|
cvd
CRATR.games
|
Posted July 19, 2026, 10:46 a.m.
Hier ist der aktuelle Score des Testworld-Turniers — der Kampf um das exklusive moonID King- oder Queen-Badge geht weiter! 🥇 Nyx (Vampire) — 59.5 So funktioniert die Turnier-Rangliste Jede/r wird in fünf Kategorien bewertet:
1 = am besten in jeder Kategorie. Eure fünf Ränge werden addiert — die niedrigste Gesamtsumme gewinnt. Beispiel aus der aktuellen Tabelle:
Nyx führt insgesamt, weil sie über die ganze Bandbreite stark ist (nur Level 12, top bei Beute & Kämpfen). Comtesse ist Nr. 1 bei Gold und Kämpfen, liegt aber bei Beute und Level weiter hinten, daher ihre höhere Gesamtsumme. Deshalb ist die Rangliste nicht einfach "wer hat die meiste Beute" oder "wer hat die meisten Kämpfe gewonnen" — ausgeglichenes Spiel über alle fünf Werte gewinnt. (Gleiche Werte teilen sich den Durchschnittsrang. Aktuell sind fast alle bei den Ahnenkämpfen gleichauf, daher trägt diese Kategorie bei den meisten Spielern denselben Wert bei.) 🧛 vs 🐺 Rassen-Check: Nyx hat sich an der Spitze weiter abgesetzt — der Vampir-Vorsprung vor Comtesse liegt jetzt bei 16 Punkten. Doch weiter unten hat sich das Blatt gewendet: Die Werwölfe haben jetzt insgesamt den besseren Durchschnittsscore — auch wenn die Vampire weiterhin Platz 1 halten!
#MonstersGame #Testserver #TestTournament #moonID #CRATRgames #Arena #Vampire #Werewolf #Finale #GamingCommunity #BrowserGame #MMORPG |
|
Lady_in_Red
|
Posted July 19, 2026, 12:01 p.m.
Also ich finde diese Wertung nicht ok, denn für MJ kann man nichts, sondern ich finde die Kämpfe und Goldbeute müssten anders gewertet werden. |
witchblood666
|
Posted July 19, 2026, 12:10 p.m.
hmm naja bin auch nicht sonderlich begeistert.. da geben einige mehr geld und zeit aus... bei einem test server der grad mal ne woche läuft. Glückwunsch dem Gewinner. bin ja auch auf platz 9 am Schlusslicht dabei. |
|
Nimoe
|
Posted July 19, 2026, 1:01 p.m.
Edited by Nimoe July 19, 2026, 1:06 p.m.
Bin bei dieser MG Testwelt zwar außen vor, aber wie hat ein Ahnenkampf Einfluss auf die Rangliste? Kann man diese Prüfungen nicht erst mit Level 20 absolvieren? Soweit sind die Teilnehmer doch nach einer Woche nicht, um schon an Ahnenkämpfe teilzunehmen. Oder sind damit Arenakämpfe gemeint? Die kann man ja schon mit kleineren Level bestreiten.
Auch das MJ da berücksichtigt wird, dessen Ausbeute ja ehr nach Zufall geht, statt eigener Leistung, finde ich in so einer Rangliste merkwürdig. Eigentlich sollte es doch ehr nach Leistung gehen - gewonnene Kämpfe und Gold. |
Lila785667
|
Posted July 19, 2026, 1:22 p.m.
Level ist nicht reine Glückssache, sondern durch XP-Fights zu beeinflussen. Je höher das Level, um so besser die Chancen bei der Menschenjagd. Auf einem normalen Server steht auch derjenige oben im Highscore, der bei der Menschenjagd am besten abschneidet. Warum sollte es auf einem Testserver anders sein? Wie die Arenakämpfe da noch eingerechnet werden, würde mich auch interessieren. Geht das nach erworbenem Rang oder Siegen? |
scratchy
|
Posted July 19, 2026, 1:29 p.m.
Edited by scratchy July 19, 2026, 2:04 p.m.
Aus Erfahrung kann ich sagen hinterher die Regeln zu ändern wird für noch mehr Unruhe unter den Spielern sorgen. Aber ein paar Vorschläge für die Zukunft: Den Testserver nicht so überhastet bringen mit mehr Vorlaufzeit, die Regeln davor festlegen, und nach Verbesserungsvorschlägen aus der Community fragen. Da wäre z.b: Bei Kämpfen evtl nicht nur stur die Kampfzahl beurteilen sondern auch das Verhältnis Sieg/Niederlage. Da Goldgewinn auch einen Zufallsfaktor mit sich bringt dieses nur zu 50% werten Arena mit einfliessen lassen, dieses hataber auch mehrere Zufallsfaktoren daher geringer in die Wertung einfliessen lassen. Zufallsfaktoren bei Arena sind, die zusammengewürfelten Teams, ob man zufällig gerade da ist wenn emand eine Arena eröffnet sowie zufällig gerade das Gold für die Anmeldung hat. Daher dieses auch nicht voll in die Wertung mit einfliessen lassen Menschenjagden(Summe der absolvierten), Kämpfe, K/D-Ratio erhalten den Faktor 2 Das die Ahnenkämpfe überhaupt in die Wertung mit einfliessen sollten zeigt das das alles ein bisschen überhastet war. Tante Edit sagt: Da am Ende ja der Sieger, der mit dem niedrigsten Schnitt ist, müsste man die Faktoren in meinem Beispiel natürlich umdrehen. (hmmm ne so funktioniert das glaub auch nicht, irgendwo hab ich nen Denkfehler) Tante Edit 2 sagt: |
Lila785667
|
Posted July 19, 2026, 1:38 p.m.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fließen nur die gewonnenen Kämpfe in die Wertung ein, nicht die Kampfanzahl. |
Lila785667
|
Posted July 19, 2026, 2:21 p.m.
Edited by Lila785667 July 19, 2026, 2:24 p.m.
Ich glaube nicht, dass es jemals gelingen wird sämtliche Zufallsfaktoren aus so einer Wertung zu eliminieren und ich weiß auch nicht, ob es Sinn der Sache sein sollte. Ein gewisser Zufall gehört zu MG einfach dazu. Ohne ihn wäre das Spiel auf Dauer ziemlich langweilig. Schließlich steckt auch in jedem einzelnen Kampf ein Zufallsfaktor. Als Spieler kann man aber vieles tun, um den Zufall zu verringern. Man kann sich z.B. für Arenakämpfe verabreden, seine Chancen auf Arenasiege verbessern, gezielt Goldies jagen usw. Die verschiedenen Highscores in einer gemeinsamen Gesamtwertung zusammenzuführen, ist doch eine naheliegende Idee, weil es den Charakter des Spiels am besten widerspiegelt. Die Highscores bilden letztlich die Summe dieser Faktoren ab: das Verhalten und die Entscheidungen der Spieler ebenso wie den Zufallsfaktor. |
scratchy
|
Posted July 19, 2026, 3:44 p.m.
Edited by scratchy July 19, 2026, 5:46 p.m.
Stimm ich dir teils zu, in den normalen Spielwelten gibt es diese GesamtWertung auch gar nicht. Aber es geht um den TestTurnierServer und diesen zerleg ich nun auch mal in 2 Teile einmal in den Testserver. Testserver: Hier sollten am ehesten die Aktivsten belohnt werden, und als kleiner Bonus diejenigen die Bugs auch melden (ist auch Zufall das der Bug bei irgendwem auftritt, daher kleiner Bonus) Turnierserver: Kompetiver Modus in dem man den Zufall im Gegensatz zu den Standardwelten runterschrauben sollte(nicht ganz eleminieren), und die Bedingungen für alle gleich halten sollte. Zum Beispiel als wiederkehrendes Event alle 1,2,3 Monate (Business-technisch wäre natürlich zu jeder Premiumaktion ne neue Turnierserver-Season auch interessant) für jeweils x-y Woche/n. Teilnahme Gebühr X Mooncoins dafür erhält jeder die selben Start Blutstropfen, und kann sie nach seiner eigenen Strategie einsetzen z.b direkt am Start oder abwarten bis man mehr Gold für die Tropfen bekommt. Jeder hat exakt die gleichen Chancen zu Start und kann sein spielerisches Können beweisen, dafür verdient Cratr an der Anmeldegebühr zusätzlich. Belohnungen die jetzigen Embleme und Titel Queen/king of ....... Saison XY Die Errungenschaften von Test/Turnierserver, sollten extra Slots auf den Standard-Servern bekommen, so das man keine normale Standardserver Errungenschaft dafür ersetzen muss. Oder einzigartige Neue wie z.b du bist 24/48/72h vor Angriffen geschütz 1xmonatlich aktivierbar. Bzw damit man sich in Gildenkriegen nicht komplett safe stellen kann damit. Du velierst in den nächsten 24/48/72h kein Gold bei Niederlagen Im jetzigen Fall beim Testturnier-Server wurde dieses beides vermischt (einige sahen es als Testserver und würden gerne für ihr Testen belohnt werden, und einige sahen es als kompetiven Server und wollen deshalb besere Belohnungen als andere für ihr abschneiden) und was zu einen nicht so guten Ergebnis führte und zu Frust bei einigen Personen |
Lila785667
|
Posted July 19, 2026, 4:36 p.m.
Hey Scratchy, ich fürchte, das ist alles viel zu kompliziert und irgendeiner findet immer was zum meckern. 😅 Man kann es halt nicht allen recht machen. Unabhängig von den Wertungen und Belohnungen hat mir diese Woche riesigen Spaß gemacht. Das war MG im Verwöhnmodus sozusagen. 😊 Von mir aus könnte es so einen Testserver auch dauerhaft geben, ohne ihn abzuschalten. Wo die Entwickler sich austoben können und ihre Ideen auf echte Spieler loslassen können, die sich freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und genau wissen, dass nicht jede Idee unbedingt die allerbeste sein wird und es auf dem Server öfter mal ruckelt und rumpelt... Ich würde da auf jeden Fall mitmachen. |
|
Pb-8-ZX
|
Posted July 19, 2026, 10:43 p.m.
und wie immer wird ein Punkt vergessen, der Zeitpunkt der Erstellung des Chars, die allerersten hatten einen Vorsprung, wer später dazukam hatte schon mal das Nachsehen, es hätte zumindest noch dies bewertet werden müssen UID bis erreichten Rang, wie immer wurde es ausser Acht gelassen. Wer sich von Rang hinteres Drittel vorkämpft auf unter die Hälfte hat deutlich mehr geleistet als die welche die Ersten waren! |
Lila785667
|
Posted July 19, 2026, 11:03 p.m.
Ich konnte am ersten Tag weder Bluttropfen tauschen noch mich in der Arena anmelden, weil es verbugt war. Ich habe die erste Menschenjagd auslassen müssen und erst am nächsten Tag richtig loslegen können. Ich hatte das auch zu dem Zeitpunkt im entsprechenden Thread im englischen Forum gepostet. Ich bin also ebenfalls mit einem Handicap gestartet und hab mich danach voll reingehängt, um es irgendwie aufzuholen. Ich kann nyx dafür, dass ich gewonnen habe. 😉 Ich habe die Regeln nicht gemacht, sondern bloß gespielt wie alle anderen auch. |
|
BeRzErKeR
|
Posted July 19, 2026, 11:25 p.m.
Edited by BeRzErKeR July 19, 2026, 11:46 p.m.
und um es fair zu halten, für kommende, premium geben ok, danach darf aber nicht die möglichkeit bestehen, bluttropfen oder mooncoins zuzubuchen, transferieren, wie auch immer. einige habem richtig investiert ^^ für einen testserver ... |
Lila785667
|
Posted July 20, 2026, 2:46 a.m.
Edited by Lila785667 July 20, 2026, 2:50 a.m.
Zitat Nimoe:
Ja, welch ein Glück. Nicht übel nehmen, aber das klingt gerade so, als wolltest du diese zauberhafte Reagenzglasplakette schlechtreden. 😉😂 Und wie willst du auf einem Testserver die ganzen Funktionen und Errungenschaften testen, wenn du keine Coins ausgeben kannst? Sinn und Zweck der ganzen Sache war ja, das Spiel unter normalen Bedingungen einem Stresstest zu unterziehen. |
|
Nimoe
|
Posted July 20, 2026, 10:37 a.m.
So nochmal zu dem, weil es mich halt interessiert:
Für mich erscheint es logischer, die Arenakämpfe bei der Berechnung mit einzubeziehen, als Ahnenkämpfe, die man mit kleinen Level ja noch gar nicht machen kann. War es eine Verwechslung oder konnte man wirklich schon so früh Ahnenkämpfe auf diesen Testserver machen, um evtl. Funktionen zu testen? |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|
Beute hätte man vllt aus der Wertung rauslassen können, da es doch ein sehr zufälliger Wert ist auf den man bis auf das man 12mal MJ täglich macht keinen Einfluss nehmen kann. BZW anstelle der Beutesumme hätte man die Summe der absolvierten Menschenjagden (schreibt man das so) nehmen können.
Ahnenkämpfe müssten nicht nur alle fast gleichauf sein, sondern alle gleich da erst ab 20 möglich