1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:52
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Gildenkasse und Bewerbungen

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 10, 2022, 10:22 a.m.

Gott zum Gruße,

ich habe zwei Ideen die ich der Forengemeinschaft und den Verantwortlichen von KF gerne vorschlagen möchte. Es würde mich sehr freuen zu erfahren ob eine Änderung in der Hinsicht dieser beiden Ideen möglich ist und darüber mal nachgedacht werden kann das zumindest in die nächsten Sitzung mit thematisiert wird.

  1. Gildenkasse

Das es möglich ist Gold aus der Gildenkasse an Mitglieder auszuzahlen, (z.B. für Skillungen o. besondere Ausrüstung) was bisher nicht möglich ist. Allerdings sollte dieses Recht, ausschließlich dem Gilden Oberhaupt vorbehalten sein.

  1. Bewerben

Das man Spieler die man in der Gilde haben möchte, direkt über ihr Profil einladen kann. Dazu haben gildenlose Spieler einen Button in ihrem Profil, mit dem sie direkt in eine Gilde eingeladen werden können. Spieler die schon in einer Gilde sind, haben diesen Button nicht. Wird nun auf den Button geklickt, bekommt dieser Spieler Post die so aussehen sollte:

Du wurdest von der Gilde XY eingeladen.

Hier kannst du die Einladung annehmen oder ablehnen.

Darunter dann zwei Button "Annehmen" und "Ablehnen".

So kann jeder Spieler selbst entscheiden, was er macht. Das entlastet auch die Gilden Oberhäupter, die ansonsten haufenweise Nachrichten schreiben müssen.

Klickt der Spieler auf Annehmen, landet er direkt in der Gilde. Klickt er auf Ablehnen, passiert gar nichts und es bleibt alles beim alten.

Über Feedback zu meinen Ideen, würde ich mich freuen.

LG

Melina

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 10, 2022, 1:23 p.m.

Hallo SIR_LANCELOT

Ich bin auch der Meinung, die Gilden sollten einmal grundsätzlich überdacht werden. Hierzu haben wir zahlreiche Ideen die wir intern besprechen. Gerne nehmen wir deine mit auf.

Vielen Dank für dein aktives einbringen von Ideen!

Gruß
ZuTyy-

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 10, 2022, 5:11 p.m.

Vielen Dank

Es würde mich sehr freuen wenn meine Ideen in die Überlegungen mit aufgenommen werden.

Adalwolf
avatar
Posted Oct. 10, 2022, 9:40 p.m.
Edited by Adalwolf Oct. 10, 2022, 9:41 p.m.

Moin

Thema "Bewerben" seh ich etwas kritisch. Es gibt Spieler die in keine Gilde möchten und werden dann von den Gilden mit Bewerbungen zugebomt, ich würde es Belästigung nennen.

Ein Spieler der in eine Gilde möchte, bewirbt sich ja schon von alleine bei der Gilde, wo er gerne rein möchte.

Schwert zum Gruß ⚔

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted Oct. 13, 2022, 10:05 p.m.

Belästigungen könnte man auch gezielt unterbinden, indem Spieler, die in keine Gilde wollen, einen entsprechenden Haken im Profil setzen können. Ist der Haken gesetzt, dringt die Meldung erst gar nicht durch bzw. dem Absender wird direkt angezeigt, daß er an diesen Spieler keine Einladung schicken kann.

Show comments (2)
Adalwolf
avatar
Posted Oct. 14, 2022, 2:31 p.m.

jup 🤟☺👍

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 14, 2022, 4:05 p.m.

Guter Ansatz! ..wird notiert

Adalwolf
avatar
Posted Oct. 10, 2022, 9:54 p.m.
Edited by Adalwolf Oct. 10, 2022, 10:08 p.m.

Was interessant wäre.... da es soviele Tote Gilden gibt, dass man bei der Gilden Highscoreliste und auf der Gildenseite selbst einen grünen/roten Punkt der Leuchtet neben dem Gildennamen setzt und damit anzeigen tut, ob da Spieler / die Gilde aktiv ist.

Dann sehen gildenlose Spieler welche Gilde aktiv ist und können sich dort bewerben.

Roter Punkt.... kein einziger Spieler in der Gilde ist aktiv. Ab ... keine ahnung ... 7 Tage 🤔🤔🤔

🤟⚔👍

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 11, 2022, 11:48 a.m.

Interessanter Punkt könnte man so machen.

Xorox
avatar
Posted Oct. 13, 2022, 10:39 p.m.

Das mit der Gildenkasse ist im Grunde eine gute Idee, aber hier sollte man ein paar Hürden einbauen. Dem Bau eines Super-Ritters stünde schließlich Tür und Tor offen, wenn jeder in die Kasse einzahlen und der Gildenchef unbegrenzt auszahlen kann.

Einschränkungen, die ich vornehmen würde:

  1. Man kann nicht mehr (oder nicht viel mehr) aus der Kasse entnehmen, als man selbst eingezahlt hat.

  2. Man sollte auch das Geld, das man selbst eingezahlt hat, nicht auf einen Schlag abrufen können.

  3. Die Auszahlung NICHT dem Gildenoberhaupt überlassen. Jeder sollte selbst, im Verhältnis zu dem, was er eingezahlt hat, Gold auch wieder entnehmen können.

Begründung zu Punkt 1: Nicht nur der von allen gezüchtete Super-Ritter würde so verhindert werden, sondern auch das gildeninterne Goldverteilen im großen Stil. Das einfachste Szenario: Alle großen, starken Gildenmitglieder zahlen in die Kasse ein, sodaß ein Level-1-Ritter gleich mal auf Sphären hochskillen kann, die eher Level 30 bis 50 oder noch höher entsprechen.

Begründung zu Punkt 2: Man könnte so das gesamte Gold wegbunkern (also nie wieder was verlieren) und in unbegrenzter Menge wieder abrufen. Das wäre wohl nicht im Sinne des Spielbetreibers.

Begründung zu Punkt 3: Es in die Hände des Chefs zu legen ist zwar auf den ersten Blick logisch, könnte aber auch zum Knieschuß werden. Schließlich könnte das Gildenoberhaupt Auszahlungen auch verweigern oder bestimmte Gildenmitglieder stark bevorzugen. Dann könnte man zwar die Gilde verlassen, aber das Gold wäre trotzdem weg und ein anderer oder auch der Gildenchef selbst könnte sich daran bereichern.

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 31, 2022, 3:40 p.m.

Gibt es eine Möglichkeit das die Sache mit der Gildenkasse (nach der Idee von Xorox) in naher Zukunft umgesetzt wird. So eine Möglichkeit ist meines Erachtens schon längst überfällig und sollte auf der Prioritätenliste für das nächste Update weit Oben angesetzt sein.

Ein Feedback vom Team dahingehend wäre super.

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 31, 2022, 10:44 p.m.

Hallo SIR_LANCELOT

Wir stellen die aktuellen Updates noch fertig und dann wird über die weitere Vorangehensweise entschieden.

Die Gilden sind wichtig, da gebe ich dir Recht.
Jedoch muss abgewogen werden in welcher Reihenfolge wir KnightFight optimieren. Schliesslich wollen wir doch bestimmt auch noch mal mehr Aktivität, Events, gleichstarke Ein- und Zweihänder usw.

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting