry aber das ist ein Griff ins Klo. Ich überlege grad wirklich aufzuhören -> grad angepisst bin

Ahab
Posted Sept. 24, 2020, 11:49 p.m.

IHR NEHMT DEM SPIEL DIE SEELE. JAGEN UND KRIEGE FÜHREN BEIDES BASIERT AUF DEN INFORMATINEN DER LEBENSENERGIE IST DIESE NICHT ERSICHTLICH KLICKT MAN NUR SINLOS RUM HEUTE KONNTE ICH KEINEN EINZIGEN GOLDI ERWISCHEN DA IMMER DIE GLEICHE MELDUNG KOMMT! DER SPILERVHATTE SCHON EINEN KAMPF IN DER LETZTEN STUNDE...usw.

Rudwinn
Posted Sept. 25, 2020, 8:20 a.m.

Was nützt mir die Anzeige der Lebensenergie? Drücke ich den Button -Angriff- bekomme ich die Meldung: Dein Gegner hatte innerhalb der letzten Stunde bereits einen Kampf. Ich komme aus dem Wirtshaus mit 10.000 Gold und muss erst händeringend nach einem Gegner suchen, lt. Button sind sie angreifbar, das ist aber nicht so. Wenn ich nicht schnell einen Gegner finde der angreifbar ist bekomme ich evt. einen Angriff und ich habe dadurch 1.000 Gold verloren. Echt toll.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 25, 2020, 8:29 a.m.

Hallo Rudwinn,

wie ist es den wenn du 30 minuten Mission machst und dann einen Angriff startest ? so bist du noch in deiner Safe Zeit und kannst so nicht zum Opfer fallen und hast da auch noch genügend Zeit ein Opfer zu finden ?
Wir sind bemüht hier best möglich nach zu bessern aber müssen auch schauen das wir da nicht wieder hingehen und da eine Fläche für das erwähnte zu bieten.
Wenn du Vorschläge für eine gute Lösung hast dann sind wir gerne bereit uns diese anzuhören bzw. ich leite diese gerne weitere und wir schauen wie gut diese sich umsetzten lässt, gerne auch schnelle Umsetzungen.

Lieben Gruß.

SnaP89
Posted Sept. 25, 2020, 9:17 a.m.

Hello,

Sorry for posting in English but I don't trust Google translate to get the point across :)

The HP revert is welcomed but I don't think you need to put a cap on it, I know of a few payers that tend to hover at lvl 8 for a long time(there's a very good bazaar weapon at that level).
And the problem you are trying to fix is bot attacks right? So Hp value is not relevant for that since the attack will happen regardless of oponent's health.

The change that is hitting us in the proverbial butt is, unfortunately, the same change that would stop bot attacks, namely the Attack button availability.

I'll explain why it affects me.
Firstly another user posted above, tavern safety fights are quite important becasue you come of with a lot of gold on you. We don't really care about losing 10% of that gold but we seriously care about our highscore stats(staying under 10k gold lost or stuff like that). Maybe a change could be implemented when coming off tavern to revert to the old Attack visibility(although I realize this involves a lot of work as you would have 2 separate branches of development).

In order to understand my second problem you have to understand the way a few of us play this game.
We check the highscore or we have lists of players to hit(based on past gold looted) or we do manual extraction of HS into excel and review value differences and determine who might give us gold. This part of the game is awesome because with a little knowledge and a little time you can catch up to no looter players in terms of stats(getting 2-5k gold extra from players does make a difference).
Now when I start looking at the knights I want to hit most of them are usually safe(no attack button available) because of the 1 hr thing. I just tab them and move on to the next one.
Every minute before I am ready for attack I refresh all tabs and move through them to see who I can hit. While this is still possible now there is now the extra step of hitting someone and then seeing they are not actually open. Imagine doing that for 15 hits at one time(as I regularly have to do).

If bot scrapping and bot attacking is the problem why not change the way you show a knight's availability. The attack button remains there but you add a * or something to the character's face. The thought behind this is that if the * is embedded in the avatar for instance, then there should be a way to build as part of the picture and not a standalone value.
If it's not standalone it can't be scrapped because you would get the whole avatar face when scrapping and a human would have to review the picture as a bot will not distinguish between a face with a * in the corner and one without.

I don't know if this is something that will work, just an idea.

Sorry for the long post,
Silviu

Daglfinger
Posted Sept. 25, 2020, 10:37 a.m.
Edited by Daglfinger Sept. 25, 2020, 10:39 a.m.

Ich hab keine Ahnung wie man gegen diese Tools vorgeht, mich stören diese nicht, ich habe sie bisher gar nicht mitbekommen, von diesem täglichen Spammer kfstats mal abgesehn.

Ich habe nur einen Gegner, bei dem ich einen Safekampf bestreiten kann mit nur minus 3exp. Den lege ich mir vorher zurecht, wenn ich z. B. den Battler verlasse, das geht ja nun nicht mehr, was ich nicht nur schade, sondern saudumm finde.

Das vergleiche ich mit einem Falschparker, der verbotswidrig auf einem Gehweg parkt. RMS reisst den Gehweg ab, damit der nicht mehr falsch parken kann, die Fussgänger sind RMS egal.

Sprich ihr macht das Spiel für alle kaputt wegen ein paar Toolern :-/

Show comments (2)
Rudwinn
Posted Sept. 25, 2020, 10:44 a.m.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich frage mich manchmal, ob die verantwortlichen für diese Änderung dieses Spiel überhaupt schon einmal gespielt haben.

ZuTyy-
Posted Sept. 25, 2020, 10:48 a.m.

Ich habe persönlich auch noch nie einen bemerkt.
Da gehen mir die Spamms von KFStats eher auf die Nerven.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 25, 2020, 3:57 p.m.

Ich habe persönlich auch noch nie einen bemerkt.

Haben ja auch immer versucht so schnell wie möglich zu löschen.
Aber in letzter Zeit wurde das leider wirklich so viel das man nicht mehr manuell hinter her gekommen ist :)
Meistens bemerkt man diese Leute auch nicht immer, aber machen einem den spiel Spaß auch kaputt wenn es dann doch extrem mehr werden. :-/

Da gehen mir die Spamms von KFStats eher auf die Nerven.

Ja das ist auch so ein Thema ;)

Wie gesagt wir versuchen mit euch zusammen hier eine wirklich zufriedene stellende Lösung zu bekommen, das was kam war eine Art sofort Maßnahme, wie alle bemerkt haben sicher, ist das LE wieder sichtbar ist und der Angriff eben so.

ZuTyy-
Posted Sept. 25, 2020, 6:37 p.m.

Danke dafür!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting