1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:41
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Internetleitung und Kampfergebnis

Adalwolf
avatar
Posted Aug. 2, 2021, 2:26 p.m.
Edited by Adalwolf Aug. 2, 2021, 3:07 p.m.

Tagchen

Ich muss hier mal was Fragen oder Hinterfragen...

Mir ist was aufgefallen, dass wenn mal die Internetleitung schwächelt, grad wen man unterwegs ist das Kampfergebnis extrem verändert wird.

Ich greife Täglich jemanden an und Siege, habe 40/50 Skillpunkte mehr, nutze voll ausgerüstetes Edelstein EQ und der Gegner nicht, mache 5k Schaden und er nur 1,5/2k Schaden

Wie kann es sein, dass ich verliere in der Form, weil die Verbindung schlecht ist.

Ein Kampfergebnis hat was mit Skills, Ausrüstung, Lv Unterschied zu tun und nicht mit der Internetverbindung.

Klärt mich mal auf warum dieser Schwachsinn so abläuft!

Ich habe nichts gegen anständige und faire Niederlagen, aber sowas macht mich Fassungslos und richtig STINK SAUER.

Schwert zum Gruß

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 2, 2021, 6:13 p.m.

Hi,
Die Internetgeschwindigkeit, hat nichts mit einem Ausgang eines Kampfes zu tun, du stößt ja nur die Aktion an das macht dann aber dann eben der Server und gibt dir dann nur das Ergebnis aus was er dir dann auf deinem Gerät ausgibt, für die anzeige brauchst du natürlich Internet und natürlich um eine Aktion auszuführen, rest macht alles der Server :)
Ansonsten wäre es ja kein Online spielen sondern ein locales wo du dann das game auf deinem Rechner / Handy was auch immer herunterladen müsstest, aber dann auch keine wirklichen Leute hättest :)
Du bist hier bei diesem Ergebnis unter 10 TP gefallen daher ist der Kampf dann automatisch sofort beendet und du gehst dann als Verlierer aus dem Kampf.

Klärt mich mal auf warum dieser Schwachsinn so abläuft!

Wie gesagt unter 10 TP gefallen daher deine Niederlage sonst hättest du mit deinen 5k Schaden auch gewinnen können, so fern du halt durchgehalten hättest.

Lieben Gruß

Show comments (3)
Adalwolf
avatar
Posted Aug. 2, 2021, 7:27 p.m.

Ne ne ne ...

Da haut was nicht hin, dass Akzeptier ich so nicht...

Ich kloppe den seit mehreren Monaten Tag für Tag und Siege immer...

Das war definitiv ein KF Fehler.

Wie wäre es denn mal mit einer Überprüfung oder möchtest mir sagen, dass das Spiel fehlerlos läuft und keine Probleme macht.

Naja, rede mal weiter einen Spielfehler / Bug oder was auch immer schön.

Der Gegner hat noch nie mit seinem EQ diesen Schaden erreicht.

Die Berechnung vom perfekten KF Server hat wohl ne Macke wa ^,^

Scheiß drauf, einen Spielfehler einzugestehen von RMS/ CRATR Seite her, kann man eh nicht erwarten.

Anstatt zu schreiben, wir überprüfen da mal was, kommt so ne Sülze...

Zum Kotzen

Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 2, 2021, 8:50 p.m.

Hi, natürlich könnte ich sagen wir prüfen das, aber das wäre dann nicht die Wahrheit, deine frage habe ich weiter oben bereits beantwortet, es liegt nicht an einer langsamen Verbindung, oder Abrisse, da die Berechnungen auf dem server bzw. der db selbst gemacht werden, natürlich könnten wir nun auch über das Thema Server und Client Diskutieren und man könnte das sicher Technisch weiter ausschmücken, aber ich denke das kann man sich auch selbst eben googlen, oder eben meistens weiss man ja das der client hier dein Browser was genau macht und was ein server in der Funktion macht :)

Wie gesagt man könnte hier sicher noch viel Tiefer in die Materie gehen und ich denke auch unser System admin könnte da sicher noch fach-technischer drauf eingehen, aber wie bereits gesagt hat eine Langsame Verbindung oder eine schnelle Verbindung da keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Noch mal der einige Fehler hier ist wie du das im Ergebnis ja siehst das du unter 10 TP gefallen bist, wenn ich zu wenig Energie habe kann ich auch 100k Schaden machen wenn ich aber nur einen Gegenschlag abbekomme und direkt unter 10 falle wie es bei dir der fall war (wir sprechen von deinem angehängten Screen) das reicht dieser eine schlag und ich komme dann auch mit meinem hohen geskillten Account nicht zu meinem Sieg.
Durch seine Waffe macht er aktuell ja schon einen Schaden von 53-60 bei dir sind es 49 bis 58 Schaden, gut kommen bei dir noch skills dazu bei ihm auch, seine Rüstung, Amulett und Ringe sehe ich da nicht, wie gesagt du bist derbe unter 10 TP gefallen und konntest daher nicht weiter antreten und gehst daher einfach als Verlierer aus dem Kampf

Anstatt zu schreiben, wir überprüfen da mal was, kommt so ne Sülze...

Nun das ist die Antwort die nun mal auf deine Frage und dem Screenshot beruhen, auch wenn dir die Antwort nicht passt.
Ich könnte auch sagen, das lag an einer Sonneneruption oder – Temperatur im Rechnerraum zu niedrig – Elektronen flissen zu langsam, aber dann wäre es einfach die falsche Antwort, von daher, Hochheilen und los geht es, ggf. noch mal neue Waffe zulegen :)

Zum Kotzen

Dir auch einen schönen Abend trotz der Niederlage.

Adalwolf
avatar
Posted Aug. 3, 2021, 2:18 p.m.

So schaut es seit langem aus.

Da fragt man sich... wo kommen 4700 Schaden vom Gegner auf einmal her ?

Aber es gibt ja keine Fehlberechnung oder es hat nichts mit einer schwankenden Internetverbindung zu tun...

War schon immer so hier... Neiiiiiin es gibt keine Probleme hier, läuft alles Perfekt, alles Tuti Fruti

Schwert zum Gruß

Xorox
avatar
Posted Aug. 7, 2021, 9:08 a.m.

Ist hier zwar KF, aber als MG-Spieler, die Spiele ähneln sich ja doch ein wenig, weiß ich auch, wie tückisch das Kampfscript sein kann.

Vielleicht sollte man aber auch nur immer nur rein auf die Skillwerte schauen, sondern sich auch mal darauf besinnen, daß es auch in der Realität NICHT immer nur darauf ankommt, wer die beste Ausrüstung, die beste Mannschaft, das schnellste Auto, den besten Fahrer, etc. hat.

Nehmen wir mal als Vergleich Bayern München und Hoffenheim her. Die einen sind deutscher Rekordmeister (31 Meistertitel), haben 6x die Championsleague gewonnen, wurden 20x DFB-Pokalsieger, usw. und die Spieler haben zusammen einen Marktwert von über 800 Mio Euro. Die anderen haben eine CL-Teilnahme sowie zwei EL-Teilnahmen vorzuweisen, ansonsten praktisch nix. Gesamtwert der Mannschaft: Gut 200 Mio Euro, also ziemlich genau ein Viertel der Bayern.

Oder anders gesagt: NORMALERWEISE hätte Hoffenheim NIE eine Chance gegen den FC Bayern München, WENN es immer nur rein um Werte ginge.

Und dennoch: Hoffenheim vs. FC Bayern 4:1

Was normalerweise nicht möglich ist, ist manchmal eben doch möglich. Man wird aber auch ausschließen können, daß Hoffenheim in Zukunft immer gegen den FC Bayern München gewinnt, oder gar in derartiger Höhe.

Und was nun die adalwolf'sche Niederlage betrifft: Wie oft kommt es denn vor, daß es derartige Ausreißer gibt?

Zweifelsfrei: Deine Skills sind deutlich besser als die des Gegners, aber auch nicht so überragend, daß du unbedingt gewinnen müßtest. Und wenn es mal scheiße läuft, dann verliert man schon auch mal etwas deutlicher. Das wird aber auch, wie beim 4:1 bei Hoffenheim vs. FC Bayern, eine Ausnahme bleiben.

Aber zugegeben: Die Tracht Prügel, die du da eingesteckt hast, war heftig.

C'est la vie. :-/

Show comments (1)
Rudwinn
avatar
Posted Aug. 7, 2021, 4:39 p.m.
Edited by Rudwinn Aug. 7, 2021, 5:04 p.m.

Hi Xorox, dein Fussballwissen ist zwar Mega, aber hat mit diesem Spiel absolut nichts gemein. Wenn Mannschaften gegeneinander spielen, haben an manchen Spieltagen nicht alle Spieler ihre abrufbare Höchstform, dann kann auch eine Manschaft, die um einiges schwächer gestellt und in Topform ist , gewinnen. Aber in diesem Spiel sind es einzelne Kämpfer, die ihren Kampf bestreiten und sollten bei besserer Skillung diesen auch gewinnen. Ich habe, wie Adalwolf auch schon, einige Kämpfe verloren, die ich eigentlich ganz klar hätte gewinnen müssen. Aber ich rege mich über dieses Thema nicht mehr auf. Wenn man deine Ansicht teilt. kann es passieren, dass zwei Gilden, je 10 Mitglieder, die einen haben alle Level 100 und die andere Gilde hat 10 Mitglieder mit Level 25 Kämpfern - also viel schwächer- dass die schwächere Gilde gewinnt. Der Sieg wäre dann, zwar nicht immer möglich, aber immerhin möglich. Schwachsinn, oder. Ich gebe jedenfalls Adalwolf recht, das kann nicht sein. Schönes Wochenende

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted Aug. 8, 2021, 1:11 p.m.

Grobe Ausreißer wird es immer geben, egal ob im Sport oder bei MG oder KF.

Mir geht es doch auch nicht anders bei MG. Das Lied vom "Seltsamen, zeitweise recht unfairen Kampfscript" können die MG-Spieler schon ein Weilchen länger singen.

Wobei es aber auch in BEIDE Richtungen geht. Mal verliert wo, wo man doch rein den Werten nach gewinnen müßte, aber man gewinnt auch, obwohl man theoretisch unterlegen ist. Bei KF ist es dann auch noch mal ein Eck komlizierter, da bei KF, im Gegensatz zu MG, auch Schilde und Seelensteine existieren

Es war schon immer ein bißchen (manchmal zu viel) Zufall dabei, vergleichbar mit der von dir angemerkten Form bei den Fußballspielern. Wobei es da auch noch so ist, daß allein die Bestform nicht reicht, denn es kommt ja trotzdem auch noch immer auf den Gegner an. Und wie man es im Fußball auch kennt: Manchmal verliert auch die klar bessere Mannschaft, also nicht nur auf deren Werte bezogen, sondern auch auf die Spielstärke.

Was nützt es den Bayern, wenn sie 20x auf das Tor schießen und nie treffen, weil daneben, drüber oder vom Tormann abgewehrt, und Hoffenheim einmal schießt und, warum auch immer, trifft?

Bzgl:

Wenn man deine Ansicht teilt. kann es passieren, dass zwei Gilden, je 10 Mitglieder, die einen haben alle Level 100 und die andere Gilde hat 10 Mitglieder mit Level 25 Kämpfern - also viel schwächer- dass die schwächere Gilde gewinnt. Der Sieg wäre dann, zwar nicht immer möglich, aber immerhin möglich.

Das wären dann aber ganz gewaltige Ausreißerserien, damit das eintreten würde. Serien, die es wohl nie geben wird. :)

Sind wir mal fair: Es ist doch bei weitem NICHT immer so. Ja, man KANN verlieren, obwohl man bessere Skills, bessere Waffen und bessere Ausrüstung hat. Ist ja nicht so, daß man von 100 Kämpfen mindestens 70 hochhaus verliert, obwohl man deutlich überlegen ist.

Rudwinn
avatar
Posted Aug. 8, 2021, 4:36 p.m.

Das würde ich so nicht stehen lassen! Wenn ich besser geskillt bin, muss ich einen Kampf auch gewinnen. Wenn das beiMG nicht so wichtig ist, sei es drum. Es werden jede Menge Euro investiert um sich Skillmäßig zu verbessern, da kann es nicht sein, dass man gegen einen wesentlich schwächeren Gegner verliert, wir sind hier nicht bei der Lottoziehung. Velleicht habe ich ja den nächsten Tag etwas mehr Glück wie gestern. Grüßle

HeavensDj
avatar
Posted Aug. 8, 2021, 6:17 p.m.

Ich weiß ja nicht wie eure Online Erfahrung so ist aber bessere Skills heißt nicht gleich automatisch gewonnen. Egal in welchem Game und jeder der mal PvP gespielt hat sollte das eigentlich wissen, statt hier so einen dummen Quatsch hinzukleistern.

Show comments (3)
ZuTyy-
avatar
Posted Aug. 8, 2021, 7:31 p.m.

daumen hoch

Adalwolf
avatar
Posted Aug. 8, 2021, 9:59 p.m.

Daumen runter ....

Es geht hier nicht nur um die Niederlage, anscheinend wurde wieder nicht ordentlich alles durchgelesen...

Ich war unterwegs mit dem Handy und die Verbindung war schlecht und dadurch kam diese Niederlage... Ich wollte wissen was die schlechte Verbindung mit dem Ergebnis zu tun hat... Ich habe 1000% verloren wegen dem kack Netz und das darf kein Grund mit meinen Werten und Ausrüstung sein. Selbst mal ne Info von einem Techniker der das locker flockig Beantworten könnte kam ja nicht, sondern nur ne Antwort vom Forumsüberwacher und Zensierer.

Die Internetverbindung darf kein Grund sein für so eine Fehlberechnung des Servers.

Schönen Abend noch.

Schwert zum Gruß

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted Aug. 14, 2021, 12:04 p.m.

Die Internetverbindung wird es auch NICHT sein! :)

KF ist ein Spiel, bei dem man auf Links klickt. Und mit dem Klick löst man eine gewisse Funktion aus. Einmal geklickt und auf dem Server rattert es. Dem Server ist es egal, ob du in Schweden oder Ungarn bist, ob die gerade im Flugzeug sitzt oder eine Karibikkreuzfahrt machst, ob du Mann, Frau oder Kind bist, ob du eine gute oder schlechte Internetverbindung hast, ob du fest auf deine Tasten drückst oder ob es Pizza oder Gulasch zu Mittag gab.

Du klickst, der Server reagiert. So einfach ist das.

Und egal wie schlecht die Verbindung auch sei mag: WENN der Befehl zum Server durchdringt, dann löst er was aus. Immer gleich, bei jedem Spieler, zu jeder Tages- und Nachtzeit, in Afrika so wie am Nordpol oder wo auch immer du gerade bist..

Patti CRATR.games
avatar
Posted Aug. 9, 2021, 6:36 a.m.
Edited by Patti Aug. 9, 2021, 6:46 a.m.

@HeavensDj

you made my day =)

Selbst mal ne Info von einem Techniker der das locker flockig Beantworten könnte kam ja nicht, sondern nur ne Antwort vom Forumsüberwacher und Zensierer.

Könnte natürlich sein das ich dieses ausgerichtet habe in meiner Funktion ;)
Bin ich froh aber das ich mit deinem satz nicht gemeint sein kann da ich ja gott sei dank noch andere aufgaben zum teil habe hier :)

enjoy
avatar
Posted Aug. 9, 2021, 8:35 a.m.

Stimmt, bei einer schlechten Internetverbindung setzt sich der Ritter im Schneidersitz vor seinem Gegner und kassiert nur.
Deshalb Spiele ich das Spiel mit Lenkrad und Pedalen, manchmal auch mit einem Controller, kommt auf die Internetverbindung an.

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Aug. 10, 2021, 11:08 a.m.

Drum hab ich sauschnelles Glasfaser, seitdem gewinne ich immer, der ander kommt gar ned so schnell an sein Schwert ^^

Xorox
avatar
Posted Aug. 14, 2021, 11:54 a.m.

Antwort auf den Beitrag von Rudwinn vom 8. August 2021 16:36

Momentchen mal! :)

Wenn das bei MG nicht so wichtig ist, sei es drum.

Daß Skills bei MG nicht so wichtig sind, hab ich nicht geschrieben. Die sind bei MG keinen Deut unwichtiger als bei KF. Aber: Nur weil man bessere Skills hat, muß man nicht automatisch gewinnen. Sicherlich: Die Chancen, daß man gewinnt, steigen natürlich, wenn man bessere Skills hat.

Um da noch mal auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen: Sooooooo übertrieben überlegen war Adalwolf nun auch nicht, daß er unbedingt hätte gewinnen müssen. Ja, die Skills waren ausnahmslos alle besser, aber noch kein Garant für den Sieg.

Wobei man auch ein wenig relativieren muß. Am Anfang, wenn die Skills noch niedrig sind, wirken sich große Abweichungen natürlich ungleich gewaltiger aus. Hat man z.B. als etwas fortgeschrittener Spieler 5x 20er-Skills und greift man einen Anfänger an, der 5x 5er-Skills hat, dann hat man nicht nur jeweils 15 Skillpunkte mehr, sondern auch Skills in 4-facher Höhe des Gegners.

Aber je besser die eigenen Skills, aber auch die Skills des Gegners, besser werden, desto unbedeutender werden 15 Skillpunkte Unterschied.

Wenn ich besser geskillt bin, muss ich einen Kampf auch gewinnen.

Ich hab das in einem anderen Beitrag mal mit einem Fußballspiel FC Bayern München gegen Hoffenheim verglichen. Vielleicht ist aber der Vergleich mit Formel-1-Bezug treffender. Mit dem besten Auto, dem besten Fahrer, der besten/schnellsten Boxenmannschaft, der optimalen Taktik, den besten Reifen, usw. würde man meinen, daß dieses Team immer gewinnen müßte, nur weil es auf dem Papier das Beste, Schnellste, usw. ist.

Dem ist aber nicht so. Fährt dieser tollste und beste F1-Fahrer mit 300km/h dahin, dann sind das 83,3 Meter pro Sekunde. Das ist recht weit in so kurzer Zeit, sodaß kleinste Unachtsamkeiten den Sieg kosten können. Und das nicht mal nur deswegen, weil einem die anderen so knapp auf den Fersen waren, sondern weil man vielleicht das Auto ruiniert und dann raus aus dem Rennen ist.

Verdammt! Wird schon wieder so ein langer Text. :-/

Es werden jede Menge Euro investiert um sich Skillmäßig zu verbessern, da kann es nicht sein, dass man gegen einen wesentlich schwächeren Gegner verliert,

Das wäre überall so. Geld schießt beim Fußball keine Tore, Geld gewinnt keine F1-Rennen, Geld setzt beim Schach nicht Matt, usw.

wir sind hier nicht bei der Lottoziehung.

Nein, das ganz gewiß nicht. Aber beim Lotto 60 aus 49 hat man praktisch keine Chance auf einen großen Gewinn. Die Chancen sind natürlich da und es gewinnt auch immer irgendwer und irgendwann, was aber bei vielen Millionen Spielern auch kein Wunder ist. Aber ein bestimmte Einzelperson hat kaum Chancen auf den großen Pott. Daß man gewinnt wäre ja noch nicht mal sicher, wenn man die Hälfte aller möglichen Tipps abgibt, was immerhin um die 7 Mio Tipps wären.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Der puren Lotterie gleicht das Kampfscript nicht. Das ist bei MG so wenig der Fall wie bei KF. Ja, Ausreißer, sogar auch arge und scheinbar unerklärliche Ausreißer, gibt es immer wieder. Die hat es auch immer gegeben. So wie es auch Menschen gibt, die schon mehrfach einen Lotto-6er gehabt haben, was praktisch so gut wie unmöglich ist.

**Letztendlich stellt sich die Frage: Wie oft ist es denn wirklich ein arger Ausreißer? Wo man extrem(st) überlegen war und man trotzdem, vielleicht sogar auch noch haushoch, verloren hat. Und damit meine ich wirklich SEHR DEUTLICH überlegen und nicht wie hier im Anfangsbeitrag, wo es zusammengerechnet immerhin 186 Skillpunkte mehr waren (JA, das IST viel), jeder Skills für sich betrachtet aber nicht soooooooooooo unglaublich gut war, daß unbedingt ein Sieg herausschauen hätte müssen.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting