1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:04:10
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → 🐰 Jack Rabbits – Exklusive Oster-Aktion 🌕

cvd CRATR.games
Posted April 2, 2026, 10:18 p.m.

Eine kleine Verschnaufpause in herausfordernden Zeiten — und ein perfekter Moment, um frische Energie in die Spiele zu bringen. Der Hase ist auf der Flucht, und der Mond geht auf für eine neue MonstersGame-Ära. Eine Eclipse wird folgen, sobald die ersten Strahlen erscheinen…

Das große und wichtige moonID-Systemupdate ist nun abgeschlossen — und wir sind wirklich glücklich, dass es wieder rund läuft. Im Rahmen dieser Umstellung werden alle Nicht-CRATR-Spiele bis Ende dieses Monats entfernt. Falls ihr noch Karotten im Garten habt, ist jetzt die Zeit, sie zu ernten 🥕✨

Davor müssen wir noch KnightFight wieder für Balance bringen:

• Die 12 Spieler, die dieses Jahr nach int5 gewechselt haben, und die 2 Spieler auf int6 werden auf die bewährten Welten int1–int4 wechseln
  • Bitte hier noch einmal unser aufrichtiges Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die allen Beteiligten entstanden sind 🙏
  • Nächste Woche werden wir gemeinsam mit euch eine Diskussion eröffnen, um bessere langfristige Lösungen zu finden
    → Weniger Welten, mehr Action ist nach wie vor das Ziel — und wir möchten das gemeinsam mit euch als Community gestalten

Wir danken euch herzlich für eure Treue und euer Engagement 🗡️
Eure Stimme zählt — und sie wird die Zukunft dieser Welten mitbestimmen.

Und um unsere Wertschätzung zu zeigen, starten wir unsere:
🐣 Oster-Aktion ↗️
Erhalte bis zu +50% mehr MoonCoins und sie präpariert für die weitere Reise!

🐰 Jack Rabbits – Exklusive Oster-Aktion 🌕

#MonstersGame #KnightFight #MoonID #EasterEvent #JackRabbits #MoonRise #Eclipse #MoonCoins #GamingCommunity #YourVoiceMatters #ShapeTheGame #LimitedOffer

Show comments (1)
DaveD.
Posted April 3, 2026, 12:16 p.m.

Die 12 Spieler, die dieses Jahr nach int5 gewechselt haben, und die 2 Spieler auf int6 werden auf die bewährten Welten int1–int4 wechseln

Räusper, ich möchte doch hoffen, ihr kündigt diesen wechsel dann rechtzeitig an, damit sich die dort spielenden (wie meiner einer) vorbereiten können 🤡.

THX

Nimoe
Posted April 2, 2026, 10:39 p.m.

Im Rahmen dieser Umstellung werden alle Nicht-CRATR-Spiele bis Ende dieses Monats entfernt.

Kannst du mir und evtl. auch andere kurz das genauer erläutern, welche Spiele damit gemeint sind. Betrifft das u.a. auch DOE?

Außer MG und KF spiele ich noch DOE.

Ich komme aber bei DOE nur über das Moon ID Portal rein.

Show comments (2)
cvd CRATR.games
Posted April 3, 2026, 8:54 a.m.

ja das betrifft aktuell alle Spiele außer MonstersGame und KnightFight.

Wassup
Posted April 3, 2026, 3:28 p.m.

Da schliesse ich mich an. Gibt es für die DOE-Spieler eine Lösung?

Show comments (3)
Nimoe
Posted April 3, 2026, 4:34 p.m.
Edited by Nimoe April 5, 2026, 5:16 p.m.

Ich habs hier rüber mal versucht, komme aber nicht rein.

https://www.daysofevil.com/

Evtl. weil DOE noch mit der MOONID verbunden ist. Mit anderen Worten, kein Plan, wieso ich da nicht rein komme. habe diesen Link ewig nicht mehr genutzt.

logout.

🤭

Syrana
Posted April 4, 2026, 9:59 a.m.

Ich kann zwar gross kein englisch, aber sollte dein Link nicht : ........ Login, statt Logout heissen?

Nimoe
Posted April 4, 2026, 11:53 a.m.
Edited by Nimoe April 4, 2026, 12:29 p.m.

Das ist nen alter Link von meinen alten Läppi. Den habe ich mal vor einer gefühlten Ewigkeit nach dem ausloggen mal so abgespeichert. Nun habe ich diesen alten Link mal wieder ausprobiert, nichts, wenn ich nach diesen Spiel suche, wird es mir nur über MoonID angeboten ^^

Xorox
Posted April 5, 2026, 11:04 a.m.

Ein Freund von mir möchte auch wissen, wie es dann mit den Nicht-CRATR-Spielen weitergeht. Ist ja schön und gut, daß man es wenigstens ankündigt, aber man sollte schon auch Klarheit schaffen.

Kann man diese Spiele irgendwie anders spielen, wenn man über das moonID-Portal nicht mehr reinkommt?

Nimoe
Posted April 5, 2026, 5:24 p.m.
Edited by Nimoe April 5, 2026, 5:25 p.m.

habs versucht, über DOE direkt reinzukommen:

Passwort war korrekt, trotzdem gehts nicht (hatte mich immer über die MoonID eingeloggt) ....

Xorox
Posted April 5, 2026, 7:17 p.m.
Edited by Xorox April 6, 2026, 3:11 a.m.

Wenn es bei BigPoint nur über das BigPoint-Portal funktioniert, wird es vermutlich bei moonID nicht viel anders sein.

Show comments (1)
Nimoe
Posted April 5, 2026, 10:27 p.m.

Kein Plan was BigPoint-Portal ist, ich bin immer über moonID rein. Hatte zwar den alten Link noch von der Erstregistrierung. Danach bin ich aber nur über das moonID bei DOE rein. Seitdem geht das über den alten Link auch nicht mehr.

Nimoe
Posted April 5, 2026, 11:07 p.m.
Edited by Nimoe April 18, 2026, 2:05 p.m.

Ich verstehe das nicht ganz mit der Entfernung dieser Spiele, denn die MoonCoins, die ich bei DOE verballert habe, habe ich über

**moonID Payment **

gekauft, Begünstigter war immer Cratr. Wo ich die Coins dann einsetzte, ob KF, MG oder DOE, spielt doch da keine Rolle.

Show comments (1)
Adalwolf
Posted April 6, 2026, 1:56 p.m.

Geschicklichkeit 361 😱😱😱😱😱😱😱😱

Show comments (1)
Nimoe
Posted April 6, 2026, 2:27 p.m.
Edited by Nimoe April 14, 2026, 9:35 p.m.

Ja hatte zuviel Gold und keiner wollte es :P

Also habe ich es überall in Skills gesetzt und ich war da noch nen Teenie, als ich den Account erstellt hatte.

Mein erster Account, dann erst viele Jahre später wieder ein neuer Account. Weil ich diesen alten Account noch hatte kam ich u.a. auch zu KF ^^

Patti CRATR.games
Posted April 6, 2026, 12:05 p.m.

Hallo und erst einmal einen schönen Ostermontag zusammen,

was die nicht Games von uns angeht, sollte man am besten einmal den Support ( ich meine habe bei denen auch ein support Ticket system gesehen) bei den Betreibern anschreiben, eigentlich sollte es bei denen möglich sein, die durch die gesetzte API von uns zu trennen und ein normaler Login zu ermöglichen, das müssen aber hier dann die gegen Stelle machen, einen Einfluss haben wir darauf nicht, wir entfernen nur jetzt die Spiele bei uns und stellen die Entwicklung und pflege für die API ein.

Gruß

Show comments (2)
Nimoe
Posted April 6, 2026, 2:32 p.m.
Edited by Nimoe April 6, 2026, 6:17 p.m.

Also wenn ich dort mal angefragt habe wegen irgendwas, haben die mich immer auf euch verwiesen, denn schließlich sei ich durch die moonID an euch gekoppelt. Die können da mal so gar nichts machen und ob nach der Trennung eine Freischaltung bei denen möglich ist, lasse ich mal dahingestellt.

Evtl. solltet ihr das mit den entsprechenden Betreibern dieser Spiele selber klären, ob es da eine Möglichkeit für uns gibt und uns das nicht selbst überlassen. Zumal wir selber ja keine Möglichkeit als Nutzer haben, dieses selber nachzugehen, inwiefern es möglich wäre.

Xorox
Posted April 7, 2026, 1:55 a.m.
Edited by Xorox April 7, 2026, 1:55 a.m.

SELBST GELÖSCHT!

Xorox
Posted April 7, 2026, 1:59 a.m.

Mir persönlich ist mein "Slayer of Souls"-Account egal, aber ein Bekannter hängt sehr daran. Ich werde mich nicht an den Support wenden, weil ich nicht weiterspielen werde. So gesehen ist es mir egal, wenn alle NICHT-CRATR-Spiele hier rausfliegen.

Was nun aber andere Spieler betrifft: Es gibt dazu keine InGame-Nachricht (nicht bei SOS und auch nicht bei MG oder KF) und das Ende ist mit einem Monat nach dieser Ankündigung sehr knapp bemessen. Wer hier im Forum nicht mitliest, wird zwangsläufig irgendwann miterleben, daß sein Account einfach weg ist. Na toll.

Daß sich nun jeder Spieler selbst an den dortigen Support wenden soll, finde ich als Aussage fast ein bißchen frech. Denn auch wenn die anderen Spiele keine Spiele von CRATR.games sind, trat die Firma als Publisher auf. Als solcher sollte man sich nun auch darum kümmern, daß ein geregeltes Ende und eine aus technischer Sicht für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Nimoe
Posted April 7, 2026, 10:09 a.m.
Edited by Nimoe April 7, 2026, 11:24 a.m.

Das ist schon witzig, klar sicher nicht für die Spieler, die dieses betrifft....

da so gesehen rausgeschmissenes Geld - mal wieder......

Ihr empfiehlt /bewirbt diese Spiele..................

und ein paar Zeilen darunter schreibt ihr, dass ihr es entfernt, und alles auf der selben Seite. Ich hoffe, dass da keiner jetzt noch bei diesen betreffenden Spielen anfängt, die entfernt werden sollen......

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted April 7, 2026, 4:09 p.m.

Hallo,

ja das liegt daran das wie bereits gesagt zum ende diesen Monats die Partnerschaft / Zusammenarbeit endet.

Heiß die Partnerschaft müssen wir natürlich bis deren ende erfüllen.

Show comments (1)
Nimoe
Posted April 13, 2026, 1:30 p.m.

Das Forum ist da veraltet, bekomme keine Antworten.

Wer ist bei DOE der ""OBER""-Admin ? ^^

Kann doch net angehen, dass da keiner nen Plan hat.

Die einzige Aussage, die kam, dass ich DOE durch die Portalanmeldung über eure MoonID dauerhaft verbunden hätte und dieses nicht rückgängig machen könne, ohne den Account evtl. zu verlieren, da eine Anmeldung über deren seite ja abgelehnt wird (s.a. oben Screenshot).

Ich möchte versuchen das Passwort zurückzusetzen aber leider betrifft das dann alle Accounts hier, auch KF und MG.

Ich muss mich jetzt mit so einen Mist rumschlagen.

Also an wen muss ich mich da wenden?
Nimoe
Posted April 10, 2026, 11:44 a.m.
Edited by Nimoe April 11, 2026, 11:51 a.m.

Nun die von DOE fühlen sich nicht dafür zuständig, verstehen auch nicht wirklich jetzt das Problem und ich muss da ganz ehrlich sagen, da ich das ja nur als Nutzer beschreiben kann und keinen Plan habe wie ihr als Admins das regelt. Somit bin ich etwas damit überfragt, und ja ich bin jetzt ziemlich angepisst wegen diesen ganzen Mist............

Ich konnte denen nur sagen, dass ich mich über deren Portal nicht einloggen kann, auch sehe ich in deren Forum nichts dazu.

Das ist echt scheiße, denn ich habe viel in diesen Account investiert, nicht nur Zeit auch Moon Coins, die ich übrigens bei euch gekauft habe.

Ich werde vor vollendeten Tatsachen gestellt, dass ich auf diesen Account nicht mehr zugreifen kann in Kürze, nur weil ich so dumm war und diesen Account über die MoonID verbunden habe.

!! Ich benötige mal von euch einen "Ansprechpartner" von DOE, an die ich mich direkt wenden kann. Ich finde nichts im alten Forum von DOE, der dafür zuständig sein könnte. !!
Nimoe
Posted April 15, 2026, 2:42 p.m.
Edited by Nimoe April 16, 2026, 7:35 a.m.

Also was ist denn nun?

Ihr könnt doch den DOE Spielern oder auch anderen Spieler der betreffenden (bald) gekickten externen NICHT CRATR-Spielen nicht eine dauerhafte Portalanmeldung mit Moon ID anbieten, wenn ihr auch nicht eine Regelung bei einer Trennung vorlegen könnt.

Und das ist eine interne Sache, nicht eine, die der Nutzer selber regeln kann. Da ist eine Zusammenarbeit von euch mit den entdprechenden externen anderen Anbietern gefragt, um einen reibungslosen Übergang für uns Kunden zu gewährleisten.

Also regelt das bitte mit allen Anbietern dieser externen Spiele und klärt dann gemeinsam die Spieler auf, wie sie nach der Trennung auf ihre Konten zugreifen können. Uns läuft die Zeit ab und seit fast 2 Wochen warte ich und viele andere DOE Spieler auf irgendwelche Rückmeldungen, die da nicht kommen.

Meine Idee dazu und die Frage, könnt ihr das zu aller Zufriedenheit so umsetzen?

also so schaut das ja auf der MoonID jetzt aus:

Wäre es möglich uns den Zugang unter "meine Spiele" weiterhin zu ermöglichen?

DerDunkle Master of bets EM 2012
Posted April 15, 2026, 6:25 p.m.

DoE reagiert nicht auf private Emails zu dem Thema und auch nicht auf entsprechende Beiträge in deren Forum.

Die allermeisten, die eines der "externen" Spiele über die MoonID spielen, sind ja auch CRATR-Kunden durch MG und KF.

Als zwei Firmen, die bisher diesbezüglich eine Partnerschaft hatten, solltet ihr im Sinne der gemeinsamen - zahlenden! - Kunden in der Lage und im Sinne eurer Einnahmequellen eigentlich auch gewillt sein, eine Lösung zu finden.

Wenn ihr mir durch den Cut meinen DoE-Zugang wegnehmt und ich dadurch nicht mehr an den Account rankomme, werde ich jedenfalls auch alle meine MG-Accounts sofort löschen und mein Spiel-Geld lieber in Spiele geben, bei denen der Kunde noch mehr wert ist und es Servicebemühungen gibt, ihn auch zu behalten.

Nimoe
Posted April 17, 2026, 10:56 a.m.

Also im DoE-Forum gibt es etwas Bewegung jetzt wohl.

Es gab ein Feedback, dass sie das Problem auf dem Schirm haben und sich melden. Aber mehr kam da bisher auch nicht.

Ein früherer Post aus 2018:

Da MoonID auch uns gegenüber nicht mehr reagiert und wir dort Umstellungen vornehmen müssten, damit die MoonID-Spieler über deren Portal sich weiter einloggen können, werden wir nun auch die MoonID-Accounts zu normalen Accounts umwandeln.

Das scheint dann aber damals nicht passiert zu sein, sonst wäre das Problem jetzt nicht vorhanden. Evtl. weil das nicht einfach umsetzbar war - weil 2 unterschiedliche Firmen.

Aber so als Programmierer dürfte das doch nicht so schwer sein. Es muss doch nur der eingehende Pfad geändert werden bei denen, die eine Anmeldung über das MoonID Portal haben.
.
In einer Datenbank kann man das doch entsprechend sortieren und sehen, wer von wo kommt - Suchen und ersetzen - .

Aber wenn den DOE Programmierer der Zugriff auf die Datenbank CRATR`s verweigert wird bei den Pfaden derer Spieler, die sowohl Cratr-Spiele und DOE nutzen, kann keine kompatible Lösung ausgearbeitet werden.

Da liegt dann aber der Fehler wohl ehr in die Kooperationsbereitschaft beider Firmen (CRATR und DOE) bei ihrer bisherigen Partnerschaft.

Aber was weiß ich schon ^^

Ich bin nur ein "End"-Nutzer, der mit programmieren mal so gar nichts am Hut hat.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting