1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:33
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → OFFEN ""SPAREN"" NICHT ERLAUBT?????

batshit
avatar
Posted Sept. 9, 2022, 6 p.m.

Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren ein OFFEN-Sparer bei MG (bei KF leider nicht möglich :( )... nun meine Frage.
Ist DAS nicht erlaubt? habe gehört das in letzter Zeit div. Acc.´s gelöscht worden sind, die sehr viel Gold liegen haben. WENN Ja, wäre dieses eine GRO?E Frechheit!
Also Patti,...ZuTyy, CvD....etc.,
Was ist an diesem Gerücht.

bisschen Panik das mein Sauerverdientes Gold verfliegt!

Gruß Wolle

Show comments (2)
DaveD.
avatar
Posted Sept. 9, 2022, 7:19 p.m.
Edited by DaveD. Sept. 9, 2022, 7:25 p.m.

Moin Wolle,

wieso ist das bei KF nicht möglich ...?
Habe auf S5 DE i.M. "1.370.836" stehen die Skills sind so verdammt teuer im zehner Pack ^^.

Show comments (1)
batshit
avatar
Posted Sept. 9, 2022, 8:35 p.m.

weil ich dort zu oft besuch bekomme :)

Patti CRATR.games
avatar
Posted Sept. 10, 2022, 10:13 a.m.
Edited by Patti Sept. 10, 2022, 10:14 a.m.

Hallo Wolle,

Offen sparen ist und war bei MG und KF immer erlaubt, und wird auch nicht gestraft, woher du dieses Gerücht hast weiß ich nicht, aber nein wie gesagt das offene sparen ist und bleibt erlaubt.

Was verboten ist bleibt das absichtliche Goldbereitstellen, also ein Verstoß gegen §4 bzw. natürlich auch nicht gegen § 14 der Spielregeln sind bei MG und bei KF sogar fast dieselbe Regel, hier noch mal gerne als Zitat :)

Regel KF :

§4 Farmen ist verboten und führt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren! Wir behalten uns vor, Accounts aus dem Spiel ohne Vorwarnung zu entfernen, die offensichtlich nur erstellt worden sind, um Gold an andere Spieler zu verteilen!

Regel MG :

§4 Cheaten/Farmen ist verboten und führt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf Deinen Angriff vorbereitet wurden). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren!

Hoffe, das konnte deine Frage beantworten, ansonsten hat ZuTyy- es ja auch recht gut noch mal erklärt, wobei ich das nicht als Goldi sehe, sondern absichtliches Goldverteilen ist eher eine Farm, aber über begriffe kann man sicher Streiten. :)
PS. bei mg wurden auch schon Farms gelöscht die nur dazu dienten Gold zu verteilen und keine offen sparer sind.
Bei KF ist die Regel sogar vor Jahren dazu etwas besser beschrieben worden.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende dir.

ZuTyy-
avatar
Posted Sept. 9, 2022, 10:45 p.m.

Hallo Batshit

Was du mit deinem hart verdienten Gold machst liegt ganz bei dir. Du bist wahrscheinlich mit deinem Account aktiv und skillst auch regelmäßig. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Was du nicht darfst ist dein Gold liegen lassen und bewusst andere Spieler damit füttern oder sich sogar unter einander absprechen.

Sobald es so wirkt, dass dein Account über längere Zeit für nichts anderes genutzt wird als andere Spieler zu füttern läufst du Gefahrt als Goldie durchzugehen.

Xorox
avatar
Posted Sept. 10, 2022, 1:25 p.m.

Kommt die Frage nicht mindestens 15 Jahre zu spät? ;)

Gerüchte dieser Art hat es immer wieder mal gegeben. Ist natürlich grundsätzlicher Quatsch, denn die Alternative zum offenen Sparen wäre das Ausgeben des Goldes für Tränke, Waffen oder was auch immer.

Das Wächtersparen stößt in höheren Bereichen auch irgendwann an seine Grenzen, denn wenn es nur Wächter bis maximal 135.000 Gold gibt und ein Skill mehr als 300.000 Gold kostet , dann geht sich das logischerweise nicht aus. Und wenn man den Wächter geskillt hat und man die Skills nicht verlieren will, ist das Wächtersparen ohnehin keine Option.

Also hat man die Wahl zwischen:

  1. Offen stehen lassen -> im schlimmsten Fall sind ein paar Prozent weg

  2. Das ganze Gold über den Warenhändler sichern -> Die Hälfte des Goldes ist auf jeden Fall weg.

Daß der Spielbetreiber niemanden dazu zwingt, daß man freiwillig jedes Mal die Hälfte seines Goldes wegwirft, weil das Offensparen nicht erlaubt ist, wäre so sinnbefreit und derart abwegig, daß man dafür kaum Worte findet.

Was anderes ist es natürlich, wenn das Gold nur generiert wird und nix damit gemacht wird. Wenn man nicht skillt oder keine Ahnenkämpfe macht, man womöglich nackt, also ohne Ausrüstung und Wächter, nur auf Angriffe wartet, von denen dann womöglich auch immer nur ein Spieler profitiert (die klassische Farm in reinster Form), dann kann man das verständlicherweise nicht mit dem klassischen Offensparen vergleichen.

Es wäre doch allemal besser, wenn man statt Gerüchten und Unwahrheiten auf Fakten basierendes Wissen vermitteln würde. Früher hätte man wohl mit mehreren Stunden Pranger rechnen müssen, wenn man derartige Gerüchte verbreitet hätte und erwischt worden wäre. Ich wäre nach wie vor dafür, wenn man das auch jetzt noch täte. ;-)

Show comments (1)
Syrana
avatar
Posted Sept. 22, 2022, 11:28 p.m.

Hi Xorox, dein Punkt 2 stimmt nicht ganz. Zu Anfang ja, da sind 50 % beim Händler weg, danach aber bekommst du Errungenschaftsprozente, die Tränke, Waffen und Ringe usw. verbilligen, Tränke sogar bis 21%. Wer die Errungenschaften natürlich nicht beachtet......

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting