1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:05:54
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Prügel, Prügel und noch mehr Prügel

Xorox
avatar
Posted June 28, 2021, 10:53 p.m.
Edited by Xorox June 28, 2021, 11:10 p.m.

Ich verlege das mal lieber in diesen Bereich, weil es im anderen Thread leicht deplatziert ist. :)
Kopiert von https://moonid.net/forums/topic/4035/

haben sich genau diese Arroganz so handeln zu können hart und bitter erarbeitet.

Und sorry das ich das her hervorhebe aber nein niemand muss Arrogant sein, weder neu Einsteiger, kleine Level noch Highlevel haben sich so etwas erarbeitet oder das recht dazu.

Patti, da muß ich jetzt Comtesschen ein bißchen in Schutz nehmen. Eine gewisse Arroganz, auf das Spiel bezogen, kann man ja haben. Und das Recht wie auch immer zu handeln, sofern es mit den Spielregeln vereinbar ist, hat ja jeder.

Man KÖNNTE ja sogar, dazu müßte man aber schon richtig arschig drauf sein, gezielt Neueinsteiger attackieren. Highscore ins Excel kopieren und dann täglich vergleichen, ob neue Namen hinzugekommen sind. Und wenn JA: Draufdreschen, bis sie aufhören. Im Interesse des Spielbetreibers hoffe ich, daß das keiner/keine tut. Das wäre ja echt das Hinterletzte. Aber freilich: Verboten ist es gemäß den Spielregeln nicht und Konsequenzen (bei KF hat man den EP-Verlust) hat man auch keine zu befürchten.

ABER: Man muß dann aber auch mit Gegenwind rechnen. Denn nur auszuteilen, aber nix einstecken wollen, das kommt mir dann auch ein wenig seltsam vor.

Kopiert aus https://moonid.net/forums/topic/3586/

Persönliche Differenzen und Feindschaften sollten auf dem Schlachtfeld ausgetragen und geklärt werden und nicht Beschreibungen !

Jetzt hat aber ein geprügelter Neueinsteiger nicht so wirklich die Chance, daß er einem haushoch überlegenem Gegner, der im oberen Highscore-Viertel angesiedelt ist und immer wieder angreift, Paroli bietet.

Was bleiben für Möglichkeiten?

Möglichkeit 1: Man fragt nett und freundlich, ob dieser vielleicht mit den Angriffen aufhören könnte.

Das kann ein gewaltiger Fehler sein, wie man auch in manchen Highlevel-Profilen lesen kann. Ich habe schon öfter so tolle Auflistungen gesehen, was denn die Gründe sein könnten, warum man angegriffen wird. Und da gibt es, unter anderem, manchmal auf den Punkt "Du hast mich angeschrieben und gebeten mit den Angriffen aufzuhören." Auf gut Deutsch also: Jetzt erst recht!

In eigener Sache: Würde mich jemand, der mindestens 100 Level unter mir ist, mit einer freundlichen Bitte anschreiben, daß ich mit den Angriffen aufhören soll, noch dazu wenn ich eh nie Beute gemacht habe, dann würde ich das ohne zu zögern tun.

Viel tiefer als 100 Level unter mir kann praktisch eh nix passieren, denn standardmäßig habe ich als Premiumspieler bei der Gegnersuche hohe Von-Bis-Werte eingestellt. Mit Level 200 würde ich also niemals einen mit Level 1-99 erwischen. Wenn mir oben die Gegner ausgehen, dann stelle ich den Von-Wert auch mal niedriger. Aber standardmäßig werde ich nie einen erwischen, der unter Level 50 liegt.

Vielleicht bin ich manchmal auch zu nett. Ich habe vor noch gar nicht allzu langer Zeit immer wieder mal jemanden angegriffen (war ca. Level 140-150). Hab eh nie was erbeutet, aber als Sicherungskampf während der MJ kam er mir immer recht. Bis ich irgendwann mal von diesem Spieler einen Angriff bekam. Ich war bis dahin der Meinung, daß das eine Serverleiche ist. Falsch gedacht. Ich hab dann von mir aus einen Waffenstillstand angeboten. :D

Mir selbst hätte er eh nicht gefährlich werden können, aber ich wollte auch niemanden das Spiel verderben, indem ich auf den draufdresche, obwohl ich davon keinen Nutzen habe. Bei der Suche kam er mir eben immer wieder unter, weil das Level mit 140-150 ja doch recht hoch war.

Ok, bin ein bißchen abgeschweift. ;)
 
 
Möglichkeit 2: Man sucht sich Schutz.

Leichter gesagt als getan, denn 1. kämpfen viele Clans mit der Inaktivität der Mitglieder und 2. nehmen starke Gilden oftmals gar keine Neulinge auf. Und der Clan bzw. dessen Mitglieder müßten obendrein dann auch noch so stark sein, daß auch wirklich Schutz geboten werden kann.
 
 

Möglichkeit 3: Man versucht sich irgendwie zu wehren bzw. Aktion zu setzen.

Auch leichter gesagt als getan, denn wenn die Skills der Gegner jeweils bei mehr als 400 liegen, während man selbst noch nicht mal 4 x 20 hat, dann ist ein "Austragen auf dem Schlachtfeld" schwer möglich. Da ein unfreundliches "Hey, du Ars......, hör auf mich anzugreifen!" eher unpassend, wenig zielführend und zudem regelwidrig wäre, bleiben nicht so viele Möglichkeiten.

Ins eigene Profil zu schreiben, wie "toll" manche Vampire/Werwölfe doch sind, ist eine Möglichkeit. Die Spielregeln verbieten es überdies Namen zu nennen.

§18 Clan- und Charakterbeschreibungen dürfen ohne die Zustimmung des betroffenen Spielers keine Namen oder Information beinhalten, die diesen Spieler identifizieren.

"Der böse Xorox greift mich dauernd an!" kann man also eh nicht schreiben, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.

Wobei ich finde, und da schließt nun der Kreis mit der Arroganz, daß es eigentlich so verkehrt gar nicht wäre, wenn man unzensierte Kampfberichte ins Profil lädt. Denn einerseits auch auf die Kleinsten einzudreschen, andererseits aber nicht zu wollen, daß man dieses Vorgehen publik macht, ist ja doch ein bißchen seltsam. WENN man auch die Kleinsten verprügelt, dann sollte man auch kein Problem damit haben, wenn es jeder erfährt. Schließlich hätte man es ja auch selbst in der Hand ob das jemand erfährt, denn man müßte es ja nicht tun.

Warum ich aber trotz allem dagegen bin, daß unzensierte Kampfberichte in Profilen landen: Daß würde dann ja auch für Goldies gelten.

Wenn man nun als posten würde

Xorox hat 4.812 Gold erbeutet! Xorox erhielt 0 und Stoascheißa Korl erhielt 1 Erfahrungspunkt(e)!

Xorox hat 455 Gold erbeutet! Xorox erhielt 0 und Nosediver Joseph erhielt 1 Erfahrungspunkt(e)!

Xorox hat 1.972 Gold erbeutet! Xorox erhielt 0 und Königin Michi I. erhielt 1 Erfahrungspunkt(e)!

dann würde man den Gegner quasi öffentlich als Goldie ausweisen. Clanintern wird man Goldies sowieso weitergeben, aber es dann noch zusätzlich hinausposaunen, daß es bei Werwolf X oder Vampir Y ordentlich was zu holen gibt, fände ich nicht ok.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, daß man den unzensierten Kampfbericht posten darf, aber das Ergebnis nicht. Das geht aber natürlich gegen das, was Highlevels vermeiden wollen. Aus gutem Grund will man nicht, daß jeder sehen kann, der es sehen will, wie unglaublich "mutig" man ist.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch schon mal ein paar zensierte Screenshots in mein Profil gestellt habe. In den letzten 15 Jahren zwar nie bei meinen Hauptaccounts (da braucht es kein Gejammer), aber wenn man spaßeshalber mal auf einem schon sehr weit fortgeschrittenen Server neu anfängt, dann erlebt man ja doch einiges, was man nicht für möglich gehalten hat. :D

Wie gesagt: Auf dem Schlachtfeld wird sich ein Austragen des Kampfes nicht ausgehen, wenn man selbst Level 5 und der Gegner Level 260 hat.

Bevor ich zum letzten Punkt komme, möchte ich noch etwas ansprechen, was ich neulich auf Server DE (einstellige Zahl) entdeckt habe.

Im Grunde ja eh witzig. :D Kann dann aber auch nicht so ganz regelkonform sein, denn das ist einerseits sehr persönlich und auch beleidigend. Würde mich persönlich jetzt nicht wirklich treffen, aber es gibt auch welche, die etwas zarter besaitet sind.

Damit wollte ich nur mal zeigen, daß nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen provozieren.
 
 

Möglichkeit 4: Aufgeben

Reißen alle Stricke, dann gibt man auf. So wie es aus den unterschiedlichsten Gründen schon viele taten oder noch tun werden.

Das wird man generell nicht verhindern können, aber zumindest könnte man darauf achten, daß auch was Neues von unten nachkommen kann. Freilich kann man immer mit der Einstellung "Ich bin ein Highlevel und als solcher dresche ich auf alles ein, was mir unter die Augen kommt!" durchs Spiel gehen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht nur im oberen Levelbereich nix mehr findet, sondern auch kein Frischfleisch mehr nachkommt.

Letzteres paßt dann ja auch wieder nicht, denn wie könnte es auch? Die Kleinen beziehen nur Prügel und die Großen verkloppen irgendwann nur noch Serverleichen. Letztendlich für beide Seiten ein guter Grund um aufzuhören. Wirklich gewinnen tut da keiner.
 
 

Und Asche auf mein Haupt: Ich habe am Wochenende, mit fast Level 200, einen angegriffen, der noch nicht mal Level 60 hatte. Hab mir den Kampfbericht jetzt extra noch mal rausgesucht.

Beute: 2 Gold!

Ausgeteilte Trefferpunkte: 7.094
Eingesteckte Trefferpunkte: 9

All seine Skills inkl. Ahne waren zusammengezählt nicht mal so hoch wie allein mein Stärkeskill OHNE Ahne.

Skill-Differenz (ohne Wächter): 2.381
Skilldifferenz beim Wächter: fast 900

Von über 7.500 Lebensenergiepunkten auf fast 400 geprügelt. AUTSCH! Darauf bin ich wahrlich nicht stolz. Ganz im Gegenteil: Dafür schäme ich mich. :(

 
 
PS: Hab doch glatt noch was vergessen. Und bevor das jemand anmerkt, möchte ich es selbst geschrieben haben. :)

Ja, MG ist ein Kampfspiel. Und ja, Angriffe sind normal. Und ja, auch von Gegnern, deren Level sehr viel höher ist. Alles gut und schön, regelkonform und praktisch auch unvermeidbar.

Der ganze Text da oben ist NICHT auf einzelne Angriffe und /oder Zufallstreffer bei der Gegnersuche bezogen. Die wird es immer wieder geben. Wahrscheinlich täglich auf den aktiveren Servern. Mir ging es nur um das gezielte Angreifen der Kleinen. Und da soll nun keiner behaupten, daß er mit Level 240 einen Gegner mit Level 7 angreifen muß, weil er da Gold vermutet. :D

Das wollte ich noch gesagt haben.

Amen :)

Show comments (2)
Nagakura
avatar
Posted June 30, 2021, 7:03 p.m.

Also ich bin da ja nicht so.
Neulich hat mich ein kleinerer WW angeschrieben und mich gebeten mit den Angriffen aufzuhören.

Wenn derjenige sich nicht artikuliert wie "Karl Arsch" hab ich damit prinzipiell kein Problem. Außer derjenige lässt immer Gold im Dreistelligen Bereich offen liegen. Dann gehen die Angriffe weiter bis ich drei mal nix mehr erbeute.

Und meiner bescheidenen Meinung nach gehört §18 der Spielregeln bei MGR überarbeitet.

Könnte dann so aussehen:

§18 Clan- und Charakterbeschreibungen dürfen keine Skillwerte und Ahnenfähigkeiten, Wächterinformationen, Beute und Rüstungsinformationen des betroffenen Spielers enthalten.

Das da keine Beleidigungen reingehören sollte eigentlich durch nen anderen Regelpunkt abgedeckt sein.

Desweiteren wäre ich dafür den Bereich "Charakterbeschreibungen" umzubenennen. Ich bin da grad nich kreativ, deshalb werf ich jetzt einfach mal "Kritzelbereich" als Platzhalter ein. ( XD )

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted June 30, 2021, 7:47 p.m.

Könnte dann so aussehen:
§18 Clan- und Charakterbeschreibungen dürfen keine Skillwerte und Ahnenfähigkeiten, Wächterinformationen, Beute und Rüstungsinformationen des betroffenen Spielers enthalten.

Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Desweiteren wäre ich dafür den Bereich "Charakterbeschreibungen" umzubenennen. Ich bin da grad nich kreativ, deshalb werf ich jetzt einfach mal "Kritzelbereich" als Platzhalter ein. ( XD )

Wollte auch schon dergleichen vorschlagen. Eine Charakterbeschreibung, die diesem Begriff auch entspricht, hat doch eh kaum einer. Manche gibt es und die sind zum Teil wirklich gut, aber das trifft sicherlich nicht mal auf 1 Prozent aller Profile zu.
 

Und weil man ohnehin gerade an einem Rewrite arbeitet, sei für den Fall gesagt, daß man dabei bleiben möchte: Das Wort "Charakterbeschreibung" ist ein Determinativkompositum aus den Substantiven Charakter und Beschreibung. Aus diesem Grunde schreibt man es zusammen. :)

Syrana
avatar
Posted July 23, 2021, 9:23 a.m.
Edited by Syrana July 23, 2021, 9:28 a.m.

Hi, wer ist der größte, stärkste Gegner in jedem Spiel?
Comtesse, auch wenn du nicht mehr aktiv hier sein möchtest, auch deine Antwort würde mich interessieren!

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 29, 2021, 12:47 p.m.

Hallo,
uns ist die Situation bewusst, was die Angriffe von viel höheren Level auf sehr kleine Spieler angeht, wir werden da in der neuen Version best möglich schauen wir wir das angehen können.

Lieben Gruß Patti

Xorox
avatar
Posted July 1, 2021, 7:37 p.m.

Ein bißchen traurig und enttäuschend finde ich es ja schon, daß nun die ursprünglichen Beiträge gelöscht wurden, die ich verlinkt hatte. :(

Was ist denn ein Forum wie dieses? Doch wohl ein Ort, an dem unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen zusammenkommen. So ein Forum hätte auch wenig Sinn, wenn immer alle einer Meinung wären. Im Grunde ist ja das Gegenteil das Sinnvolle, nämlich das die unterschiedlichsten Meinung "aufeinanderprallen".

Ansonsten könnte man direkt die Kommentarfunktion sperren, weil ja eh JEDER (außer einer vielleicht) derselben Meinung wie der Themenersteller ist. Themen müßten nicht mehr eröffnet werden, Ideen müßten nicht mehr kommentiert werden (weil eh immer super), usw. Das wäre weiter vom Sinn eines Forum entfernt als weiß der Geier was.

Sind wir mittlerweile wirklich an einem Punkt angelangt, an dem man nix mehr schreiben darf? An einem Punkt, wo sich andere direkt angegriffen fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist? Wo man dann, aus welchem Grund auch immer, alles löscht, was man geschrieben hat?

Sapperlot, was ist denn los mit dieser Welt? Wir müssen hier eh NICHT zwischen Nord- und Südkorea vermitteln. Wir müssen hier eh NICHT den Nahost-Konflikt lösen.

Ich weiß nicht, was da los ist. Vielleicht bin ja nur ich fehl am Platz. Der Störfaktor in der realen Welt wie auch in der Onlinewelt. Vielleicht bin ja ich es, der sich dafür schämen muß, daß er etwas schreibt, was ein anderer anders sieht. Vielleicht muß ich ein schlechtes Gewissen haben und mich gar dafür entschuldigen, daß ich mal eine andere Meinung habe.

Das hier soll doch ein Ort sein, an dem JEDER und JEDE seine Meinung sagen darf. Wo jeder seine Ideen und Gedanken abladen kann, um sie mit anderen zu teilen. Aber freilich auch ein Ort, an dem man zulassen muß, daß das, was man geschrieben hat, anderen vielleicht nicht gefällt. Daß andere Menschen eine andere Meinung haben. Und daß diese das auch schreiben dürfen.

Da muß man auch nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand eine Idee hat, die vielleicht jeder scheiße findet. Oder wenn keiner die Idee kommentiert. Oder weiß der Geier was. Natürlich soll alles gesittet zugehen. Auf "Deine Idee ist scheiße und du bist es auch!" soll es logischerweise nicht hinauslaufen. Aber Kritik, Bedenken, Verbesserungsvorschläge oder was auch immer kann man auch sachlich vortragen.

In der Hoffnung, daß wir hier nicht im Kindergarten sind, sondern Meinungsverschiedenheiten in einer halbwegs gesitteten Diskussion erörtern können, beende ich nun meine Nachricht.

Euch allen einen schönen Tag, eine gute Nacht und ein wundervolles Leben. :)

Xorox

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted July 1, 2021, 9:11 p.m.

Nein, leider kann hier nicht jeder seine Meinung sagen, ich zumindest nicht!

Ich habe die Beiträge nicht gelöscht. Meine Anwort auf den Comment vom
Foren-Admin hat dem Foren-Admin nicht gefallen und obwohl ich nur eine
harmlose Kritik geäussert habe, das sich aus meinem ganzen Text nur das
Wort Arroganz rausgepickt wurde und das in den Fokus genommen und das
mir egal ist was andere denken (also so sinngemäß) wurde meine Antwort
gelöscht und mit unangebrachter Inhalt gelöscht durch besagten Foren-Admin
ersetzt. Das hat mich so wütend gemacht, das ich meine anderen Comments
auch durch Unangebrachter Inhalt ersetzt habe, die dann wiederum gelöscht
und durch Unangebrachter Inhalt gelöscht vom Foren-Admin ersetzt wurden !
Ein User kann nämlich seine eigenen Beiträge nicht löschen sondern nur bearbeiten.

Besser du liest meine Antwort schnell, denn vermutlich wird auch diese ganz
schnell mit Unangebrachter Inhalt ersetzt.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag in diesem Forum , also werde ich auch
auf Erwähnungen nicht mehr reagieren.

Comtesschen.

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted July 1, 2021, 9:46 p.m.

Fast möchte ich sagen "Mein Thema, meine Regeln." Hier soll gar nix gelöscht werden. :-/

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting