1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 21:04:38
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Wo bleibt die Diskussion?

jacky19
Posted April 16, 2026, 8:04 p.m.

mal davon abgesehen das es jetzt nicht wirklich eine support anfrage ist, aber was genau für eine Diskussion sollte gestartet werden?
Wenn du das hier meinst.

Nächste Woche werden wir gemeinsam mit euch eine Diskussion eröffnen, um bessere langfristige Lösungen zu finden
Das kommt noch da noch einige Ferien haben bringt es kaum was diese woche die zu starten, nächste mal bitte aber dann nicht in den support bereich 🙂

Inzwischen ist wieder fast 1 Woche vergangen und ich und wahrscheinlich noch viele andere warten auf die Disskusion was die Rückführung der Accounts von INT 5 angeht.
Warum wird immer nur versprochen und die Spieler müssen x mal nachfragen? 😡

Show comments (3)
APULUS
Posted April 18, 2026, 1:53 p.m.

Ich glaube, sie machen sich über uns lustig.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted April 19, 2026, 7:50 a.m.

Hier macht sich niemand über irgend wen lustig, sonst hätten wir kaum den rückschritt angekündigt.

Nimoe
Posted April 18, 2026, 8:10 p.m.

Eine Rückführung kann ja nicht so lange dauern, einfach dorthin zurück, wo sie ursprünglich her kamen oder Umzug auf die bisher freigegebenen INT Server 1-4. Auch wegen der Gutschrift dürfte es ja keine Probleme geben. Es sind Moon Coins, kein reales Geld.

Es gab auch im engl. Forum ähnliche Anfragen und die Antwort da... na ja, da sage ich mal nichts mehr zu ^^

https://moonid.net/forums/topic/7673/

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted April 19, 2026, 7:49 a.m.

Guten morgen.

einfach dorthin zurück, wo sie ursprünglich her kamen

das wäre natürlich schön wenn das so einfach und schnell gehen würde, nur wenn neue accounts bzw. welche noch getauscht wurden, müssen wir da doch etwas vorher vorschen und die spieler auch einmal anschreiben und fragen ob sie nur den Welten transfer ggf. rückgängig machen wollen oder welche Zielwelt oder ob sie generell alles rückabwickeln wollen.

Was immer so leicht geschrieben wird, macht mal eben ist leider nicht ein macht mal eben.

Nimoe
Posted April 19, 2026, 3:35 p.m.
Edited by Nimoe April 19, 2026, 4:04 p.m.

PS: Blondinenbonus^^

im falschen Post von dir reingehaun. Ich habe es jetzt korrigiert.

Dieses Forum macht ein kirre^^

Nimoe
Posted April 19, 2026, 10:10 a.m.
Edited by Nimoe April 19, 2026, 3:10 p.m.

@Patti

das wäre natürlich schön wenn das so einfach und schnell gehen würde, nur wenn neue accounts bzw. welche noch getauscht wurden, müssen wir da doch etwas vorher vorschen und die spieler auch einmal anschreiben und fragen ob sie nur den Welten transfer ggf. rückgängig machen wollen oder welche Zielwelt oder ob sie generell alles rückabwickeln wollen.

Was immer so leicht geschrieben wird, macht mal eben ist leider nicht ein macht mal eben.

Entsprechend dessen, was du hier gerade beschrieben hast, ist die Kommunikationsbereitschaft der Spieler dieser Transferaccounts auch ein bisschen mau denke ich.

Aus ihrer Sicht ist es natürlich auch ärgerlich, auf einen Server umgezogen zu sein, auf den sie aber in der dortigen Skillgrößenordnung nicht passen.

Was werdet ihr machen, wenn sie sich gar ganz quer stellen?

Ihr könnt sie nicht zwingen, dann irgendwo hinzuziehen. Ein paar wenige von ihnen meinen, sie könnten doch bleiben.

Ihr könnt aber die orig. Spieler von INT 5 nicht ewig vertrösten und das ihnen auch nicht länger noch zumuten.

Ihr solltet da ein bisschen offener zu uns sein und uns so einen Zwischenstand mittteilen

• "Bitte um etwas Geduld - eine Rückführung zu den entsprechenden Ursprungsservern kann sich etwas hinziehen"

Problem gelöst.

Wir können das nicht wissen, was ihr da macht, und beziehen uns nur auf eure offizielle Aussage. So ein Schweigen löst nur weiteren Unmut aus.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted April 19, 2026, 11:03 a.m.

Hallo,

gut ich denke den post mit dem das wir da nun eine Diskussion starten und auch das die Spieler zurückziehen war so zu Ostern etwas unglücklich gewählt da kennt sicher jeder durch ferien, familie tage urlaube dann alles doch etwas nach hinten alles rutscht.

Aktuell sollten heute aber die ersten Ticket von uns wieder gestartet worden sein für die betroffenden spieler, wie weit der stand da gerade genau ist ob alle tickets heute schon gestartet wurden kann ich nicht sagen, an einem Sonntag bin ich und die anderen nicht dauerhaft online.

Also ja zu dem Thema kommt nun langsam bewegung, wenn auch erst seit heute, und dann schauen wir mal wie das verfahren abläuft.

Die Diskussion werden wir natürlich noch offizell starten bzw. auch spieler befragen wie das thema zu den umzügen überhaupt auf Spielwelten etc. aussieht.

Aus ihrer Sicht ist es natürlich auch ärgerlich, auf einen Server umgezogen zu sein, auf den sie aber in der dortigen Skillgrößenordnung nicht passen.

Nun aus der sicht waren die umzüge natürlich vom umzugsprogramm alle korrekt das wurde mehrfach geprüft, die frage ist eher und da liegt die schuld ganz sicher bei uns, war es doch eher noch zu früh die Spielwelt als Ziel frei zu geben bzw. ab wann gibt man besser eine Spielwelt als Ziel frei. ( wäre ggf. dann auch was für die Diskussion)

Nimoe
Posted April 19, 2026, 4:05 p.m.
Edited by Nimoe April 20, 2026, 12:03 p.m.

@Patti

Nun aus der sicht waren die umzüge natürlich vom umzugsprogramm alle korrekt das wurde mehrfach geprüft,

Aussage von einen Spieler einer dieser Transferaccounts und für seine Ehrlichkeit bin ich ihm sehr dankbar:

Viele der 11 Spieler haben von diesen Transfers profitiert und sich an die Übermacht gewöhnt – jetzt, wo das Gleichgewicht wiederhergestellt wird, sind die Leute frustriert und reagieren aggressiver. ----- Die Transfers waren von Anfang an unfair. nur weil sie irgendwann mal akzeptiert wurden, heißt das nicht, dass sie fair sind. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so lange ohne ernsthafte Maßnahmen von CRATR weiterging.

Wenn also selbst einige Spieler dieser Transferaccounts es so sehen, das es unfair war, verstehe ich immer noch nicht, wieso Cratr das nur aufgrund ihres Umzugsprogrammes immer noch für korrekt hielt.

Ich stelle mir das sehr nice vor,.....

auf einen Server umzuziehen, wo ich automatisch dann an der Spitze stehe vor allen originalen Accounts.

Nie wieder Gold in Items versemmeln. Man kann sein Gold stehen lassen ohne dabei selbst zum Goldie zu werden. Kein anderer da, der es dir wegnehmen kann, weil dich dort keiner besiegen kann aufgrund der extrem hohen Skillung.

Das ist der Traum eines jeden KF-Spielers^^

..... und auf INT 5 war das für alle Transferaccounts dann real, zumindestens solange, wie noch keine stärkeren Accounts nachgezogen wären.

Wie schon vorher geschrieben, Skilldurchschnitt bei entsprechenden Level der Originalaccounts auf diesen Server vergleichen. Dann erkennt man, ob es passt oder nicht. Die Automatisierung von komplexen Auswertungen durch KI ohne menschliche Kontrolle birgt Risiken. Ein starrer Ansatz, der alles "über einen Kamm schert" kann auch nach hinten losgehen. Sieht man ja auf INT 5, wenn die originalen höchsten Accounts dort durch Transferaccounts dann zu den schwächsten Accounts in ihren Level gehören, da ihnen Jahre fehlen, um so eine Skillung hervorzubringen.

APULUS
Posted April 19, 2026, 2:52 p.m.

for patti

viele schöne, aber doch recht komplizierte Reden
Die Wahrheit ist: Man kann Spieler, die 2008 geboren wurden, nicht auf Server mit Spielern aus dem Jahr 2024 transferieren. Der Unterschied und das Ungleichgewicht sind aus jeder Perspektive enorm. Ich denke, das würde sogar ein Kind verstehen. Alles andere ist eine Folge davon.

jacky19
Posted April 19, 2026, 7:30 p.m.

Auf so eine, nicht viel aussagende Antwort, habe ich schon gewartet. Das ist genauso viel wert wie relativ hoch ist relativ niedrig!

Was glaubst du denn wieviel Transferspieler mit Begeisterung "hier" rufen und freiwillig zurückkehren wollen? Ihr hättet mal vorher forschen sollen ob die Spieler auf INT5 passen aber das wurde ja nicht gemacht und vor allen Dingen mal auf INT 5 fragen sollen ob solche Accounts erwünscht sind. Da hätte es sicher die passenden Reaktionen gegeben. Aber wie immer wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und nichts gesagt..........wie immer.

Auch lässt die Information zu allen möglichen Themen sehr zu wünschen übrig, es gibt entweder gar keine Antwort oder eine nichts aussagende.

Ihr braucht euch nicht zu wundern das viele Spieler sauer sind und den Geldhahn zugedreht haben, ich gehöre dazu und das ist auch gut so!

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted April 19, 2026, 7:52 p.m.

Hallo,

entweder hast du es nicht ganz gelesen was wir angekündigt hatten oder missverstanden.

Was glaubst du denn wieviel Transferspieler mit Begeisterung "hier" rufen und freiwillig zurückkehren wollen?

Das ist ja keine optionale sache, sondern das werden wir rückabwickeln entweder zurück zur quell welt oder eben auf einen der sonst bekannten Ziel welten.

Aber zu int5 nicht als Zielwelt dazu haben wir nun denke ich auch genug Threads um dann hier auch noch mal alles zu posten.

Also kurz und knapp die Accounts werden wieder von int5 gehen.

Ihr braucht euch nicht zu wundern das viele Spieler sauer sind und den Geldhahn zugedreht haben, ich gehöre dazu und das ist auch gut so!

Das ist natürlich schade, aber natürlich dein gutes recht.

Ich wünsche allen zusammen erst mal einen schönen Restsonntag.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting