1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 13:05:35
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Eine IP-Adresse mehr moonID-Accounts

Mehli666
avatar
Posted May 2, 2012, 4:56 p.m.

Wenn jetzt mehrere Personen an einer IP-Adresse aber an verschiedenen Computer spielen, kann dann trotzdem jeder sein moonID-Konto erstellen, oder geht nur eins pro IP?

Pantokrator
avatar
Posted May 2, 2012, 5:18 p.m.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich nicht der einzigste Nutzer dieses PCs bin

Show comments (1)
Lapislazuli
avatar
Posted May 2, 2012, 5:23 p.m.

Naja, da du ja dann zuerst spielst, dich dann ausloggst, und danach -wer auch immer- am gleichen PC spielt (oder eben umgekehrt), ist das ja absolut kein Problem ;-)

Lapislazuli
avatar
Posted May 2, 2012, 5:20 p.m.

Ist ja das selbe Problem wie vorher auch, wenn mehrere Leute in einem Haushalt ein Spiel auf dem selben Server spielen wollten. Das war bisher, zumindest kann ich da für KF sprechen, kein Problem, zumindest nicht, wenn es angekündigt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Art Sperre für geben wird, wäre ja reichlich ungerecht.

akuryou
avatar
Posted May 2, 2012, 5:26 p.m.

Kann euch beruhigen, es gibt keinerlei IP-Sperren.

Dass dies naturlich keine Freikarte für Multi-Accounts ist wisst ihr ja auch alle.

Royo
avatar
Posted May 2, 2012, 6:51 p.m.

Das heißt also, dass jedes spielende Familienmitglied hier auch einen Account anlegen darf ohne das es einer weiteren Meldung bedarf ?

Lapislazuli
avatar
Posted May 2, 2012, 10:03 p.m.

Solange es auch Familienmitglieder sind, sicher. Warum sollte irgendwelchen Leuten der Zugang zu nem Spiel verboten werden? Dann benötigt natürlich auch jedes Familienmitgleid einen eigenen moonID-Acc, zumindest wenn auf dem gleichen Server gespielt wird. Ist das nicht der Fall, würde ich es (an deiner Stelle) mit möglichst wenig Portal-Acc's machen, aber grundsätzlich spricht ja nichts dagegen. Und ne Meldung im Voraus kann sicher nicht schaden, das war schon immer die Devise ;-)

Royo
avatar
Posted May 3, 2012, 6:49 a.m.

Heisst Das im Umkehrschluss, dass die Familienmitglieder auch auf dem gleichen Server über EINE MoonID spielen dürfen ? Un dmuss eine Meldung hier erfolgen oder reichen die Meldungen, die RMS bereits vorliegen ?

niapl
avatar
Posted May 3, 2012, 10:49 a.m.

Mehrere Game Accounts desselben Servers mit einer moonID zu verknüpfen ist nicht möglich

Mehli666
avatar
Posted May 3, 2012, 12:19 p.m.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, darf jedes Mitglied ein moonID-Konto erstellen und an dieses dann sein Acc verknüpfen.

niapl
avatar
Posted May 3, 2012, 1:11 p.m.

das ist richtig, auch mehrere accounts, solange diese auf verschiedenen servern registriert werden. so hat man den komfort über die toolbar direkt zwischen den accounts zu wechseln, ohne sich jedesmal umloggen zu müssen

Royo
avatar
Posted May 3, 2012, 4:41 p.m.

... was bei den Tabfunktionen im Browser eher ein Nachteil ist. Da habe ich alle 23 Server auf (spiele auf Allen) und kann sie abarbeiten ohne mich mit Moon und "Switchen" beschäftigen zu müssen !

Lapislazuli
avatar
Posted May 4, 2012, 8:46 a.m.

Du kannst auch weiterhin jeden Server in nem extra Tab aufmachen und spielen wie bisher.

Tommelchen
avatar
Posted May 4, 2012, 9:31 a.m.

Im Prinzip sehen wir ja nicht (ohne tiefgehende Untersuchungen einzuleiten...), ob 3-4 Accounts, die von einer IP-Adresse aus spielen, einer Familie oder nur einer Person gehören und Multiaccounts sind.

Wenn diese Accounts ganz "normal" spielen und sich nicht gegenseitig angreifen oder massig Spielgeld verlieren oder etwa eins nach dem anderen die gleichen Spieler o.ä. angreifen, dann werden solche Accounts auch niemanden interessieren und sie werden niemals als Multiaccounts gemeldet.

Das hier soll keine Anleitung sein, wie man Multiaccounts erstellt und bedient ohne aufzufallen, es soll nur klar machen, dass es uns als Spielbetreiber nicht sonderlich interessiert, wer hinter einer IP Adresse steckt, solange das VERHALTEN der Accounts regelkonform ist und niemand durch die Accounts irgendwelche Vorteile im Spiel bekommt.

Daher ist eine Meldung über geteilte IP NICHT notwendig.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting