1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 16:08:57
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → ⚔️🛡️MonstersGame Waffen- und Rüstungs-Update

akuryou CRATR.games
Posted July 28, 2026, 9:15 p.m.

⚔️🛡️MonstersGame Waffen- und Rüstungs-Update

Wie bereits erwähnt fügen wir ⚔️ 55 neue Waffen & 🛡️ 30 neue Rüstungen hinzu, bis Level 500, am 30. Juli.
Diese kommen für alle Welten.

Wir haben auch über ein Balancing-Update gesprochen.

Dies kommt NUR auf die neue Welt.
Das ändert Item-Preise und -Werte, und wir wollten bestehende Inventare und den Spielfortschritt nicht durcheinanderbringen.

Warum überhaupt ein Balancing-Change?

Wie in den Grafiken unten zu sehen, gab es keinen klaren Fortschritt nach vorne.
Manchmal machten Items riesige Sprünge im Nutzen, danach folgte eine Reihe schlechter Deals.
Ziel: jedes Item soll Bedeutung haben und ein Schritt vorwärts sein, nicht rückwärts.

Lila
2026 July MG Test Event Winner
Posted July 29, 2026, 12:23 a.m.

Ziel: jedes Item soll Bedeutung haben und ein Schritt vorwärts sein, nicht rückwärts.

Das ist eine sehr gute Verbesserung. 👍😊Vielen Dank! 💜

Nimoe
Posted July 29, 2026, 2:36 p.m.
Edited by Nimoe July 29, 2026, 7:02 p.m.

⚔️ 55 neue Waffen & 🛡️ 30 neue Rüstungen

Vorab: Finde ich klasse und hoffentlich bald neue Waffen/Ausrüstungen auch dann mal in KF.

Das ändert Item-Preise und -Werte, und wir wollten bestehende Inventare und den Spielfortschritt nicht durcheinanderbringen.

Schon klar, das die Werte nicht durcheinandergebracht werden sollen zu den bereits vorhandenen Waffen bei den Spielern in den alten Welten.

Diese Waffen haben dann unterschiedliche Preise in der neuen Spielwelt zu den anderen Spielwelten? Die 55 neue Waffen & 30 neue Rüstungen gibt es ja in allen Spielwelten und da wäre es durchaus interessant, ob und für welche Spielwelt es teurer / günstiger wird, da ja die FH-Std.-Löhne auf allen Spielwelten angeglichen wurden.

Die MG Wiki-Seite

https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=Waffen

müsste dann auch angepasst/aktualisiert werden für die neue Spielwelt, da sie dann ja nicht mehr unbedingt passt zu den bisherigen Angaben.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted July 29, 2026, 8:10 p.m.

und da wäre es durchaus interessant, ob und für welche Spielwelt es teurer / günstiger wird,

Ähm ich verstehe die Frage jetzt gerade nicht wirklich.

auf allen anderen ( bestehenden) spielwelten steht es ja dort :

Also Items bekommen wie oben geschrieben alle Welten das Balancing dafür nur die neue.

Die MG Wiki-Seite

https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=Waffen

müsste dann auch angepasst/aktualisiert werden für die neue Spielwelt, da sie dann ja nicht mehr unbedingt passt zu den bisherigen Angaben.

Ja da schauen wir mal wie wir das machen ob wir eine extra Seite für int4 einrichten oder eine extra Tabelle einbringen :)

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 29, 2026, 8:54 p.m.
Edited by Nimoe July 29, 2026, 8:56 p.m.

@Patti

das Balancing dafür nur die neue.

Es betrifft aber auch die Item-Preise und die werden durch Wiki offengelegt.

Dann vergleicht man und kann dann entscheiden, auf welcher Spielwelt es günstiger wird und da geht man dann halt hin, wo es günstiger ist.

Warum soll ich auf eine neue Spielwelt einen Charakter erstellen, wenn die selben Waffen in der alten Spielwelt viel günstiger sind.

Genauso könnten aber auch die alten Spielwelten "aussterben", weil die selben Waffen in der neuen Spielwelt besser und günstiger sind. Also je nachdem, in welcher Richtung es geht.

Und noch weiß ja keiner, ob es gravierende Unterschiede geben wird, aber wenn doch, solltet ihr darauf achten, die Preisunterschiede gering zu halten, eben genau deswegen.

Noch kann man das ja anpassen, solange diese neue Spielwelt noch nicht gestartet ist.

Ja da schauen wir mal wie wir das machen ob wir eine extra Seite für int4 einrichten oder eine extra Tabelle einbringen

extra Tabelle bei Waffen passt. So bleibt alles überschaubar.

Lila
Posted July 29, 2026, 5:09 p.m.
Edited by Lila July 29, 2026, 5:14 p.m.

Show comments (2)
Nimoe
Posted July 29, 2026, 5:29 p.m.

......... ja hattest du beim Testserver, aber ist schon ok 😉

Und nun habe ich die Frage, wie sich die Preise auf der neuen und den alten Spielwelten unterscheiden, zumal es die selben Waffen /Ausrüstungen auf alle Spielwelten gibt.

Show comments (1)
Lila
Posted July 29, 2026, 5:40 p.m.

......... ja hattest du beim Testserver, aber ist schon ok 😉

Du verstehst das Konzept eines Testservers nicht, wie mir scheint.

BeRzErKeR
Posted July 29, 2026, 7:51 p.m.

warum? sie stellt eine legitime frage ... hingegen dein bild lediglich subtiler spam ist.

Show comments (4)
Lila
Posted July 29, 2026, 8:03 p.m.

Warum was?

Und subtil war das Bild ja eigentlich nicht. Also sorry, falls das so rüberkam.

BeRzErKeR
Posted July 29, 2026, 8:05 p.m.

na dann lies doch mal den satz in der sprechblase deines eigenes geposteten bildes

Lila
Posted July 29, 2026, 8:21 p.m.
Edited by Lila July 29, 2026, 8:34 p.m.

Da war keine Sprechblase drin, du Schlaumeier. Aber nun scheint es eh verschwunden zu sein. 🤭

P.S.: Nun ist es wieder da. Scheint bloß ein delay beim Uploader zu sein.

BeRzErKeR
Posted July 29, 2026, 9:49 p.m.

ich meinte sprechzeile. aber wayne: ändert nichts am kontext

Comtesschen
Posted July 29, 2026, 9 p.m.

@akuryou Gibt es dein Zeitfenster für morgen ungefähr?

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted July 30, 2026, 11:18 a.m.

Nicht vor 20 uhr (MESZ). Es kann auch später werden.
⚔️

Show comments (2)
Comtesschen
Posted July 30, 2026, 11:53 a.m.

Das ist wenigstens schon mal ein Zeitfenster !

Perfekt wäre,falls Störungen auftreten könnten, -ich habe ja keine Ahnung davon-
ab 21.30 Uhr , denn dann sind die Arenen ausgelaufen und wir alle bereits in die neue Arena eingetreten.

Mir gehts dabei um die Spieler aus anderen Zeitzonen, die sich einen Wecker mitten in der Nacht stellen um in die Arena einzutreten oder die
gerade auf der Arbeit sind und sich ein Minütchen wegschleichen um online
zu gehen für die Arena.

Falls das irgendwie berücksichtigt werden könnte, wäre das zauberhaft.
Wenn es nicht geht, dann ist es auch kein Beinbruch ! 😎

Nimoe
Posted July 30, 2026, 1:32 p.m.

@Comtesschen

Falls das irgendwie berücksichtigt werden könnte, wäre das zauberhaft.
Wenn es nicht geht, dann ist es auch kein Beinbruch !

Wenn es um 21:30 Uhr startet ist es doch auch noch ok. Stört doch keinen und falls es doch zu unvorhergesehenen Bugs kommen sollte, ist man so auf der sicheren Seite.

Fragen geht immer 😉

akuryou CRATR.games
Posted July 30, 2026, 3:59 p.m.

Guter Punkt @Comtesschen.

Später passt mir heute auch besser in den Tag.
=> Ihr könnt euch noch in der Arena hauen und dann mach ich alles kaputt gibt es tollen neuen content 🚀

Show comments (1)
Comtesschen
Posted July 30, 2026, 5:32 p.m.

@akuryou Danke du bist der Beste ! 🖤

Es ist der Hammer wie du dich so gut mit unserer Arena-Macke arrangierst und
drauf Rücksicht nimmst !

Comtesschen
Posted July 31, 2026, midnight
Edited by Comtesschen July 31, 2026, 12:10 a.m.

🖤

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting