1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:05:28
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → 1 Punkt

Pamdehe82
avatar
Posted Nov. 17, 2012, 6:54 p.m.

warum vergibt der battleserver den gegner, die laut battlereport 0 treffer gelandet haben trotzdem 1 trefferpunkt, den sie verteilt haben?

Show comments (2)
Pamdehe82
avatar
Posted Nov. 17, 2012, 7:23 p.m.

hier mal ein lächerliches resultat.

Kampfergebnis (Am 17.11.2012 um 19:21:13 Uhr)

Name: Trefferpunkte: Gold gewonnen: Battlepunkte erhalten:
Pamdehe 0,92 272 1
[SiT] Sinthal 1,00 0 0

Sieger: Pamdehe

Pamdehe erhielt für diesen Angriff 272 und 1 Battlepunkt(e) vom Kampfrichter!

ich habe gewonnen!!!!!! weil der gegner nen gnadenpunkt bekommt!!!!!!!??????????

Teufelsengel
avatar
Posted Nov. 22, 2012, 3:56 p.m.

BEIM BATTLESERVER IST NICHTS UNMÖGLICH,NUR SHIT IST DA ZUR ZEIT,DA STIMMT ES NICHT MEHR VORNE NOCH HINTEN..........
RMS HAT DIE GEWALT ÜBER DEN BATTLE VERLOREN,!!!!!!!!!!!

toa
avatar
Posted Nov. 22, 2012, 6:48 p.m.

Wenn Du den Kampfreport durchgehst, wirst Du sehen, das Dein Gegner 0,0 Treffer gelandet hat.
Dieser Trefferpunkt ist ein BUG, der schon vor langer Zeit behoben sein sollte!

Bringt Dir bis auf die volle Anzahl an den sogenannten Gerechtigkeitspunkten nicht wirklich was ein.

Ist nur was für die Platzierung in der laufenden Schlacht ;)

Tommelchen
avatar
Posted Nov. 23, 2012, 2:09 p.m.

Könnt ihr mir mehr Details zu dem Bug geben? Passiert das, wenn man selber angreift und null Treffer landet oder nur wenn man Verteidiger ist und nicht trifft? Und wo taucht der eine treffer auf? In dem Kampbericht oder in der Highscore bei dem Gegner, der nicht getroffen hat?

Es wäre super, wenn ihr mit einem Kampfbericht versorgen könnt, bei dem dies aufgetreten ist. Auch wenn die Details für euch nicht mehr sichtbar sind, kann ich sie mir aus den Backups rausziehen und mir den kampf anschauen, ich brauche nur den Link zu dem Bericht!

toa
avatar
Posted Nov. 23, 2012, 2:30 p.m.

Hab Dir ne Nachricht geschickt

Tommelchen
avatar
Posted Nov. 23, 2012, 3:45 p.m.

Danke Toa für den Bericht! Ich habe den Code abgeklappert und herausgefunden, wieso der Punkt vergeben wird. Im Code wird bei einer Formel die Anzahl der Trefferpunkte als Divisor verwendet. Da die Zahl 0 als Divisor mathematisch unendlich groß ist und bei PHP gleich einen Fehler verursacht, wird der Wert auf 1 gesetzt, auch wenn der Gegner nicht getroffen hat.

Das ist zwar nicht schön und sicher nicht logisch, aber ist eine Eigenart des Battleservers und ist wohl damals vom Programmierer mit Absicht gemacht worden.

Ich habe die Stelle aber so abgeändert, dass die gegnerischen Trefferpunkte nicht mehr künstlich auf 1 gesetzt werden aber trotzdem keine Fehler durch die Zahl 0 generiert werden. Sage mir bitte Bescheid, ob ihr jetzt wirklich Kampfberichte mit 0 Trefferpunkten für den Verteidiger habt oder nicht! :)

EDIT
Dies gilt aber natürlich nur für NEUE Kämpfe, die ab dem Zeitpunkt meines Posts ausgetragen werden! Alte Kampfberichte sind nach wie vor "fehlerhaft" und zeigen immer mindestens 1 Trefferpunkt beim Verteidiger an! ;)

toa
avatar
Posted Nov. 23, 2012, 7:08 p.m.
Edited by toa Nov. 23, 2012, 10:30 p.m.

Die Ergebnisse zumindest bei mir sind nun Korrekt !

Und ich stelle fest, das sich die E-Punktvergabe normalisiert ;)
Kann mich an Zeiten erinnern, wo man mit 12000 E-Punkten die Nr.: 1 war

Gruß
ToA

toa
avatar
Posted Dec. 19, 2012, 7:42 p.m.

Das Problem scheint nach dem Crash wieder da zu sein :(

Tommelchen
avatar
Posted Dec. 20, 2012, 6:30 p.m.

Oje... OK, es sollte aber jetzt wieder stimmen! :-/

toa
avatar
Posted Dec. 20, 2012, 7:41 p.m.

Jo, habe gerade einen zu 0 gehabt ;)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting