1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:08:16
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalWerbung → Werbung überlagert euren Button

Nimoe
Posted July 25, 2026, 3:44 p.m.
Edited by Nimoe July 25, 2026, 3:56 p.m.

Erst mal zu euren Banner. Er ist jetzt etwas kleiner glaube ich, aber auf jeden Fall dezenter.

Was ich störend finde ist, dass wenn man nur in der Nähe eures Banners kommt, erscheint eine Werbeeinblendung. Diese Werbung überlagert also euren Banner. Ist mir gerade passiert, weil ich eigentlich einen Screenshot von euren Banner machen wollte.

Wo ich Premium aktivieren kann, ist mir schon klar, aber für jeden Anfänger stellt sich dann eurer Banner als "Werbefalle" raus, da er statt auf eurer Premiumseite Bluttempel zu der Werbung weitergeleitet wird, und das ist mega mies.

Um etwas besser spielen zu können, musste ich den Adblocker deaktivieren, sonst läufts nicht reibungslos. Deswegen habe ich anfangs nicht diese Werbeinblendungen gesehen, wie sie bei Xorox oder anderen erscheint.

Aber ich vermute, das meinte auch Berz und Xorox. In euren Banner steckt eine "Werbefalle", wenn man denn auf euren Banner geht.

Nachtrag:

Mist 🫣: meinte natürlich euren Banner, nicht Button. Holy shit, schön die Betreffzeile versaut 😂

Show comments (1)
akuryou CRATR.games
Posted July 25, 2026, 4:22 p.m.
Edited by akuryou July 25, 2026, 4:24 p.m.

Hallo Nimoe,

danke für die Meldung und den Screenshot.

Kurz zur Klarstellung: Wir haben da bewusst keine "Werbefalle" gebaut – im Gegenteil, das Ziel war, insgesamt weniger Werbung anzuzeigen. An der Stelle steht entweder unser Premium-Link oder eine Google-Anzeige, nie beides gleichzeitig. Google-Anzeigen werden nachträglich geladen aber auch nicht immer, das ist eine technische Randerscheinung, kein Versuch, euch zu Klicks auf fremde Werbung zu verleiten.

Was tatsächlich ein Bug war: Der Bereich hatte vorher keine feste Höhe und ist erst nachträglich aufgeklappt, wenn eine Anzeige geladen war. Wer in dem Moment geklickt hat, konnte dadurch daneben klicken. Das haben wir jetzt behoben – der Bereich hat von Anfang an eine feste Größe, es verschiebt sich nichts mehr.

Der Fix ist bereits live. Meld dich gern, falls es weiterhin hakt.

Show comments (2)
Nimoe
Posted July 25, 2026, 4:33 p.m.

Das mit der "Werbefalle" ist halt der erste Eindruck gewesen, wenn man dem Banner nur zu nahe kam, wie ich mit meinen Screenshot und klar steckte dahinter auch keine bewusste Absicht eurerseits.

Der Fix ist bereits live. Meld dich gern, falls es weiterhin hakt.

Ok, mache ich, wenn mir noch was auffällt :)

BeRzErKeR
Posted July 26, 2026, 10:44 a.m.

perfekt. so ist es optimal. nichts verschiebt sich mehr durch das laden der banner. die links sind starr und sehr gut nun zu erreichen

danke

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting