1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 16:08:26
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → 🌘 Eine neue Welt erhebt sich – 7. August

cvd CRATR.games
Posted July 24, 2026, 10:09 p.m.

Macht euch bereit, 🧛& 🐺, MonstersGame bekommt sein größtes Update seit langem – und eine brandneue Welt dazu.

Start: 7. August, 20:00 Uhr (Berliner Zeit)

Neue technische Möglichkeiten haben Türen geöffnet, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das ist nicht einfach nur eine weitere Welt – es ist ein komplettes Content-Update für alle Welten, plus eine Reihe von Features, die exklusiv für die neue Welt entwickelt wurden. (Ja, wir wissen, wir haben Int3 „die letzte" genannt – es stellt sich heraus, dass selbst wir unterschätzt haben, was noch möglich war. Das hier ist die letzte.)

🏆 Neu: Das Season-System

Die neue Welt bringt etwas mit, das es bei MonstersGame noch nie gab – Seasons.

• Euer Charakter bleibt genau so, wie er ist – keine Resets, keine Wipes, Fortschritt wie gewohnt.
  • Alle 6 Monate startet ein neues Leaderboard, das allen – Neulingen wie Veteranen – eine echte Chance auf Ruhm gibt.
  • Kategorien sind levelunabhängig (z. B. „meiste gewonnene Kämpfe"), sodass nicht das Alter des Charakters über den Sieger entscheidet, sondern Können und Aktivität.
  • Die besten Spieler jeder Season erhalten exklusive Trophäen und einen dauerhaften Platz in der Hall of Fame.

Weitere Details zu den Seasons folgen in Kürze – bleibt dran! 👀

🎁 Vorregistrierung & Frühbucher-Belohnungen

Die Vorregistrierung ist jetzt geöffnet, und jeder Frühbucher erhält ein besonderes Willkommenspaket: 4 Heiltränke und 2 Ahnentränke.

Hier anmelden: 👉 https://int4.monstersgame.moonid.net/ 👈

🆕 Content- & Balancing-Update – zuerst für ALLE Welten

Noch bevor die neue Welt startet, bekommt jede bestehende Welt am 30. Juli ein großes Upgrade:

• ⚔️ 55 neue Waffen & 🛡️ 30 neue Rüstungen, skalierend bis Level 500
  • ⚖️ Neu balancierte Waffen und Rüstungen für einen flüssigeren, faireren Fortschritt
  • 🏰 Clans zählen mehr denn je – Clan-Gebäude gewähren jetzt allen Mitgliedern einen Verteidigungsbonus von +0,5 % pro Level
  • 🧪 Neue Spieler starten mit 2 Heiltränken für einen leichteren Einstieg ins Spiel

#MonstersGame #moonID #CRATRgames #NewWorld #Update #F2P #FreeToPlay #GamingCommunity #BrowserGame

Show comments (1)
ROKANO
Posted Aug. 7, 2026, 8:56 p.m.
Edited by ROKANO Aug. 7, 2026, 8:57 p.m.

Fehler, wollte woanders posten

Nimoe
Posted July 24, 2026, 10:36 p.m.

Alle 6 Monate startet ein neues Leaderboard

Heißt alle 6 Monate fange ich bei Level 1 wieder an?

Also ein Restart, aber alle bis dahin erreichten Errungenschaften auf den Highscoreplätze werden in einer "Hall of Fame" verewigt?

Kann ich mir das so in etwa vorstellen?

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted July 25, 2026, 9:10 a.m.

Guten morgen,

du behälst alles, siehe es als eine art 2. Highscore die dann alle 6 Monate zurückgesetzt wird.
Wo auch neu einsteiger eine chance haben in dieser 2. Score dann zu landen, dann gibbt es abzeichen, einen eintrag in der Hall of Fame.

Hoffe das war so erklärt das du dir das etwas besser vorstellen kannst.

Nimoe
Posted July 25, 2026, 10:58 a.m.

moin Patti :)

ich hatte das hier nicht berücksichtigt:

Euer Charakter bleibt genau so, wie er ist – keine Resets, keine Wipes, Fortschritt wie gewohnt.

und nur das gelesen:

Alle 6 Monate startet ein neues Leaderboard, das allen – Neulingen wie Veteranen – eine echte Chance auf Ruhm gibt.

Beides zusammen ergibt klar einen völlig anderen Zusammenhang.

Und wie bereits weiter unten erwähnt, habe ich mal woanders reingeschaut, wo es tatsächlich so ist, dass nach einen gewissen Zeitraum alles bereinigt wurde. Nur die Spielcharaktere blieb bestehen, aber eben wieder bei Level 1. Macht man evtl. 2x mit und dann verliert man das Interesse, da man auch das komplette erspielte Gold und Ausrüstung dabei verliert. Sowas ist nichts für mich.

Eine saisonale Zurücksetzung der Rangliste bringt natürlich entscheidende Vorteile mit sich, für Einsteiger, wie auch Langzeitspielern, zumal es ja auch die letzte Spielwelt ist. Es fördert durchaus die Motivation intensiver über einen längeren Zeitraum zu spielen.

BeRzErKeR
Posted July 24, 2026, 10:37 p.m.

exclusive Trophäen ... bin gespannt

akuryou CRATR.games
Posted July 24, 2026, 10:39 p.m.

Euer Charakter bleibt genau so, wie er ist – keine Resets, keine Wipes, Fortschritt wie gewohnt.

=> Du behältst dein Level, Items etc.

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 24, 2026, 11:03 p.m.

sodass nicht das Alter des Charakters über den Sieger entscheidet, sondern Können und Aktivität.

auf die Rangliste war das bezogen - das Können und die Aktivität in diesen Zeitraum. Also nur eine saisonale Zurücksetzung der Ranglisten.

Sorry war irritiert, weil ich mal ein Spiel getestet hatte, wo nicht nur die Rangliste, sondern auch der Spielcharakter vom Level zurückgesetzt wurde. Das macht man 2 oder 3 mal mit, aber das ist nichts für mich (bezogen auf die Zurücksetzung des Levels).

Comtesschen
Posted July 24, 2026, 10:58 p.m.
Edited by Comtesschen July 24, 2026, 11:01 p.m.

Okay, ich bin dann die erste die jetzt einfach nur
Juhu sagt ! 🖤

@Nimoe : Sieh es positiv, wenn dir was nicht gefällt dann wirst du halt Vamp und
verprügelst akuryou 2x am Tag 😎

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 24, 2026, 11:07 p.m.

@Nimoe : Sieh es positiv, wenn dir was nicht gefällt dann wirst du halt Vamp und
verprügelst akuryou 2x am Tag 😎

Bring mich nicht in Versuchung 🤔.

Wobei, einmal ein 🐺, immer ein 🐺 😉

Show comments (2)
Comtesschen
Posted July 24, 2026, 11:09 p.m.

Wobei, einmal ein 🐺, immer ein 🐺 😉

Nö lass mal , meine Haare stressen mich auch so schon genug 😁

Nimoe
Posted July 24, 2026, 11:12 p.m.

😂😂

witchblood666
2026 July MG Test Event Top 10
Posted July 25, 2026, 6:41 a.m.

hab mich auch schon mal registriert :)

Lady_in_Red
Posted July 25, 2026, 7:08 a.m.

Bin natürlich auch registriert

ROKANO
Posted July 25, 2026, 11:13 a.m.

Hallo,

ich spiele bereits in einer anderen MonstersGame-Welt und habe mich dort mit meiner MoonID angemeldet.

Nun wollte ich INT4 ebenfalls mit meiner MoonID ausprobieren, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Woran liegt das? Gibt es einen Grund, warum eine Anmeldung mit der MoonID auf INT4 nicht möglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 25, 2026, 11:22 a.m.
Edited by Nimoe July 25, 2026, 11:29 a.m.

Du musst dich nicht immer mit deiner MoonID neu anmelden. Eine Anmeldung reicht. Bei weiteren Spielwelten musst du nur Sprache auswählen, Rasse auswählen, Name eingeben - dann Button "Verwandeln" - und bist registriert.

Die Anmeldung zu INT 4 ist auch nur eine Vorregistrierung. Der Spielstart beginnt aber erst am 7.08. Also kommst du noch nicht rein, so wie alle anderen auch nicht, die sich dort angemeldet haben.

Schau unter deine Spiele. Wenn du angemeldet bist auf INT 4, erscheint es auch unter deine Spiele.

Show comments (4)
cvd CRATR.games
Posted July 25, 2026, 1:02 p.m.

danke dir, besser hätten wir es jetzt auch nicht erklären können!

ROKANO
Posted July 25, 2026, 6:49 p.m.

Vielen Dank für die Erklärung.

Ich hätte noch eine kurze Frage zur Sicherheit: Darf ich auf INT 4 denselben Spielernamen und Rasse verwenden wie in meinen anderen Spielwelten, oder muss ich dort einen neuen Spielernamen wählen?

Vielen Dank im Voraus!

Patti CRATR.games
Posted July 25, 2026, 8:23 p.m.

Hallo ROKANO,

du kannst auf int4 wie auch z.b. auf int3 deinen namen nutzten, und auch deine rasse die du sonst auf deiner anderen spielwelt benutzt, welche rasse und namen du nutzt ist dir überlassen :)

Nimoe
Posted July 26, 2026, 6:48 p.m.

@ cvd & ROKANO

gern geschehen 😊🤗

Lila
2026 July MG Test Event Winner
Posted July 26, 2026, 1:10 p.m.

Ich freue mich auch riesig und habe mich schon mal angemeldet. 😃

Vielen Dank an das Cratr-Team, dass es jetzt alles so zügig ging. Auch die Neuerungen klingen sehr vielversprechend. 😎😘

JackSpades
Posted July 26, 2026, 8:44 p.m.

Neu balancierte Waffen und Rüstungen für einen flüssigeren, faireren Fortschritt

Was bedeutet das?😅
Waffen und Rüstungen die ich aktuell nutze werden ggfs besser oder schlechter?
Je nachdem ändert sich ja vor allem bei den Waffen auch die Verbesserung.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted July 26, 2026, 9:57 p.m.

Es sind hier auch einige Balancing änderung nötig genau richtig erkannt.

Waffen und Rüstungen die ich aktuell nutze werden ggfs besser oder schlechter?

Nein genau das soll natürlich nicht passen, vorstellbar wäre z.b. das 1. die preise hier auch noch mal sich ändern, und auch die Waffen ggf. von der level reihenfolge versetzten werden könnten.

Da einfach abwarten :)

Und ist nicht nur auf Waffen bezogen.

Rikudo
Posted July 29, 2026, 2:09 p.m.

Ich freue mich riesig über diese mehr als erfreulichen News und auch die Neuerungen lesen sich echt sehr spannend und auch als deutliche Verbesserung :)

Vielen Dank an das Team dafür <3

ROKANO
Posted Aug. 7, 2026, 8:57 p.m.
Edited by ROKANO Aug. 7, 2026, 8:59 p.m.

Oh nein, schon wieder lässt sich die deutsche Sprache nicht dauerhaft speichern. Sobald ich im Browser die Cookies lösche, wird wieder automatisch auf Englisch umgestellt. Ich habe keine Lust, jedes Mal erneut Deutsch einstellen zu müssen. Das ist genau dasselbe Problem wie bei INT3.

Kann man nicht dauerhaft in deutsche Sprache speichern? Bitte Verbessern!

Danke!

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Aug. 7, 2026, 9:01 p.m.

Wieso löscht man die cookies ?
also deine einstellungen werden genau dort gespeichert.

Show comments (2)
ROKANO
Posted Aug. 7, 2026, 9:29 p.m.
Edited by ROKANO Aug. 7, 2026, 9:33 p.m.

Ich lösche die Cookies regelmäßig aus Datenschutzgründen. Trotzdem sollte die ausgewählte Sprache erhalten bleiben.

Patti CRATR.games
Posted Aug. 7, 2026, 9:34 p.m.

Hallo,

wie bereits gesagt bei Monstersgame ist das leider so gelöst.
und aktuell nicht anders zu händeln.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting