|
jacky19
|
Posted April 16, 2026, 8:04 p.m.
mal davon abgesehen das es jetzt nicht wirklich eine support anfrage ist, aber was genau für eine Diskussion sollte gestartet werden?
Inzwischen ist wieder fast 1 Woche vergangen und ich und wahrscheinlich noch viele andere warten auf die Disskusion was die Rückführung der Accounts von INT 5 angeht. |
|
APULUS
|
Posted April 19, 2026, 2:52 p.m.
for patti viele schöne, aber doch recht komplizierte Reden |
|
jacky19
|
Posted April 19, 2026, 7:30 p.m.
Was immer so leicht geschrieben wird, macht mal eben ist leider nicht ein macht mal eben. Auf so eine, nicht viel aussagende Antwort, habe ich schon gewartet. Das ist genauso viel wert wie relativ hoch ist relativ niedrig! Was glaubst du denn wieviel Transferspieler mit Begeisterung "hier" rufen und freiwillig zurückkehren wollen? Ihr hättet mal vorher forschen sollen ob die Spieler auf INT5 passen aber das wurde ja nicht gemacht und vor allen Dingen mal auf INT 5 fragen sollen ob solche Accounts erwünscht sind. Da hätte es sicher die passenden Reaktionen gegeben. Aber wie immer wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und nichts gesagt..........wie immer. Auch lässt die Information zu allen möglichen Themen sehr zu wünschen übrig, es gibt entweder gar keine Antwort oder eine nichts aussagende. Ihr braucht euch nicht zu wundern das viele Spieler sauer sind und den Geldhahn zugedreht haben, ich gehöre dazu und das ist auch gut so! |
|
diesel75blau
|
Posted May 7, 2026, 7:28 p.m.
tja nun die frage . wo bleibt die diskussionsstunde . ? ferien sind vorbei ferien sind im anmarsch. also nix wie es scheint. mal wieder. |
|
DaveD.
|
Posted May 8, 2026, 4:11 p.m.
Jesses, du bist aber ungeduldig ;). |
|
jacky19
|
Posted May 8, 2026, 8:05 p.m.
@ Dave, na du machst uns ja Hoffnung 🙄 Aus dem englischen Forum habe ich entnommen, daß immer noch an der Lösung gearbeitet wird. Ich habe keine Ahnung ob das je der Fall sein wird. Ich jedenfalls habe nach 19 Jahren meine Aktivität im Spiel auf das nötigste zurückgeschraubt und denke an´s aufhören! |
|
jacky19
|
Posted May 11, 2026, 7:24 p.m.
Ich stand auf INT 5 ganz oben im Highscore Gold + und mich hat auch keiner gefragt ob ich das gut finden soll, wenn mir die Herrschaften vor die Nase gesetzt werden. Und ich bin genauso davon überzeugt das die Rückabwicklung so lange rausgeschoben wird, bis Gras über die Sache gewachsen ist. |
|
Nimoe
|
Posted May 12, 2026, 8:35 a.m.
Edited by Nimoe May 12, 2026, 5:40 p.m.
@Jacky: Da sind jetzt welche mit ca. 18 bis 20 Millionen Goldbeute, die erreicht wurden ab dem Jahr 2007 bis 2011. Das kann man nicht mehr toppen, weil mehr als ein Jahrzehnt dafür fehlt. Diese Serverumzüge auf INT 5 und INT 6 war echt ein Highlight, als die dann in kürzester Zeit dort auftauchten. Innerhalb einer Woche war dann eine komplette neue Gilde da nur mit Transferaccounts. Auf Anfrage woher die kommen, kam seitens Cratr nichts - von den entsprechenden Spielern dieser Accounts kam - **das ginge uns nichts an und wir sollten das akzeptieren **- denn es wurde offiziell von Cratr genehmigt. Ernsthaft? Spätestens da hätte Cratr eingreifen müssen. Taten sie nicht und das Ganze eskalierte. Als wir das hier offen kund taten, wurden wir zerrisssen mit Beleidigungen und irgendwelchen Behauptungen und wieder wurde seitens der Betreiber nicht reagiert. Erst als man ein Nachbarstaat erwähnte, wurde reagiert, was wieder Unmut und Misstrauen auslöste, weil erst dann reagiert wurde. Die Rückabwicklung zieht sich zäh in die Länge. Keine Feedbacks, einfach nur Schweigen. Eine Diskussion wird es auch nicht geben. Die Meinung der Spieler hier scheint eh zweitrangig zu sein, wenn sie überhaupt je wichtig erschien. Das ist ja nicht erst seit diesen Umzügen so. Die Tatsache, dass die Betreiber nicht vorhergesehen haben, dass solche Transfers ohne vorherige offizielle Ankündigungen Probleme verursachen könnte, zeigt deutlich, wie realitätsfern sie gegenüber uns Spielern sind. Zumindestens gewinnt man als Spieler einen solchen Eindruck. Solche Alleingänge ohne vorherigen Absprachen / Ankündigungen führen nur zu unnötiger Verärgerung der Spieler, dieses dann zu sinkenden Mitgliederzahlen und geringeren Einnahmen. Ich sehe nicht, wie mangelnde Kommunikation aus geschäftlicher Sicht vorteilhaft für sie sein soll, in dem man in Alleingang solche Entscheidungen einfach für eine "ausgewählte Gruppe" an Spielern durchwinkt und auf Anfrage / Kritik auch keine Reaktionen kommen! Also hier ist offensichtlich mehr als nur eine Sache schief gelaufen. |
|
APULUS
|
Posted May 12, 2026, 2:46 p.m.
Die einzige Lösung wäre, sie alle zu International 1 zu versetzen. Dort würden sie auf Spieler mit der gleichen Erfahrung treffen, und alles wäre fairer. Aber die „großen Champions“ wollen auf Server 5 bleiben, weil sie gerne leicht gewinnen. Eine weitere bemerkenswerte Neuigkeit: Die „großen Champions“ stammen alle aus demselben Land … und haben sich auf Server 5 in derselben Gilde wiedervereint … |
|
Nimoe
|
Posted May 12, 2026, 3:20 p.m.
Edited by Nimoe May 12, 2026, 5:42 p.m.
Ab welchen "Serveralter" sollten Transfer erlaubt werden?
Allgemein: Mehr Transparenz durch entsprechende Vorankündigungen und die Spieler auch ein bisschen mehr in diese Entscheidungen mit einzubeziehen, denn sie bestimmen diese Spielwelten und nicht die Betreiber alleine. Meine Sichtweise bezüglich Spielaccounts vor BS Beginn: Alte Spielaccounts, die vor 2012 entstanden sind, passen auf keine der heutigen Server mehr, denn die wurden ganz anders (aus heutiger Sicht mühsamer) hochgezogen, als Accounts zu Beginn des BS. Solche alten Accounts dürften nicht auf jüngere Server wechseln. Auf INT 1 bis 4 gab es schon diese Unterschiede. Aber da waren es ca. 8 bis 7 Jahre Unterschied. Auf INT 5 sind es teils19 Jahre und auf INT 6 teils 16 Jahre Unterschied. So eine Skillung kann man nach den heutigen Spielprinzip mit BS nicht mehr erreichen, wie sie bei diesen Transferaccount vorhanden sind, die vor den BS entstanden sind. |
|
Nimoe
|
Posted May 13, 2026, 5:44 p.m.
Edited by Nimoe May 15, 2026, 1:30 p.m.
Aussage im englischen Forum und ja das entspricht einer Drohung / Hetze: übersetzter Text (siehe Link unten):
https://moonid.net/forums/topic/7692/
In unser Spiel einzumischen? So, so, deren Spiel, erklärt dann so einiges 😂 Da fällt einen nichts mehr zu ein und so eine Drohung dann auch noch öffentlich im Forum zu posten !! O, Jesses 😂 😂 😂 😂 😂 😂 Unsere Antwort: Wir lassen uns weder drohen noch erpressen. Wenn die ihren Krieg wollen - bitte - das ist zwar total lächerlich, aber gut, wir stellen uns dem, denn niemand, auch nicht dieser Verfasser des obigen Drohposts, bestimmt unser Spiel.Und da andere Spieler schon für weniger gesperrt / dauerhaft gelöscht wurden, sollte CRATR auch hier hart durchgreifen, da auch ihnen gedroht wurde. |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|
Ich glaube, sie machen sich über uns lustig.