1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 03:05:30
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Serverzusammenführung (DE)?

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 9:04 a.m.

Wie wäre es wenn man einige DE Server in denen sehr wenig los ist mit dem aktivsten DE 15 Server verbindet. Dann hätte man einen deutschen Hauptserver.

Das würde bedeuten A) Eine ganze Menge Spieler und B) eine ganze Menge Gilden ergo viel mehr Spaß.

Nun stellen sich natürlich die Fragen:

  1. Ist das möglich
  2. Schafft das die Serverlast
  3. Bestehen da Überlegungen zu

Eine Zusammenlegung würde euch mehr bringen als neue Server zu eröffnen.

Mir ist bewusst das das eine ganze Menge Arbeit bedeutet. Aber ich wollte einfach mal Fragen ob man das mal bei den nächsten Sitzungen so in den Raum werfen könnte. Oder ob das komplett vom Tisch ist.

LG

Lassard von Bergen (KF Server 15 DE)

Show comments (2)
ZuTyy-
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 8:35 p.m.
Edited by ZuTyy- Nov. 8, 2022, 8:36 p.m.

Hallo Sir_Lancelot

Zu diesem Thema gibt es Möglichkeiten, wie wir alles unter einen Hut bekommen. Aktuell sind alle Entwickler mit anderen ebenso wichtigen Aufgaben beschäftigt und wir müssten noch einen Weg finden die Spieler schneller und sicher zwischen den Welten zu verschieben.

Mit der jetzigen Methode die Spieler zu verschieben können im Spiel Fehler auftreten wie z.B. nackte Zombies auf dem Schlachtfeld und es ist zu zeitintensiv. Daher bieten wir das Verschieben auch garnicht mehr an.

Das Thema ist unfassbar populär und vllt wäre eine Umfrage in der Community notwendig um zu analysieren ob wirklich der Großteil der Spieler einverstanden wäre. Aber ja, wir haben das Thema auf dem Schirm.

Schönen Abend
ZuTyy-

Patti CRATR.games
avatar
Posted Dec. 7, 2022, 12:51 p.m.

Hier im Übrigen Mal die vorhandenen Ideen zu einem Server zusammen legen / Server Fusion bzw. Welten zusammenlegen:

Server-Fusion

KF Server zusammenlegen

bitte dort dann weiter :)

Adalwolf
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 2:35 p.m.
Edited by Adalwolf Nov. 8, 2022, 2:35 p.m.

Wer sagt, dass DE 15 der aktivste Server ist...

Ich bin für DE 13 🤟🤣👍

⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔⚔

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 3:12 p.m.

**Hallo Sir_Lancelot

Aktuell sind DE15 & Int5 die aktivsten Welten von KnightFight.

Schöne Grüsse 
ZuTyy-**

Beantwortet das deine Frage

Adalwolf
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 4:05 p.m.
Edited by Adalwolf Nov. 8, 2022, 4:06 p.m.

Server DE 13 Server DE 13 Server DE 13

😋⚔😋⚔😋⚔😋⚔😋⚔😋

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 8, 2022, 5:47 p.m.

Hallo Sir_Lancelot,

wenn du bisschen hier geschaut hast, wirst du immer wieder mal auf die Idee stoßen, dass die Welten bei KF zusammenzulegen / zu verbinden, nun ja durch Schlachtfeld sind sie ja verbunden, also eher zusammenzulegen passt dann hier.
Die Idee gibt es öfter und ist natürlich immer ein sehr wichtiges Thema.

Um deine Frage zu beantworten, alle Welten (bei KF sprechen wir von Welten) zusammenzulegen, wäre sicherlich nicht unbedingt das ggf. was sich ein neuer KF DE 15 Spieler vorstellt, das leute von KF DE 1 dort auf einmal dann auftaucht und diesen mal eben direkt aus der Welt haut :)

Ist das möglich

Theoretisch ist immer viel möglich, praktisch ist meist hier das Problem. Da eben mehrere Spieler auch auf mehreren KF Welten sind, müsste man schauen wie das mit Multi Accounts aussieht, des Weiteren müsste man schauen wie das über moonid händlebar wäre, da eben wie bereits gesagt mehre Leute auf mehreren Welten sind die dann auf einmal nur noch auf dann z.b. Welt xy sind

Schafft das die Serverlast

Wieso sollte das ein Problem sein ? , das ist also gar kein Problem.

Bestehen da Überlegungen zu

Ja die gibt es tatsächlich und ist immer wieder ein Thema was wir diskutieren und auch mehre Wege bzw. mehre Optionen dazu intern testen werden, wie wir es bestmöglich und Spieler freundlich gestalten können die Welten (nicht Server) zusammenzulegen.
Wann das sein wird, kann dir leider aber niemand sagen, da es noch einige Sachen gibt, die in der Entwicklung sind und einiges noch in der Pipeline ist.

Eine Zusammenlegung würde euch mehr bringen als neue Server zu eröffnen.

Nun hier kurz ohne viel Erklärung eingegriffen, gibt es auch immer den Wunsch nach neuen Welten von Spielern, die einfach neu von vorne beginnen, möchten :)

Aber ich wollte einfach mal Fragen ob man das mal bei den nächsten Sitzungen so in den Raum werfen könnte

Wie genau ist das gemeint mit Sitzungen?
wir sitzen zwar nicht alle im Office in Hamburg, sind aber immer intern online für alle im Office und können da jederzeit ein Meeting abhalten :)

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage etwas beantworten :)

Page:  1
This topic is closed.

Connecting... Connecting