1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 15:08:24
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → Sprache auf dem neuen Server

BlackFairy
Posted Aug. 17, 2026, 11:29 a.m.

Beim neuen Server INT4 steht bei jedem neuen Einloggen die Sprache auf amerikanisch, obwohl ich immer die Sprache in den Einstellungen wechsel und auf speichere.

Nimoe
Posted Aug. 17, 2026, 4:44 p.m.

Hast du das nur auf INT 4?

Ich habe erst vermutet, dass es an deine Einstellungen evtl. liegen könnte, nach dem ausloggen deinen Browserverlauf / Cookies automatisch jedesmal bereinigen zu lassen. Danach musste ich auch die Spracheinstellungen ingame immer wieder auf deutsch umändern.

Aber wenn das nur auf INT 4 wäre, k.a.

Ich hatte etwas ähnliches zweitweise auf INT 3, wo ich mich jedesmal neu anmelden musste, obwohl das Login bereits über die MOONID erfolgte und da es da eigentlich keine zusätzlichen Logins bedarf. Aber jetzt gehts wieder.

Show comments (1)
BlackFairy
Posted Aug. 17, 2026, 9:40 p.m.

Ich habe das nur auf INT4

Show comments (1)
Nimoe
Posted Aug. 17, 2026, 10:05 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 17, 2026, 10:35 p.m.

Server INT 4 erzwingt eine Standardsprache per Skript oder Konfiguration. Wäre eine mögliche Ursache.

Evtl. ein Cloud-Synchronisationsfehler, der nur bei diesen Server auftaucht. Manchmal überschreibt der Server beim Verbinden deine lokalen Einstellungen, oder die Konfigurationsdatei deines Clients ist schreibgeschützt oder wird nicht richtig gespeichert. Der Server erzwingt eine Standardsprache per Skript oder Konfiguration. So kannst du keine nachträglichen Einstellungen vornehmen mehr. Schreibschutz deaktivieren. So etwas hatte ich ingame noch nicht, kenne das aber aus anderen Bereichen.

Aber das sind nur Mutmaßungen und ich bin kein Experte, kann also auch mit dieser Vermutung falsch liegen.

Patti CRATR.games
Posted Aug. 18, 2026, 8:23 a.m.

Guten morgen Zusammen,

Cookies automatisch jedesmal bereinigen zu lassen. Danach musste ich auch die Spracheinstellungen ingame immer wieder auf deutsch umändern.

Genau hier liegt Nimoe richtig,

Sobald man seine Cookies löscht, ist dann auch die sprach Konfiguration von deiner INT4 Welt auch mit weg, diese werden in den Cookies gespeichert.
Solltest du deinen Browser so eingestellt haben das beim Schließen, er die Daten löscht, dann ist natürlich das auch weg.

Lieben Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting