1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:08:17
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → 🏰 KnightFight: Finde den Namen für INT7 🏰

Nimoe
Posted Aug. 10, 2025, 2:56 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 11, 2025, 9:17 a.m.

ok dann noch ein neuer Vorschlag von mir:)

Bloodhenge

2 Wahl

Stonehenge

und habe selber mal nachgeschaut, da ist nichts geschützt,

gab nur ein Treffer dazu

Der Bloodhenge, auch bekannt als Crystal Henge, war eine Steinformation aus Blutquarz-Megalithen. Der Bloodhenge wurde während der Realmgate-Kriege zerstört. Der Name ist nicht markenrechtlich geschützt ^^

wäre der Name Stonehenge geschützt? :

Nein, Stonehenge ist nicht markenrechtlich geschützt. Obwohl es sich um ein berühmtes prähistorisches Monument handelt, ist es Eigentum des Crown Estate und wird von English Heritage verwaltet. Die Umgebung von Stonehenge wird vom National Trust betreut.

Die Verwaltung von Stonehenge durch English Heritage und der Schutz als UNESCO-Welterbe beziehen sich auf den physischen Ort und dessen Erhaltung, nicht auf eine markenrechtliche Eintragung. Eine Marke schützt einen Namen, ein Logo oder ein Symbol, das von einem Unternehmen oder einer Organisation verwendet wird, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kennzeichnen. Da Stonehenge ein historisches Denkmal ist, kann es nicht als Marke eingetragen werden.

Es ist jedoch möglich, dass bestimmte Bilder oder Darstellungen von Stonehenge markenrechtlich geschützt sind, wenn sie von einer bestimmten Organisation oder Person verwendet werden, um ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Dies wäre jedoch eine separate Marke, die sich auf eine bestimmte Verwendung von Stonehenge-Bildern bezieht und nicht auf das Denkmal selbst.

Xorox
Posted Aug. 10, 2025, 3:27 p.m.

Ein bißchen unfair ist die Flut an Namen aber schon, oder? Ich habe mich gestern noch an dem orientiert, was zum Zeitpunkt meines Posts Stand der Dinge war. Da waren es vielleicht drei Vorschläge pro Beitrag.

Wobei auch schon im Post von cvd das Wort VORSCHLAG und nicht Vorschläge steht.

Der Nächste läßt sich dann vielleicht von ChatGPT eine Liste mit 300 Namen erstellen und klatscht sie hier rein. :-/

Show comments (2)
Comtesschen
Posted Aug. 10, 2025, 3:39 p.m.

was ist chatgpt?

Show comments (1)
Nimoe
Posted Aug. 10, 2025, 3:56 p.m.

frage ich mich auch gerade ^^

Nimoe
Posted Aug. 10, 2025, 3:55 p.m.

Ein bißchen unfair ist die Flut an Namen aber schon, oder?

Da ist nichts unfair. Wenn im Vorfeld Namen aus markenrechtlichen Gründen ausgeschlossen werden, darf man doch neue Namen suchen oder?

Vorschläge dürfen abgegeben werden bis zum 12. August.

CVD Kommentar zu meinen ersten Vorschlägen

Vielleicht hast du ja noch mehr Ideen, guter Start :)

... und nichts anders habe ich gemacht, u.a. meine neuen Vorschläge hier, nachdem einige meiner vorherigen Vorschläge rausfielen. Nur weil die Vorschläge aus markenrechtlichen Gründen ausgeschlossen werden, heißt es doch nicht, dass man als Teilnehmer automatisch auch ausgeschlossen wird.

Der Nächste läßt sich dann vielleicht von ChatGPT eine Liste mit 300 Namen erstellen und klatscht sie hier rein

Da hast du jetzt sicher mit ein paar Findige auf den Plan gebracht ^^

Ich habe mich gestern noch an dem orientiert, was zum Zeitpunkt meines Posts Stand der Dinge war. Da waren es vielleicht drei Vorschläge pro Beitrag.

...und manche haben mehr als 3 abgegeben. Da ist doch nichts schlimmes dabei.

Du kannst doch auch noch weitere Vorschläge abgeben, falls deine vorherigen Vorschläge markenrechtlich geschützt waren, und sie somit rausfielen. Du hast Zeit bis zum 12. August.

Comtesschen
Posted Aug. 10, 2025, 3:37 p.m.

Obsidian Throne

Grimblade Kingdom

Crimson Throne

Warlords of the Last Dawn

Wolfbane Kingdom

Crimson Citadel

Steel & Blood ^^

Steelborn Legacy

Ironheart.

Ich habe fertig.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Aug. 10, 2025, 4:29 p.m.

Ironheart

ist nach wie vor aus dem Marvel universm, das ist auf jeden fall geschützt namentlich auf jeden fall ;)

Warlords of the Last Dawn

Aus einem game, schaue jetzt aber nicht alle nach ;)

Show comments (1)
Comtesschen
Posted Aug. 10, 2025, 5:28 p.m.

sorry wusste nicht das die nicht geschützt sein dürfen, hätte mir aber klar sein müssen ;-)

2clever4nick
Posted Aug. 10, 2025, 8:14 p.m.
Edited by 2clever4nick Aug. 10, 2025, 8:21 p.m.

Vorschläge mal von mir:

• Drachensturm
  • bloodfang
  • Schattenburg
  • Eisenwacht
  • blackspire
Lila785667
Posted Aug. 11, 2025, 4:59 a.m.
Edited by Lila785667 Aug. 11, 2025, 5:06 a.m.

Okay, ein Update, weil mehrere Vorschläge erlaubt sind und auch englischsprachiges geht...

"Rabenfels" und "The Bloodmire" scheinen nicht urheberrechtlich geschützt zu sein.

"Field of Blades" oder alternativ "Fields of Blades" (plural) scheint nicht urheberrechtlich geschützt zu sein.

"Legends of Glory" oder alternativ "Legend of Glory" (singular) scheint nicht urheberrechtlich geschützt zu sein.

"Blades of Light & Shadow" scheint nicht urheberrechtlich geschützt zu sein.

Mein Favorit ist: "Blades of Light & Shadow" oder "Blades of Light and Shadow"

Lila785667
Posted Aug. 11, 2025, 5 a.m.
Edited by Lila785667 Aug. 11, 2025, 5:01 a.m.

Sorry, Doppelpost...

Page:  « 1 2
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting