1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 07:05:05
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → MoonID´s Ladezeiten

Fürst-Dracul
avatar
Posted March 31, 2021, 11:33 a.m.

Hallo erst einmal.

Ich bin ehrlich gesagt sehr genervt von den Ladezeiten die sich immer mehr häufen und inzwichen jeden zweiten Tag auftreten (muss das denn sein, da andere Seiten ja eher selten in dieser Häufigkeit auftreten)?

Denn es fällt sehr schwer konzentriert und mit Spaß bei der Sache zu bleiben, wenn die Spiele so lange brauchen um etwas zu laden, selbst beim genervten auslogen (wieder lange Ladezeit) muss echt nicht sein.

Gruß Fürst-Dracul

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted March 31, 2021, 6:27 p.m.

Hallo Fürst-Dracul -
wo genau hast du die Ladezeiten und mit welchem Gerät?

Best cvd

Show comments (2)
Mondkrieger
avatar
Posted Aug. 22, 2021, 10:40 p.m.

habe sellbe problem was spiel für spiel

Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 23, 2021, 7:33 a.m.

Guten morgen Mondkrieger,

kannst du dein Problem genauer beschreiben ?

Fürst-Dracul
avatar
Posted April 1, 2021, 5:34 a.m.
Edited by Fürst-Dracul April 1, 2021, 5:34 a.m.

Bei so ziemlich jedem Spiel auf dieser Seite was ich spiele, aber erst seid ca. 1-2 Monaten vorher ging es eigentlich recht normal.

Spiele via pc und da hauptsächlich über Brave

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted April 1, 2021, 8:35 a.m.
Edited by Patti April 1, 2021, 8:36 a.m.

Hallo Fürst-Dracul,

ich habe mir das gerade mal genauer angeschaut und test gemacht, ich kann aktuell die von dir angebenden probleme zur ladezeit leider nicht feststellen, habe mehre test gemacht und diese mit moonid, Monstersgame, und KnightFight gemacht, Browser zum test waren hier Firefox 87.0 (64-Bit), Chrome 89.0.4389.58, Opera GX LVL2 (core: 73.0.3856.424) und den Edge Browser den jeder in IE hat.

Bei mir läuft alles flüssig und recht flott, das sogar in mehreren Tabs die ich geöffnet habe, wie moonid, Monstersgame, KnightFight, unserer interner cloud system und chat, ink Youtube etc.
alles läuft in seinen tabs flüssig.
zusätzlich habe ich dann einmal eine Messung page Speed gemacht von google.
Einzige was etwas dauert war das laden der Bilder mit 2,32 ms gut, das könnte man sicher schöner lösen :D und gab somit dann nur 96 von 100 punkten für speed.
Eben so habe ich einmal ne abfrage gestartet und alle Router bei unserem Anbieter lassen mich durch und antworten.

Wie du geschrieben hast nutzt du "Brave Browser" dieser ersetzt durch Brave Rewards layer, des weiteren blockiert er auch komplett javascript was nicht unbedingt schön ist so doll zuzuschlagen.
Bedenke auch das Brave auch berechungen nutzt um Blockchain für den Entwickler zu machen, was ich etwas für sehr fragwürdig halte, auch Referenz-Link werden ersetzt und umgewandelt um dem Entwickler hier einnahmen einzuspielen. was ich eben so für etwas na ja fragwürdig halte :D

Bitte teste doch einmal einen anderen Browser wie z.b. aktuellen Chrome oder Firefox ggf. auch den Edge Browser der ja bei aktuellem Windows 10 auch auf Chromium Basiert bzw. die Enginge nutzt.

Hier noch einmal die grafik zum seiten laden :
Bild 1042-852-max0ckvg.png auf abload.de

Gerne selber messen :)
google page for dev

So weit ich mich erinnern kann Supporten wir bzw. unterstützen auch nicht wirklich diese art von Browser wohl wegen der Praktiken.

Wie gesagt interessant wäre mal einen anderen bitte auszuprobieren, und ggf. wäre noch interessant welches OS du nutzt und in welcher Version :)

Lieben Gruß Patti

Show comments (2)
Fürst-Dracul
avatar
Posted April 1, 2021, 11:47 a.m.

Hallo Patti

Danke für dein Interesse, Windows7 auf 64 Bit wird derzeit von mir verwendet, könnte es was damit zu tun haben das der Brave die Werbung und somit auch die Werbeinnahmen der Seite quasi nicht zulässt und deswegen eher ich sage mal rappig läuft weil es ein Dorn im Auge der Seitenverwalter wäre ? (hoffentlich trete ich hier keinem zu nahe kenne mich nur nicht so gut mit Techik aus und möchte nur alle Gegebenheiten miteinbeziehen) :/

Meine Gildenkammeraden in Day´s Of Evil haben dieselben Probleme mit der Warte/Ladezeit, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam hier mal herein zu schreiben.

Den Blocker habe ich mal ausgeschlatet um zu sehen ob es daran liegt oder nicht (wird sch in den nächsten Tagen zeigen und ich werde Euch dann hier noch einmal Rückmeldung geben, bis dahin schon einmal danke für Eure Unterstützung und noch viel Spaß im Game).

Grüße Fürst-Dracul

Patti CRATR.games
avatar
Posted April 1, 2021, 12:46 p.m.

Hallo Fürst-Dracul,

Okay Day´s Of Evil werde ich gleich mal testen, das spiel ist von einem Partner und nicht direkt von uns.

Windows7 auf 64 Bit

Kleiner Hinweis Windows 7 wird von MS nicht mehr supportet und bekommt auch keinerlei sicherheitspatches mehr ggf. da mal überlegen ob man da nicht doch auf ein neues OS oder anderes OS wechselt Auf wiedersehen W7 (hier hatte ich mal eine anleitung zum trotzdem kostenlosen wechsel verlinkt.

könnte es was damit zu tun haben das der Brave die Werbung und somit auch die Werbeinnahmen der Seite quasi nicht zulässt und deswegen eher ich sage mal rappig läuft weil es ein Dorn im Auge der Seitenverwalter wäre ? (hoffentlich trete ich hier keinem zu nahe kenne mich nur nicht so gut mit Techik aus und möchte nur alle Gegebenheiten miteinbeziehen) :/

Wenn ich das richtig verstehe wie der Brave Brower arbeitet, schaltet er nicht wirklich werbung ab sondern schaltet eher da seine eigene Werbung, also ersetzt die Werbung der Seiten betreiber in werbung die der Browser Entwickler dann bekommt (was nicht gerade nice ist) desweiteren eben arbeitet der eben auch im Blockchain was auch resorcen frisst, wieso auch immer das in einem Browser haben möchte :D Wie gesagt selbst das abschalten des Blocker würde dir damit nichts bringen weil er extern dann irgend wo wieder werbung selbst nachläd.

Wie gesagt wir selbst supporten und unterstützen diese art von Browsern erst gar nicht, wegen diesen Praktiken. Alleine eben das man einfach sagt es wird kein Javascript unterstützt ist etwas sehr unschön weil man immer mal auch javascript braucht.
Daher meine empfehlung ganz klar einen wirklich fairen Browser der sich auch an die abgemachten Standart hält und nicht im hintergrund da werbung für sich nachläd, Ref links für sich ändert oder Bitcoint berechnungen für den programmierer macht :D

Interessant wäre jetzt noch zu wissen was die Gilden Kollegen so an OS und Browser nutzten.
Aber wenn ich dichjrichtig verstanden haben hattest du bei allen usneren Games und seiten probleme oder doch aktuell nur bei Day´s Of Evil ? dann würde ich das gleich mal testen und ggf. gibt es da bei unserem Partner bei den Servern probleme.

Lieben Gruß

Patti CRATR.games
avatar
Posted April 1, 2021, 1:53 p.m.

Hallo noch mal Fürst-Dracul,

ich habe gerade noch mal mit cvd geschaut und wie es scheint hat der Partner aktuell probleme mit seinen diensten, betrifft Days of Evil via auch My Funny Garden, cvd hat die jungs die das betreiben eine nachricht zu kommen lassen :)

Lieben Gruß Patti.

Show comments (1)
Fürst-Dracul
avatar
Posted April 1, 2021, 2:39 p.m.

Tatsächlich liegen die Probleme bzw. die langen Ladezeiten so gut wie nur bei Day´s of Evil und My funny Garden, Knightfight geht gut ansonsten Slayer of souls lädt auch eher etwas langsamer aber noch schneller als Day´s of Evil und My Funny Garden.

Liebe Grüße Fürst-Dracul

P.s: Danke das Ihr Euch da schnell drum kümmert (sonst kann man bei anderen Spielen nur mal darauf hoffen das überhaupt auf Probleme geantwortet wird, hier werden sie direkt gesucht und gemeinsam beraten echt klasse danke.

:)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted April 1, 2021, 3:42 p.m.

Hi,

Slayer of souls hatte ich jetzt nicht getestet da dieses game eben so zu unserem Partner gehört der die anderen beiden games betreibt, daher hat cvd direkt allegemin gehalten eine nachricht denen zukommen gelassen, also alle 3 games sind von media2, daher hatte ich jetzt nur die beiden oben genannten getstet und es einfach von Slayer of souls auch vermutet :)

Danke fürs lob gebe ich gerne an die kollegen weiter.
Und hoffe das unser Partner schnell abhilfe schaffen kann damit ihr wieder gut Spielen könnt :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted April 3, 2021, 1:42 p.m.

Hallo Fürst-Dracul,

hoffe die Ladezeiten bei dir haben sich auch wieder verbessert habe das jetzt mal 2 tage beobachtet, und alles läuft wieder flott wie gewohnt :)

Show comments (1)
Fürst-Dracul
avatar
Posted April 10, 2021, 1:35 p.m.

Ja danke dafür, hängt nur noch manchmal was sich vertreten lässt.

Danke an Euch

Liebe Grüße Fürst-Dracul

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted April 15, 2021, 6:46 p.m.

Hi, und wie schaut es nun aus, hatte dein feedback auch noch mal an das team dort weiter geben :)

HeavensDj
avatar
Posted May 22, 2021, 1:08 p.m.
Edited by HeavensDj May 22, 2021, 2:14 p.m.

Also ich weiß nicht ob die Server gerade kurzzeitig Down waren oder ob das was gerade bei mir war mit "lange Ladezeiten" gemeint ist aber...

Bei mir ging in KF gerade für einige Minuten gar nichts, dann kam ein Gateway Error und nach einer Minute war das Game wieder erreichbar.

Bin ich der einzige der diese Experience hin und wieder kriegt?

Edit: Nvm, sieht so aus als wären die Server gerade down. :)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted May 22, 2021, 2:14 p.m.

Das ist damit eigentlich weniger gemeint, aber ja KF scheint gerade ein problem zu haben bitte etwas geduld wie ich sehe ist unser System admin bereits dran :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted May 22, 2021, 2:23 p.m.

KF sollte wieder laufen :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting