1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:57
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Monster Land - Server 1 (DE)

Nimoe
avatar
Posted March 30, 2021, 11:13 a.m.

Hallo,

wieso ist der Server 1 (DE) bei Monster Land geschlossen?

Bzw. steht da im Kleingedruckten: der Server wäre on aber die Regestrierung zurückgesetzt?

Wieso wurde das gemacht?

LG Lin

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted March 30, 2021, 8 p.m.
Edited by cvd March 31, 2021, 6:28 p.m.

Hallo Nimoe,

Wie schon hier angekündigt CRATR.games/21 wurde MonstersLand nun geschlossen, bzw. eingestellt, da die weitere Entwicklung zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr gesichert werden kann.
Daher wurde vor geraumer Zeit auch schon die Premiumfunktionen im Spiel deaktivert.

Bzw. steht da im Kleingedruckten: der Server wäre on aber die Regestrierung zurückgesetzt?

wo genau hast du das gelesen bzw. gesehen.

Lieben Gruß Patti

Show comments (2)
Nimoe
avatar
Posted March 30, 2021, 9:04 p.m.

Hi Patti

Zitat:

Bzw. steht da im Kleingedruckten: der Server wäre on aber die Registrierung zurückgesetzt?

Beim Status steht Geschlossen

Wenn ich mit der Maus auf den Button GESCHLOSSEN gehe, erscheint ein kleines Fragezeichen mit diesem Vermerk, dass meine Registrierung zurückgesetzt wurde, aber der Server noch on sei.

Zitat: ... zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr gesichert werden kann.

Ist die Schließung dauerhaft?

LG Nimoe

Patti CRATR.games
avatar
Posted March 30, 2021, 11:02 p.m.
Edited by cvd March 31, 2021, 1:33 p.m.

Wenn ich mit der Maus auf den Button GESCHLOSSEN gehe, erscheint ein kleines Fragezeichen mit diesem Vermerk, dass meine Registrierung zurückgesetzt wurde, aber der Server noch on sei.

Ah das ist unglücklich, ja das hatten wir vor der gesamten abschaltung eingetragen. Aber ja der text dort ist echt etwas doof und verwirrt gebe ich mal an unserem system admin weiter ggf. kann man da was ergänzen.
Danke für deinen hinweis.

Ob das game dauerhaft geschlossen bleibt, kann niemand aktuell sagen, der fokus liegt aktuell auf Monstersgame und KnightFight und dafür müssen eben genug leute in den Teams sei. (so fern man eh genug leute dafür haben kann :D )
Das selbe wurde mit Tw, ToM und den anderen games vor längerer Zeit gemacht, wie gesagt aktuell kann dir leider niemand sagen ob eines der games noch mal in neuer und überarbeiteter form noch mal online gehen.

Sorry und danke für deine unterstützung in MonstersLand.

Nimoe
avatar
Posted April 6, 2021, 12:04 p.m.

Hallo,

das ist schade, dass das Game platt ist, denn auf meinen Account waren jetzt mittlerweile etwas von knapp 300 Edelsteine, die ich über Mooncoins mal gekauft hatte, um mir eine neue Waffe/Gegenstände zu kaufen. Bisschen sammel musste ich noch und das hatte ich auch. Und es geht nicht darum, dass ich die Mooncoins nicht vor kurzen getauscht hatte, sondern das liegt schon ein bisschen zurück.

Man baut halt so eine Charakterfigur lange und zeitintensiv auf, investiert hin und wieder reales Geld darin und dann wird es platt gemacht. Bei mir hielt sich das noch in Grenzen. Aber es gibt so einige Spieler, die haben da richtig viel Geld investiert und praktisch für nichts.

Problem bei diesem Spiel war eigentlich, dass man ein lvl 40 nicht übersteigen sollte, denn dann hat man keine passenden Gegner mehr, bekommt kein Gold und Punktabzüge, wenn man kleinere lvl angreift. Ist ja auch ok aber wenns keine gleichwertigen Gegner gibt, wird es schnell langweilig. Also habe ich mein Vampy immer bei lvl 35 gehalten und habe gut Beute gemacht. Besonders die Zombies bis lvl 36 hatten immer was an Gold :)

Fazit für mich: Kein reales Geld mehr in ein Spiel zu investieren, was jederzeit platt gemacht werden kann.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted April 6, 2021, 2:10 p.m.

Bitte dazu Ticket schreiben, schauen wir uns an.

Totenkopf
avatar
Posted April 6, 2021, 12:18 p.m.

Als Betreiber könnte man sicher ein BG das man nicht mehr weiterbetreiben möchte verkaufen.

Ich frage mich das oft bei BGs die ich gerne gespielt habe und die für immer offline gegangen sind, ob die Unternehmen sie dann nicht doch besser für einen fairen Preis verkauft hätten.

Ich denke da noch mit "Tränen in den Augen" an die echt genialen Games "Night Creeps" und "Space Universe"..

Beide Firmen hatte ich damals angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted April 6, 2021, 2:33 p.m.
Edited by cvd April 7, 2021, 10:34 a.m.

Was war denn bei Night Creeps gut, war da etwas spezielles im Spiel, dass bei MG eventuell noch fehlt?

Kein Betreiber nimmt Spiele gerne vom Netz und wenn doch, gibt es gute Gründe. Verkaufen ist als Betreiber auch kein Selbstgänger, da gibt es Themen wie shared Code, was passiert mit den Usern, wie wird der Betrieb dann auch nachhaltig weiter gesichert... wie "fair" dann ein Preis ist, hat dann auch schon eine fast untergeordnete Rolle.

Show comments (1)
Totenkopf
avatar
Posted April 6, 2021, 2:59 p.m.

Okay, ich verstehe.

Ich habe die genauen Funktionen und Optionen von Night Creeps nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Es sind ja mittlerweile einige Jahre vergangen seit der "Beerdigung".

Auf jeden Fall war ich als alter Horrorfilm Fan von grundsätzlich von dem gesamten Design, der für ein BG doch recht hohen Brutalität und der gruseligen Atmosphäre sehr fasziniert.

Ich habe viele BGs in den Jahren gespielt, ich gehöre nur noch Ghetto Games Ära 😂.

Langfristig begeistern konnte mich nur Night Creeps, Space Universe, Endwelt und *Knight Fight *..

Die ersten beiden gibt es wie bereits erwähnt nicht mehr, Endwelt ist für mich uninteressant geworden. Die genialen Flash Animationen wurden nach dem Flash Ende durch HTML5 ersetzt, allerdings nicht was die Kämpfe betrifft. Und die waren immer ein tolles Alleinstellungsmerkmal für mich persönlich..

Als einziges BG das bei mir überlebt hat, ist Knight Fight. Das ihr KF jetzt nur auferstehen habt lassen ist echt Klasse. Ich weiß gar nicht wie viele Accs ich in all den Jahren hatte 😂

Bin sehr gespannt was ihr aus MG noch zaubern werdet 😊

cvd CRATR.games
avatar
Posted April 8, 2021, 11:08 a.m.
Edited by cvd April 8, 2021, 11:15 a.m.

Space Universe und Endwelt sind beide von Spielwerk. Endwelt habe ich vor Jahren mal gespielt, wirklich toll gemacht auf der Artseite. Im Bereich Horror gibt es einfach viel zu wenig, ist so eine spannende Nische. Auf jeden Fall haben die Spielwerker ganz wunderbare Mechaniken und auch optische herausragende Spiele gebaut. Wir schreiben die mal an, eventuell bekommen wir die ja auch hier angehängt.

Wäre eh spannend: im Dikssionsbereich eröffnen wir mal Sammlung mit Ideen, Lieblingsspielen als Basis für unsere nächsten Spiele hier.

Freut uns auf jeden Fall, dass du KF die Stange hältst :)
da kommt auf der bestehenden Basis auf jeden Fall auch noch einiges.

Der MG Nachfolger ist bei uns inzwischen MG(R) - R für Rewrite. Man unterschätzt leider immer den Aufwand bei der Entwicklung eines MMO und wenn es dann noch etwas spezieller werden soll...

Totenkopf
avatar
Posted April 8, 2021, 6:11 p.m.

Von Spielwerk war ich immer sehr angetan. Die Animationen waren damals echt der Hammer. Artyria war auch nice, aber dann doch zeitlich alles too much für mich. Das Ende von Space Universe habe ich Spielwerk nie verziehen 😂

Das mit dem Diskussionsbereich ist eine gute Idee. Brainstorming mit der Community ist immer eine tolle Sache. So wächst man zusammen und das bindet einen auch viel intensiver an die jeweiligen Spiele.

Beim MGR könnt ihr gerne bei mir einen positiven Bug einbauen.. dann werde ich nicht immer wieder so vermöbelt 😉

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting