1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 05:05:04
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Gildenräte & Kompanien

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 27, 2022, 9:54 a.m.

Ich habe mal wieder 2 Vorschläge für alle Welten von KF.

  1. Gildenräte

Die Idee kam mir nachdem ich in Days of Evil folgendes gelesen habe.

Administration
Jede Gilde braucht natürlich einen Gilden Oberhaupt. Damit man von diesem nicht abhängig ist, können bis zu 3 Gildenräte ernannt werden. Alle haben die Möglichkeit die Gildenburg auszubauen.Zudem können sie gildeninterne Nachrichten verfassen, neue Gildenmitglieder aufnehmen oder bereits bestehende Gildenmitglieder löschen.

Und da habe ich mir eben überlegt das dies auch gut zu KF passen würde.

  1. Kompanien

Diese Idee ist etwas komplexer. Die Idee besteht darin das sich mehrere Gilden die verbündet (Bündnise) sind zu einer Kompanie zusammenschließen können und dann gemeinsam gegen andere Gilden antreten können. So können auch größere Kämpfe generiert werden. Natürlich können auch einzelne Gilden gegen Kompanien gewinnen wenn genügend Mitglieder die besseren Werte (Skillung) haben. Gerechnet sollte wie bei normalen Kriegen werden. Als zusätzlichen Anreiz bekommt die siegreiche Kompanie einen Orden den jeder in der Gildenansicht sehen kann ähnlich wie bei den Orden fürs ,,Schlachtfeld".

So könnte man die Kriege noch mehr aufwerten. Das ist zunächst eine Rohfassung vielleicht fällt den Verantwortlichen was ein wie man sowas verwirklichen kann.

LG

Sir_Lancelot
Nightingale (KF Welt 12 DE)

ZuTyy-
avatar
Posted Nov. 27, 2022, 10:35 a.m.

Hallo Sir_Lancelot

Zu deinen Ideen:

Gildenräte:
Du hast als Gildenoberhaupt die Möglichkeit deinen Mitgliedern unterschiedliche Rechte zuzuweisen.
Dazu kommt, dass du den Mitgliedern auch einen Rang geben kannst. So entstehen mehrere Mitglieder die ähnlich viele Rechte haben wie das Oberhaupt und für die Gilde ebenso wichtig sind.

  • Schatzmeister
  • Kriegsminister
  • Ausbilder
  • Stellvertretendes Oberhaupt

Deine zweite Idee klingt interessant, wäre jedoch in der Umsetzung nicht mal eben gemacht. Können wir gerne im Hinterkopf behalten!

Schönen Sonntag
ZuTyy-

Sir_Lancelot
avatar
Posted Nov. 27, 2022, 11:42 a.m.

Das wäre Super Nett ZuTyy-

Dir auch!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting