1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 02:05:30
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF & MG] Bündnisse, NAP und Feinde

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 16, 2022, 10:33 a.m.

Hy zusammen,

ich würde es super finden wenn in KF (Gilde) und MG (Clan) ein Bereich eingebaut wird in dem man Bündnisse, NAP und Feinde eintragen kann. Diese Gilden oder Clans die dort eingetragen sind, dessen Namen (also der des Clans bzw. Gilde) sollten farbig gekennzeichnet sein damit alle Mitglieder gleich sehen ob es sich um ein Bündnis, NAP oder Feinde handelt.

Bündnisse => grün
NAP => gelb
Feinde => rot

Hoffe das das in die Überlegungen, bei der nächsten Teamsitzung mit aufgenommen werden. Es wird langsam Zeit das die Spiele deutlich aufgewertet und weiterentwickelt werden (persönliche Meinung).

LG

Melina (KF Server DE 15)
Vilviane (MG Server DE 23)

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 16, 2022, 3:09 p.m.

Hallo Sir_Lancelot

Danke für deinen Vorschlag und einen ruhigen Sonntag noch!

Gruss
ZuTyy-

Xorox
avatar
Posted Oct. 16, 2022, 3:57 p.m.

Ich finde die Idee gut. :)

Könnte man dann so machen, daß man diese Gilden/Clans sowohl in der Gilden-/Clan-Highscore, aber auch die Mitglieder dieser Gilden im Einzel-Highscore farblich markiert, sodaß man gleich sieht was Sache ist.

Und im Profil dann auch ein Hinweis, falls man nicht über die Highscoreliste, sondern über die Suche findet:

Irgendwie so vielleicht. :)

Auf alle Fälle würde ich es zulassen, daß ein NAP auch gebrochen werden kann, wie es auf der Welt allerorts üblich ist. Dann aber vielleicht auch so, daß ein Clanchef eine entsprechende Meldung bekommt, daß der Pakt gebrochen wurde.

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 16, 2022, 8:35 p.m.

Habe mir die Idee notiert, finde ich sehr interessant.

Sir_Lancelot
avatar
Posted Oct. 31, 2022, 3:51 p.m.

Wie sieht es mit einer zeitnahen Umsetzung aus so etwas würde die Möglichkeit der Gilden (KF) und Clans (MG) auf eine ganz neue Ebene heben und sollte daher für das nächste Update weit Oben auf der Prioritätenliste stehen.

Ich weiß das so etwas zu programmieren nicht so einfach ist und nicht in ein paar Minuten erledigt ist aber sich dennoch eingehend damit beschäftigt werden sollte.

Bin auch mal selbst eine Zeitlang Designer gewesen daher habe ich ein Bild wie aufwendig so etwas ist.

Ein Feedback vom Team wie es mit einer Umsetzung aussieht wäre hilfreich.

LG

Remus Lupin (MG Server DE 24)

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 31, 2022, 10:48 p.m.

Hallo SIR_LANCELOT

Ein Feedback können wir jetzt noch nicht dazu geben.
Die Idee ist gut aber in welcher Reihenfolge wir KnightFight optimieren ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Schöne Grüße
ZuTyy-

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 1, 2022, 11:43 a.m.

Ich denke das dasselbe auch für MG gilt. Gehe ich da richtig in der Annahme?

Da ich auf MG DE 24 gerne mit einem eigenen Clan starten möchte aus dem Grund habe ich gefragt. Daher ist mir die Planung in Richtung MG im Moment etwas wichtiger als derzeit KF.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 1, 2022, 10:24 p.m.

Hallo Sir_Lancelot,

für Monstersgame ist aktuell in der jetztigen Version keinerlei neuerungen geplant, nicht weil wir es nicht wollen sondern weil MG bzw. auf was bzw. womit MG programmiert steinalt ist, und mittlerweile nicht mehr so erweiter werden kann.
Daher sind wir aktuell an der Konzept planung für MGR, was komplett eun neu programmiertes Monstersgame darstellt und das in einer modernen und Zukunftstauglichen Sprache, siehe dazu auch : CRATR Summertime

Lieben Gruß

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 28, 2022, 10:35 a.m.

Dann könnte man sich was das betrifft voll auf KF fokussieren... ;-)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 28, 2022, 6:37 p.m.

Hallo,

wie genau ist das gemeint bzw. in welchem zusammenhang ?

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 29, 2022, 3:29 p.m.

Was die Umsertzung meiner Idee (mit freundlicher Unterstützung der anderen) angeht so war das gemeint Patti.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting