1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 15:07:13
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [das neue MG] Battelserver einführen

Krösus
Posted June 23, 2026, 3:09 p.m.

Ich würde es schön finden wenn bei dem neuen MG auch ein Battleserver (BS) einführen würde so wie bei KF. Weiß ja nicht in wie weit das technisch möglich ist aber es würde sicher viele freuen auch dort diese Möglichkeit geboten zu bekommen. Zu diesen zähle ich mich dazu daher habe ich das auch vorgeschlagen.

Über eine Rückmeldung seitens der Verantwortlichen für dieses Projekt würde ich mich sehr freuen.

LG Krösus

Show comments (2)
Nimoe
Posted June 23, 2026, 7:32 p.m.

MG hat die Arena und KF den BS.

MG sollte MG bleiben und KF eben KF. Man sollte diese beiden Spiele nicht zu ähnlich gestalten.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted June 24, 2026, 12:39 p.m.

MG hat die Arena und KF den BS.

Die Arena als info ist aber Welten gebunden, der BG nicht BS ( den gab es mal) ist Welten übergreifent.

Ist also schon eine sache die ganz anders ist :)

MG sollte MG bleiben

Das bleibt es auch was die MG Classic Version angeht, die idee ist auch eher für das projekt MG2 und, das wird wie bereiots angekündigt sich sehr von Classic unterschieden.

Die Frage ist eher um so eine art übergreifendes System in der aktuellen Planung generell nötig sein wird.

Nimoe
Posted June 24, 2026, 7:09 p.m.

@Patti:

der BG nicht BS ( den gab es mal) ist Welten übergreifent.

BG / BS: Der eine sagts so, der andere so und doch weiß man meist, was gemeint ist.

MG: Eine Arena mit ein paar Bots zu ergänzen (wie KF Zombies), basierend mit einer Skillung auf den Skilldurchschnitt der anderen Teilnehmer, oder serverübergreifend solche Arenen zu starten wäre sicherlich eine Bereicherung.

Patti CRATR.games
Posted June 24, 2026, 12:41 p.m.

@Krösus danke für deinen Vorschlag,

In wie weit man ein Welten übergreifendes System integrieren kann bzw. ob dieses mit MG2 überhaupt nötig sein wird, besprechen wir gerne mal intern.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting