1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:08:13
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalWerbung → Storniere deine Anzeigen selbst

cvd CRATR.games
Posted July 25, 2026, 6:18 p.m.
Edited by cvd July 25, 2026, 6:18 p.m.

Neu: Storniere deine Anzeigen selbst!

Du kannst deine eigenen Anzeigen auch jederzeit selbst stornieren/löschen — kein Warten, kein Support nötig.

Achte einfach auf den kleinen Button in der oberen rechten Ecke deiner Anzeige — ein Klick genügt, um sie zu entfernen.

Cancel ad button

Falls etwas nicht wie erwartet funktioniert, poste bitte trotzdem hier und lass es uns wissen.

Comtesschen
Posted July 25, 2026, 8:28 p.m.

Perfekt, dann sollten so langsam mal alle zufrieden sein ! 😊

Show comments (1)
Syrana
Posted July 30, 2026, 8:03 a.m.
Edited by Syrana July 30, 2026, 8:06 a.m.

Guten Morgen,
so sollte es zumindest sein, aber es wird nur das Dreieck zum öffnen angezeigt, die Punkte welche benötigt werden, sind weggelassen. Oder es liegt an meinem Tablet.

Nimoe
Posted July 30, 2026, 2:31 p.m.

Bei mir das Selbe wie bei Syrana. Pfeil erscheint in der oberen linken Ecke, aber ohne Funktion, auch keine ersichtlichen Punkte wie bei cvd`s Beispiel oben.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted July 30, 2026, 4:15 p.m.
Edited by Patti July 30, 2026, 4:15 p.m.

Hallo,

das liegt dann daran das Google gerade diese Ads einbindet bzw. gerade test lauf mit dieser macht.
Diese kann man in dem verfahren nicht melden, da diese wie oben beschrieben als test laufen oder in der einbindung stehen.

Kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen wieso man diese Fussnagel dinger melden sollte.

Show comments (3)
Nimoe
Posted July 30, 2026, 5:43 p.m.

@Patti

Kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen wieso man diese Fussnagel dinger melden sollte.

weils ekelig ausschaut 🤭 -

Nein es geht nicht ums melden. Mir ist das latte, für die 20 bis max. 60 Minuten, wo ich mich noch im Spiel aufhalte. Danach bin ich eh wieder off, weil zu lange diese Werbung nervt dann schon bissel und dann reduziert man die Spieldauer halt.

Es geht wohl einigen darum, diese Werbung auszublenden, denn selbst im Beißlink hat man die Werbung, eigentlich überall..............

Du kannst deine eigenen Anzeigen auch jederzeit selbst stornieren/löschen

Evtl. deswegen, habs dann auch mal probiert mit dem Löschen, ob das überhaupt funktioniert. So wie einige andere auch. Deswegen auch wohl der Hinweis von einen User hier dazu.

Patti CRATR.games
Posted July 30, 2026, 6:57 p.m.
Edited by Patti July 30, 2026, 6:58 p.m.

@Nimoe

weil zu lange diese Werbung nervt dann schon bissel und dann reduziert man die Spieldauer halt.

Es geht wohl einigen darum, diese Werbung auszublenden, ......

ja die kommt ja auch nicht mehr raus, es gibt zwei Optionen mit der Werbung leben oder eben Premium kaufen bzw. coins in Premiumzeit umwandeln dann hast du auch keine Werbung.

denn selbst im Beißlink hat man die Werbung,

Im Beisslink ist doch keine Werbung Oo

da steht lediglich der header text drin

" Upgrade to a Premium Account now! No more ingame ads and more features…"

Sonst ist da kein Werbebanner.

eigentlich überall........

überall? also ich sehe im game im header einen und im footer Bereich, wir hatten schon immer Werbung, die haben wir aber wegen einiger Änderungen eine Zeit deaktiviert gehabt. Und davor hatten wir diese jetzigen 2 Banner, inkl. 2 Seiten Banner und ganz oben noch einen. Heißt es waren 5 - 6 Banner, die wir mal hatten , haben uns dafür entschieden nach dem wieder aktivieren aber nur noch 2 Banner zu benutzten heißt wir haben das sogar reduziert, also weiß jetzt nicht wo genau "überall" sein soll.

Überall kommt die Werbung in den Spielen zurück ja.

Und wie gesagt, wenn es stört kann dieses ja mit der Premiumzeit ganz weg haben.

Evtl. deswegen, habs dann auch mal probiert mit dem Löschen,

Löschen kannst du gar keine Werbung, das entscheidet google, du kannst google ein Feedback geben zu dieser Werbung, du kannst bestimmte Werbepartner nicht mehr anzeigen lassen aber Werbung wird immer wieder kommen.

Und ja Werbung muss sein, da möchte ich einmal gerne Comtesschen zitieren : (https://moonid.net/forums/topic/8132/)

Heisst im Klartext, diese Werbung hilft uns die Kosten der Cloud und Gehälter zu zahlen !
Im Umkehrschluss heisst das auch : Keine Werbung ODER Prem-Spieler, keine Cloud etc, keine Gehälter = Kein MG !

Lieben Gruß

Nimoe
Posted July 30, 2026, 8:25 p.m.
Edited by Nimoe July 31, 2026, 12:15 p.m.

@Patti

Sonst ist da kein Werbebanner.

also weiß jetzt nicht wo genau "überall" sein soll.

Hast du falsch verstanden oder ich habe mich da ungünstig ausgedrückt, wobei das ja schon geklärt ist.

Gemeint ist: der Werbebanner ist nicht nur fixiert auf die Startseite, sondern "wandert" mit, ob ich einen Gegner suche, etwas verkaufe etc. und das wurde ja geklärt, ausgebessert (s. Link. u).

https://moonid.net/forums/topic/8296/

Wobei den Werbebanner auch im Beißlink zu finden, da war ich erstaunt.

Die Werbung hat sich da glaub auch nur überlagert, k.a. ich schau morgen nochmal nach, ob da wirklich Werbung auftaucht.

Heisst im Klartext, diese Werbung hilft uns die Kosten der Cloud und Gehälter zu zahlen !
Im Umkehrschluss heisst das auch : Keine Werbung ODER Prem-Spieler, keine Cloud etc, keine Gehälter = Kein MG !

Schon klar 😉

und wie ich in anderen Post schon erwähnt hatte (engl. Forum KF), verursacht auch ein kostenloses angebotenes Spiel laufende Betriebskosten, sei es die anfallenden Gebühren des Gameservers im Netz, oder die Mitarbeiterkosten usw......

Und klar muss sich das selbst finanzieren, entweder durch Werbung oder eben Premium und hat dadurch ja auch weitere Vorteile - Pay-to-Win.

wenn es stört kann dieses ja mit der Premiumzeit ganz weg haben.

Lohnt sich für jüngere Server sicher, aber nicht mehr für die alten Server, wobei auch da es jeder anders handhabt.

Onlinewerbung gibt es ja in vielen Bereichen, nicht nur in Spielen, also warum sollte es bei euch anders sein. Alles ok und jeder geht damit um, wie es für ihn am besten passt.

(>‿◠)✌

LG back 😀

Nachtrag: Heute noch einmal im Beißlink geschaut, es ist euer Banner, der dort zu sehen ist.

Habs diesmal auch nicht sofort geschlossen. Da der Link sich im neuen Tab öffnet, evtl. gestern mit der Werbung überlagert, da kenne ich mich nicht mit aus.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting