1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 02:05:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → KF neuer Ausrüstungsgegenstand Helm

Black_Lady
avatar
Posted Nov. 23, 2020, 8:25 p.m.
Edited by Black_Lady Nov. 23, 2020, 8:33 p.m.

Hällöchen alle zusammen 🤗

Patti hatte im Discord Chat einen Witz veröffentlicht, der mich etwas zum Nachdenken gebracht hat.

Wie nennt man einen Ritter ohne Helm ? Wilhelm .

Warum haben die Ritter bei KF eigentlich keinen Helm. Gehört ja zu einer Ausrüstung eines Ritters dazu.

Könnte einem zusätzliche Verteidigungspunkte bringen bzw wahrscheinlich auch etwas Ausdauer einbüßen, weil schließlich ist man dann schwere.

Könnte man auch für die Zweihänder frei schalten, weil schließlich hat man es auf dem Kopf und nicht in der Hand.

Im Avatar könnte der Helm ja nicht sichtbar sein, vielleicht nur im Kampf sichtbar, damit die schönen Frisuren nicht zerstört werden (gell Patti) oder die Frisuren müssen mit integriert werden.

Was meint ihr dazu?
Kaira

MorganLeFay
avatar
Posted Nov. 23, 2020, 8:39 p.m.

Die Idee finde ich klasse!

Oder man könnte individuell einstellen, ob man den Helm angezeigt bekommen möchte.

Die Frage ist, nach welchen Kriterien man den Helm tragen kann... Denn wenn es wieder über Rüstungs-Punkte geht, sind Zweihänder wieder mehr oder weniger raus.

Vielleicht könnte man "Helm-Punkte" einführen. Die kann man dann z.B. selten bei Missionen oder beim Arbeiten im Wirtshaus bekommen? Evtl. auf dem Basar für Gold oder Coins kaufen? Vielleicht bei den NPCs auf dem BS erbeuten? Alles natürlich in Maßen und am besten in Kombination, denn nicht jeder geht z.B. aufs Schlachtfeld.

Black_Lady
avatar
Posted Nov. 23, 2020, 8:50 p.m.

Ja das mit den Rüstungsskill bei Zweihänder ist mir auch gekommen.

Entweder man macht wirklich extra einen Part für Helme also das man entweder rüstung skillen kann oder Helm oder man kann ab einem bestimmten Level zum Beispiel immer bei Level 10, 20, 30 einen neuen Helm erwerben.

Vielleicht auch 2 Variation für Edelsteine und Gold oder auch nach Gesinnung.

Dann natürlich sollten sie wenn man böse ist auch dementsprechend aussehen.

Im Endeffekt kann es sich ja jeder selbst überlegen ob er in anzieht und damit die Friseur zerstört 😅

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 20, 2022, 8:46 p.m.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für den Helm aussprechen, weil es einfach so perfekt zu KF passt. Und was ich da gelesen habe, gefällt mir ist vieles schönes dabei. Wie es nun umgesetzt wird kann man getrost dem Design und den Entwicklern überlassen.

Aber es sollte dennoch dem Team ernsthaft an einer Umsetzung gelegen sein, vielleicht in nicht allzuweiter Zukunft.

Es würde uns Alle riesig freuen!

LG

Sir_Lancelot
Nightingale (KF Welt 12 DE)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting