1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:29
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → MG - Die Bibliothek der gegnerischen Rasse- Die Basis für vieles

Xorox
avatar
Posted April 20, 2021, 12:26 a.m.

Vor vielen Jahren erstellte ich den nachfolgenden Screenshot:

Die Ideen dahinter waren früher eher andere, vielleicht auch nicht. Ich muß zugeben: So genau weiß ich das gar nicht mehr. :-D

Was ich aber weiß: Die gegnerische Rasse scheint generell klüger zu sein. Die Alternative: Die eigene Rasse ist zu dumm, um die Hinweise in der eigenen Bibliothek zu finden.

Wie findet man nun so eine Bibliothek des Gegners? Ich würde den Zufall bevorzugen, ähnlich wie beim Finden von Jack Ribbet. Aber eher nicht bei der Gegnersuche, sondern bei der Menschenjagd.

Was soll die Bibliothek können? Nun, in einer ausreichend großen Bibliothek steckt bekanntlich enormes Wissen, weshalb sich eher die Frage stellt: Welches Wissen findet man dort nicht?

Erst kürzlich schrieb ich hier im Ideenbereich, daß doch die MJ bei MonstersGame nochmals verkürzt werden sollte. Das könnte man direkt mit dieser Idee verbinden, indem man in der gegnerischen Bibliothek eine Möglichkeit findet, wie man die Zeit beschleunigt. So hätte das Ganze auch eine spielerische Komponente, anstatt einfach nur die MJ-Zeit zu halbieren.

Der Bibliothek sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Die Grenze setzt allein die fehlende Phantasie. :)

Es gibt z.B. im MG-Wiki den Punkt "Bewerben als Ahne"

Warum sollte man ausgerechnet in einer riesigen Bibliothek, in der man über hunderte oder vielleicht tausende Jahre das Wissen zusammentrug, keine Möglichkeit finden, wie man selbst zum Ahnen werden kann?

Warum sollte man ausgerechnet dort keine Mittel und Wege finden, wie man sich selber Tränke braut? Oder wie man vielleicht den Warenhändler manchmal dermaßen verwirrt, daß er die Waren günstiger als eigentlich üblich hergibt.

Wie gesagt: Die Phantasie ist die Grenze. :)

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted April 22, 2021, 12:57 p.m.

Ob das jetzt eine Bibliothek der gegnerischen Rasse sein muss oder der eigenen, sei dahingestellt. Aber diese Art von Anlaufstelle, vollgestopft mit Geheimnissen von Items, Spielabläufen und jeder Menge geheimen Bereichen. Diese könnte zumindest auch in Teilen von den Spielern selbst gepflegt werden. Sprache wäre dann egal und Teil des Sportes. Das ist eine fantastische Idee und schon darin verliebt. Mal abgesehen davon, dass ich eh ein großer Fan von Bibliotheken bin.

Show comments (2)
Xorox
avatar
Posted April 22, 2021, 8:50 p.m.

Gegnerische Bibliothek deswegen, um das Ganze etwas spannender zu machen. Die eigene Bibliothek zu durchsuchen klingt ein bißchen wie Harry Potter für Vampire und Werwölfe.

Hab da schon eher an finden, eindringen, durchkämpfen und rauben gedacht. Der jeweilige Gegner wird es sich ja kaum gefallen lassen, daß man da einfach mal so reinspaziert und das geballte Wissen der jeweiligen Rasse stiehlt. Schon denkbar, daß sich einem da mal ein Ahne des Gegners in den Weg stellt, den man dann auch besiegen muß. Alternativ könnte nur die Flucht das eigene Leben retten, dies aber freilich mit dem Mißerfolg verbunden, daß man die anvisierte Beute zurücklassen muß.

cvd CRATR.games
avatar
Posted April 22, 2021, 11:09 p.m.

Dies könnte auch die Aufgabe einer Gilde sein, wie einen Schatz den es zu verteidigen gilt.

cvd CRATR.games
avatar
Posted April 22, 2021, 12:58 p.m.
Edited by cvd April 22, 2021, 12:58 p.m.

Ist das Bibliotheksbild von dir?

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted April 22, 2021, 8:36 p.m.

Der Bildschirmschuß ist von mir, das Bild der Bibliothek freilich nicht. Bin mir nicht sicher, ob jemand eine Bibliothek erkennen würde, wenn ich zu zeichnen anfange. Aber aus sicherer Quelle weiß ich, daß ihr einen guten Grafiker habt. Der kriegt mit Sicherheit eine Bibliothek hin, bei deren Anblick man sich nicht schlagartig übergeben muß. :)

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted April 22, 2021, 11:07 p.m.

Ja sicher, wird sicher nicht an dem Bild scheitern. Schöne Idee auf jeden Fall!

Xorox
avatar
Posted April 23, 2021, 8:33 p.m.

Dies könnte auch die Aufgabe einer Gilde sein, wie einen Schatz den es zu verteidigen gilt.

Hier ist die starke Inaktivität ein Pferdefuß. Was auf Server 25 vielleicht noch funktionieren würde, wäre auf älteren, oftmals fast ausgestorbenen Servern, zum Scheitern verurteilt.

Dazu auch ein Verweis auf die Gegenwart, in der, in Konkurrenz zur Champions League, eine neue Superliga hätte gegründet werden sollen. Das würde bei MG, nennen wir es hier Superclan, ebenso kolossal scheitern, weil man dafür kaum mehr Mitglieder gewinnen kann. :-(

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting