1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 12:05:58
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → [KF] Gildenkrieg 70% Regelung

Adalwolf
avatar
Posted Nov. 10, 2023, 4:24 p.m.

Tagchen 🤘😏

Thema Gildenkrieg

Voraussetzungen:
Eine Gilde muss aus mindestens 5 Mitgliedern bestehen.
Zusätzlich können Gilden nur Gilden direkt angreifen, die +/- 70% so viele Mitglieder haben, wie die angreifende Gilde; wenn dies nicht zutrifft, muss die anzugreifende Gilde dem Krieg zustimmen.

Ich wollte mal fragen ob man die 70% Regelung und die Zustimmungsregel entfernen könnte. Es spielen so schon wenige Leute und neue bekommt man eh nicht zusammen. Dazu kommt das die meisten Gilden Leichen bei sich mitführen um ihr Punkte zu behalten aber auch als Schutz, damit man nicht mit 5 Spielern die Gilde einfach Angreifen kann, da sie die Zustimmung eh ablehnen...

Das verhindert den Spielspaß und sollte geändert werden.
Ich möchte Krieg führen ohne diese Regelungen.

Was denkt ihr darüber 🤔

Schwert zum Gruß

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 14, 2023, 1:09 p.m.

Moin Adalwolf -
interessanter Vorschlag, schauen wir uns von der technischen Seite an.
Einmal aufgehoben, könnte das ein Clansterben nach sich ziehen. Wenn die großen dann mal auf den Geschmack gekommen sind. Eventuell lassen wir das mal für eine Probezeit ohne laufen.

Best
cvd

Show comments (1)
DaveD.
avatar
Posted Nov. 15, 2023, 3:21 p.m.
Edited by DaveD. Nov. 15, 2023, 3:31 p.m.

Wenn die großen dann mal auf den Geschmack gekommen sind.

@ cvd

Meinst du mit "großen" die Gilden mit vielen Mitgliedern, oder die "großen" Ritter ?

Ich stand genau wie Adalwolf vor selbigen Probs, wir wollten einer Gilde mal zeigen wo die Schwerter hingehören ;-).
Ging nicht, die waren zu "Groß" für uns hatten sich 10 einser reingeholt und dadurch kommt die Regel 70 % zum Einsatz.

Es sollte was geändert werden, ob ganz weglassen weiß ich nicht aber mindestens die Hürde runterschrauben wäre schon mal was :-).

Als Wert für die Hürde würde ich unter 50 Prozent gehen, sogar unter 40 ;-).

PS: Dann könnten wir mit gemeinsam Adalwolf die eine Gilde angreifen ... ^^

FigureNo4
avatar
Posted Nov. 14, 2023, 7:45 p.m.

Ich persönlich finde die "Zustimmungsregel" auch etwas eigenartig... Ich klopf ja nicht höflich ans Tor um zu fragen ob ich bei jemandem brandschatzen darf, oder?! Der sagt dann "och nö, grad nicht... viellicht ein andermal?!"

Allerdings existieren diese Regelungen ja nicht ohne Grund, da wird sich irgendwann irgendwer wohl mal Gedanken drüber gemacht haben. An das Thema sollte man meiner Meinung nach vorsichtig und bedacht dran gehen, sonst geht am Ende mehr kaputt als das es genützt hat. Trotzdem ein sehr guter Einwand von Adalwolf 👍

Wallace
avatar
Posted Nov. 12, 2023, 11:53 a.m.

man sollte die 5 mitglieder-regelung auch abschaffen. war zu beginn ja auch nciht.

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 14, 2023, 1:14 p.m.

Hallo Wallace -
was sollte das bringen?

Show comments (1)
DaveD.
avatar
Posted Nov. 15, 2023, 3:28 p.m.

@ Wallace
Eine Gilde ist eine Gemeinschaft, 5 sollten es bleiben bei einem Krieg ansonsten die Gilde kann ja nur einer "betreiben" .
Aber halt eine Ein Mann Gilde kann keinen Krieg führen und das ist auch gut so!

Sonst würden wir ja immer und immer wieder Rudwinn terminieren mit seiner One Man Gilde kicher

Rudwinn
avatar
Posted Nov. 12, 2023, 1:57 p.m.
Edited by Rudwinn Nov. 12, 2023, 3:54 p.m.

Ich kann Adalwolf nur Recht geben, hier schläft alles ein, absolut kein Spass mehr. RMS tut endlich was, um diesese Spiele wieder zu beleben, es reicht nicht Spiele auf neuen Servern zum Leben erwecken, das ist zu wenig. Das ist altes Kino, aber das habe ich schon vor langer Zeit geschrieben und es hat sich bewarheitet.

Show comments (2)
Seelenlos
avatar
Posted Nov. 13, 2023, 11:35 a.m.
Edited by Seelenlos Nov. 15, 2023, 9:30 p.m.

Als "alter Hase"muß ich dir leider Recht geben.Hier schlummert ein Spiel so vor sich hin.....aber,es ist einiges gemacht worden!!!
Nun laufen die Server wunderbar und es sind auch keine "Pannen"mehr an der Tagesordnung.
Nun sollten wir uns vielleicht noch etwas gedulden,die hatten wir vorher ja auch Jahrelang ;-)

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 14, 2023, 1:38 p.m.

auch wenn "früher ja meist immer alles besser war" sind wir zuversichtlich, dass das ein Ende noch weit entfernt ist. Frage ist doch eher, wie wir es noch eimal richtig krachen lassen!

Best
cvd

cvd CRATR.games
avatar
Posted Nov. 14, 2023, 1:31 p.m.

Hallo Rudwin -
Adalwolf hat nicht geschrieben, dass er keinen Spaß mehr mit KnightFight hat, sondern einen Vorschlag gemacht, wie wir hier mehr Spaß haben können. Das ist etwas anderes.

Dein Thema altes Kino haben wir auch schon vor langer Zeit beantwortet. In der Zwischenzeit hat KF hat neues Design, interessante Features und neue Welten bekommen. Aktuell läuft die mobile Umsetzung. Natürlich wird KnightFight auch auf mobile KnightFight bleiben.

Gerade Du kennst das Spiel wie deine Westentasche, warum kommt da nichts konstruktives? Wir freuen uns jederzeit über gute Idee!

Best
cvd

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting