1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:05:20
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → PvP-Rang / Namen

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 27, 2020, 1 p.m.

Moin

Nach einem Angriff sehen wir unseren Char und den Gegner.
Der PvP-Rang ist direkt hinter unserem Spielernamen. Sobald dieser etwas länger ist sieht die Ansicht sehr bescheiden aus.

Beispiel

Ich hätte vorgeschlagen den Pvp-Rang eine Zeile dadrüber zu setzen, abgekapselt von dem Namen.

Dann könnten wir einen langen PvP-Rang und ebenso einen langen Spielernamen haben ohne das die Ansicht schlecht aussieht.

Ich persönlich finde es störend wenn mein Spielername immer so getrennt wird.

Nichts schlimmes aber hier sehe ich Verbesserungspotenzial.

Schönen Sonntag!
ZuTyy-

Show comments (1)
Martina30
avatar
Posted Sept. 27, 2020, 1:47 p.m.

Hallo

Ich finde die Idee auch gut! :)

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 27, 2020, 1:33 p.m.

Dafür ;-)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 27, 2020, 10:16 p.m.

Moin am Sonntag :)
klingt echt gut, werde das intern mal weiter geben und fragen ob man die Zeile (ich nicht dev, daher hoffe ich das es nur eine Zeile ist. ) nicht wirklich was runter setzten könnte =)

Show comments (2)
Hitman25071992
avatar
Posted Sept. 29, 2020, 12:16 a.m.

auch so sind es zwei Zeilen. Nur die Trennung sollte anders gestaltet werden.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 29, 2020, 7:31 a.m.

Der Rang und der Name müssen getrennt von einander sein.
Jeder brauch seinen eigenen Platz ohne den andere zu beeinflussen.

MorganLeFay
avatar
Posted Sept. 28, 2020, 5:23 p.m.

Das würde mir auch besser gefallen 👍Gute Idee!

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 1, 2020, 1:48 p.m.

hallo zusammen,
die devs haben etwas hand angelegt mal hier und da gebohrt und gehämmert.
Es sollte nun besser aussehen mit den Namen.
lieben gruss patti.

Show comments (5)
Zhenriel
avatar
Posted Oct. 1, 2020, 2:41 p.m.
Edited by Zhenriel Oct. 1, 2020, 5:29 p.m.

Hmm... It seems that now the font size is reduced if the text string is too long to fit in one line. There's no line breaks. It works for now but there are some instances where the combined name is so long that the text becomes fairly small.

By the way, could they do something similar for the Battle Results panel? Remove "Winner:" to save space (since you already have a second blue ribbon there) and then add the code to reduce the font size there conditionally just like with the titles above the avatars.

EDIT: It actually line breaks now for the Battle Results panel but in some cases the blue ribbon hides the end of the name.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 1, 2020, 6:10 p.m.

Hello,
it is also wrapped.
that is, when it becomes so long that the font size is below a minimum.

Zhenriel
avatar
Posted Oct. 1, 2020, 6:38 p.m.

I couldn't respond directly to your reply so I'll do it here. It's also wrapped for the Results panel but I have some instances where the avatar name is pretty small so they could increase the minimum font size a little.

The small text example I have has the opponent's name at 10.5 or so, while my name is at 16. A font size of 12 could be a decent minimum, otherwise it wraps. Just to avoid having awfully small and long names.

They could also compensate for the blue ribbon taking some space in the results tab and have the text wrap a little earlier since it can hide the name in some cases.

Martina30
avatar
Posted Oct. 2, 2020, 7:11 a.m.

hallo

die namen werden jetzt zumindest nicht mehr geteilt.

allerdings sieht ein sehr langer name in komnination mit einem langen pvp rang sehr klein aus.

es ist besser als vorher, aber für mich persönlich noch nicht die perfektle lösung

trotzdem danke, dass ihr so schnell reagiert habt

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 2, 2020, 7:20 a.m.

Guten Morgen :)

Für mich persönlich sieht das gut aus. Das liegt aber auch daran weil ich weiss ich werde mit meinem Char niemals einen hohen pvp rang haben und ZuTyy- ist auch nicht sehr lang.

Ich habe ein Beispiel rausgesucht wo ich unzufrieden wäre mit der Ansicht: Beispiel

Gäbe es nicht die Möglichkeit zwei Zeilen zu behalten aber einfach den Rang und Namen von einander abzukapseln sodass sie immer getrennt von einander angezeigt werden auf unterschiedlichen Zeilen?

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 2, 2020, 7:50 a.m.

Guten morgen zusammen,
die devs arbeiten noch mal an einem kleinen feinschliff, wir haben gestern noch einen ausreisser gefunden an dem wir bisschen arbeiten können.
Was die Größen sklallierung angeht müsste ich noch mal nachfragen :)

Lieben Gruß Patti.

Show comments (3)
Martina30
avatar
Posted Oct. 2, 2020, 7:53 a.m.

Danke Euch!

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 2, 2020, 8:16 a.m.

Meiner Meinung nach müsste die Grösse des Namens im Verhältnis mit dem Bild passen.

Danke und einen ruhigen Freitag!

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 16, 2020, 6:37 p.m.

Hallo zusammen,
Hallo ZuTyy-,

Meiner Meinung nach müsste die Grösse des Namens im Verhältnis mit dem Bild passen.

Aktuell wir da auch noch mal ein wenig nachgebessert so das die Schrift etwas größerer ist und erst viel später runter skaliert wird, auch an dem Abstand wird noch etwas verfeinert.
Wann da die Nachbesserungen kommt, weiß ich leider aktuell gerade nicht, da noch Test durchlaufen müssen.

Danke und einen ruhigen Freitag!

Danke dir eben so =)

Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting