1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:05:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Anzeigen / Informationen

FigureNo4
avatar
Posted July 1, 2021, 8:59 a.m.
Edited by FigureNo4 July 1, 2021, 9:24 a.m.

Hi,

  1. Gildeninformation:
    ich fände es recht interessant zu sehen welches Gildenmitglied wie lange schon in der Gilde ist. Gerade bei größeren und "älteren" Gilden verliert man da schnell den Überblick. Wäre es möglich, dass man diese Informationen bei den Gildendaten aufführen könnte? Vielleicht kann man es ähnlich wie die "Ritter seit..."-Info (im Spielerprofil) anzeigen, z.B. hinter dem Rang des Gildenmitglieds. Der Hintergrund des Gedankens ist der, dass man Gildenintern vielleicht ein paar Jubiläen "feiern" könnte, etc. ...

  2. Kampfpotential:
    momentan ist es ja so, dass man sein aktuelles Kampfpotential in der Heimatwelt nur über seinen Landsitz einsehen kann. Das bedeutet, ich kann auf diese Information nicht zugreifen, solange mein Charackter eine Aktion ausführt (z.B. Missionen, Wirtshaus, Wartezeiten allgemein). Wäre es nicht sinnvoll diese Information auch in den Statusbeteich mit einzubetten? Ich frage nur, weil es bei mir ein paar mal vorkam, dass ich an der Grenze zur nächsten Stufe war und diese durch einen Skillausbau auch erreicht habe. Natürlich habe ich vor dem Weg ins Wirtshaus nicht mehr auf meinem Landsitz danach geguckt ob mein KP gestiegen ist und als ich das wollte konnte ich die Wirtshausmission schon nicht mehr abbrechen.
    Ist natürlich nicht weiter tragisch, ich habe dann die Mission einfach abgewartet, bis ich wieder aufs Schlachtfeld ging und mich dann vorher entsprechend anders ausgerüstet um wieder das niedrigere KP zu errichen. Hätte ich diese Information aber in meinem Status sehen können wäre die Unsicherheit nicht da gewesen.

Vielleicht ging es dem einen oder anderen ja auch schon so 🤷‍♂️

Grüße

ZuTyy-
avatar
Posted July 3, 2021, 12:33 p.m.

Das mit der Anzeige für die Information wie lange wer in der Gilde ist finde ich interessant, allerdings wechselt man ja auch öfter mal zwischen den Gilden. Wir haben 7 Gilden auf DE15 wovon 4 immer kriegsfähig waren. Wenn wir Krieg geführt haben, konnten wir hin und her tauschen je nachdem wie stark der Gegner war und wer gerade keine Zeit für Krieg hat.

Da wäre die Info dann überflüssig, zumindest wenn es darum geht wer am längsten in der Gilde ist.

Wenn man allerdings immer in der selben Gilde bleibt, sicherlich ein coole Erweiterung.

Daglfinger
avatar
Posted July 3, 2021, 6:06 p.m.

Dann würde die skillmässig schwächste Schankmaid, die die Gilde hütet die meisten Medaillen einfahren, dafür lach

Show comments (1)
ZuTyy-
avatar
Posted July 3, 2021, 7:18 p.m.

hahaha!
Die gute Schankmaid :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting