1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 07:05:23
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalOfftopic → Was ich gerade sehe 1.0 - Film / Serien

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 22, 2021, 5:27 p.m.

Hallo zusammen,
hier wäre doch mal nice wenn man mal schreibt und postet was man so gerade ansieht an Film / Serie, und darüber Diskutiert oder sein eigenes Pro / Contra zu der Sendung oder zu dem Film abgibt.
Oder einfach nur was er gerade im TV geschaut hat =)

Ich fand mal an mit : "Squid Game"

Muss sagen ser gute Serie, sehr packent und spannend bis zur letzten Minute und auch der ein oder andere Plottwist, aber man muss sagen Folge 1 war schon etwas nun langweilig würde ich nicht sagen aber hart bis man dann mit Folge 2 dann doch endlich sagen konnte ja da ist es was mich auch interessiert, aber gut die Geschichte der Hauptcharakter gehört halt auch erklärt.
Sehr Blutig, keine Frage leute mit empfindlichen magen sollten das vielleicht nicht unbedingt schauen :D
Meine Hoffnung aber ist es kommt keine Staffel 2 um eben diesen erfolg den diese Serie hatte bei zu behalten.

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 22, 2021, 7:44 p.m.

Patti, finde das eine schöne Idee :)

Bei Squid Game muss ich auf jeden Fall noch nachziehen, da bist du mir und meine Kids voraus. Ich finde nur den aktuellen Hype noch derart krass, dass muss sich erst noch ein bisschen legen. Aber wenn du schreibt, bitte keine Staffel 2, damit der Geschmack nicht verdorben wird, war Staffel 1 schon empfehlenswert!?

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 22, 2021, 9:11 p.m.

Ja Staffel 1 war sehr zu empfehlen =)
gut ja es ist eine art Hunger games, aber wirklich sehr sehr gut gemacht Spannung bis zur letzten Minuten, und einige "Wow echt jetzt" Zeiten, aber mehr möchte ich da nicht verraten, mit deinen Kids schauen ? oh weh hoffentlich schon was älter ich kann sagen schon recht Blutig und ja Brutal.

Black_Lady
avatar
Posted Oct. 22, 2021, 10:01 p.m.

Squid Game hat bis jetzt nur mein junior gesehn. Er war ziemlich schnell durch mit der Staffel , weil er einfach zu den wichtigen Teilen und der Aktion vorspulte 🗡️🔫☠️⚰️ warum sollte man sich mit unnötigem Gerede aufhalten 😅

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 29, 2021, 12:26 a.m.
Edited by cvd Oct. 29, 2021, 12:27 a.m.
Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 29, 2021, 6:40 a.m.

Ja Schon Krass oder ?
Eine Serie die so Viral geht und selbst Pausenhöfe einnimmt, oder eben das Schulen davor warnen.

Nun ich denke für die macher natürlich das was man erreichen will das wirklich jeder drüber redet, für Eltern etc. natürlich nicht so schön bei Serien die eben ggf. kritisch sind bzw. auch erst ab 16j.
Bin sehr gespannt wie lange dieser Hype anhält.

Xorox
avatar
Posted Nov. 5, 2021, 6:38 a.m.

Leider nicht nur an Schulen, sondern sogar Kinder in Kitas. :-(

https://rp-online.de/panorama/deutschland/squid-game-ich-toete-dich-kinder-in-kita-und-hort-spielen-netflix-serie-nach_aid-63866505

Also da fragt man sich dann schon, ob die Menschheit langsam völlig verblödet. Wer läßt bitte seine Kinder diese Serie schauen? :-/

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 25, 2021, 9:53 a.m.

Bin gestern zum dritten mal mit der Serie:"Vikings" angefangen. Für mich die beste Serie bis jetzt und ich habe einiges in der Vergangenheit geschaut.

Wer sie noch nicht gesehen hat, jetzt anschauen!
Früher Feierabend machen und ab auf die Couch...

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 25, 2021, 1:16 p.m.

Mag ich auch sehr. Allein für der Vorspann lohnt es sich schon und hat mich immer in den Bann gezogen. Schwachen Magen sollte man allerdings nicht haben und es werden mir Sicherheit einige Feierabende. S6 steht bei mir noch an.

Show comments (1)
ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 25, 2021, 5:41 p.m.

Was den schwachen Magen angeht, kann ich dir The Walking Dead empfehlen.
Bei der Serie würde ich echt nicht unbedingt gleichzeitig zu Abend essen..

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 26, 2021, 7:04 a.m.

Eine Serie die bei mir auch noch ansteht mal geschaut zu werden.
Thx für die Erinnerung .

cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 5, 2021, 11:28 a.m.
Edited by cvd Nov. 5, 2021, 3:12 p.m.

Konnte nicht schlafen und habe mir gestern Abend "Dracula Untold" gegeben. Irgendwie bekommt der Prinz Vlads seine Themen nicht bearbeitet und nimmt dann die Hilfe der dunklen Seite an, was zu kurz gedacht war. Die Wandlung des Prinz zum Dracula und der sich daraus ergebene Familiestress ist wirklich nett und hach ja auch schon ganz rührig. Dazu gibt es hübsche FX aus der Kiste, wie verwandele ich mich in tausend Krähen, warum sollte man die Sonnencreme mit dem maximalen LSF auftragen und wie komme ich ungeblendet durch den Silbertresor.

Am Ende ist Nosferatu dunkler, Tanz der Vampire fesselnder, Van Hesling macht mehr Action, Underworld hat das bessere Design, also ganz am Ende ist der Dracula Untold einfach nicht das Dusk till Dawn der Vampirfilme.

Auf der andernen Seite kann man auch schon mal wegschauen mit ein bisschen MonsterGame dazu. Hat mich auch jeden Fall wieder für den näcshten Vampirfilm motiviert: vielleicht 30 Days of Night... was noch so?

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 28, 2021, 8:35 p.m.

thx für dein feedback hatte letztens dran gedacht den zu schauen, aber habe den dann doch eher in meiner prio nach hinten geschoben und daher mir dann doch mal was anderes angeschaut :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 28, 2021, 8:59 p.m.

So ich habe mir mal Hellbound angeschaut.
Mann muss sagen Die Staffel 1 hat recht wenig Folgen ganze 6 an der Zahl :)
Dabei sei gesagt Hellbound ist ab 18 jahren, das hätte ich mir da eher bei Squid Game gewünscht aber gut ggf. liegt es daran das Hellbound aus dem südkoreanische kommt ?

Die Story an sich ist schon gut verpackt, Monsterartige Wesen erscheinen plötzlich werden als eine art Vollstrecker Gottes der diese aus der Hölle schickt die Personen haben zu vor angeblich eine Prophezeiung eines Engels bekommen die einem den Tag und die Uhrzeit sagen wann man in die Hölle fährt. zuvor hatte ein Junger Mann den Kult „Neue Wahrheit“ gegründet und erzählt zuvor schon von diesen Wesen Gottes, natürlich glaubt ihm niemand bis zum gewissen Tag als es Tags in einer Großen Stadt passiert, der Kult nennt dieses eine machtdemonstartion Gottes.
Die „Neue Wahrheit“ erfährt von einer Prophezeiung und will diese Machtdemonstration live übertragen um den letzten ungläubigen davon zu überzeugen, was natürlich klappt und eine art neue Weltordnung schafft an dem diese „Neue Wahrheit“ die macht hat.
Ab dem Zeitpunkt ist es etwas DDR Stasi style, natürlich gibt es nicht nur „Neue Wahrheit“ sondern auch die Sogenannte Radikale "Sperrspitze" die eben so an Gottes macht glaubt und gerne die Grobe Arbeit übernimmt, und Tips nachgeht von Leuten die vermeintlich Sünder oder nicht Gottes Menschen verstecken etc.
(daher mein DDR Stasi Vergleich )

Das Blatt soll sich aber wenden als ein gerade Neugenbohrendes eine Prophezeiung erhält und in die Hölle fahren soll, das gefällt natürlich „Neue Wahrheit“ und der "Sperrspitze nicht, so wurde ja immer gepredigt das Gott nur Sünder Bestrafen möchte und ein Neugenbohrendes kann noch gar nicht gesündigt haben, natürlich versuchen so die beiden Kulte alle beweise zu vernichten und sich dieses Baby zu schnappen.

Kurz und knapp, sehr spannend, manchmal doch etwas ermüdend ein paar Überraschungen nur leider bleiben am ende von Staffel 1 einige viele Fragen offen.
Leider war man auch etwas sehr sparsam was die Folgen Namen angeht so heißt Episode Eins auch einfach nur Eins und das leider bis Episode 6
Die Folgen an sich gehen so ca. 40 bis 55 Minuten und man kann diese recht schön bei einem TV Mystery / Fantasy Abend ggf. auch mal durchschauen :)
Kann jetzt so keinen Schauspieler in der Serie muss aber sagen gespielt haben sie ihre Rollen sehr gut :)

cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 29, 2021, 11:17 a.m.

Arcane: League of Legends
Bevor mir hier noch jemand zuvorkommt: Acrane: League of Legends ist ein Muss.
Die Geschichte dreht sich um zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten: Vi und Powder. Unter der Fittiche ihres Ziehvaters halten sie sich in der abgehalfterten Unterstadt mit kleinen Gaunereien über Wasser. Bis, ja bis sich eine revolutionäre, arcana Erfindung ankündigt und das Gefüge der Welt aus Ober-, Unterstadt, Arm, Reich, Gut und Böse auf den Kopf stellt.

Der feine Faden zieht einen wunderbare Geschichte hoch. Die Charactere sind dabei grandios ausgearbeitet. Insgesamt ist die Präsentation ein echter Hingucker und auch für Nicht-LoL-Spieler fesselnd. Die Fans werden sich die Augen reiben. Laut Riot soll auch der eine oder andere Hero tatsächlich bald im Spiel auftauchen. Abwarten. Bis dahin Arcana schauen.

-> Trailer auf IMDB

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting