1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:48
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Battleserver - Eine Mischung aus alten und neuen Ideen

Xorox
avatar
Posted Oct. 31, 2020, 10:31 a.m.

Im alten MG-Forum, möge es in Frieden ruhen, gab es mal die Idee, daß man einen Server erstellen solle, auf den man seinen bestehenden Account kopieren kann, um sich quasi weltenübergreifend mit anderen Spielern zu messen. Der ursprüngliche Account bleibt davon unberührt und kann bzw. soll ganz normal weiter gespielt werden.

Vieles von dem, was man sich einst im MG-Forum wünschte, wurde bei KnightFight auf die eine oder andere Art und Weise umgesetzt, während man bei Monstergame recht oft durch die Finger schauen oder Richtung KF schielen mußte.

Die ursprüngliche Idee möchte ich nun wieder aufgreifen, aber auch eine Neuerung vorschlagen. Da das Kampfsystem und auch die Gewichtung des Wächter geändert wurde, wäre es vielleicht gut und sinnvoll, wenn man wahlweise die Option hätte, ob man gerne eine 1:1-Kopie des Vampirs/Werwolfs kopiert haben möchte, oder den nackten Level X-Account mit den anfänglichen 5er-Eigenschaftswerten auf den Kampfserver kopiert haben möchte, aber freilich mit dem Gold auf dem Konto, das man in die Skills des Vampirs/Werwolfs und des Wächters gesteckt hat, sodaß man das viele Gold neu verteilen kann.

Da es in letzterem Fall zu irre hohen Summen käme und damit dem Farmbetrieb Tür und Tor zur Erschaffung eines unbezwingbaren Superaccounts geöffnet wäre, müßte man hier freilich eine Sperre einbauen, beispielsweise zum Zwang des Ausgebens des vorhandenen Goldes, bis keine weitere Eigenschaft mehr hochgebracht werden kann. Nur die Geschicklichkeit sollte man davon ausnehmen, denn man sollte nicht gezwungen werden eine Eigenschaft zu steigern, die mit dem Kampf nichts zu tun hat.

Die aktuelle Ausrüstung sollte man im Falle der Option 1:1 vergüten, da man sich diese gekauft hat und man sich selbige wohl auch wieder holen wird, weil das Level sich nicht ändert. Die restliche Habe, beispielsweise die etlichen Tränke, die so mancher Tränkesparer womöglich hat, werden zur Hälfte vergütet, wie es auch beim Verkauf an den Warenhändler der Fall wäre.

Die Idee kann gerne zerpflückt, bejubelt und/oder verfeinert werden, wie es einst auch im alten MG-Forum der Fall war. Viele gute Ideen, die dort einst entstanden, wurden noch besser, weil auch andere ihren Senf dazu beigetragen haben. So soll es hier auch sein. :)

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 31, 2020, 4:18 p.m.

Also die Idee ist Schlachtfeld analog KF mit dem Unterschied, dass man seinen "nackten" Vampir oder Wolf auf Stufe mitnimmt und denn dann noch einmal alternativ skillen kann. So richtig verstanden?

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted Oct. 31, 2020, 7:18 p.m.
Edited by Patti Dec. 2, 2022, 4:40 p.m.

Ja, hast du. :-)

Eine 1:1-Kopie wäre wahrscheinlich am einfachsten, würde aber auch nicht von großer Innovation zeugen.

Ein Grund, warum ich die Option vorschlug: Mich hat nach der Wiederherstellung meiner Accounts ein Vampir angegriffen, der alle Wächterwerte auf 310 hatte. Das allein wäre nicht außergewöhnlich, wenn es sich um einen Schlammdämon, eine Älteste Teufelshydra oder ähnliches gehandelt hätte, aber es war ein hochgelevelter Hund.

Einen Hund auf jeweils 310er-Werte zu bringen kostet bekanntlich deutlich mehr als z.B. bei einer Ältesten Teufelshydra, die mit 149er-Werten starten. Und da dachte ich mir: Hätte der noch mal die Wahl, würde er das wohl nicht mehr machen. Deshalb die Idee mit dem Rückvergüten des Goldes, das man in die eigenen Skills und die des Wächters gesteckt hat, um zumindest auf dem Kampfserver die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. :)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 4, 2020, 6:41 p.m.

Klingt recht interessant muss ich sagen :)
Soll das Zeitlich dann begrenzt sein also du bist nur xy Tage auf desem Server oder dauerhaft ?

Xorox
avatar
Posted Nov. 13, 2020, 9:01 p.m.

Patti

Veröffentlicht 4. November 2020 18:41

Klingt recht interessant muss ich sagen :)
Soll das Zeitlich dann begrenzt sein also du bist nur xy Tage auf desem Server oder dauerhaft ?

Da sollte man durchaus großzügig sein und die Option dauerhaft verfügbar machen, aber eben genau einmalig.

Wobei es dann aber auch klüger und sinnvoller wäre, wenn man alle Accounts 1:1 kopiert und dann jeder die Option hat. Wer NICHT will, muß sie ja NICHT nutzen.

Aber wer sie nutzt sollte auf alle Fälle zum Ausgeben des Geldes gezwungen werden bzw. so lange für Kämpfe, egal ob Angriff oder Verteidigung, gesperrt sein, bis die Skills neu verteilt sind. Erst wenn außer Geschicklichkeit nichts mehr geskillt werden kann, ist der Vampir/Werwolf fähig anzugreifen oder angegriffen zu werden.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting